1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LegInk

Beiträge von LegInk

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scamm an der Community durch Inc-Clanleitung

• LegInk
    • 13. August 2024 um 19:16
    Zitat von Manuel700
    Zitat von LegInk

So LOL, dann erkläre ich dir meine Erinnerungen an die ganze Geschichte. Damals wurden erst einmal zwei Trichter unter die meisten Spots geplaced. Irgendwann wurden es drei, dass mehr hereinkommt, da wir irgendwelche Pläne hatten. Dann wurde aus Angst, da neue Regeln für Famen festgelegt wurden, wieder Trichter entfernt. Vielleicht überschneiden sich auch ein paar Dinge, aber so in etwa habe ICH das noch in Erinnerung. Aber ich mache da auch kein Vorwurf. Es ist nur sicher und logisch, dass ein Clan mit solch einer Farm auch selbst etwas für die eigenen Belange abzapft. So machen wir es heute auch, nur dass wir vorher informieren, das ein Slot nicht geht, wenn wir gerade dran sind.

Du hast dich, als du davon erfahren hast, im DC gemeldet. Schön und gut, aber du kennst wohl die Worte, so wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es eben zurück. Die Stimmung war von Anfang an schnell aufgeheizt, hätte anders verlaufen sollen, ist es aber nicht. Du hättest mir oder Minmarv auch privat schreiben können. Eure Absicht war es, das öffentlich bloßzustellen und das war auch nicht der richtige Weg. So kam dann auch die patzige Antwort meinerseits zustande. Zudem war die Spannung ohnehin schon zwischen uns da, da ich von außerhalb gehört habe, wie du dich über mich und den Clan lustig gemacht hast, wegen den Einnahmen durch das 1. Reihe GS. Damals kamst du auch nie auf mich zu und hast nachgefragt, was da wirklich der Fall ist.

Mir persönlich geht es vorrangig darum, die Farm als größeren Nutzen für den Clan, wie auch für die Community zu modernisieren. ALLE Clanmitglieder wissen, dass hier nicht viel an der Bebauung abgerissen wird, sondern lediglich modernisiert wird. Die Bebauung wird auch weiter in Ehren gehalten, auch wenn nicht alle Blöcke so verbleiben können, wie sie standen. Jedoch werden wir den Charm, die Baukunst und alle weiteren Vorwürfe nicht so umsetzen, dass man danach nicht mehr die eigentliche INC-Farm erkennt. Also mach dir diesbezüglich keine Sorgen.

Und zu deiner letzten Frage/Aussage: Nein, der größte Teil hat tatsächlich für den Vorteil des Clans herhalten müssen aktuell. Aber es wurden auch kleine Teile für die Com schon gebaut bzw. vorbereitet. Was nun als erstes Geschieht, ist in meinen Augen nebensächlich, da wir geplant haben die Farm erst dann wieder zu öffnen, wenn alles fertig ist. Und dann kann die Com gerne wieder Farmen bis sie Schwarz wird.

Die Farm auf 16 wurde wie von mir gesagt geöffnet. Ich habe das weitergegeben, was. mir gesagt wurde und das ist eingetreten. Ich persönliche halte mich bei dieser Farm auch raus, weil sie komplett von Lukki und Besher finanziert wurde.

Somit: Groß Quatschen: Check

Durchführung: Check

Vorwurf: Bullshit

Mittlerweile haben sich die Jungs dafür entschieden diese zum aktuellen Zeitpunkt privat zu nutzen. Ist ihr gutes Recht, sie haben das selbst finanziert. Wie, wo, was, warum, kann ich nicht beantworten. Ich war da noch nie wirklich in Bezug mit dieser Farm. Ich kann hier nur von hörensagen Aussagen treffen. Ich glaube aber, dass der Noah dazu schon genug Auskunft in seinem Post gegeben hat.

Die Farm auf 15 jedoch ist in meinem Besitz und das ist etwas ganz anderes. Mir ist der Wert der Farm durchaus bewusst und wie viel an dieser dran hängt. Und wenn ich sage, die wird wieder geöffnet, dann wird diese auch wieder geöffnet. Punkt.

Alles anzeigen

Ich will ja jetzt eigentlich nicht so beginnen und es hat auch nicht mit dem Thema zu tun, aber ich finde der Ausdruck „Und dann kann die Com gerne wieder Farmen bis sie Schwarz wird.“ ist schon etwas kritisch…

Alles anzeigen

Da gab es schon durchaus kritischere Aussagen hier. Man kann aber auch echt alles auf die Goldwaage legen. Jeder weiß, was damit gemeint ist.

• LegInk
    • 13. August 2024 um 19:04
    Zitat von xTerrahn
    Zitat von LegInk

Und genau deswegen fragt man mich gerne persönlich, bevor man seinen Senf abgibt. Ich habe kein Problem mit dir Terrahn, jedoch komm das nächste mal zu mir und dann erkläre ich dir gern meinen Standpunkt.

Wie denn ihr habt mich ja instant von dc gebannt ohne das ich n wort geschrieben habe xD

Alter du hast mich in WhatsApp 😂 und privat kannst mich ja auch anschreiben. Das mit dem Bann gilt nur wegen der Spitzeleien bzw. Nervereien von manchen FCR Membern. Da gehen wir einfach auf Nummer sicher und mehr ist das nicht.

• LegInk
    • 13. August 2024 um 18:53
    Zitat von xTerrahn
    Zitat von LegInk

So LOL, dann erkläre ich dir meine Erinnerungen an die ganze Geschichte. Damals wurden erst einmal zwei Trichter unter die meisten Spots geplaced. Irgendwann wurden es drei, dass mehr hereinkommt, da wir irgendwelche Pläne hatten. Dann wurde aus Angst, da neue Regeln für Famen festgelegt wurden, wieder Trichter entfernt. Vielleicht überschneiden sich auch ein paar Dinge, aber so in etwa habe ICH das noch in Erinnerung. Aber ich mache da auch kein Vorwurf. Es ist nur sicher und logisch, dass ein Clan mit solch einer Farm auch selbst etwas für die eigenen Belange abzapft. So machen wir es heute auch, nur dass wir vorher informieren, das ein Slot nicht geht, wenn wir gerade dran sind.

Du hast dich, als du davon erfahren hast, im DC gemeldet. Schön und gut, aber du kennst wohl die Worte, so wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es eben zurück. Die Stimmung war von Anfang an schnell aufgeheizt, hätte anders verlaufen sollen, ist es aber nicht. Du hättest mir oder Minmarv auch privat schreiben können. Eure Absicht war es, das öffentlich bloßzustellen und das war auch nicht der richtige Weg. So kam dann auch die patzige Antwort meinerseits zustande. Zudem war die Spannung ohnehin schon zwischen uns da, da ich von außerhalb gehört habe, wie du dich über mich und den Clan lustig gemacht hast, wegen den Einnahmen durch das 1. Reihe GS. Damals kamst du auch nie auf mich zu und hast nachgefragt, was da wirklich der Fall ist.

Mir persönlich geht es vorrangig darum, die Farm als größeren Nutzen für den Clan, wie auch für die Community zu modernisieren. ALLE Clanmitglieder wissen, dass hier nicht viel an der Bebauung abgerissen wird, sondern lediglich modernisiert wird. Die Bebauung wird auch weiter in Ehren gehalten, auch wenn nicht alle Blöcke so verbleiben können, wie sie standen. Jedoch werden wir den Charm, die Baukunst und alle weiteren Vorwürfe nicht so umsetzen, dass man danach nicht mehr die eigentliche INC-Farm erkennt. Also mach dir diesbezüglich keine Sorgen.

Und zu deiner letzten Frage/Aussage: Nein, der größte Teil hat tatsächlich für den Vorteil des Clans herhalten müssen aktuell. Aber es wurden auch kleine Teile für die Com schon gebaut bzw. vorbereitet. Was nun als erstes Geschieht, ist in meinen Augen nebensächlich, da wir geplant haben die Farm erst dann wieder zu öffnen, wenn alles fertig ist. Und dann kann die Com gerne wieder Farmen bis sie Schwarz wird.

Die Farm auf 16 wurde wie von mir gesagt geöffnet. Ich habe das weitergegeben, was. mir gesagt wurde und das ist eingetreten. Ich persönliche halte mich bei dieser Farm auch raus, weil sie komplett von Lukki und Besher finanziert wurde.

Mittlerweile haben sich die Jungs dafür entschieden diese zum aktuellen Zeitpunkt privat zu nutzen. Ist ihr gutes Recht, sie haben das selbst finanziert. Wie, wo, was, warum, kann ich nicht beantworten. Ich war da noch nie wirklich in Bezug mit dieser Farm. Ich kann hier nur von hörensagen Aussagen treffen. Ich glaube aber, dass der Noah dazu schon genug Auskunft in seinem Post gegeben hat.

Die Farm auf 15 jedoch ist in meinem Besitz und das ist etwas ganz anderes. Mir ist der Wert der Farm durchaus bewusst und wie viel an dieser dran hängt. Und wenn ich sage, die wird wieder geöffnet, dann wird diese auch wieder geöffnet. Punkt.

Alles anzeigen

Gut dass du bei cb16 nicht deinen stecks wusste ich nicht tut mir leid Legink

Alles anzeigen

Und genau deswegen fragt man mich gerne persönlich, bevor man seinen Senf abgibt. Ich habe kein Problem mit dir Terrahn, jedoch komm das nächste mal zu mir und dann erkläre ich dir gern meinen Standpunkt.

• LegInk
    • 13. August 2024 um 18:20
    Zitat von LOLCMD
    Zitat von LegInk

Die Farm wurde geschlossen, um sie umzubauen. Sowohl von innen, als auch von außen. Darum wurde sie geschlossen. Die Schließung ist ja jetzt auch noch gar nicht allzu lang her. Tatsächlich haben wir bisher kaum an der Farm wirklich gefarmt, da man ja auch nicht wirklich in Ruhe gelassen wird und von allen Seiten die FreeCams einflattern. Das würdest sogar du als unangenehm empfinden, stetig unter Beobachtung zu stehen. Tatsächlich haben wir die Farm kaum genutzt aktuell.

Es ist im übrigen nicht so, dass zu deiner (unserer alten) Zeit nur unter einem von vier Blöcken Trichter waren. Ich habe die Lager unter der Farm nicht gebaut und ich meine mich zu erinnern, die damalige Idee aufgebracht zu haben, die Trichter zu verringern, da die Lager nicht mehr genutzt wurden und übergequollen sind. Da waren bei manchen Spots teilweise drei Trichter unter vier Blöcken und du weißt, dass es so war. Streite das nicht ab. Die Lager haben lang vor meinem Eintritt in den Clan schon gestanden und verkauft wurden sie im Shop ebenfalls vorher schon, da ich selbst dort gekauft habe und damals schon fragte, wie schnell ihr das auf die Reihe bekommt.

Die Pläne für den Umbau werden geschmiedet. Ob da jetzt sofort etwas passiert, oder erst in ner Woche oder in nem Monat, das geht nur uns etwas an. Was wir sagen können ist, dass was passieren wird. Wie lange das dauert, können wir jedoch nicht sagen, weil wir uns sicherlich nicht durch irgendwelches Geheule von anderen unter Druck setzen lassen. Darum haben wir die Geschichte auch bisher nicht wieder eröffnet. Das läuft nämlich nicht nach Forderungen von anderen. Und wenn ihr meint, dieses Thema noch weiter als Welle schlagen zu müssen, anstatt einfach diesen Schritt jetzt zu akzeptieren, meine ich, wird es noch länger dauern, da die Motivation natürlich dementsprechend verflogen ist.

Na dann wissen wir ja jetzt, wer du bist. Und nun würde ich vorschlagen das dämliche geschwafel sein zu lassen, etwas konstruktives beizutragen oder ansonsten die Erwachsenen reden zu lassen :) Ich denke, das verstehst sogar du

LegInk, LegInk, LegInk

Zu meiner Zeit als ich im Besitz der Farm war, war da zu 1000% nie mehr als ein Trichter bei jeder Farm verbaut. Aber ja rede dir ruhig etwas anderes ein, in der Meinung dann eventuell besser dazustehen.

Ja die Schliessung ist noch nicht lange her, und ich habe mich, als ich von dieser erfahren habe, direkt bei euch im DC gemeldet.

Da wurde mir dann nur indirekt gesagt. Du bist nicht mehr Ihm Clan, und wir machen mit der Farm was wir wollen (was du - LegInk - willst)

Ich stell mir halt immernoch die Frage, wann bei dir endlich der Groschen fällt. Und du checkst, das es mir vorrangig darum geht. Die Farm so wie Sie jetzt ist / zu dem Zeitpunkt der Übergabe war. Zu erhalten, da Sie ein Teil der Geschichte von CB15 ist. Virlleicht lässt du dir das nochmal bisschen durch den Kopf gehen.

Und bezüglich deinem Umbau den du immer vorschiebst, wie gesagt, steh doch endlich dazu, das dieser Umbau bisher nur den Umbau beinhaltet hatte, das Ihr als Clan besser an der Farm botten konntet.

Alles anzeigen

Zitat von xTerrahn
    Zitat von LegInk

Ich bin weder gequittet noch schade ich dem Clan. Im Gegenteil, ich stehe hinter der Entscheidung und unterstütze weiterhin die Pläne, unter anderem mit dem Geld, dass für die erste Reihe eingeflossen ist. Um auch mal diese absurd dämliche, schlecht informierte und teilweise doch sehr lächerliche Unterstellung aus der Welt zu schaffen. Das können ALLE aktuellen Member euch hier auch gerne Bestätigen.

Ich bin immer noch aktiv, auch wenn ich nicht oft online kommen kann, da ich mich ebenfalls um mein Privatleben kümmern muss, anstatt 12 Stunden am Tag vor einem Kinderblöckchenspiel zu sitzen. Da mein Clan aktuell von euch angegriffen wird, bin ich natürlich zur Stelle. Würdest du auch tun. Und der Clan, wie auch ich, schaden der Com aktuell überhaupt nicht. Es kam noch nicht ein einzige Anfrage von jemand anderem, warum eigentlich die Farm zu ist. Diese ist nicht genutzt, wie wir schon mindestens 10 mal versucht haben zu erklären. Ihr wisset aber natürlich alles besser :) Und wie auch wieder angesprochen, das ist ne Nummer zu hoch Kollege. Wir können gerne ein persönliches Gespräch führen, in dem ich dir alles noch einmal wörtlich beibringe. Damit auch du verstehst, welche Entscheidung dahinter steht. Denn das scheint niemanden großartig zu jucken, geschweige denn zu akzeptieren. Hier geht es um Emotionen durch frühere Geschehnisse und Projekte und keinesfalls mehr um die Community selbst. Sonst hätte man, bevor der beef eigentlich losgegangen wäre, sich über die aktuelle Situation informiert und würde nun mit ganz anderen Betrachtungen vor den Plänen stehen. Dann würde man nämlich verstehen, dass man die Community sogar fördern kann, wenn man die Farm zu den aktuellen Gegebenheiten auf GG modernisiert. Nein, man muss sofort losstänkern und flennen, wir würden nur Orbs damit machen Darin ist einfach nur Neid, Schiss nicht auf der 1 zu Landen, und vielleicht einen Teil an Emotionen von LOL, den ich darin durchaus verstehen kann, zu sehen. Und das sieht der Clan genauso und darum vertrete ich diesen hier.

Das ist der selbe Müll den du vor 9 Monaten zur Communityfarm auf cb16 gelabbert hast...da hieß es auch wird kurzzeitig geschlossen zur kurzen privaten Nutzung

das ist schon 9 Monate her plötzlich heißt es es gibt keine Comfarm auf 16 das ist Managerlukkis Private Farm

Groß Quatschen: Check

Durchführung: Fehlgeschlagen

Alles anzeigen

• LegInk
    • 13. August 2024 um 18:06
    Zitat von bs_spartan
    Zitat von LegInk

Ach, und zum Thema FreeCams, was du ja auch angesprochen hast. Hier wurden bereits Bilder von Umbauten eingestellt. Da aber aktuell alle gesperrt sind auf dem Plot, ist die Sache ja schon bestätigt worden. Unterstellt habe ich das mit den FreeCams aber bewusst keinem. Ich sagte nur, dass sich ein paar mit FreeCam hereinschleichen und das stört natürlich die ganze Geschichte.

Durch das Hereinstellen der Bilder in diesen Beitrag wird das "dämlicherweise" ja sogar noch bestätigt. Ich sehe in dem Thema nichts, was anstößig ist. Ihr müsst ja aber auch nicht meiner Meinung sein oder die Meinung des Clans unterstützen. Das bleibt allein euch überlassen.

Ach, noch ein Wort zum Abschluss: Ich habe mich gerade mit jemandem darüber unterhalten, dass der gute bs_spartan gleich auf mein Profilbild eingehen wird, weil er nicht mehr weiß, was er sagen soll, da ihn meine vorherigen Argumente ein wenig bloßgestellt haben... BESTÄTIGT. Danke :) Halte dich doch einfach da heraus, das ist ne Nummer zu groß für dich. Du schadest dir nur selbst damit.

ich fühle mich weder bloßgestellt noch geschadet. Du bist ein Erwachsener mann der gequitted ist und sich in seiner Freizeit in einem Minecraft Forum für kinder beeft , während er mit seinem Clan der Comm schadet. Egal was du sagst ist mir komplett egal und es ist witzig wie dein viel zu aufgeblasenes Ego zusammenschrumpelt wenn man eine Nadel reinsticht .

Ich bin weder gequittet noch schade ich dem Clan. Im Gegenteil, ich stehe hinter der Entscheidung und unterstütze weiterhin die Pläne, unter anderem mit dem Geld, dass für die erste Reihe eingeflossen ist. Um auch mal diese absurd dämliche, schlecht informierte und teilweise doch sehr lächerliche Unterstellung aus der Welt zu schaffen. Das können ALLE aktuellen Member euch hier auch gerne Bestätigen.

Ich bin immer noch aktiv, auch wenn ich nicht oft online kommen kann, da ich mich ebenfalls um mein Privatleben kümmern muss, anstatt 12 Stunden am Tag vor einem Kinderblöckchenspiel zu sitzen. Da mein Clan aktuell von euch angegriffen wird, bin ich natürlich zur Stelle. Würdest du auch tun. Und der Clan, wie auch ich, schaden der Com aktuell überhaupt nicht. Es kam noch nicht ein einzige Anfrage von jemand anderem, warum eigentlich die Farm zu ist. Diese ist nicht genutzt, wie wir schon mindestens 10 mal versucht haben zu erklären. Ihr wisset aber natürlich alles besser :) Und wie auch wieder angesprochen, das ist ne Nummer zu hoch Kollege. Wir können gerne ein persönliches Gespräch führen, in dem ich dir alles noch einmal wörtlich beibringe. Damit auch du verstehst, welche Entscheidung dahinter steht. Denn das scheint niemanden großartig zu jucken, geschweige denn zu akzeptieren. Hier geht es um Emotionen durch frühere Geschehnisse und Projekte und keinesfalls mehr um die Community selbst. Sonst hätte man, bevor der beef eigentlich losgegangen wäre, sich über die aktuelle Situation informiert und würde nun mit ganz anderen Betrachtungen vor den Plänen stehen. Dann würde man nämlich verstehen, dass man die Community sogar fördern kann, wenn man die Farm zu den aktuellen Gegebenheiten auf GG modernisiert. Nein, man muss sofort losstänkern und flennen, wir würden nur Orbs damit machen Darin ist einfach nur Neid, Schiss nicht auf der 1 zu Landen, und vielleicht einen Teil an Emotionen von LOL, den ich darin durchaus verstehen kann, zu sehen. Und das sieht der Clan genauso und darum vertrete ich diesen hier.

• LegInk
    • 13. August 2024 um 17:51

Ach, und zum Thema FreeCams, was du ja auch angesprochen hast. Hier wurden bereits Bilder von Umbauten eingestellt. Da aber aktuell alle gesperrt sind auf dem Plot, ist die Sache ja schon bestätigt worden. Unterstellt habe ich das mit den FreeCams aber bewusst keinem. Ich sagte nur, dass sich ein paar mit FreeCam hereinschleichen und das stört natürlich die ganze Geschichte.

Durch das Hereinstellen der Bilder in diesen Beitrag wird das "dämlicherweise" ja sogar noch bestätigt. Ich sehe in dem Thema nichts, was anstößig ist. Ihr müsst ja aber auch nicht meiner Meinung sein oder die Meinung des Clans unterstützen. Das bleibt allein euch überlassen.

Ach, noch ein Wort zum Abschluss: Ich habe mich gerade mit jemandem darüber unterhalten, dass der gute bs_spartan gleich auf mein Profilbild eingehen wird, weil er nicht mehr weiß, was er sagen soll, da ihn meine vorherigen Argumente ein wenig bloßgestellt haben... BESTÄTIGT. Danke :) Halte dich doch einfach da heraus, das ist ne Nummer zu groß für dich. Du schadest dir nur selbst damit.

• LegInk
    • 13. August 2024 um 17:33
    Zitat von bs_spartan
    Zitat von LegInk

Drohungen? Ich habe doch keine Drohung rausgehauen. Wir haben für den kommenden Umbau geschlossen. Das habe ich gesagt und auch so kommuniziert. Ich mache mich hier nicht zum Obst, sondern du. Ein Mensch, der rein gar nichts mit der Sache am Hut hat einen auf Internetrambo zu machen, anstatt etwas wirklich Konstruktives auszugeben. Bisher hat keiner deiner Kommentare auch nur ansatzweise einen wirklichen Nutzen für beide Seiten gebracht. Mich würde gerne mal deine Stellung in dieser Geschichte interessieren. So wie ich dich einschätze, warst du noch nicht einmal jemals auf der im Gespräch befindlichen Farm. Also warum solltest du dich einmischen? Richtig, einen auf dicke Hose machen. Mehr steckt da nicht dahinter.

Du ich weiß nicht ob du ahnung hast wann ich aktiv war aber 2021 war ich relativ häufig auf der betreffenden farm als die leitung von inc sich noch benehmen konnte. Meine stellung ist dass ich die Leute die hier auf der anderen seite stehen gut kenne und gerade du Möchtegern Flexer mich als internetrambo bezeichnest ist lustig.und die aussage :"Und wenn ihr meint, dieses Thema noch weiter als Welle schlagen zu müssen, anstatt einfach diesen Schritt jetzt zu akzeptieren, meine ich, wird es noch länger dauern, da die Motivation natürlich dementsprechend verflogen ist." ist schon eine ziemlich klare unterschwellige Drohung auch wenn es möglich ist dass dies Dank mangelnder Eloquenz deinerseits deinen leicht konkaven Glubschern wohl entgangen ist - LG

Ich denke, dass jeder Mensch versteht, was ich damit meine und dies nicht als Drohung ansieht sondern eher als Chance den geplanten Spaß endlich voranzutreiben.

Dass du nun am Schluss beleidigend werden musst, war abzusehen und unterstützt meine vorherigen Worte.

2021 war der Clan übrigens unter MEINER Leitung, da ich diesen da bereits schon länger als OWNER geführt habe. Damals ist mir noch keiner mit deinem Namen auf der Farm auch nur aufgefallen, sonst hätte ich ja nicht nach dir gefragt, oder?

Ich kenne übrigens auch beide Seiten, das wohl auch schon länger als du und ich sehe, dass viele von ihnen oftmals auch anderweitig im Forum mit irgendwelchen Artikeln unterwegs sind und meine nicht mich einmischen zu müssen, nur damit mir abends die Hose nicht trocken bleibt. Die Kerle sind alle alt genug um sich selbst zu rechfertigen.

So schließe ich aber auch darauf, dass du es eben nicht bist, da du ja scheinbar den drang verspürst etwas Ungunst hier hereinzubringen. Seis drum, ich habe einfach mal fragen wollen, wer zur Hölle du eigentlich bist, da dich auch bei uns kein Mensch kennt.

Und wenn das deine Stellung in dieser Geschichte ist, dann würde ich mich ernsthaft fragen, wer hier eigentlich peinlich ist.

• LegInk
    • 13. August 2024 um 17:21

Drohungen? Ich habe doch keine Drohung rausgehauen. Wir haben für den kommenden Umbau geschlossen. Das habe ich gesagt und auch so kommuniziert. Ich mache mich hier nicht zum Obst, sondern du. Ein Mensch, der rein gar nichts mit der Sache am Hut hat einen auf Internetrambo zu machen, anstatt etwas wirklich Konstruktives auszugeben. Bisher hat keiner deiner Kommentare auch nur ansatzweise einen wirklichen Nutzen für beide Seiten gebracht. Mich würde gerne mal deine Stellung in dieser Geschichte interessieren. So wie ich dich einschätze, warst du noch nicht einmal jemals auf der im Gespräch befindlichen Farm. Also warum solltest du dich einmischen? Richtig, einen auf dicke Hose machen. Mehr steckt da nicht dahinter.

• LegInk
    • 13. August 2024 um 17:07
    Zitat von LOLCMD
    Zitat von LegInk

Wer sagt denn, dass ich nicht dankbar bin? Das hat keiner behauptet. Es war damals ein Wunsch von dir, dass du sagtest, du möchtest gerne, dass die Farm als Community-Farm bestehen bleibt.

Diese "Art" der, nennen wir es mal "Abmachung", habe ich nicht angezweifelt oder gar gebrochen. Es bleibt weiter eine Communityfarm für die CB15 Community. Doch zum aktuellen Zeitpunkt wird dort umgebaut. Sowohl die Builder, als auch die Farmer sind aktiv Pläne zu entwickeln. Da im Untergrund schon Bauarbeiten stattgefunden haben, weiterhin stattfinden und weitere stattfinden werden und weil die Farm so gut wie überhaupt nicht mehr genutzt wird – Warum auch? Es sind weder neue Spieler noch aktuelle Spieler auf 15, die die Farm wirklich nutzen, weil es sogar auf 15 effektivere Farmen gibt – haben wir uns dazu entschlossen, diese für eine Weile zu sperren. Auch haben wir bewusst eine Sperrung durchgeführt, statt einzelne Räume abzusperren. Das bedeutet nicht, dass dies so bleiben wird, sondern, dass wir eben, nach Planausführung, die Farm wieder öffnen werden. Das für alle Spieler!

So sehe ich keinen Bruch irgend einer vermeintlich abgesprochenen Abmachung. Oder, wie ich es nennen würde, Wunschankündigung. Was ich angesprochen habe, ist die Tatsache, dass keine ehemaligen Clanmitglieder, egal, wie viel Zeit, Mühe oder Schweiß sie in das Projekt gesteckt haben sowie Leute, die überhaupt nichts mit dem Clan, der Farm oder Ähnlichem zu tun haben, noch die Möglichkeit besitzen sich über die Entscheidungen des Clans zu stellen.

Was ich jedoch versichern kann ist, dass die Farm für eine effektivere Ausbeute, sowohl für den Clan, als auch für den Spieler, der dort farmt, modernisiert wird. Dabei werden Clan und Spieler sich nicht einmal im Weg stehen, wenn alles fertig ist. Wir werden die Farm genauso nutzen, wie es jeder andere Spieler ebenfalls macht. Das ist unser gutes Recht. Aktuell sind die Pläne der unterirdischen Neugestaltung zugunsten des Clans deutlich fortgeschrittener, als die Pläne für die Bebauung für die Community. Diese wird aber folgen.

Was ich etwas schade finde, ist die Tatsache, dass man uns dafür beschuldigt eine Communityfarm, die ja nuuuuur für die Community gebaut wurde, für unsere Zwecke zu missbrauchen. Wir haben schon zu alten INC-Zeiten unzählige Trichter verbaut, die teilweise bis zu dreiviertel des Loots herausgezogen haben. Irgendwann haben wir das reduziert, da sich die Zeiten geändert haben und wir lange nicht mehr darauf angewiesen waren. In den Zeiten, in denen 100 K noch knapp 10 Mio entsprachen, war das jedoch genau so der Fall. Ein Teil des Loots wurde dann sogar über den INC-Shop verkauft, den ich lange unter dem Namen INC geführt habe. Somit bereichern wir uns nicht an einer Communityfarm, sondern gehen mit der Zeit. Wir holen immer noch das aus der Farm, was auch schon damals aus ihr herausgeholt wurde. Doch heute ist es sogar so, dass der Loot zu 100 Prozent an den Spieler gehen, wenn wir uns gerade nicht am dementsprechenden Spawner aufhalten. Die von EUCH gebauten Auffanglager im inneren der Farm werden überhaupt nicht genutzt. Auch wird kein Loot von Spielern abgezwackt, wie es eben mal war. Ist also sogar noch lukrativer für den Spieler als es zu deinen Zeiten war.

Ich hoffe, ich konnte jetzt mal ein wenig konstruktiver auf die Sache eingehen und hoffe, dass in Zukunft, statt schlechter Worte, die auch von mir kamen, wie ich zugeben muss, etwas sanfter und feinfühliger gesprochen bzw. agiert wird. Ich habe nun auch schon ein paar Gespräche geführt mit Spielern, die das ebenso befürworten würden.

In diesem Sinne, lass knacken.

Alles anzeigen

Kommen wir nochmal auf das Thema zurück.
    "Geschlossen wegen Umbau" - Steh doch endlich dazu, den abgesehen von dir, hat es hier nun jeder kappiert. Das die Farm aktuell für Orb-Botting geschlossen war.

Zum zweiten Punkt. Von wegen zu meiner Zeit. Trichter waren auf der Farm zeitweise Verbaut und zeitweise nicht mehr.
    Zudem war bei einem Farmspot von 4 Blöcken maximal unter 1-Block ein Trichter. Ich meinte sogar das die Idee das zu machen damals von dir kam, um den Shop zu befüllen.
    Heisst die Behauptung von 3/4 wurden abgesaugt ist auch einfach nur BS.

Und es ist doch schön zu hören #IRONIE-ON, dass die Planung und der Umbau für den Clan schon weit fortgeschritten sind. #IRONIE-OFF
    Da sieht man einmal mehr, das hier die Community, auf dieser Farm einfach nur zweitrangig ist.
    Zudem wenn Ihr da schon Pläne macht und auch schon im Untergrund umgebaut hat. Schick doch mal was rein, würde nur zugerne sehen was sich da so getan hat.
    Oder habt Ihr etwa bisher nur eine 3x5Blöcke Wasserstrasse gebaut die die Mobs für das Orb Farming zusammenführt?

Alles anzeigen

Die Farm wurde geschlossen, um sie umzubauen. Sowohl von innen, als auch von außen. Darum wurde sie geschlossen. Die Schließung ist ja jetzt auch noch gar nicht allzu lang her. Tatsächlich haben wir bisher kaum an der Farm wirklich gefarmt, da man ja auch nicht wirklich in Ruhe gelassen wird und von allen Seiten die FreeCams einflattern. Das würdest sogar du als unangenehm empfinden, stetig unter Beobachtung zu stehen. Tatsächlich haben wir die Farm kaum genutzt aktuell.

Es ist im übrigen nicht so, dass zu deiner (unserer alten) Zeit nur unter einem von vier Blöcken Trichter waren. Ich habe die Lager unter der Farm nicht gebaut und ich meine mich zu erinnern, die damalige Idee aufgebracht zu haben, die Trichter zu verringern, da die Lager nicht mehr genutzt wurden und übergequollen sind. Da waren bei manchen Spots teilweise drei Trichter unter vier Blöcken und du weißt, dass es so war. Streite das nicht ab. Die Lager haben lang vor meinem Eintritt in den Clan schon gestanden und verkauft wurden sie im Shop ebenfalls vorher schon, da ich selbst dort gekauft habe und damals schon fragte, wie schnell ihr das auf die Reihe bekommt.

Die Pläne für den Umbau werden geschmiedet. Ob da jetzt sofort etwas passiert, oder erst in ner Woche oder in nem Monat, das geht nur uns etwas an. Was wir sagen können ist, dass was passieren wird. Wie lange das dauert, können wir jedoch nicht sagen, weil wir uns sicherlich nicht durch irgendwelches Geheule von anderen unter Druck setzen lassen. Darum haben wir die Geschichte auch bisher nicht wieder eröffnet. Das läuft nämlich nicht nach Forderungen von anderen. Und wenn ihr meint, dieses Thema noch weiter als Welle schlagen zu müssen, anstatt einfach diesen Schritt jetzt zu akzeptieren, meine ich, wird es noch länger dauern, da die Motivation natürlich dementsprechend verflogen ist.

Zitat von bs_spartan
    Zitat von LegInk

Naja, meinen kennt man wenigstens. Deswegen frage ich ja, wer du eigentlich bist?

jemand der es sich leisten kann seine eigene farm zu kaufen ohne die comm zu scammen :D

Na dann wissen wir ja jetzt, wer du bist. Und nun würde ich vorschlagen das dämliche geschwafel sein zu lassen, etwas konstruktives beizutragen oder ansonsten die Erwachsenen reden zu lassen :) Ich denke, das verstehst sogar du

• LegInk
    • 13. August 2024 um 16:58
    Zitat von bs_spartan
    Zitat von LegInk

Und du bist wer nochmal?

wilde aussage für jemanden dessen namen man nur durch nen scamm beitrag von lolcmd kennt außer man is mit eurem clan besties XD

Naja, meinen kennt man wenigstens. Deswegen frage ich ja, wer du eigentlich bist?

• LegInk
    • 13. August 2024 um 16:33
    Zitat von bs_spartan
    Zitat von LegInk

Wer sagt denn, dass ich nicht dankbar bin? Das hat keiner behauptet. Es war damals ein Wunsch von dir, dass du sagtest, du möchtest gerne, dass die Farm als Community-Farm bestehen bleibt.

Diese "Art" der, nennen wir es mal "Abmachung", habe ich nicht angezweifelt oder gar gebrochen. Es bleibt weiter eine Communityfarm für die CB15 Community. Doch zum aktuellen Zeitpunkt wird dort umgebaut. Sowohl die Builder, als auch die Farmer sind aktiv Pläne zu entwickeln. Da im Untergrund schon Bauarbeiten stattgefunden haben, weiterhin stattfinden und weitere stattfinden werden und weil die Farm so gut wie überhaupt nicht mehr genutzt wird – Warum auch? Es sind weder neue Spieler noch aktuelle Spieler auf 15, die die Farm wirklich nutzen, weil es sogar auf 15 effektivere Farmen gibt – haben wir uns dazu entschlossen, diese für eine Weile zu sperren. Auch haben wir bewusst eine Sperrung durchgeführt, statt einzelne Räume abzusperren. Das bedeutet nicht, dass dies so bleiben wird, sondern, dass wir eben, nach Planausführung, die Farm wieder öffnen werden. Das für alle Spieler!

So sehe ich keinen Bruch irgend einer vermeintlich abgesprochenen Abmachung. Oder, wie ich es nennen würde, Wunschankündigung. Was ich angesprochen habe, ist die Tatsache, dass keine ehemaligen Clanmitglieder, egal, wie viel Zeit, Mühe oder Schweiß sie in das Projekt gesteckt haben sowie Leute, die überhaupt nichts mit dem Clan, der Farm oder Ähnlichem zu tun haben, noch die Möglichkeit besitzen sich über die Entscheidungen des Clans zu stellen.

Was ich jedoch versichern kann ist, dass die Farm für eine effektivere Ausbeute, sowohl für den Clan, als auch für den Spieler, der dort farmt, modernisiert wird. Dabei werden Clan und Spieler sich nicht einmal im Weg stehen, wenn alles fertig ist. Wir werden die Farm genauso nutzen, wie es jeder andere Spieler ebenfalls macht. Das ist unser gutes Recht. Aktuell sind die Pläne der unterirdischen Neugestaltung zugunsten des Clans deutlich fortgeschrittener, als die Pläne für die Bebauung für die Community. Diese wird aber folgen.

Was ich etwas schade finde, ist die Tatsache, dass man uns dafür beschuldigt eine Communityfarm, die ja nuuuuur für die Community gebaut wurde, für unsere Zwecke zu missbrauchen. Wir haben schon zu alten INC-Zeiten unzählige Trichter verbaut, die teilweise bis zu dreiviertel des Loots herausgezogen haben. Irgendwann haben wir das reduziert, da sich die Zeiten geändert haben und wir lange nicht mehr darauf angewiesen waren. In den Zeiten, in denen 100 K noch knapp 10 Mio entsprachen, war das jedoch genau so der Fall. Ein Teil des Loots wurde dann sogar über den INC-Shop verkauft, den ich lange unter dem Namen INC geführt habe. Somit bereichern wir uns nicht an einer Communityfarm, sondern gehen mit der Zeit. Wir holen immer noch das aus der Farm, was auch schon damals aus ihr herausgeholt wurde. Doch heute ist es sogar so, dass der Loot zu 100 Prozent an den Spieler gehen, wenn wir uns gerade nicht am dementsprechenden Spawner aufhalten. Die von EUCH gebauten Auffanglager im inneren der Farm werden überhaupt nicht genutzt. Auch wird kein Loot von Spielern abgezwackt, wie es eben mal war. Ist also sogar noch lukrativer für den Spieler als es zu deinen Zeiten war.

Ich hoffe, ich konnte jetzt mal ein wenig konstruktiver auf die Sache eingehen und hoffe, dass in Zukunft, statt schlechter Worte, die auch von mir kamen, wie ich zugeben muss, etwas sanfter und feinfühliger gesprochen bzw. agiert wird. Ich habe nun auch schon ein paar Gespräche geführt mit Spielern, die das ebenso befürworten würden.

Alles anzeigen

"also die farm bleibt ja eine communityfarm aber ihr wart ja viel schlimmer als wir und gieriger, und ihr habt ja eh nix zu sagen weil ihr nicht mehr im clan seid" - für jeden der sich den abgehobenen müll nicht durchlesen will LG

Alles anzeigen

Und du bist wer nochmal?

• LegInk
    • 13. August 2024 um 16:18
    Zitat von LOLCMD
    Zitat von No749ah

Ich glaube es ist verständlich, dass ich erst mal zu meinen Clan-Mitgliedern gehe, bevor ich zu anderen gehe. Ich habe ja nie die Aussage von dir angezweiffelt (Bezogen auf weiteres Verbleiben Farm), ich habe nur gefragt, ob es irgendwo festgehalten wurde, wie das Verhältnis nach deinem Clan-Leave weitergeht.

Wenn ich jetzt das Zitat nochmals lese, sehe ich, dass es evtl. ungünstig genutzt war. Dass dir die Farm gehörte ist mir klar und wollte ich nicht bezweiffeln. Es geht mir nur um die Abmachung, "Dass die Farm jederzeit für die Community zugänglich sein soll", die ich bisher nur von dir gehört habe und desshalb nach einem Beleg gefragt habe.

Und wie schon in der letzten Nachricht geschrieben, die Schliessung ist nur temporär.

Ganz ehrlich Noah.

Glaubst du, das ich mit ein paar Leuten über 2 Jahre zusammengespielt habe, und dann bei einem Clanleave einen zig Seiten langen Vertrag aufgesetzt habe. Was, Wie, Wo mit der Communityfarm passieren soll/darf/wird?

Dies wurde alles bei einem Verabschiedungsgespräch und auch schon bei so manch anderen Gesprächen damals im DC immer wieder so erwähnt. Das es sich um eine Communityfarm handelt. Und diese immer für die Community offen sein soll.
    Wurde was zu meiner Zeit an der Farm umgebaut, so hat man den jeweiligen Bereich kurzzeitig zugebaut und anschliessend die Umbauarbeiten erledigt und direkt wieder eröffnet.

Aber das Ziel und die Idee einer Communityfarm sollte glaube ich für jeden von uns langjährigeren Spielern selbstverständlich sein. Zudem es sich bei dem Plot nicht nur um eine ComFarm handelt. Sondern auch um einen Teil Geschichte von CB15.

Wie gesagt, bei mir ist der INC-Clan. Bzw. Vorallem das INC-Botting Team komplett unten durch, seit die Farm für "Umbau" aka ORB-Botting Arbeiten geschlossen wurde.

Gruss LOL

P.S. : Es bringt hier auch nix weiter zu reden oder zu diskutieren.
    Der Community wurde weissgemacht, dass diese Farm wegen Umbau geschlossen ist vom INC-Clan.
    Und in Wahrheit wurde nix anderes gemacht, als eine ORB-Botting Anlage hingebaut und in die eigene Tasche gefarmt.
    Und solange man das nicht einsieht, und nicht dazu stehen kann *Hust* LegInkl *Hust*, und sich zumindest vielleicht einmal auch dankbar bei den ehemaligen Leuten zeigt. Ist für mich INC ab jetzt einer der heuchlerischsten Clans auf ganz GG

Alles anzeigen

• LegInk
    • 12. August 2024 um 11:15

Geschenkt haben wir sie nicht bekommen. Sie wurde damals als Clanprojekt gebaut von verschiedensten Leuten. Auch ich habe daran gebaut. Wenn man den Clan verlässt, dann kann man nicht davon ausgehen ein Clanprojekt mitzunehmen. Sie gehört weiterhin dem Clan, ob euch das passt oder nicht. Als ich den Clan übernommen habe, haben wir dessen spawner Anzahl hochgehauen und ja, auch ich habe zahlreiche spawner dafür gespendet. Der Clan bestimmt weiterhin, was damit passiert. Wir sagten, wir werden sie wieder öffnen für alle. Wir können aber auch genauso sagen, dass sie allezeit zu bleibt. Wer den Clan verlassen hat, hat sein Recht an einer Entscheidung diesbezüglich abgegeben. Der aktuelle Clan entscheidet und darum bleibt sie gerade zu. Punkt. Stellt uns deswegen als Scammer dar. Das ist mir Wurscht und dem Clan auch. Wir wissen es besser und wer denkt, dass dies Scam an der Community ist, der kann das gerne denken. Haben wir kein Problem mit, weil wie schon gesagt, wir wissen es besser.

• LegInk
    • 12. August 2024 um 10:33

Mir geht es um die Farm auf 15. bei der anderen bin ich zu schlecht informiert. Die auf 15 wird umgebaut und wieder geöffnet. Danach, davor sowie zwischendrin auch selbst genutzt. Akzeptiert das oder lasst es. Sie bleibt zu, bis alles fertig ist und wird dann wieder für alle geöffnet. So lange gibt es 1000de Alternativen.

• LegInk
    • 12. August 2024 um 10:27

Noch einmal für alle. Es wurden keine spawner ergaunert oder für günstiger gekauft sowie gespendet für diese Farm! Ich war vor zwei Jahren der letzte, der die letzten spawner auf 181 Stück aufrüstete. Somit reden hier die meisten am Thema vorbei und suchen irgend einen Grund, um ihre Laune auszulassen. Das sind falsche Behauptungen. Die Farm wurde geschlossen, sowohl für eine Modernisierung, wie auch für den Umbau zum Eigenbedarf. Wenn die Farm nicht genutzt wird, was lange der Fall war, werden wir sie natürlich nutzen. Doch dafür ist ein Umbau unterirdisch notwendig. Sobald der Umbau abgeschlossen ist, kann jeder dort wieder wie gewohnt Farmen.

• LegInk
    • 11. August 2024 um 23:15

Die letzten spawner auf dieser Farm wurden von mir geplaced. Kein einziger irgendwelcher gespendeter oder günstiger angebotener spawner ist darauf. Aber leut, mal ehrlich, habt ihr echt nichts besseres zu tun? Man sieht, wie verzweifelt ihr seid. Das Ding bleibt zu, wird aber wieder für alle geöffnet, sobald der Clan entscheidet, wann es so weit sein soll. Da könnt ihr im Forum heulen, auf dem Discord oder sonst wo. Das Ding gehört dem Clan, ist weder die größte, noch beste, noch lukrativste Farm auf GG. Ihr habt einfach nur schiss, das ist alles. Für alle, die dort regelmäßig Farmen oder farmten, einfach bei mir melden, dann finden wir ne Lösung 😊 bis dahin, akzeptiert die Entscheidung oder lasst es bleiben. Die Farm wird aber wieder für jeden geöffnet. Keine Sorge diesbezüglich. Hier wurde keiner um seine spawner betrogen. Es sind immer noch nicht mehr auf der Farm, als vor 2 Jahren. Die ganze Geschichte ist lächerlich, aber irgendwie auch witzig.

• Warnung vor Discord Faker - Meine Person!

• LegInk
    • 22. Dezember 2021 um 10:18

So viele wie dich faken… man man man. So kommst glei von der Liste 😅

• Suppano_ SUCHT DEN SUPERBUILDER + 50K Forums Verlosung

• LegInk
    • 11. Dezember 2021 um 15:28

Na dann sind wir ja mal gespannt ob Talente gefunden werden 😊

• Suppano_ SUCHT DEN SUPERBUILDER + 50K Forums Verlosung

• LegInk
    • 7. Dezember 2021 um 15:08

_Nonplusultra_  LOLCMD  Potti1989  PaJot  WWCD_Gotenks  xTerrahn  SetherV  Schwolles  01Angel  TheKenneth  IchLiebAbge  GamingMeans

• Rufmord an luca_fendt

• LegInk
    • 4. Dezember 2021 um 10:33

🤦🏼‍♂️

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen