Beiträge von Darknight931
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
Ich hab selbst meine erste Zuckerrohrfarm so gebaut, dass nach dem ersten Rohr geschaut wird und wenn das gewachsen ist werden ALLE Rohre geerntet. Jedes Feld einzeln überwachen wäre zu viel Aufwand, bzw geht erst in späteren Versionen dank Observer.
Prob an der ersten Version, jedesmal wenn RS aus und wieder an ging musste ich die ganze Maschine neu starten, also hinlaufen, Knopf drücken, warten. Ging RS wieder aus blieb auch die Clock stehen.
Ich habe dann eine zweite Variante entworfen die über eine Trichterclock läuft. Die achtet zwar nichtmehr darauf wie hoch gewachsen ist und löst ständig in vorgegebener Zeit aus (bedingt durch den Trichterkreislauf), aber die hat den Vorteil das Sie sich automatisch neu startet ohne dass ich eingreifen muss.
Bei der Variante ist es mir aber eigentlich auch egal ob da 7 mal 2 Rohre geerntet werden, oder ob nur zwei raus fallen. (Die 7 Kolben plus einer Abstand und wieder 7 Kolben sind der Bauweise geschuldet, das kann man aber umbauen). Ich betreibe die mit nur einem Auffangtrichter am Ende, der eigentliche Transport zur Kiste passiert mit Wasser, was ja sowieso benötigt wird (hab ich bei beiden Varianten so gemacht).
Man kann auch das Wasser hinter die Erde / Sand verlegen und davor mit Trichtern auffangen,
meine Erfahrung zeigt mir aber das die Wasservariante trotz Itemremover geringeren Schwund hat.
Natürlich lässt sich beides ins unendliche verlängern, ist aber nicht Sinn der Sache.
Ich hab aktuell noch beide Versionen bei mir stehen, funktionieren auch beide.
Natürlich nie zeitgleich weil zu weit auseinander im Plot.
An die neuere Variante hab ich sogar das gleiche nochmal angebaut um jemand auf nem anderen CB zu unterstützen, so läuft eine für mich, die andere für meinen Buddy, beide an der gleichen Clock.
Biste grad online und dürfte Ichs mir mal anschauen?

bin mit Redstone noch unerfahren. -
Hey Darknight931,
ich selbst besitze seit nunmehr einigen Monaten selbst eine Vollautomatische Zuckerrohr-Farm. Hier das Tutorial, welches ich mir angeschaut habe:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beachte jedoch, dass die Farm nicht funktioniert, wenn Redstone deaktiviert ist.
Servus

hatte ich mir auch damals angeschaut und nachgebaut, redStone war an, aber klappte nicht, muss ich wohl was falsch gemacht haben
Aber danke für die Info das, dass aufjedenfall klappt
-
Hallo Zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit Messen zu lassen wie hoch der Zuckerrohr gewachsen ist mit Hilfe von Redstone und durch die richtig gewachsene Höhe dann die Clock aktiviert wird?
so wie hier klappt es leider nicht.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und ne Clock mit Trichtern erntet ja ab wenn die durch die Trichter gelaufen sind.
Eventuell kann mir ja jemand helfen

Grüße -
itemaufzug?
Perfekt Danke

bin ich nicht drauf gekommen
-
Wie nennt man sowas denn?
Hab leider kein Anhaltspunkt wonach ich suchen sollte.
Wenn ich in Google nach meinem Titel suche kommt mal nix
-
Guten Tag,
du kannst, mit redstone, eine maschiene bauen, welche deine Items von unten nach oben transportiert. Beachte aber, dass diese nur funktionieren, wenn Redstone auf dem jeweiligen CB an ist.
Danke für die schnelle Antwort.
Gibts da ne Anleitung bzw. nen Beispiel wie man diese baut?
-
Hallo Zusammen,
Gibts eine Möglichkeit Items von unten nach oben zu transportieren??
LG
-
Hallo Zusammen,
ich sehe immer wieder in Videos wie der Streamer alles aufeinmal aus der Truhe bzw. alle Items der gleichen Sorte aus der Hand der Truhe entnimmt.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
Danke und LG

-
Servus zusammen

Wie kriege ich es denn hin, dass wenn ich einen P-Banner crafte, das Loch im Buchstaben drin ist?
Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen
Danke
LG -
Alles anzeigen
Hey Daknight,
Um einen Banner mit „Bild“ oder Muster herzustellen brauchst du nur einen Normalen (unbedruckten) Banner und Farbstoffe / Lapis Lazuli

Hier ein kleines Tutorial dazu
Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen!
Mit freundlichen Grüßen
_mqy cb1 /p h _mqy
Danke dir
-
Servus Zusammen

ich würde gerne Banner selbst herstellen, also mit "Bildern" darauf und nicht den Buchstaben, die man so erstellen kann mit der Werkbank.
Hab bisschen im Internet gelesen da stand was von Webstuhl, allerdings kann ich diesen an sich wohl nicht herstellen.Gibts hierfür eine Möglichkeit?
Danke