1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

explizit sexuelle karten verbieten

• Tomate
  • 7. April 2023 um 11:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ichchiechie
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    Clan
    FKK - FreieKlotzKultur
    • 17. April 2023 um 08:23

Ich sag mal viele regen sich auf das solche Karten gibt. Aber spielen Hintenrum GTA 5 oder schauen Ariel Die kleine Meerjungfrau die 16 Jahre ist in einen Muschelbikini im Meer schwimmt und nackt am Strand ist. Dann müssten in der Schule die Bio-Bücher verboten werden, weil da auch der menschliche Körper abgebildet werden so wie Gott die schuf. Geschichtsunterricht dürfte auch nicht mehr gemacht werden, weil Gewalt gezeigt wird(WW2, Dreißig jähriger Krieg). Männer dürften in Bäder nicht mehr Oben ohne rumlaufen. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Ihr müsstet auch viele Kunstwerke in Museum verbannen die nackte Haut, Gewalt und sonst noch was zeigen. Ja und nun kommen die Leute die sagen "Ich schau was meine Kinder sich da anschauen." oder andere dumme Sprüche. Da kann ich nur sagen "Ihr seid dran Schuld das soviele dumme Jugendliche rumlaufen die nichts im Kopf haben, weil ihr Helikoptereltern seid und die nicht richtig Aufklärt und lieber der Schule und Erzieher die Erziehung und Aufklärung überlassen. Was eigentlich eure Aufgabe ist. Hat man ja gesehen zu Coronazeit wo die zu Hause waren und die Eltern überfordert waren mit ihren Kindern. Wie gesagt übertreiben einige hier. Jeder Kartenbauer kann sich die Erlaubnis über die Adminmail holen um eine Karte zu bauen wo er/sie unsicher ist. Wenn das nicht gefällt was auf dem Server ist, muss auch nicht darauf spielen. Meine Meinung dazu.

Kartenbau auf der 1.20

Kartenausstellung auf dem 1. GS

• Moradon
    Gast
    • 17. April 2023 um 09:03
    Zitat von ichchiechie

schauen Ariel Die kleine Meerjungfrau die 16 Jahre ist in einen Muschelbikini im Meer schwimmt und nackt am Strand ist.

Es geht hier nicht darum Karten zu verbieten wo Frauen im Bikini zu sehen sind, sondern darum Karten zu verbieten/einzuschränken die ausschließlich sexistisch sind. Wiedermal jemand der nicht verstanden hat worum es eigentlich geht, aber seinen geistigen Durchfall trotzdem rauslassen muss!

Zitat von ichchiechie

Dann müssten in der Schule die Bio-Bücher verboten werden, weil da auch der menschliche Körper abgebildet werden so wie Gott die schuf. Geschichtsunterricht dürfte auch nicht mehr gemacht werden, weil Gewalt gezeigt wird(WW2, Dreißig jähriger Krieg). Männer dürften in Bäder nicht mehr Oben ohne rumlaufen.

Ah und die Karten auf GG dienen einem Bildungszweck? Den würde ich gerne mal von dir erfahren. Was sollen Halb nackte ausschließlich sexualisierte, sexistische Frauenbilder denn vermitteln? Das es richtig ist diese Frauen nur als Objekt zu betrachten?

Wie du schon selbst sagst Biologie und geschichtsUNTERRICHT, da steht der Bildungszweck im Vordergrund nicht die Frau oder die Gewalt!

Zitat von ichchiechie

Ihr müsstet auch viele Kunstwerke in Museum verbannen die nackte Haut, Gewalt und sonst noch was zeigen.

Ah und die Karten auf GG sind „Kunst“? Was sollen denn die Kunstwerke aussagen? Bitte erläutere mir das doch.

Zitat von ichchiechie

Ja und nun kommen die Leute die sagen "Ich schau was meine Kinder sich da anschauen." oder andere dumme Sprüche. Da kann ich nur sagen "Ihr seid dran Schuld das soviele dumme Jugendliche rumlaufen die nichts im Kopf haben, weil ihr Helikoptereltern seid und die nicht richtig Aufklärt und lieber der Schule und Erzieher die Erziehung und Aufklärung überlassen. Was eigentlich eure Aufgabe ist. Hat man ja gesehen zu Coronazeit wo die zu Hause waren und die Eltern überfordert waren mit ihren Kindern.

Ich habe schon viel scheisse hier im Forum gelesen, aber das Toppt wirklich alles! Wie kann man nur so eine scheisse schreiben? Erstmal direkt jeden diffamieren der gegen solche Karten ist, man kennt es hier ja nicht anders. Wenn du dich an den Bildern aufgeilen willst, mach es! Kauf dir nen zweiten Monitor und lass sie da anzeigen! Auf GG hat sowas nichts zu suchen!

Zitat von ichchiechie

Wenn das nicht gefällt was auf dem Server ist, muss auch nicht darauf spielen. Meine Meinung dazu.

Typische Ausrede, wem das nicht gefällt kann ja gehen. Warum sollte man auch was ändern wollen? Das schadet GG ja nur wenn es Neuerungen gibt…danke dass du uns deine Meinung mitgeteilt hast, hättest sie aber lieber für dich behalten sollen…

2 Mal editiert, zuletzt von Moradon (17. April 2023 um 12:18)

• zReeedYT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    333
    • 17. April 2023 um 09:25
    Zitat von ichchiechie

Ich sag mal viele regen sich auf das solche Karten gibt. Aber spielen Hintenrum GTA 5 oder schauen Ariel Die kleine Meerjungfrau die 16 Jahre ist in einen Muschelbikini im Meer schwimmt und nackt am Strand ist. Dann müssten in der Schule die Bio-Bücher verboten werden, weil da auch der menschliche Körper abgebildet werden so wie Gott die schuf. Geschichtsunterricht dürfte auch nicht mehr gemacht werden, weil Gewalt gezeigt wird(WW2, Dreißig jähriger Krieg). Männer dürften in Bäder nicht mehr Oben ohne rumlaufen. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Ihr müsstet auch viele Kunstwerke in Museum verbannen die nackte Haut, Gewalt und sonst noch was zeigen. Ja und nun kommen die Leute die sagen "Ich schau was meine Kinder sich da anschauen." oder andere dumme Sprüche. Da kann ich nur sagen "Ihr seid dran Schuld das soviele dumme Jugendliche rumlaufen die nichts im Kopf haben, weil ihr Helikoptereltern seid und die nicht richtig Aufklärt und lieber der Schule und Erzieher die Erziehung und Aufklärung überlassen. Was eigentlich eure Aufgabe ist. Hat man ja gesehen zu Coronazeit wo die zu Hause waren und die Eltern überfordert waren mit ihren Kindern. Wie gesagt übertreiben einige hier. Jeder Kartenbauer kann sich die Erlaubnis über die Adminmail holen um eine Karte zu bauen wo er/sie unsicher ist. Wenn das nicht gefällt was auf dem Server ist, muss auch nicht darauf spielen. Meine Meinung dazu.

GTA ist darum auch ab 18, Bio-Bücher haben einen Bildungszweck, etc. - Thema komplett verfehlt (6)

Mit freundlichen Grüßen:

>> zReeedYT <<

/p h LabyWorld [CB1]

/p h GG-Museum [CB1]

• ichchiechie
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    Clan
    FKK - FreieKlotzKultur
    • 17. April 2023 um 09:26

Ich hab schon viele wie dich gesehen die nur rumtrollen wollen. Die die Wahrheit nicht verkraften. Wie schon gesagt wenn ihr es hier verbinden willt müsst ihr es überall machen. Ihr dürfte nicht mehr an den Strand, Pool, Bäder mit euren Kinder gehen, weil das kann sexsichtige Gedanken aufrufen bei Kindern die Frauen in Badeanzüge/Bikini sehen.

Also du willst hier Moralapostel spielen. Dann fang erst bei dir an.

Kartenbau auf der 1.20

Kartenausstellung auf dem 1. GS

• Moradon
    Gast
    • 17. April 2023 um 10:12
    Zitat von ichchiechie

Ich hab schon viele wie dich gesehen die nur rumtrollen wollen.

Wer trollt denn hier?

Zitat von ichchiechie

Die die Wahrheit nicht verkraften.

Welche Wahrheit denn?

Zitat von ichchiechie

Wie schon gesagt wenn ihr es hier verbinden willt müsst ihr es überall machen.

Wir müssen schonmal gar nichts.

Zitat von ichchiechie

Ihr dürfte nicht mehr an den Strand, Pool, Bäder mit euren Kinder gehen, weil das kann sexsichtige Gedanken aufrufen bei Kindern die Frauen in Badeanzüge/Bikini sehen.

Du hast es also noch immer nicht verstanden. Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen kannst oder willst, aber lies dir bitte nochmal alles durch und versuche das gelesene auch bitte zu verstehen bevor du hier noch irgendwas schreibst.

• 1unwxchtiger
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.340
    Clan
    MännerTanzVerein
    • 17. April 2023 um 10:22

Immer dieses Argument dass man es sowieso sieht. Man kann auch Gewalt überall sehen trotzdem würde keiner auf GG ne Karte bauen wo der Kopf abgehackt wird

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 17. April 2023 um 13:06
    Zitat von ichchiechie

Ich sag mal viele regen sich auf das solche Karten gibt. Aber spielen Hintenrum GTA 5 oder schauen Ariel Die kleine Meerjungfrau die 16 Jahre ist in einen Muschelbikini im Meer schwimmt und nackt am Strand ist.

Weder spiele ich GTA 5, noch habe ich Ariel angeschaut. Aber selbst wenn, was hat das mit GrieferGames zu tun? Was hätten meine Spiel- und Filmvorlieben mit diesem Minecraft-Server zu tun?

Zitat von ichchiechie

Dann müssten in der Schule die Bio-Bücher verboten werden, weil da auch der menschliche Körper abgebildet werden so wie Gott die schuf. Geschichtsunterricht dürfte auch nicht mehr gemacht werden, weil Gewalt gezeigt wird(WW2, Dreißig jähriger Krieg). Männer dürften in Bäder nicht mehr Oben ohne rumlaufen. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Ihr müsstet auch viele Kunstwerke in Museum verbannen die nackte Haut, Gewalt und sonst noch was zeigen.

Keine Ahnung, wie alt du bist. Aber du solltest erkennen, dass zwischen Schulunterricht, in dem lehrreich mit Inhalten umgegangen wird, und dem, was wir hier anprangern, ein himmelweiter Unterschied ist. Im Biologieunterricht werden, ganz wie du schreibt, Körper gezeigt, wie Gott sie schuf ... weder in erotischer, noch in sexualisierender Darstellung. Wie du ebenfalls selbst schreibst, wird in Museen Kunst gezeigt, bei der der Urheber im übrigen bekannt und benannt ist (anders als bei den Karten auf GG meist). Und niemand würde seine Kinder in ein Erotikmuseum mitnehmen. Oder würdest du?

Zitat von ichchiechie

Ja und nun kommen die Leute die sagen "Ich schau was meine Kinder sich da anschauen." oder andere dumme Sprüche. Da kann ich nur sagen "Ihr seid dran Schuld das soviele dumme Jugendliche rumlaufen die nichts im Kopf haben, weil ihr Helikoptereltern seid und die nicht richtig Aufklärt und lieber der Schule und Erzieher die Erziehung und Aufklärung überlassen. Was eigentlich eure Aufgabe ist. Hat man ja gesehen zu Coronazeit wo die zu Hause waren und die Eltern überfordert waren mit ihren Kindern.

Ich verstehe nicht, was daran dumm ist, wenn man sich anschaut, was die Kinder zu sehen bekommen?

Zum weiteren von dir hier frage ich mich wirklich, wie alt du bist und ob du die Augen verschlossen hast. Davon abgesehen haben Schule und Erzieher, wie es die Namen schon sagen, Lehr- und Erziehungsaufträge. Sonst bräuchten wir sie nicht. Funfact: Sie verdienen sogar Geld damit ;)

Hast du schonmal darüber nachgedacht, warum sich Helikoptereltern überhaupt entwickelt haben? Weil es so friedvoll auf der Welt ist? Oder doch eher weil es zu viel Gewalt insbesondere gegen Kinder gibt?

Coronazeit hast du auch nicht verstanden, aber darum gehts hier nicht.

Und wenn man es dreht: Haben nicht gerade die - wie du schreibst - dummen Kinder und Jugendlichen besonderen Schutz verdient? Oder willst du sagen, sie sind selbst schuld, dass sie Helikoptereltern haben, die nicht in der Lage waren, den Erziehungsauftrag von Lehrern und Erziehern während Corona über Nacht zu studieren?

Zitat von ichchiechie

Wenn das nicht gefällt was auf dem Server ist, muss auch nicht darauf spielen. Meine Meinung dazu.

Ein Totschlagargument xD Uns gefällt nicht, wie Jugendschutz hier umgesetzt wird, also gehen wir natürlich, statt uns dafür einzusetzen, dass Jugendschutz umgesetzt wird. Ja, leider ist das bei vielen Menschen so, dass sie Problemen nicht ins Auge sehen und sie angehen, insbesondere wenn sie nicht persönlich betroffen sind. Lieber blind stellen, nichts hören, nichts sagen. Was gehen einen auch die Rechte und der Schutz anderer an. Wenn jeder so denken würde, gäbe es gar keinen Jugendschutz, keine Strafgesetzbücher usw..

Leider ist es auf GG so, dass viele Spieler hintenrum in Talks sehr viel Unmut kundtun, solchen Änderungsvorschlägen wie hier sogar zustimmen ... aber lieber offiziell den Mund halten, weil sie nie gelernt haben, für eigene oder fremde Interessen einzutreten oder - was ich noch viel schlimmer finde - lieber kriechen und sich die Knie wundscheuern, um möglichst Vorteile zu erhaschen und beim Team gut dazustehen. Bei Kindern und Jugendlichen könnte ich letzteres Verhalten noch irgendwie nachvollziehen, bei Erwachsenen, vor allem wenn sie selbst Kinder haben, aber in keinster Weise.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 17. April 2023 um 13:44
    Zitat von ichchiechie

mein iq sinkt

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• zReeedYT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    333
    • 17. April 2023 um 15:02
    Zitat von ichchiechie

Ich hab schon viele wie dich gesehen die nur rumtrollen wollen. Die die Wahrheit nicht verkraften. Wie schon gesagt wenn ihr es hier verbinden willt müsst ihr es überall machen. Ihr dürfte nicht mehr an den Strand, Pool, Bäder mit euren Kinder gehen, weil das kann sexsichtige Gedanken aufrufen bei Kindern die Frauen in Badeanzüge/Bikini sehen.

Also du willst hier Moralapostel spielen. Dann fang erst bei dir an.

1. Kannst auch eigentlich auch was anderes, außer die „Troll“- Karte zu spielen?

2. Die Personen auf den Karten sind extrem extrem leicht, bis gar nicht bekleidet. Zudem haben sie meist übergroße Brüste und diese bzw. der Hinter ist mit Absicht groß abgebildet. Das kannst du halt einfach nicht mit einem Schwimmbad, etc vergleichen. Diese Karten vermitteln der jüngeren Spielerschaft einfach ein falschen Frauenbild.

3. Wenn du wirklich 40 bist und so argumentierst solltest du dir lieber Hilfe suchen

Mit freundlichen Grüßen:

>> zReeedYT <<

/p h LabyWorld [CB1]

/p h GG-Museum [CB1]

2 Mal editiert, zuletzt von zReeedYT (17. April 2023 um 15:04)

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 17. April 2023 um 16:06
    Zitat von ichchiechie

Ich sag mal viele regen sich auf das solche Karten gibt. Aber spielen Hintenrum GTA 5 oder schauen Ariel Die kleine Meerjungfrau die 16 Jahre ist in einen Muschelbikini im Meer schwimmt und nackt am Strand.

Es tut mir leid, dass ich jetzt beleidigend werde, aber so dumm kann man doch nicht argumentieren.

Ich kann das nicht mehr hier…

Bilder

• C5036B60-719F-45DD-BCE1-4D5407B8DE54.jpeg
      • 1,02 MB
      • 1.003 × 1.124
      • 76
    • 5BC96223-F400-4097-8DF1-35032C0C2849.jpg
      • 238,32 kB
      • 830 × 1.200
      • 81

Ingame:

Griefer:aimbotlarry

Main cb's: CB1,CB12

Gebote gelten 12h :D

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 18. April 2023 um 14:30

Man kann GTA und MC nicht unter einen Hut stecken nur weil die Altersgruppe einen unterschied macht, denn meist sind die betroffenen Eltern dann schlussendlich verantwortlich.

Sobald ein Erwachsener Dabei ist kann das Kind jedes X-Belibige Spiel bekommen, somit ist die Aussage in den Boden gestampft (Vorsicht halbwissen!).

Einen konkreten Mittelweg ist nicht so einfachz da viele Fakten und Daten für Pro und Contra Sorgen.

Viele Kartenbauer würden ihre Haupteinnahmequelle nur eingeschränkt nutzen können, was die meisten unter ihnen nicht möchten.

So kann man auch gleich andeuten und meinen: erscheine nichtmehr zur arbeit du hast Kartenbau verbot.

Evtl Vorschlag:

Ich würde bei kritischen Karten ein Teammitglied dazu holen und diese könnten nach ermessen dann vor Ort entscheiden, (klar nicht immer ist ein Teammitglied anwesend!) ob diese Karte erlaubt ist oder dagegen verstößt und die Karte entfernt bzw der Verkäufer andere Vorkerungen treffen soll.

Ich weiß nicht der Premium-Vorschlag aber besser wie nix 😉

• pathosFM
    Gast
    • 18. April 2023 um 14:36
    Zitat von HulkX95

Evtl Vorschlag:

Ich würde bei kritischen Karten ein Teammitglied dazu holen und diese könnten nach ermessen dann vor Ort entscheiden, (klar nicht immer ist ein Teammitglied anwesend!) ob diese Karte erlaubt ist oder dagegen verstößt und die Karte entfernt bzw der Verkäufer andere Vorkerungen treffen soll.

Ich weiß nicht der Premium-Vorschlag aber besser wie nix 😉

Die Karten werden doch vom Team genehmigt.

Warum sollte ich dann jemanden aus dem Team fragen, ob die erlaubt sind?

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 18. April 2023 um 14:41

Ich bin mir nicht sicher ob alle dieser karten von der administration freigegeben sind, deshalb dachte ich eben das oben genannte

• pathosFM
    Gast
    • 18. April 2023 um 14:44
    Zitat von HulkX95

Ich bin mir nicht sicher ob alle dieser karten von der administration freigegeben sind, deshalb dachte ich eben das oben genannte

Also uns wurde gesagt, dass die gezeigten alle genehmigt wurden.

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 18. April 2023 um 14:56
    Zitat von HulkX95

Man kann GTA und MC nicht unter einen Hut stecken nur weil die Altersgruppe einen unterschied macht, denn meist sind die betroffenen Eltern dann schlussendlich verantwortlich.

Sobald ein Erwachsener Dabei ist kann das Kind jedes X-Belibige Spiel bekommen, somit ist die Aussage in den Boden gestampft (Vorsicht halbwissen!).

Wenn man vom Gegenteil ausgehen würde, müsste man sich ja gar nicht für Jugendschutz einsetzen.

Ingame:

Griefer:aimbotlarry

Main cb's: CB1,CB12

Gebote gelten 12h :D

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 18. April 2023 um 15:01
    Zitat von HulkX95

Sicherlich sind die Eltern zum Teil auch dafür verantwortlich, was ihr Kind im Internet macht. Aber indem man sagt, dass die Verantwortung einfach bei den Eltern liege, macht man es sich deutlich zu einfach. Ich würde behaupten ein absoluter Großteil der Eltern hat nicht die Zeit/Kapazitäten dazu, durchgängig ihr Kind im Internet zu beaufsichtigen. Sie können aber mit Hilfe von softwareseitigen Einschränkungen dafür sorgen, dass ihr Kind sich in einem sicheren, von den Eltern vorher bestimmten Umfeld bewegt. Da fängt das Problem aber schon an, denn viele Eltern haben gar nicht die Medienkompetenz eine solche Sperre effektiv einzurichten und zum anderen lässt sich so gut wie jede Sperre, manche einfacher - manche schwerer, umgehen. Dazu muss man in den meisten Fällen kein IT-Genie sein, sondern in den meisten Fällen reicht ein einfaches YouTube Tutorial.

Weiter besteht das Problem, dass grade Eltern, welche nichts mit Gaming am Hut haben, sich auf die Angaben wie die USK verlassen. Wie sollen diesen denn aber ahnen, dass ihr Kind potenziell auf einem Multiplayer-Server spielen könnte, auf dem es auf sexuelle Inhalte oder Glücksspiel trifft? Klar, Eltern die Medienkompetent sind oder die Zeit haben sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen finden sowas heraus und sprechen aktiv mit ihren Kindern darüber, begleiten ihren Medienkonsum und stellen klare Regeln auf, was natürlich der Optimalfall währe. Aber so geschieht es wahrscheinlich ehr bei einem Bruchteil der Eltern. Die viele Eltern verlassen sich wie gesagt auf die Altersempfehlung und gehen davon aus, dass sämtliche Inhalte auf die man in diesem Spiel zugreifen kann, dieser Empfehlung entsprechen.

Nur weil die Eltern nicht optimal mit dem Medienkonsum ihrer Kinder umgehen, sollten diese darunter doch nicht leiden müssen?

Im echten Leben sind bestimmte Einrichtungen oder Konsumgüter auch erst ab einem bestimmten Alter freigegeben, warum ist das denn so, wenn es doch in der Verantwortung der Eltern liegt?

Zitat von HulkX95

Wenn ein Erwachsener ein Spiel erwirbt und es seinem Kind zur Verfügung stellt, dann kann das Kind Zugriff auf dieses Spiel haben, auch wenn es noch nicht für sein Alter freigegeben ist, richtig. Da würde ich dir auch zustimmen, dass liegt Vollkommen im Verantwortungsbereich der Eltern. Welche Aussage soll den jetzt aber in den Boden gestampft worden sein?

Du kannst dies aber nicht mit dem Fall vergleichen, denn wir hier auf GrieferGames haben. Du erreichst den Server über ein Spiel welches ab 6 Jahren freigegeben ist. Mit deiner Aussage zielst du ja aber darauf ab, dass Kinder Zugriff auf Spiele erhalten, welche sie rechtlich nicht selbst erwerben dürften, also wenn man mal von einem bsw. 10 Jährigen ausgeht, sämtliche Spiele welche nach der USK ab 12, 16 und 18 Jahren freigegeben sind. Ich hoffe das du verstehst, dass das einen Unterschied macht, denn beim einen Spiel spielt das Kind etwas, was von der USK für sein Alter freigegeben ist und beim anderen Spiel spielt das Kind etwas, was eben nicht für sein Alter freigegeben ist.

Zitat von HulkX95

Viele Kartenbauer würden ihre Haupteinnahmequelle nur eingeschränkt nutzen können, was die meisten unter ihnen nicht möchten.

So kann man auch gleich andeuten und meinen: erscheine nichtmehr zur arbeit du hast Kartenbau verbot.

Es gibt unendlich viele andere Motive und Bilder, welche Kartenbauer stattdessen bauen können.

Zitat von HulkX95

Wird jetzt bereits schon gemacht, meiner Meinung nach werden aber viel zu viele Karten erlaubt, welche sehr sexualisierend und anstößig sind. Allgemein finde ich, dass erotische/sexuelle Inhalte nichts auf GG verloren haben. Warum ich dieser Auffassung bin, kannst du ihn einem meiner vorherigen Beiträge lesen.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

Einmal editiert, zuletzt von imax4 (18. April 2023 um 15:06) aus folgendem Grund: kleine grammatikalische Korrektur

• pathosFM
    Gast
    • 18. April 2023 um 15:16
    Zitat von imax4
    Zitat von HulkX95

Wenn ein Erwachsener ein Spiel erwirbt und es seinem Kind zur Verfügung stellt, dann kann das Kind Zugriff auf dieses Spiel haben, auch wenn es noch nicht für sein Alter freigegeben ist, richtig.

Ich weiß nun auch nicht, welche Aussage in den Boden gestampft wurde.

Und deshalb gehe ich auch nur auf Inhalte ein. Ist ein wenig OT, aber egal.

Wenn ein Erwachsener dabei ist, dann kannst du mit 15 in keinen Film ab 16 gehen.

"Geht es um das Jugendschutzgesetz im Kino ist die Bewertung „FSK ab 12 Jahren“ ein Sonderfall. Mit personensorgeberechtigten Begleitern, oft sind das die Eltern, dürfen auch sechsjährige Knirpse diese Filme besuchen. Bei anderen Beschränkungen ist das nicht möglich. Ist also ein Film ab 16 freigegeben, gilt: Mit Begleitperson oder ohne, es ist nicht möglich, einen Kinofilm ab 16 schon mit 15 zu sehen."

Daran sieht man, dass es Regeln gibt, wo noch nichtmal die Eltern entscheiden dürfen, ob ihr Kind gewisse Inhalte konsumieren darf, oder nicht. Zumindest, wenn es außerhalb der eigenen vier Wände ist.

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 18. April 2023 um 16:33

@pathosFM das soll mehr oder weniger bedeuten, das auch ein minderjähriger zugang zu spielen ab 18 bekommen könnte, um den vergleich MC und GTA zu wiederlegen.

Das Schwierige ist in welchem Rahmen des möglichen die Karten sich bewegen. Meine vermutung ist mal das solange bestimmte Kategorien eingehalten werden, gibt es auch keine größeren Vergehen und Einschränkungen.

Wenn bestimmte Zonen überdeckt sind, sind alle Karten erlaubt.

Außer es sind rassistische Dinge drauf.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 18. April 2023 um 16:45
    Zitat von HulkX95

Aufgrund der Formulierung in § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern, worin es heißt

Zitat

(19) Das Erstellen von anstößigen Karten (z. B. mit zu viel Nacktheit) ist grundsätzlich verboten. Mit Ausnahmen, die offiziell über die Admin-E-Mail-Adresse oder im Ticket-System über das dafür vorgesehene Label eingesendet werden können, kann diese Regelung allerdings außer Kraft gesetzt werden. Diese Karten müssen dann in einem deutlich mit Schildern oder Karten gekennzeichneten FSK-18-Bereich aufgehangen werden.

... halte ich die Beurteilung, so leid es mir tut, von nicht jedem herbeigerufenen Teamler zwangsläufig für angemessen und unabhängig objektiv. Es ist für niemanden eine Überraschung, dass bei Entscheidungen, die "nach Ermessen" getroffen werden können, gelegentlich diverse eigentlich nicht entscheidungsrelevante Fakten mit berüchsichtigt werden ... Sympathie und so.

Zitat von HulkX95

Das ist gar nicht mal so korrekt. Selbst wenn ein Erwachsener dabei ist, darf dem Kind kein Spiel verkauft werden, das für seine Altersklasse nicht freigegeben ist. Das darf dann nur an den Erwachsenen verkauft werden. ;)

Minecraft hat aber nicht USK 18+ oder 16+, sondern 6+, es interessiert also in diesem Zusammenhang nicht, ab wann GTA erlaubt ist ;)

Zitat von HulkX95

Einen konkreten Mittelweg ist nicht so einfachz da viele Fakten und Daten für Pro und Contra Sorgen.

Wie schon gesagt, gibt es Millionen andere Kartenmotive, die gebaut und verkauft werden können, z. B. Naturmotive, Disney, echte Anime's, Tiermotive, Futuristisches, Abstraktes usw usw.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• pathosFM
    Gast
    • 18. April 2023 um 16:47
    Zitat von HulkX95

@pathosFM das soll mehr oder weniger bedeuten, das auch ein minderjähriger zugang zu spielen ab 18 bekommen könnte, um den vergleich MC und GTA zu wiederlegen.

Das Schwierige ist in welchem Rahmen des möglichen die Karten sich bewegen. Meine vermutung ist mal das solange bestimmte Kategorien eingehalten werden, gibt es auch keine größeren Vergehen und Einschränkungen.

Wenn bestimmte Zonen überdeckt sind, sind alle Karten erlaubt.

Außer es sind rassistische Dinge drauf.

So langsam kommst du hinter den Sinn des Vorschlags. Es geht nicht um den Status Quo, sondern um eine Veränderung. Ihr könnt doch nicht gegen unser Anliegen mit den aktuellen Regeln argumentieren, wenn wir genau diese geändert haben wollen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22