1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jackenaut

Beiträge von Jackenaut

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fehler bei versenden von Chatnachrichten

• Jackenaut
    • 23. Februar 2021 um 01:44

Hey,

ich hätte zwei Ideen diesen Fehler zu beheben.

Variante 1 - Melde dich einmal vom Minecraft Launcher ab & wieder an. Spiele dann auch einfach, wenn du es noch nicht tust, mit der 1.8.9, welche für GrieferGames vorgesehen ist.

Variante 2 - Ich habe gesehen, du bist im Forum noch nicht mit deinem Minecraft-Account Verifiziert. Mach das am besten einmal. Es sorgt 1. nicht nur für Vollständigkeit, es ist nämlich auch noch vorteilhaft & Händler wissen das du kein 2. Account bist.

• Label "Alle Citybuild-Server" in "Beschwerden über Spieler"

• Jackenaut
    • 23. Februar 2021 um 01:38

Teilweise wird man auch nicht mit einem Mute/Bann bestraft sondern mit einer Jail-Bestrafung. Diese gilt dann für den CB auf dem man den Regelbruch begannen hat.

• Prefix: Neuer Prefix - Doppelgrau-Weiß

• Jackenaut
    • 23. Februar 2021 um 01:37

Hey,

wie bereits im Regelwerk erklärt, werden Vorschläge für Prefixe etc. ohne Begründung abgelehnt. Das Team entscheidet selber, wann & welche Prefixe reinkommen.

• Statement zur Serverperformance

• Jackenaut
    • 23. Februar 2021 um 00:51
    Zitat von Jackenaut

CB1 ist seit ca. 5 Minuten komplett instabil. Es werden auch fast alle Spieler dauerhaft gekickt. Der Ping geht auch nicht unter 200, 300.

Allegmein der Server ist aktuell komplett instabil. Alle CB's laggen gerade.

• Statement zur Serverperformance

• Jackenaut
    • 23. Februar 2021 um 00:49

CB1 ist seit ca. 5 Minuten komplett instabil. Es werden auch fast alle Spieler dauerhaft gekickt. Der Ping geht auch nicht unter 200, 300.

• Skyblock: Items droppen aus Rahmen

• Jackenaut
    • 23. Februar 2021 um 00:23

Hey,

es ist glaube ich nicht möglich, das rausschießen von Items zu blockieren. Fehler kannst du jedoch hier melden.

• 🎖️Neuer Rang🎖️: Realitätsprüfer/in 👨‍🔬👩‍🔬

• Jackenaut
    • 23. Februar 2021 um 00:22

Hey,

ich glaube das Vorschläge dieser Art abgelehnt werden. Es werden öfters neue Foren-Ränge vorgeschlagen, jedoch immer ohne Erfolg.

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Jackenaut
    • 22. Februar 2021 um 16:52
    Zitat von BxtchIchMachPara
    Zitat von 1BumseBaer

Wenn ich nicht komplett daneben liege müsste BananenXD so eine ohne Sign haben^^

2-3 mal bestimmt

Mir fallen spontan 3 Leute ein, welche eine besitzen. Einer von denen ist jedoch nicht oft online.

• Benachrichtigung bei Aktivität von Freunden

• Jackenaut
    • 22. Februar 2021 um 16:44
    Zitat von _M4thii_

Ich fände es auch Sinnvoll bei erstellten Beiträgen von den jeweiligen Personen Benachrichtigt zu werden

So meinte ich es ja, ich ändere es eben. Also es kommt keine Benachrichtigung bei einem geschriebenen Kommentar sondern bei einem neu erstellten Thema.

• Verzauberung: Telekinese / Perk: Itemanziehung

• Jackenaut
    • 22. Februar 2021 um 14:20

Ziemlich cool. Passt teilweise auch zu gg. Technisch möglich es ist auch, eine spezielle Verzauberung dafür gibt es auch. Ich wäre deswegen dafür. :)

• Forum: Eigenen Themen moderieren / schließen

• Jackenaut
    • 22. Februar 2021 um 14:03
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von Jackenaut

Man könnte schon Beiträge für naja, nicht angemessene Gründe löschen haha xd

Aber warum sollte man das tun? Es ist doch der eigene Beitrag und nicht so dass du einfach in anderen Beiträgen was löschen kannst^^

Ich finde es ja vom Prinzip her cool und würde es auch gerne haben. Es gibt aber immer mal Leute die da den ein oder anderen Trick benutzen und etwas für den Grund nehmen, was nicht wirklich toll ist. Die Nachricht: "Wurde von XYZ aus dem Grund ABC gelöscht" , kann man ja nicht löschen. Bzw. es wäre großee aufwand.

• Jackenaut
    • 22. Februar 2021 um 11:40
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von Jackenaut

Ich wäre auch dagegen. Die Rechte der Supporter sollten schon bei den Supportern bleiben, sonst werden einige bestimmt misst bauen.

naja so viel mist kann man dann auch nicht machen xD

Man könnte schon Beiträge für naja, nicht angemessene Gründe löschen haha xd

• Benachrichtigung bei Aktivität von Freunden

• Jackenaut
    • 22. Februar 2021 um 02:20
  • Keine Trophäen für Verbesserungsvorschläge

• Jackenaut
    • 22. Februar 2021 um 00:06
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von Jackenaut

Ich denke auch, dass viele sich keine Vorschläge mehr überlegen, wenn diese Trophäen abgeschafft werden. Da dies das Überlegen anreizen.

In der Regel sinkt halt die Qualität, wenn man etwas ausschließlich wegen der Belohnungen tut. Spieler, denen wirklich etwas am Server liegt, würden das auch so machen. Wenn es aber etwas dafür gibt, spammen Spieler Verbesserungsvorschläge rein, die ein Satzzeichen ergänzen, Rechtschreibfehler ankreiden oder dergleichen...

Vielen liegt ja auch was am Server. Es gibt aber auch welche, die sich hinsetzen, Ideen sammeln um die Trophäe nebenbei zu bekommen. Dadurch kamen bestimmt schon einige gute Ideen zusammen.

• Bot REYFM nicht hörbar im Musik-Channel

• Jackenaut
    • 22. Februar 2021 um 00:05
    Zitat von ftwS4iNT

Das war am Dienstag, hab vergessen den Beitrag zu löschen ist inzwischen bestimmt erledigt :D

Du kannst es ja einfach nochmal testen. Das schließen des Beitrags wird auch von einem Content übernommen, also alles gut. :)

• Jackenaut
    • 21. Februar 2021 um 23:58

Ich wäre auch dagegen. Die Rechte der Supporter sollten schon bei den Supportern bleiben, sonst werden einige bestimmt misst bauen.

• Keine Trophäen für Verbesserungsvorschläge

• Jackenaut
    • 21. Februar 2021 um 23:57

Ich denke auch, dass viele sich keine Vorschläge mehr überlegen, wenn diese Trophäen abgeschafft werden. Da dies das Überlegen anreizen.

• Lava_Eimer

• Jackenaut
    • 21. Februar 2021 um 23:29

Hey,

ich denke das Team macht das schon mit einem Hintergedanke. Wenn du dir allerdings ein neues Feature wünschst, müsstest du das im richtigen Unter-Forum machen., also hier. :P

• CaseOpening: Entfernen der Zufallskisten aus dem Interface / Entfernen der Winteritems aus den Kisten

• Jackenaut
    • 21. Februar 2021 um 22:29

Wäre gut & logisch. Wird aber denke ich die Tage eh gemacht.

• Bei der Spielzeit mit einem "." zwischen Hundert & Tausend trennen

• Jackenaut
    • 21. Februar 2021 um 19:20
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

Ich weiß das ist beschweren auf hohem Niveau, aber könnten wir uns auf ein Komma statt auf einen Punkt einigen xD

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Nein nein nein nein xd. Ein Komma sieht meiner Meinung nach so hässlich aus. Außerdem ist bei dem Kontostand auch ein Punkt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• SieKxfft

4. August 2000 (26)
  • BlockHeadHD

4. August 2019 (7)
  • aimbotlarry

4. August 2006 (20)

Heiße Themen

• Alle Prefixe (3-malig) aus den aktuellen Sommerkisten

6 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 6 Stunden