Ich würde dir dann aber empfehlen, dass du daraus einen eigenen Vorschlag formulierst. Meiner zielt auf so etwas ja in keinster Weise ab.
Die Idee mit einem Rucksack, darfst du aber gerne aufgreifen oder eher Schubkarre... ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich würde dir dann aber empfehlen, dass du daraus einen eigenen Vorschlag formulierst. Meiner zielt auf so etwas ja in keinster Weise ab.
Die Idee mit einem Rucksack, darfst du aber gerne aufgreifen oder eher Schubkarre... ![]()
Mein Idee wäre daher eine temporäre EC die automatisch beim serverrestart, also alle 24h, geleert wird.
oh, dann freue ich mich schon auf das "Geschrei" wenn es eine sich selber leerende EC gibt: "Meine EC ist leer, ich habe 23 Stunden lang Sand gefarmt und heute Morgen war alles weg... SCHADENSERSATZ!!!" ![]()
Ich weiß ja nicht, was ihr immer mit der EC habt, meine Idee hat mit der EC nichts zu tun, natürlich kann man sie für Werkzeuge und Co nutzen. Aber bei manchen ist die EC ja extrem voll und die zu erweitern ist sowieso ein ganz anderes Thema.
Mir geht es eher darum, Platz im eigentlichen Inventar zu haben indem man Spitzhacke, Axt, Schaufel, Hacke, meinetwegen noch Angel oder Schwert, sowie den Stack Essen oder vielleicht auch noch einen Trank in ein separates Menü packt, ähnlich wie Rüstungsteile die man trägt ja auch einen eigenen Platz haben. Hier fiel mir dann eine Art Rucksack ein, wo es feste Aufbewahrungsslots für diese Items gibt. Der Rucksack kann abgelegt werden, hat vielleicht auch Potential gehandelt zu werden - ideal für Anfänger vielleicht. Er könnte als günstiges "Einsteiger"-Perk erwerbbar sein oder vielleicht auch als Kistengewinn und weil es das Ganze noch nicht gibt, habe ich es auch als Feature-Wunsch deklariert.
Alles anzeigenGrüße,
ich lehne für mich den Vorschlag ab, wozu hat man denn den Befehl /ec?
Diese sorgt für einen idealen Rucksack und wenn man keine Slots mehr frei hat,
so sollte man die Enderchest aufräumen.
Des Weiteren würde es eine neue Sicherheitslücke für Duper und Schädlinge erzeugen,
bei dem die Wahrscheinlichkeit mit Sicherheit nicht gerade gering liege.
Bitte nutzt die Suchfunktion und schaut bei den Vorschlägen, ob diese nicht bereits genutzt wurden!
Schönen guten Tag,
deine Idee wird vom Status „Offen“ auf den Status „Abgelehnt“ verändern und zwar aus folgendem Grund:
Es gibt bereits den Vorschlag die Enderchest zu vergrößern beziehungsweise eine zweite Enderchest zu implementieren, daher wurde ein Rucksack keinen Sinn machen, da die Enderchest der Rucksack ist.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.
deswegen ja auch als Feature-Wunsch, dass impliziert für mich auch das ausmerzen von möglichen Sicherheitslücken, wenn so etwas entwickelt wird.
Und ja die EC aufräumen... hat hiermit nix zu tun. Es geht in erster Linie um eine dauerhafte Aufbewahrungsmöglivhkeit für elementare Spielutensilien, daher würde ich es von der EC losgelöst sehen. ![]()
Ist die Frage wie viele den No-Hunger-Perk haben und wie viele nicht. Ich vermute eine doch klare Mehrheit hat den nicht, denn andere Perks sind zudem interessanter wenn man das Geld dafür irgendwann hat.
als klassische EC sollte es aber nicht funktionieren, sondern wirklich nur zum Transport von Werkzeugen und eventuell einen Slot für Nahrung.
Wird Morgen wohl auch nicht bei mir klappen - sieht aber sehr cool aus, Besuch ist fest eingeplant ![]()
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Eröffnung ![]()
--------------
So ein Rucksack wäre doch eine nette Alternative um sein Schaufeln, Spitzhacken oder Äxte gut unterzubringen, ohne dass das Inventar damit immer unnötig belegt ist. Zudem kann man mehr Werkzeug mitführen, bspw. zum Sand farmen ![]()
Waren die Explosionen eingeschaltet? Dann braucht es keinen PlotOwner, sondern nur eine TNT-Kanone in der Nähe, womit jeder das GS beschießen könnte und die Items einsammeln kann...
Erstattet wird leider nichts, insbesondere wenn es NICHT der ominöse PlotOwner war, weil nicht nachvollzogen werden kann, welche Werte ihr auf dem GS hattet oder nicht.
Wenn ihr eure EC schon mal zwischendurch leer räumt, bringt die Sachen unter die Erde in eine mehrfach gesicherten und aus Obsidian gebauten Raum, mit Redstone könnt ihr auch arbeiten, dass ist ja relativ oft an inzwischen und dann kommt da so schnell kein Unbefuger dran.
Schilder können halt von jedem gesetzt werden und nur weil du aktuell nicht getrustet bist, heißt das ja nicht das du es nicht in der Vergangenheit warst und das Schild selber platziert hast. Eine flag kann aber nur der Plotowner setzen und das sollte er machen und dann noch mal die Übernahme beantragen. Sollte nicht zu lange dann dauern.
ist das GS per Flag markiert, dass es an dich überschrieben werden soll. Das müsste bei bebauten Plots die überschrieben werden sollen der Grundstücksbesitzer vorher machen. Damit der Admin weiß, dass du das GS auch wirklich übernehmen darfst.
Wenn der Besitzer einfach inaktiv ist, kannst du /checkplot auch eine Übernahme beantragen.
generell sollten Spawnplots ja dem Community-Zweck auch dienen - schön bauen ist wichtig, aber einen gewisser Mehrwert sollte geboten sein. Ich meine das steht sogar hier in den FAQs.
Aber p deny & Plotowner ist halt das Problem bei vielen schönen Plots zur Zeit, daher wäre ich halt auch mal dafür eine neue Wasserstandsmeldung zu dem Thema abzugeben und verlinke mal 50U7R34P3R hier, vielleicht weiß er was dazu.
ich hatte den Fall als ich meinen Namen geändert habe, da wollte ein Bekannter auf meinem Plot etwas abholen und kam nicht drauf, als er es mit meinem neuen Namen versucht hat bzw. ihm wurde nichts angezeigt. Ich war nach dem Namenswechsel noch nicht auf dem CB drauf, deswegen konnte er mein GS nur über meinen alten Namen erreichen. Daher kann ich mir vorstellen, dass auf diesem Wege auch Plots übernommen werden können. Man muss es natürlich auch wissen, wann jemand seinen Namen ändert oder ändern wird, daher ist die Gefahr wahrscheinlich nicht sooooooo riesen groß.
Auch wenn du deinen namen änderst, ist dein alter name durch mojang erstmal, ich glaube 2 monate, geschützt! Man kann also nicht sofort deinen alten namen annehmen um sich deine plots zu sicheen =)!
stimmt, unmittelbar passiert es nicht... aber ich meine die Sperrzeit liegt bei 30 Tagen. Oder kann man nur alle 30 Tage seinen Namen ändern, der alte Name aber ab der Änderung sofort verfügbar...? :/
Ich verstehe vollkommen was du meinst, aber seien wir mal ehrlich, wie hoch ist die chance, dass jemand mit p auto genau dieses gerade per checkplot zu claimende gs bekommt? Das sind maximal ne sekunde wenn überhaupt, die man zeit hätte mit p auto dieses plot zu bekommen, das halte ich nun wirklich für sehr unwahrscheinlich wenn nicht gar unmöglich!
naja, es hängt ja auch mit der Entfernung zum Spawn ab. p auto wird ja im Uhrzeigersinn um den Spawn herum verteilt. Wenn man jetzt ein GS auf CB 1 übernehmen möchte oder andere beliebte CBs dann kann es schon passieren, dass ein neuer Spieler das GS unbeabsichtigt claimt. Interessant wäre allenfalls eine Sperrzeit einzurichten, zwischen dem reset und der claim-Möglichkeit, so dass /p auto für dieses GS nicht funktionieren kann. Dann hat der Spieler vielleicht 15 Minuten Zeit zur Übernahme ohne das er Sorge haben muss, dass es weg ist und die größte Sorge bei Plotübernahmen wäre damit erledigt. ![]()
Ich verstehe. Aber, wenn ich mit meinem neuen Name auf die CBs gehe, bist du dir sicher, dass die Gse auf den neuen Namen überschrieben werden?
Lg
wenn der Server normal läuft (da weiß man ja nie was passiert, wenn es laggt) dann wird das aktualisiert.
Also gibt es dafür noch keine klare Regelung? Hmm müsste man sich mal genauer informieren. Dennoch danke für die Hilfe!
ich hatte den Fall als ich meinen Namen geändert habe, da wollte ein Bekannter auf meinem Plot etwas abholen und kam nicht drauf, als er es mit meinem neuen Namen versucht hat bzw. ihm wurde nichts angezeigt. Ich war nach dem Namenswechsel noch nicht auf dem CB drauf, deswegen konnte er mein GS nur über meinen alten Namen erreichen. Daher kann ich mir vorstellen, dass auf diesem Wege auch Plots übernommen werden können. Man muss es natürlich auch wissen, wann jemand seinen Namen ändert oder ändern wird, daher ist die Gefahr wahrscheinlich nicht sooooooo riesen groß.
du musst jeden CB einmal besuchen auf den du Plots hat, damit sich der Plotowner aktualisiert. Ansonsten kann man dein GS nur über deinen alten Namen erreichen, wenn du den aber nicht mehr hast, könnte es sein, dass jemand anderes diesen annimmt und dann auf deine GSe kommt. :/
hast du den 4er Merge von einem Spieler gekauft? Dann könnte es sein, dass er auf den Namen des vorherigen Besitzers zurückgebuggt ist. Solltest du deinen Minecraft-Namen in letzter Zeit geändert haben, könntest du es auch eventuell mal über deinen vorherigen Namen probieren auf das GS zu kommen. Ansonsten würde ich dir empfehlen eine Bugmeldung zu verfassen und dann kümmert sich das Contentteam um den Fall.
ich glaube es gibt Spawnplots die noch länger auf eine Bebauung warten... und eigentlich ist es ja bebaut. Nicht schön auf den ersten Blick, aber bebaut :/
In der Regel stellt das Team ja ein Schild auf, wenn das mit der "Bebauung" zu lange dauert und ich denke durch die Spawnplot-Gutscheine ist hier auch mehr Kontrolle vorhanden.
ich finde die Reihenfolge mischt sich eh immer durch, vor allem wenn man Plots fürs Mergen claimt und nach dem Verbinden hat man wieder eine andere Reihenfolge. Alias setzen, bei Bedarf aktualisieren und gut ist ![]()