1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Skyggegris

Beiträge von Skyggegris

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Checkplot-Fehler

• Skyggegris
    • 8. Februar 2020 um 10:55
    Zitat von Smir

Bitte um hilfe beim bug.......hatte mich so gefreut, das mein gemertest Gs weiter bebauen/behauen konnte:(

HILFE Pls

wenn du einen Bug hast, verfasse dafür doch bitte einen eigenen Beitrag und "kapere" nicht den von anderen.

Zudem ist bei Mergebugs zu beachten, dass in 9 von 10 Fällen leider oft abermaliges Mergen notwendig ist. Ggf. kannst du bei deiner "eigenen" Bugmeldung ein paar Screenshots von dem Problem hochladen, dann kann dir vielleicht schon geholfen werden.

• Mob-Token verschwindet

• Skyggegris
    • 8. Februar 2020 um 10:33

Mob-Tokens sind nur für die Villager gedacht. Bei anderen Tieren funktionieren sie nicht.

Außerdem solltest du deine MC-Version vielleicht ändern. GG läuft unter 1.8.9-1.12.2 :)

• AdminEvil Museum für die Community

• Skyggegris
    • 7. Februar 2020 um 12:25

und ich hoffe im Keller gibt es dann noch eine "GrafBonze-Kammer" mit Gold ausgelegt ;)

Ich schaue gerne mal vorbei :thumbup:

• Themen Bau-Wettbewerb #close

• Skyggegris
    • 6. Februar 2020 um 11:41

Luis93  Nasima  Manni_TV_

• PixeltypHD

• Skyggegris
    • 6. Februar 2020 um 10:56

wie Domeetr gerade schon gepostet hat, war eigentlich nix pöbelhaftes dabei. Aber du Harvard84 reagierst irgendwie öfters mal recht schnell "beleidigt" und "aggressiv", wenn man im Forum nicht ganz auf deiner Linie ist. Schade, ich finde dich den Streams eigentlich immer extrem sympathisch und locker, aber hier biste oft das beleidigte Kind. Sorry, aber das macht das alles hier gerade sehr komisch. Hättest ja auch einfach mit Humor darauf reagieren können, so wie man es aus deinen Streams her kennt. Bin jetzt echt ein wenig enttäuscht von dir.

• PixeltypHD

• Skyggegris
    • 6. Februar 2020 um 10:45
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Skyggegris

und ich hatte schon gedacht "Platzhalter" ist das neue "lese mit" :/

Aber ich glaube nicht, dass Domeetr damit "pöbeln" wollte, fand den Verweis "Platzhalter" gerade auch sehr irritierend.

Ich hatte GraviPlayz geschrieben, dass er doch bitte die Zeit im Video markieren soll, wo der Scamm stattfindet. Danach sah ich allerdings, dass er das getan hat - unter dem Video - und da ich später antworten wollte, habe ich das einfach bearbeitet. Ich wusste nicht genau, ob ich einen "Doppelpost" machen kann, wenn ich den Beitrag lösche, daher einfach nur für einige Minuten "Platzhalter". Ohne irgendwelche dämlichen Hintergedanken, die einem hier direkt wieder unterstellt werden. Aber was wäre das Forum ohne die typischen Leute, die immer was zum Rummeckern haben?!

Es ist mir persönlich total egal, ob ich erster oder letzter bin, der hier kommentiert.

bist jetzt aber schon ein bisschen empfindlich, oder? Und man kann Beiträge löschen und neu darauf antworten, daher ist deine Aussage hier jetzt ein bisschen komisch, vor allem wenn es dir egal ist ob du als 1 oder 10 Kommentar erscheinst. Aber gut, ich wollte nur bestätigen, dass es mich auch irritiert hat, einfach nur etwas dahin zu klatschen. War eigentlich auch gar nicht böse gemeint, aber jedem so wie er es verstehen möchte. :thumbdown:

• PixeltypHD

• Skyggegris
    • 6. Februar 2020 um 10:23

und ich hatte schon gedacht "Platzhalter" ist das neue "lese mit" :/

Aber ich glaube nicht, dass Domeetr damit "pöbeln" wollte, fand den Verweis "Platzhalter" gerade auch sehr irritierend.

• PVP in Farmwelten ausschalten

• Skyggegris
    • 5. Februar 2020 um 15:14

weit genug rauslaufen - oder fliegen, Homepunkt setzen, zwischendurch immer wieder mal /near eingeben, wenn es sein muss vielleicht noch als Fledermaus verwandeln, dann wird man nicht so schnell erkannt - Aber generell gilt: ein bisschen Spannung darf doch sein, oder?

• Projekt: NOS

• Skyggegris
    • 5. Februar 2020 um 10:24

es gibt doch "The Real Legends" als quasi inoffizieller UBZ-Nachfolger auf CB 6 mit LegendSUB als Owner. Wahrscheinlich führt er das Projekt doch fort oder? :/

• Intelligente Registrierung

• Skyggegris
    • 5. Februar 2020 um 09:02

das ist hier aber schon ein Spiel und ein zum Spiel gehörendes Forum oder?

Fühle mich gerade an den Verwaltungsakt erinnert, als ich meinen Perso beantragt habe und mit der Dame vom Rathaus eine Diskussion über Augenfarben geführt habe. Sind meine nur grau-grün oder grün-grau - mich würde interessieren, was Bantor dazu gesagt hätte :D:D

Außerdem gilt: Eltern haften für ihre Kinder, erst Recht bei Online-Spielen und wenn die lieben Kleinen mit PSC untereinander dealen, müssen die Eltern halt mal ein genaueres Auge darauf haben.

• Mergen verbessern

• Skyggegris
    • 4. Februar 2020 um 09:56
    Zitat von 1Waschbaer

Ich denke dass es technisch relativ schwierig sein wird das mergen entsprechend zu gestalten. Letztendlich muss man sich vorher Gedanken darum machen wie man merged, und was das mergen bewirkt.

ja, aber wenn man in Blickrichtung merged und dann doch das Plot hinter einem mit verbunden wird, dann ist das irgendwie doof.

Aber das Plugin prüft ja sowieso die Plots, bezüglich Ownerschaft, daher könnte man diesen Prüfbefehl um eine entsprechende "Redstone"-Prüfung erweitern. ist vielleicht gar nicht so viel Aufwand... :/

• Unnötiges +0$ bei Boostern

• Skyggegris
    • 4. Februar 2020 um 09:51

man könnte ja so 5 oder 10 $ oder so wieder einführen. Tut keinem weh, ist aber immer ein bisschen was aufs Konto. :)

• Mergen verbessern

• Skyggegris
    • 4. Februar 2020 um 09:49

Ich habe die Tage das erste Mal gemerged und obwohl ich nicht in Blickrichtung stand, wurde ein GS mitgemerged, dass gar nicht verbunden werden sollte. Daher kam mir die Idee, ob man mit relativ kleinen Aufwand das Mergen "lenken" kann.

• 50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!

• Skyggegris
    • 1. Februar 2020 um 12:21

Ich finde es gut und mutig, dass du dich outest - ich bin noch nicht lange hier auf dem Server dabei und ich glaube wir hatten auch noch keinen Kontakt.

Aber für mich macht es auch keinen Unterschied, erst recht nicht welche sexuelle Neigungen man hat oder was man gerne wäre, aber nicht ist (ausgenommen natürlich Strafbares). Der Mensch ist ein zu komplexes Wesen, ob sich an einzelnen Facetten seiner selbst aufzuhalten. Entscheidend ist, was er daraus macht. Wenn es dann nötig ist die Community erst anzulügen, nur um dann doch den Muht zu entwickeln, der Wahrheit wieder Vortritt zu gewähren, zeugt das eher von Größe. Denn man hätte es alles auch im Verborgenen lassen können und keiner hätte es geahnt.

Aber manchmal müssen die Dinge auch raus und dafür Danke ich dir und ich freue mich darauf, dass du das Forum weiterhin mit deinen Beiträgen und Hilfestellungen bereicherst. :)

• Bearbeitung der Plot-Anträge

• Skyggegris
    • 29. Januar 2020 um 13:45

Ich habe gestern Abend gesehen, dass auf CB 17 drei Teamler online waren bei ca. 40 Spielern. Darunter Tata6 hat dann im Chat gefragt, ob jemand noch Plot-Anträge bearbeitet haben möchte. Als ich kurz darauf auf CB 11 und 6 war, wurde dort genau darüber diskutiert, dass einige Spieler schon seit einer Ewigkeit auf die Bearbeitung warten. Auf beiden CBs waren 120 bzw. 150 Spieler. Nachgefragt, wird auf einen CB wo nicht mal 40 on waren.

Ich finde es gut, dass Tata6 hier ihre Hilfe anbietet. Aber insgesamt drei Teamler sind online, andersow sind oft keine zusehen, wenn überhaupt. Da würde ich mir doch eine bessere Verteilung wünschen, vor allem wenn teilweise nur Testsupporter online sind.

Mag natürlich jetzt ein doofer Zufall gewesen sein, aber es fiel mir halt auf :)

• Ich kann nicht länger stillschweigen..

• Skyggegris
    • 28. Januar 2020 um 09:54

ich würde vorschlagen 8, 16, 32, 64 Stacks Ambosse in die Vote-Kisten und Verdoppelung der Dropchance. Mindestens. Dann können wir uns regelmäßig am Spawn nicht nur mit Broten bewerfen, sondern auch noch mit Ambossen - das wird ein Spaß. :)

• Plot wurde zestört ohne das jamend rechte hatte!

• Skyggegris
    • 27. Januar 2020 um 14:31
    Zitat von Moradon

auf CB6 gibt es ein zweites Grundstück, welches mit einer TnT-Kanone gegrieft wurde! Achtet bitte alle darauf Explosionen auszumachen! Hier gehen Griefer rum, die sich daraus einen Spaß machen andere zu griefen! Gerade wegen diese Plotowner kacke finden die das wohl extrem lustig!

muss man doppelt aufpassen, jetzt wo Redstone auf den CBs teilweise rund um die Uhr sehr stabil läuft. Bis vor ein paar Wochen war das ja nicht wirklich möglich.

• Enderchest: EC-Erweiterung

• Skyggegris
    • 27. Januar 2020 um 14:20

wurde glaube ich schon mehrmals vorgeschlagen. :)

• Kommt gern auf CB 17

• Skyggegris
    • 27. Januar 2020 um 14:05

Ich spiele auch seit einiger Zeit auf CB 17 - baue dort gerade ein Bürogebäude.

Finde es sehr angenehm dort, wenn man in Ruhe bauen möchte und wert auf aktives Redstone legt.

• Sicherheitslücke

• Skyggegris
    • 27. Januar 2020 um 11:31
    Zitat von Marlon_67644

du musst überlegen die Zielgruppe von abge sind eher junge Leute , da muss man etwas leichtes aber zuzeit auch effektiv Planen und machen , siehe da und jeder hat /p Ban * drinnen

ich sehe seine Videos total gerne, habe das mit AE auch lange geglaubt. Aber hier im Forum wird man doch schneller klüger, was das betrifft. Wenn man das einmal im Hinterkopf hat, wird es halt ausch schwierig zu glauben. Daher muss das Drehbuch schon gut sein, um daraus was zu machen. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Hallo

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 8 Minuten
  • Knxckbackz Garagen-Flohmarkt

4 Antworten, 98 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Viele teure Kisten/AdminItems mit SKPs - Gefallene Blätter, LordVarus Blut, Stacheliger Strandball und vieles mehr...

3 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Verzauberter Merry Christmas 2020 Kopf mit SKP

2 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Köööööööööööpfe Teil1/2

1 Antwort, 41 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22