Alles anzeigenwie schon gesagt im MC launcher wird der NEUE Microsoft Gamer-Tag angezeigt und nicht mehr dein Spielername ! das ist NORMAL.
SCheinbar wurde dann eben dein gekauftes MC nicht richtig auf die Microsoft email migriert. du musst denen das schon richtig erklären wenn du da nur sagst du kommst nicht ins game kannste lange warten.....
ALso hast du dort nicht nach der "richtigen" email gefragt wo dein MC Spielername registriert ist ?
Auch richtig, dass normalerweise der Gamertag gesetzt werden muss glaub ich das geht nicht automatisch und im normal fall hat man ja einen, der zumindest dem ingame namen ähnelt. sollte der also ganz anders sein ist wirklich etwas komisch.
aber nochmal frag die wo dein MC hin ist also ingame namen angeben.
Ich hab das schon richtig verfasst, keine Sorge. Und da man bei Microsoft keinen ans Telefon bekommt heißt es abwarten was der „Mail Kontakt“ bringt. Der Xbox Support beantwortet dir diese Frage aus Sicherheitsgründen nicht, das habe ich probiert. Die Frage nach der Mailadresse zu dem Spiel habe ich natürlich an Microsoft gestellt, muss ja da vorliegen.
Und das mir ein Gamertag angezeigt wird ist mir klar ☺️