1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Timmi5

Beiträge von Timmi5

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • Suche Mensch der Karten aufbaut

    • Timmi5
    • 24. Juni 2026 um 23:13

    RedbullMelon

  • Verschiedene Kisten-Items

    • Timmi5
    • 18. Juni 2026 um 23:13

    55

  • Verschiedene Kisten-Items

    • Timmi5
    • 18. Juni 2026 um 14:57

    NPC 52

  • Mehr Köpfe Teil 2/2 Einzeln DK weise oder zusammen

    • Timmi5
    • 18. Juni 2026 um 04:51

    Hey was möchtest du für alle Frösche haben?

  • Verschiedene Kisten-Items

    • Timmi5
    • 18. Juni 2026 um 04:41

    50m Plot NPC

  • Verschiedene Kisten-Items

    • Timmi5
    • 17. Juni 2026 um 06:22

    44m Plot NPC

  • !Es ist DA! -> "GrieferGames goes Merch" - Ich verlose ein GrieferGames XXL Mauspad (90x40cm) und kein April-Scherz! - Auslosung 11.04.26 23:59

    • Timmi5
    • 1. April 2026 um 20:28

    Hey, tolle Idee :)

    #Klopapier xD

    Lieben Gruß,

    Timmi5



  • Natur88 scammt um 295,5m

    • Timmi5
    • 21. November 2025 um 19:10

    Mich hat er auch gefragt, ob ich ihm wegen einem "Projekt" 30 Millionen leihen kann. Zum Glück habe ich ihm keinen Cent gegeben. Ich wurde erst vor kurzem von jemand anderes um 70 Millionen für "ein Projekt" gescammt.

    Ich kann dieses Wort "Projekt" nicht mehr hören.

    Hätte ich nicht gedacht von dir, @Natur88 Piggy

  • Unterxtrich dc faker

    • Timmi5
    • 3. November 2025 um 02:04

    Mich hatte er leider auch erwischt. Rainbow-Prefix und 1. Baustein von Griefergames!

  • Cooldowns: Kartengenerator hinzufügen

    • Timmi5
    • 7. Dezember 2024 um 16:37
  • Citybuild: Grundstücke citybuild-übergreifend verschieben

    • Timmi5
    • 24. November 2023 um 03:24

    Hey, sehr schwieriges aber interessantes Thema. Die Meinungen gehen auseinander. Es gibt viele Pros und viele Contras. Ich bin CB8ler und bin damals eingezogen, wo am Tag 180-250 Leute auf CB 8 online waren. Mittlerweile sind es meist nur 30-40 Spieler. Das ist sehr schade und traurig. Noch nicht einmal Startkicks bekommt man durch!

    Würde man aus 22 Citybuilds, wie du vorgeschlagen hast, 8 machen, gäbe es Probleme mit:

    - Spawn Plots

    - Heißbegehrte Aliase (z.B. /p h Farm • /p h Shop • /p h Casino • /p h Degg • /p h Köpfe etc etc.)

    - Chat: Für manche zu viel, zu laut - Die Ruhe ist weg.

    Andere wiederum vermissen den lebendigen Chat. Ich z.B. bin froh, dass der globalchat eingeführt wurde, sodass man auf einen sehr ruhigen CB doch noch etwas im Chat zu lesen hat ;)

    Ich habe in den Jahren viele schöne Grundstücke gebaut, einen Shop mit großer Auswahl aufgebaut und eine Community-Farm erstellt. Mittlerweile denkt man schonmal darüber nach. So viel Zeit und Arbeit da rein gesteckt und es kommt kaum noch jemand vorbei.

    Ich habe auch schon einmal über das Thema nachgedacht, und wie man die oben genannten Probleme (insbesondere Spawn-Plots) umgehen könnte. Dabei habe ich daran gedacht, ob man die CBs um die Hälfte reduzieren könnte.

    Sodass:

    CB1 & CB2

    CB3 & CB4

    CB5 & CB6

    CB7 & CB8

    usw...

    zusammen geführt werden.

    2 Citybuilds haben dann einen gemeinsamen Chat und teilen sich eine Farmwelt.

    Aber was ist mit den Spawn Plots? Hmm.. vielleicht in einem zusammengeführten Citybuild zwei Spawn Plots haben?

    Einfach, ohne Grundstücke zu verschieben, zwei Citybuild-Welten zu einer machen.

    Wenn ein CB beispielsweise vorher 10k Blöcke * 10k Blöcke groß war, ist er nun 10k Blöcke * 20k Blöcke groß.

    Ob das technisch möglich ist, weiß ich nicht.

    Und wenn es zu Streitigkeiten kommt, welche Ziffer nun CB3 & CB4 bekommen, ob beide nachher CB3 heißen, kann man auch einfach die Ziffern ganz abschaffen. Stattdessen nimmt man Tiere als Beispiel.

    CB1+CB2 = Citybuild Löwe

    CB3+CB4 = Citybuild Delfin

    CB5+CB6 = Citybuild Leopard

    Achja, die Phantasie xD Es gibt so viele Ideen, aber jeder hat da seine eigene Meinung zu und man wird es vermutlich niemanden recht machen können. Vieles wird auch technisch, denke ich, nicht machbar sein.

    LG Timmi5

  • Grundstücke: EvE in "animal-kill"-Flag beachten

    • Timmi5
    • 24. November 2023 um 02:49

    Huhu,

    gibt es hier schon einen neuen Zwischenstand?

    Wir brauchen dringend eine EvE Flag :)

    Oder gern, wie 50U7R34P3R geschrieben hat, die bestehende hostile-attack oder animal-attack Flags so anpassen, dass EvE mit erfasst werden.

    Lieben Gruß,

    Timmi5

  • Mein Bedrock Account wird als Bot erkannt

    • Timmi5
    • 10. September 2023 um 21:28

    Funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

    LG

    Timmi5

  • Mein Bedrock Account wird als Bot erkannt

    • Timmi5
    • 10. September 2023 um 20:26

    Huhu,

    Ich befinde mich aktuell in Spanien und an meinem Tablet wird mein Bedrock Account !Timmi57467 als Bot erkannt. Ich werde auf die Seite unlock.griefergames.net verwiesen, allerdings erscheint dann dort die Meldung, dass meine E-Mail bereits zum Freischalten benutzt wurde. Klar, wahrscheinlich für den Java-Account, den ich am PC benutze. Leider komme ich jetzt nicht weiter. Kann mir jemand helfen oder vom Team mir den Bedrock Account freischalten?

    Liebe und sonnige Grüße,

    Timmi5

  • Abschieds Abbauevent

    • Timmi5
    • 24. April 2023 um 18:45

    MasterofDe  arni23  Postal1993

  • CustomBlocks: GUI-Button zum Wechsel ins Rezepte-Menü

    • Timmi5
    • 22. April 2023 um 01:20

    Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

    Ja

    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

    Hinzufügen des "Zurück"-Buttons bei /rezepte in der Kategorie "Möbel"

    Wie sollte er im Detail funktionieren?

    Wenn man im Spiel den Befehl "/rezepte" eingibt, erscheint ein Fenster mit den 3 Custom-Kategorien:

    - Möbel

    - Item-Komprimierung

    - Außergewöhnliche Item-Rezepte

    Bei den Reitern "Item-Komprimierung" und "Außergewöhnliche Item-Rezepte" gibt es einen Zurück-Button.

    Bei dem Reiter "Möbel" allerdings nicht.

    Es wäre schön, wenn bei den Möbel-Rezepten auch ein "Zurück"-Kopf hinzugefügt wird.

    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

    Schnellere Interaktion.

    Falls man versehentlich den falschen der 3 Reiter ausgewählt hat, kommt man so schneller wieder zurück.

    In den anderen beiden Reitern gibt es schließlich auch einen "Zurück"-K(n)opf ; - )

    Dateien

    1.png 446,19 kB – 91 Downloads 2.png 347,15 kB – 81 Downloads 3.png 412,02 kB – 92 Downloads
  • Adventure-Angel angelt nichts

    • Timmi5
    • 16. Februar 2023 um 17:20

    pasted-from-clipboard.png

  • Reklamation Partikeleffekt "Griefergames"

    • Timmi5
    • 26. November 2022 um 15:42

    Hallo,

    ich wollte den "Griefergames" Partikeleffekt platzieren und habe mich vorher im Partikelmuseum erkundigt, wo der Effekt beim platzieren erscheint. Leider stimmt das Platzieren aber nicht mit der Beschreibung im Partikelmuseum überein, so ist mir der Partikeleffekt 2 Blöcke zu tief erschienen.

    Am Partikelmuseum steht "Alle Partikel wurden auf den Diamantblöcken platziert"

    Wenn der Effekt im Museum auf dem Diamantblock platziert wurde, müsste er 2 Blöcke unten drunter Luft haben!


    Ich habe den Partikeleffekt auf meinem 3. GS auf dem Diamantblock platziert. Leider ist dieser jetzt 2 Blöcke zu tief!

    Ich wollte den Effekt über den Büschen haben, und nicht in den Büschen.

    Da ich mich an der Beschreibung orientiert habe, die im Partikelmuseum steht, das jedoch nicht richtig geklappt hat, bitte ich um Rückerstattung des Partikeleffekts. Ich kann diesen leider nicht verschieben bzw. aufheben.

    Lieben Gruß,

    Timmi5 CB 8

  • Nichtlangda55

    • Timmi5
    • 25. August 2022 um 09:57

    Hallo zusammen,

    den Trick hat er eben bei mir auch versucht.

    Bilder

    • 2022-08-25_09.50.38.png
      • 526,31 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 166
    • 2022-08-25_09.50.55.png
      • 528,71 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 150
    • 2022-08-25_09.50.58.png
      • 527,17 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 163
  • Labymod Addon - Sekundärer Chat

    • Timmi5
    • 9. Februar 2022 um 10:53

    Hallo zusammen,

    leider musste ich Minecraft u. Labymod neu installieren, jedoch finde ich nun das Griefergames Addon von wuzlwuz nicht mehr.

    Ich möchte gerne wieder private Nachrichten etc. im sekundären Chat (rechte Seite) haben. Zur Auswahl habe ich aber nur noch die beiden Addons, die ihr im Screenshot seht. Welches davon kann ich benutzen, welches ist ok und bei welchem brauche ich keine Chat Filter setzen, damit mir MSG´s im sekundären Chat angezeigt werden?

    Bilder

    • 2022-02-09_10.47.23.png
      • 326,53 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 240

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 27. Juni 2026 um 20:50
:minecraft: | Erneute Hardware Probleme beim Hoster

Das Problem von vorhin scheint sich erneut zu wiederholen.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung mit dem Rechenzentrum und gleichzeitig einer Alternative.

Update Die Lage bessert sich. Noch sind nicht alle Probleme im Rechenzentrum behoben, aber soweit, dass wir wieder starten können.
Beide Netzwerke wieder online

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

  • Abge

    28. Juni
  • Werbeanzeige

    28. Juni 2004 (22)
  • Wengalf

    28. Juni 1988 (38)

Heiße Themen

  • ✨ Kisten-/Admin-Items (Alte Items / Prefixe / Schriften / Köpfe / Kisten / Perks / Spawneier / LuckyBlöcke) ✨

    5 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Op Schwert Lv 16

    12 Antworten, 191 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • DK Champ Gold oder so ⚜️🥇

    9 Antworten, 187 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • kleine Verlosung weil Langeweile xd

    8 Antworten, 191 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • ⭐️ Enderman Farbe ⭐️

    2 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22