1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HulkX95

Beiträge von HulkX95

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• explizit sexuelle karten verbieten

• HulkX95
    • 18. April 2023 um 14:30

Man kann GTA und MC nicht unter einen Hut stecken nur weil die Altersgruppe einen unterschied macht, denn meist sind die betroffenen Eltern dann schlussendlich verantwortlich.

Sobald ein Erwachsener Dabei ist kann das Kind jedes X-Belibige Spiel bekommen, somit ist die Aussage in den Boden gestampft (Vorsicht halbwissen!).

Einen konkreten Mittelweg ist nicht so einfachz da viele Fakten und Daten für Pro und Contra Sorgen.

Viele Kartenbauer würden ihre Haupteinnahmequelle nur eingeschränkt nutzen können, was die meisten unter ihnen nicht möchten.

So kann man auch gleich andeuten und meinen: erscheine nichtmehr zur arbeit du hast Kartenbau verbot.

Evtl Vorschlag:

Ich würde bei kritischen Karten ein Teammitglied dazu holen und diese könnten nach ermessen dann vor Ort entscheiden, (klar nicht immer ist ein Teammitglied anwesend!) ob diese Karte erlaubt ist oder dagegen verstößt und die Karte entfernt bzw der Verkäufer andere Vorkerungen treffen soll.

Ich weiß nicht der Premium-Vorschlag aber besser wie nix 😉

• HulkX95
    • 15. April 2023 um 13:37

ich stimme dir zu!

Nur zu meinem bedauern bin ich kein Kartenbauer und dürfte eig nicht viel mitreden und sollte es auch nicht.

Trotzdem dachte ich mir ich gebe mal meine Gedankengänge preis und was ich darüber denke, ich hoffe daran ist nichts verwerfliches?

Zitat von pathosFM

Die gezeigten Karten werden, laut Aussage von euch Kartenbauern, alle von der Administration freigegeben. Wo soll es da also eine Grauzone geben, die man nicht kontrollieren kann? Wie wäre es damit, gewisse Motive gar nicht erst zu genehmigen? Und hier muss man sich nichtmal auf einen Jugendschutz beziehen.

Das ist ja das Problem was sich schwer erkennen lässt, da die Altersgruppe auf GG Stark schwankt und nicht beweisen lässt ob ein junger Teenager oder eine Ältere Person einem gegenübersteht.

Noch dazu kommt der gegenüber kann (theoretisch) [immer] behaupten er ist 18 ist, wenn der Verkäufer zustimmt, hat er die Rechte auch diese zu sehen auch wenn sie noch zu abstrakt, ekelhaft oder abstoßend sein könnten.

Dann ist eine Kontrolle schlecht bis gar nicht durchführen.

@pathosFM ich kann dich als Vater und dein Entsetzen vollkommen nachvollziehen das solche Inhalte und Bilder/Karten nichts auf einem Server zu suchen haben (wenn Kinder dabei eine Rolle spielen).

Es liegt aber auch im Interesse des Teams deinen Vorschlag umzusetzen.

• HulkX95
    • 15. April 2023 um 05:44

Ich denke mal das das thema freizügigkeit und anspielungen eine gewisse grauzone ist die sich nur bedingt kontrollieren lässt.

Sowohl Team als auch der Verkäufer können sich nicht sicher sein welche Person oder welcher Spieler sich dahinter befindet.

Selbst wenn die Administration sich dahinter klemmt und es kontrollieren würde, kommt das thema datenschutz auf (schon alleine wegen des alters).

Ob es sich nun um ein Kind, Jugendlicher oder Erwachsene Person handelt kann also:

(Vorsicht halbwissen)

Nur Mojang oder GG wissen

• HulkX95
    • 13. April 2023 um 16:42
    Zitat von SCE_Sunny

Hallo und willkommen in der Runde,

wir sind quasi auf derselben Seite, dennoch muss ich dir massiv widersprechen. Und bitte lass Taka aus dem Spiel.

Es gibt mehr als genug Karte, die ich als Frau auch echt widerlich finde, dass man hier versucht das einzuschränken finde ich richtig. Ich versuche eigentlich nur die Grenze zu finden, was man eventuell erlauben kann und was man definitiv verbieten sollte. Allerdings sind wir bis dato noch auf keinen Nenner gekommen. Und ich glaube, das wird auch sehr schwer, dennoch versuche ich immer noch zu vermitteln, dass es ästhetische Karten gibt und einfach nur ekelhafte.

Ist so wahrgenommen und akzeptiert!

Ich glaube das mit dem "Grenze finden" ist immer eine Auslegungssache, so blöd wie es auch klingen mag.

Es kann nicht einer für alle entscheiden was okay und was darüber hinaus geht.

Somit liegt die Macht in die von GG.

Jeder hat da seine eigene Meinung darüber, ob das letztenendes dann angewandt wird ist immer schwer zu sagen.

Leider ist bei den meisten das Problem das (meist) freizügigere Karten beliebt sind und jede einzelne Karte an die Administration weiterleiten ist auch nicht das was sich das Team erhofft (sonst würde die Admin-Mailbox explodieren).

Bis dato kann GG auch nur Richtlinien vorgeben an die sich gehalten werden müssen.

Ebenso glaube ich nicht das die Moderation über die CB´s geht und Shops kontrolliert welche Karten erlaubt sind und was nicht, das nimmt einfach unnötige Zeit und nerven auf sich und das will keiner.

Die einzige Lösung würde sein das der Shopinhaber selbst dafür verantwortlich ist wem er die Karten präsentiert und wem nicht, nur ist dann der haken, das das was sich schwer bis gar nicht kontrollieren lässt.

Zitat von pathosFM

Da muss ich deine Erwartungen auch stark dämpfen, denn bevor man sich über sowas Gedanken macht, müsste erstmal von der Administration entschieden werden, ob man dieses Thema angehen möchte. Und selbst dann wäre es nicht unsere Aufgabe eine Grenze zwischen geht und geht nicht zu ziehen.

ich denke mal bei sensibleren Themen wird sich das Team schon bereit erklären eine Möglichkeit zu finden

• HulkX95
    • 13. April 2023 um 14:38

Man kann es drehen und wenden wie man will, der TE schießt gegen jemanden was jeden anderen Kartenshop betreffen könnte, der Sowohl ein Alias X und Karten XY Verkauft?

Dann hat das nichts mit einer Kernthematik zu tun sondern ist reine Hetze.

Wenn du ja bei deiner Meinung bist kannst du mir dann auch erklären wenn es jemand anderes wäre (selbe Person, selbe Thematik) würde dann genauso Shitstorm aufkommen oder würde dann heimlich still und leise darüber hinweg gesehen?

Dann könnte man in der Theorie die Person verurteilen die auch das Alias hat bzw diese Karten verkauft und oder die Käufer unter einen Hut schieben was irgendwie nicht ganz Sinn ergibt.

Du kannst ja auch nicht sagen bei exakt gleichen Bedingungen:

Person A hat Alias X und verkauft Karten XY: ich Beschwer mich

ODER

Person B hat Alias X und verkauft Karten XY: ich Beschwer mich nicht

Es gibt mehr als genug Shops die freizügige Karten anbieten und dann würde es zum selben Prinzip hinauslaufen wie es gerade entsteht, denn warum sollte man explizit freizügigere Karten verbieten wenn es mehr als genug machen?

Bzw wieso kommt das Thema dann auf wenn Takatunga ein Alias besitzt was lediglich darauf hinweist?

• HulkX95
    • 13. April 2023 um 12:26

Von mir auch mal Senf zum Hotdog,

ich habe mir nun (mehr oder weniger) alle Seiten mal durchgelesen und eine sachliche Disskussion ist mal überhaupt nicht zu erkennen, es wird sich nur gegenseitige vorwürfe gemacht was nun richtig oder falsch ist.

Im Großen und ganzen haben die meisten nicht mitbekommen das Takatunga vom Team (Zoe zu dem Zeitpunkt) darum gebeten worden ist das er dies bitte im Rahmen des möglichen den Raum deutlich markieren/ändern soll und das hat er auch getan.

Explizit sich dann darüber zu beschweren das Karten die eine freizügigere Art zu verbieten ist schon SEHR weit abgeleitet worden nur weil Takatunga ein Plot-Alias benutzt das eben auf FSK18 Karten hinweist.

Theoretisch-Praktisch kann es auch jeder andere X-Beliebiger Kartenshopbesitzer sein der auch solche Karten verkauft (und auch ein ähnliches Alias nutzt), aber gewiss gegen den wird nicht geschossen, sondern nur auf Takatunga bezogen.

Ein weiterer Aspekt den ich nicht ganz nachvollziehen kann warum sich einige wie Geier auf einen Stürzen nur weil:

A) sein Alias so heißt

B) er die Karten NICHT selbst verkauft sondern im Auftrag von jemanden

C) die Sache längst erledigt ist, weil ihm das TEAM von GG schon eine Rückmeldung gegeben hat und gesagt hat: "böser Takatunga, so nicht, änder das!"

Ich verstehe auch die andere andere Seite das viele der Ansicht sind das solche Karten (speziell Freizügigkeit und sexuelle Anspielungen) in einer sehr "gefährlichen" Zone befinden und ein sehr sensibles Thema sein kann, womit nicht jeder zurecht kommt.

Dennoch in einem Punkt gebe ich SoulReaper recht, das das Team von GG darauf etwas besser auf solche kritischen Dinge achtet.

Trotzdem dann Mistgabeln und Fackeln auf jemanden zu richten ist auch nicht die feine Englische Art! X/

Abschließend möchte ich hervorheben das der komplette Verbot von solchen Karten der nicht korrekte Weg ist.

Es gibt bestimmt andere Ansätze aber dieser ist falsch.

Grüße HulkX95

• PaterDennisDk Scammt um min 10,25 mio

• HulkX95
    • 1. Oktober 2022 um 13:51

manche muss man nicht begreifen..

• 50 Euro Kristall Kauf im Griefershop

• HulkX95
    • 21. September 2022 um 16:03

HulkX95

• HulkX95
    • 14. September 2022 um 12:27

wenn man merkt wie sein "abgang" geschehen ist dann hat die story einen ganz besonders faden beigeschmack..

Erst scammen, dann lügen und ausflüchtigen dann letzendlich abhauen und quit

• DC1805 scammt um 1.5m blackjack

• HulkX95
    • 5. September 2022 um 07:29
    Zitat von Buettie

Ich sehe da nicht mal einen Fehler 😅

der Fehler ist unkickbare der nicht aufhören kann den Leuten auf den Sender zu gehen ;)

• Die Million Grube

• HulkX95
    • 24. August 2022 um 14:57

HulkX95 Cb8

villt was für euch

tomte_13  uhcff16  Scout321_

• ESKALATION! UrlaubsKristall Verlosung + 10 Million

• HulkX95
    • 18. August 2022 um 22:23

Eigentlich kann es den meisten egal sein was Takatunga für seine Community auf Twitch unternimmt und Veranstalten versucht.

Dann was hat ein Subscriber mit einem herkömmlichen Zuschauer bzw Follower zu tun?

In jeglicher Hinsicht haben alle drei Kathegorisch, ob Subscriber oder nicht, die Gleiche Chancen einen Gewinn zu bekommen unabhängig davon.

Er gibt sein Herz und Seele her um etwas auf die Beine zu stellen, um jedem eine Chance zu geben etwas zu gewinnen und das wurde mit einem Schlag zunichte gemacht und zerstört.

Wenn man einen Grund sucht jemanden zu verurteilen sollte man nicht mit nackten Finger auf angezogene Leute zeigen und erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.

Denn wenn man einen Grund sucht dann findet man auch einen!!

Ergänzung:

Meinungsfreiheit keine Frage,

Unterstellungen sind Mist

• ESKALATION! UrlaubsKristall Verlosung + 10 Million

• HulkX95
    • 1. August 2022 um 18:31

im Auftrag von Taka markiere ich mal ein paar,

mctecco84  speedrunerlp  MrTrixxxl  Cookieboyking  SchaunMaMal  Scout321_  Ich_Bin_Adi  1Puumy  Marlon_FO  Tadesso  Ch4rlyH4rper

Achja und HulkX95

Cb8

• HulkX95
    • 13. Juli 2022 um 18:38

eig noch aktuell

• ⭐ Wir für PB_Avenger ⭐ [Meme Sammlung 🖼️]

• HulkX95
    • 12. Juli 2022 um 09:43

Mehr memes als OT pls, bleibt beim thema

• Dertoniy baut Beleidigende Karten in meinem Namen

• HulkX95
    • 5. Juli 2022 um 13:22

marceljninja die antwort kannst du dir selbst ausdenken 😉🤣

• HulkX95
    • 5. Juli 2022 um 07:02

als nebenergänzung zu oben:

Einige Wissen einfach nicht wann eine grenze erreicht ist.

Für die Aktionen hätte er sich längst mehrfach (in Form von "Beschwerden über Spieler") [bzw mal das TEAM un Rat gebeten] das er "Cybermobbing" betreibt.

Klar kann man nun sagen: "hey er ist villt. Noch ein kleiner bub", ABER folgendes ist das Problem:

Dieses "Mobbing" (bzw üble nachrede) was DerToniy mit sich zieht, geht JEDEM so sehr auf den sender das Wir im Forum uns über ihn auslassen wie unklug seine aktionen sind und ihm dafür verurteilen und auf ihm rumhacken, was eig schlecht ist.

• HulkX95
    • 4. Juli 2022 um 22:24

SerdarKase mir war von anfang an klar das DerToniy nicht unbedingt die hellste Birne ist.

Aber es ist immerwieder ein(e) traudige Geschichte (Freude) zu sehen wie er sich mehr und mehr unbeliebter macht nur weil ihm irgendwas nicht in den Kragen passt.

Das was DerToniy veranstaltet (grenzt) ist Cybermobbing und das ist FAKT!

• Sezron scammt um 310k

• HulkX95
    • 3. Juli 2022 um 12:46

Sezron ist jemand der gerne alles und jeden unter der gürtellinie betrachtet

Einer wie er ist gerne jemand der nur rumprivoziert und großes Mundwerk unter Beweis stellt

Den kommentaren zu entnehmen und der schreibweise würde ich vermuten das er nicht grade die hellste kerze auf der torte ist

Schade um den scamm Null_Fps

• Jopafl scammt plot,20k,degg

• HulkX95
    • 22. Juni 2022 um 15:25

Jopafl ist verstorben, wie kann er scammen wenn er seit februar nicht auf GG sein kann?

Außerdem 5 juni klingt nach 2t account ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• /showcase nun sicher?

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor 38 Minuten
  • Merch Crown

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Suche 1reihe spawn gs

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 59 Minuten
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿

7 Antworten, 248 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22