- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Spieler, die andere Spieler beleidigen oder mobben, sollten vom Team viel härter bestraft werden.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Guten Abend,
wie es im internen Bereich genau geregelt ist, weiß ich leider nicht. Jedoch habe ich das Gefühl, dass Spieler bei Beleidigungen o. Cyber-Mobbing zu sanft bestraft werden.
Spieler, die ich in Vergangenheit mal gemeldet habe, kamen oft nach 2 Stunden wieder und haben direkt weitergemacht.
Solche Spieler stören den Spielspaß des ganzen Citybuilds, wenn sie im Allchat andere beleidigen, demütigen oder runter machen wollen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Steigert den Spielspaß aller Spieler über noch längere Zeit.
- Weitere Anmerkungen
- Randinfo:
Das Gesetz im Strafgesetzbuch (§ 185 StGB) wurde dieses Jahr ebenfalls verschärft - "Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft"
Klar geht es niemals so weit, jedoch kann man ja unter der Community diese Regelverstöße mit härteren Strafen eindämmen - und so die Spieler schützen.
Hier spielen auch jüngere Spieler, die sensibel sind und damit im echten Leben Probleme kriegen könnten.
Eine Beleidigung sollte schon nicht nur mit 2 Stunden, sondern mit mindestens 24 Stunden oder 1 Woche bestraft werden.
Wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege, kann der Beitrag gerne gelöscht werden.