naja so viel mist kann man dann auch nicht machen xD
Man könnte schon Beiträge für naja, nicht angemessene Gründe löschen haha xd
Naja sowas gab es ja schon öfters, und das Team hat halt auch dementsprechend gehandelt
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Naja sowas gab es ja schon öfters, und das Team hat halt auch dementsprechend gehandelt
Die Rechte, die ich für wichtig habe, habe ich aufgezählt. Es gibt natürlich Rechte, die nicht vergeben werden. Ich zähle nochmal die auf, die nützlich sind
Rechte jeden Beitrag seines Threads löschen zu können.
Vermeidet OffTopic, Fakegebote können vom TE gelöscht werden somit entsteht dahin gehend keine "Verwirrung".
Beitrag selbst schließen.
Nimmt den Sups Arbeit ab und man kann es einfach selbst beenden ( sollte klar sein)
Forumnutzer generell von seinem Beitrag ausschließen.
Leute, die das Item eh nicht kaufen wollen und schon bekannt dafür sind den Beitrag zu stören, können einfach rausgenommen werden.
Da dies sein eigener Beitrag ist, sollte man auch tun können was man will finde ich.
Aber warum sollte man das tun? Es ist doch der eigene Beitrag und nicht so dass du einfach in anderen Beiträgen was löschen kannst^^
Aber warum sollte man das tun? Es ist doch der eigene Beitrag und nicht so dass du einfach in anderen Beiträgen was löschen kannst^^
Ich finde es ja vom Prinzip her cool und würde es auch gerne haben. Es gibt aber immer mal Leute die da den ein oder anderen Trick benutzen und etwas für den Grund nehmen, was nicht wirklich toll ist. Die Nachricht: "Wurde von XYZ aus dem Grund ABC gelöscht" , kann man ja nicht löschen. Bzw. es wäre großee aufwand.
Hallo Finnstergram,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Alles anzeigenFolgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Veränderungen am Forum
Wir nehmen gerne und jederzeit Vorschläge zum Forum entgegen.
Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.
Das heißt: Anpassungen oder oberflächliche Verbesserungen können in vielen Fällen umgesetzt werden, richtige "Features" hingegen nur in Verbindung mit einem passendem und bereits existenten Plug-In. Im Optimalfall ist bereits vor Erstellung eines Vorschlags (nach eigenem Ermessen) zu entscheiden, ob dieser Vorschlag ohne Entwicklungsaufwand umsetzbar ist oder ob dafür evtl. bereits ein brauchbares Plug-In existiert.
Anmerkung:
Die Administration hat sich gegen die Einführung neuer/weiterer Foren-Stile entschieden. Die aktuelle Auswahl zwischen einem hellen, zwei dunklen und 3 farbthematischen Themen ist ausreichend.
Die Administration hat sich vorerst gegen die Einführung weiterer Reaktionen entschieden. Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in Verwendung leider nicht gegenüber.
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Nein
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Forum Beiträge eigenständig schließen können und wieder eröffnen.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
einfach nh feature damit man es kann, es erspart dem mods/sups etc viel Arbeit
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
weniger arbeit ![]()
Weitere Anmerkungen
Keine Ahnung ob das mit dem Interface so funktionieren könnte
Hallo alarm,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Alles anzeigenFolgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
- Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)
- [...]
Veränderungen am Forum
Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.
Das heißt: Anpassungen oder oberflächliche Verbesserungen können in vielen Fällen umgesetzt werden, richtige "Features" hingegen nur in Verbindung mit einem passendem und bereits existenten Plug-In. Im Optimalfall ist bereits vor Erstellung eines Vorschlags (nach eigenem Ermessen) zu entscheiden, ob dieser Vorschlag ohne Entwicklungsaufwand umsetzbar ist oder ob dafür evtl. bereits ein brauchbares Plug-In existiert.
Anmerkung:
Die Administration hat sich gegen die Einführung neuer/weiterer Foren-Stile entschieden. Die aktuelle Auswahl zwischen einem hellen, zwei dunklen und 3 farbthematischen Themen ist ausreichend.
Die Administration hat sich vorerst gegen die Einführung weiterer Reaktionen entschieden. Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in Verwendung leider nicht gegenüber.
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
Ein neuer Rang, der alle mit #close markierten Beiträge schließen kann
Mein Vorschlag ist eigentlich recht selbsterklärend. Er soll nichts besonderes können, außer Beiträge zu schließen, wenn dies vom Ersteller gefordert wird.
Schnellere Abarbeitung von Forenbeiträgen, die geschlossen werden sollen.
Hallo WiB_Clan,
- [...]
- Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)
- Tätigkeiten, welche in das Aufgabengebiet der Administration fallen (Verwaltung von Teammitgliedern, Wunsch-Erfüllung, YT-Aktivitäten, etc.)
- [...]
Veränderungen am Forum
Anmerkung:
Ein neuer Rang, der alle mit #close markierten Beiträge schließen kannWie sollte er im Detail funktionieren?
Mein Vorschlag ist eigentlich recht selbsterklärend. Er soll nichts besonderes können, außer Beiträge zu schließen, wenn dies vom Ersteller gefordert wird.
(10) Das Hinweisen auf moderative Fehler eines Benutzers obliegt dem Team. Es ist daher als nicht-Teammitglied zu unterlassen, Benutzer auf Themen im falschen Forum, unnötigen Beitrag, Spam oder anderes hinzuweisen. Die Meldefunktion soll benutzt werden. Das Anfragen von moderativen Aktionen (Schließen, Verschieben, etc.) durch den Themenautor ist über die Meldefunktion vorzunehmen.
Das Markieren eines Themas mit "#close" im Beitrag/Titel ist nicht der korrekte Weg die Schließung anzufragen.
Gerade, da es kein sinnvoll nutzbares System gibt diese Markierungen global zu prüfen und abzuarbeiten.
Wenn man, entsprechend der Regeln über die Meldefunktion, als Ersteller um Schließung des Themas bittet, so wird dies für alle berechtigten Teammitglieder sichtbar und protkollierbar hinterlegt und kann so auch optimal und schnellstmöglich bearbeitet werden.
Eigene Threads vorübergehend schließen und öffnen können
per Klick im dropdown eingangspost einen pu kt erstellen "Thema sperren" / " Thema Freigeben".
Ein Verkäufer kann zwischenzeitlich das Thema selber sperren und muss nicht einen forenbetreuer markieren / den thread markieren. das entlastet die Mitarbeiter des online Forums. ich als Verkäufer kann bei wilden geboten den ganzen einheit Gebieten ohne auf Hilfe durch teamler angewiesen zu sein.
Weitere Anmerkungen
Eine Kleinigkeit die sicherlich auch in anderen Bereichen durchgesetzt werden kann.
Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.
Heyho,
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.
Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.
Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Das man als Thread Ersteller richtige Berechtigung hat
Man eröffnet ein Thema und kann dieses mittlerweile ja sogar Labeln als „Verkauft“ oder auch „Reserviert“ ich finde der Ersteller soll auch eigenhändig Offtopic unter seinem Beitrag löschen können, das man selber die Beiträge anderen löschen kann.
Entlastung des derzeit Kleinen Teams sowie auch nervenerspare Methode der Beitragersteller durch die Vielzahl der 2te Accounts.
Weitere Anmerkungen
Würde mich über Feedback der Community freuen.
Lg
Finde die Idee gut, sehe oft wenn jemand was verkauft, das Item o.ä. schon weg ist, aber der Beitrag noch nicht den Tag "Verkauft" hat. Würde das Forum übersichtlicher machen
habe auch mal überlegt so nen vorschlag zu machen
bin dafür das die Thread owner auf nachrichten löschen kann
In welchen Bereichen schlägst Du das vor?
Nur im Handelsbereich?´
Ich mein die Meldefunktion gibt es da ja und dann dauert es manchmal etwas, aber bisher wurde bei mir zumindest immer alles gelöscht an Offtopic.
Wie das ganze jetzt bei Dir aussieht kann ich nicht beurteilen. Aber verstehe deine Intension dahinter. Ist schon manchmal extrem nervig, vor allem wenn es immer die gleichen sind.
In welchen Bereichen schlägst Du das vor?
Nur im Handelsbereich?´
Ich mein die Meldefunktion gibt es da ja und dann dauert es manchmal etwas, aber bisher wurde bei mir zumindest immer alles gelöscht an Offtopic.
Wie das ganze jetzt bei Dir aussieht kann ich nicht beurteilen. Aber verstehe deine Intension dahinter. Ist schon manchmal extrem nervig, vor allem wenn es immer die gleichen sind.
Meine garnicht unbedingt den Handelsbereich, zum Beispiel unter der Einmaligen Liste wäre das ganz praktisch, da wird soviel Müll runter geschrieben, wäre soviel einfacher, als das ich immer nen Supporter hole.
Lg
Wäre zwar echt cool, aber kann natürlich in einigen Bereichen echt ausgenutzt werden.
Mir gefällt ein Gebot nicht?
- Löschen
Jemand hat geschrieben das ich was nicht so tolles gemacht habe?
- Löschen
Ich fände eine größere Bestrafung für Off topic Beiträge besser.
Eine automatische schnelle Sendepause für Themen finde ich eigentlich besser.
Also :
-Ich schreibe Off Topic
-Beitragersteller meldet das
-Supporter löscht
-Kann automatisch für (1 Stunde?) nichts mehr zu dem Thema schreiben.
Hier einfach ein extra „Thema Strafsystem“ wo man dann von Themen ausgeschlossen wird.
Warum ich gerade versuche eine andere Lösung zu finden?
Ich denke das Off Topic Beiträge nicht so oft vorkommen, bzw. schnell wenn gemeldet wird reagiert wird. Weshalb hier keine eigentliche Änderung von Nöten ist.
Offtopic bei deinem Beitrag?
Ich habe mal unter deinen Beitrag mit den einmaligen Items auf die letzten Seiten geschaut, um deinen Unmut zu bestätigen.
Was mir aufgefallen ist : alle Offtopic Nachrichten sind von Gestern oder eher davor. Also entweder hast du diese nicht gemeldet oder das Team braucht echt lange zum reagieren.
Die Offtopic Nachrichten von heute hast du aber meiner Meinung nach selber zu verantworten. Wenn du nach Verkäufern für einmalige Items fragst ist es kein Wunder das andere diese Info auch wollen, und das ist meiner Meinung nach deren gutes Recht.
Die Beiträge von vor einer Stunde würden mich auch nerven. Aber die sind ja nach der Themenerstellung gekommen, und diese kannst du damit also nicht meinen.
Ich will dir jetzt nicht zu sehr auf die Füße treten, jedoch nimmst du ja auch aktiv an den (meiner Meinung nach) Off Topic Gesprächen Teil, was dein gutes Recht unter deinem Thema ist, aber man sagt ja wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
Heyho,
da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
Beitrag
Forum: Beiträge in eigenen Threads löschen
Das die Ersteller eines Beitrags Nachrichten löschen können. Wie sollte er im Detail funktionieren? Wenn jemand einen Beitrag erstellt und z.B. etwas Verkauft, kann er jede Offtopic unter seinem Beitrag direkt löschen (falls dieser es für nötig hält) und muss nicht erst einen Teamler pingen. LG Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Teamler müssen nicht bei jeder Kleinigkeit gepingt werden.
NoCaps
|
|
Beitrag
Eigene Themen schließen
Dass man in einigen Bereichen wie dem Offtopic Bereich oder im Handelsbereich seine eigenen Themen selber schließen kann. Wie sollte er im Detail funktionieren? - Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Weniger Arbeit beim Team, sie müssen einige Beiträge nicht löschen, da es die Spieler selber tun können. Falls zum Beispiel jemand seinen Spawner verkauft hat, kann er den Thread selber schließen.
JulCrafter03
|
|
Beitrag
Beiträge selber Closen
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Das man seine Beiträge ggf selber Closen kann wenn man ihn Löschen will. Wie sollte er im Detail funktionieren? Selbsterklärend xd Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Teamler müssen nicht bei jeden #close sich die mühe dafür zu machen
xCuzImHigh
|
Beitrag
Eigene Themen selbst closen können
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Bei einem erstellten Thema im Handelsbereich, kann der Ersteller des Themas/Beitrags ihn selbst closen Wie sollte er im Detail funktionieren? Sobald eine Versteigerung, Direktverkauf oder Gebote Sammeln,Suche abgelaufen/beendet ist, kann man es einfach selber schließen, indem man die Option auswählt, wie die Teamler. Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? - Entlastung der Teamler im Forum…
vTN_Maik
|
Beitrag
Seine eigenen Themen selbst schließen
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Dass ein Spieler selbst die Möglichkeit hat, sein Thema zu löschen Wie sollte er im Detail funktionieren? So offt ändern Spieler den Titel ihres Beitrages zu z.B. #close. Dann muss ein Teammitglied kommen, den Beitrag lesen und dann löschen. Es wäre doch viel einfacher, Themen nach dem Handel selbst löschen zu können! Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? So wird die Zeit des Teams…
_2late_
|
Beitrag
Themen selber schließen können
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Das man seine eigenen Themen im Handelsbereich schließen kann Wie sollte er im Detail funktionieren? Momentan muss man immer einen Teammitglied markieren das das Thema schließt, aber es wäre besser wenn man seine eigenen Themen selber schließen kann Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Mod/Sups müssen die Themen nicht immer schließen, nach einer Aufforderung Spieler können das Thema…
IchFlex_DeineEx
|
Beitrag
Eigenständig Themen schließen&öffnen
Nein Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Forum Beiträge eigenständig schließen können und wieder eröffnen. Wie sollte er im Detail funktionieren? einfach nh feature damit man es kann, es erspart dem mods/sups etc viel Arbeit Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? weniger arbeit Weitere Anmerkungen Keine Ahnung ob das mit dem Interface so funktionieren könnte
alarm
|
Beitrag
Eigene Themen (Bereich Ich biete & Ich Suche) schließen / öffnen
Eigene Threads vorübergehend schließen und öffnen können Wie sollte er im Detail funktionieren? per Klick im dropdown eingangspost einen pu kt erstellen "Thema sperren" / " Thema Freigeben". Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Ein Verkäufer kann zwischenzeitlich das Thema selber sperren und muss nicht einen forenbetreuer markieren / den thread markieren. das entlastet die Mitarbeiter des online Forums. ich als Verkäufer kann bei wilden geboten…
wetziGer
|
Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.
Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was dem Team Zeit und Aufwand spart.
Leider ist dies technisch nicht möglich, da das Löschen von Beiträgen ein "moderatives" Recht ist.
Ein "Benutzer"-Recht hierfür ist seitens der Foren-Software nicht vorhanden.
"Benutzer"-Rechte wirken sich immer auf den Benutzer und seine eigenen Beiträge/Themen aus; "moderative" Rechte wirken sich immer auf alle Themen/Beiträge eines Forums/Unterforums aus.
Es besteht also nur die Möglichkeit den Spielern Zugriff auf das Löschen aller Beiträge in allen Themen eines Unterforums zu geben oder gar keinen. Da die erste Option verständlicherweise nicht in Frage kommt...
Bleibt es leider beim Status Quo.
Anmerkung:
§4 Abs. 1 des Regelwerks definiert die inhaltliche Relevanz zum Thema in allen punkterelevanten Bereichen und dem Handelsbereich.
(1) Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben oder keinen Mehrwert bieten, ist verboten. Dies gilt auch für Beiträge, welche über die grundlegende Frage des Themenerstellers hinausgehen oder nicht aus dem Diskussionsverlauf hervorgehen. In Foren, in welchen die Aktivitätspunkte für neue Beiträge nicht zählen, gilt diese Regelung nicht. All diese Foren können hier eingesehen werden. Ausgenommen von dieser Ausnahmeregelung ist jedoch der Handelsbereich – in diesem befinden sich zwar keine punkterelevanten Foren, allerdings greift diese komplette Regelung dort ebenfalls.
Bei Verstößen gegen diese Regel kann und soll über die "Inhalt melden"-Funktion am entsprechenden Beitrag das Team informiert werden.
11. Beschwerden über Nutzer im Forum müssen über die integrierte „Inhalt melden“-Funktion gemeldet werden.
Das man die selbst erstellten Umfragen schließen kann.
Wenn man eine Umfrage erstellt sollte man diese auch selber wieder schließen können.
Das nicht mehr Aktuelle Umfragen oben Angezeigt werden können.
Weitere Anmerkungen
Ich selber schreibe ja gerne Umfragen, da mir hin und wiedermal jede Art von Frage kommt. Jedoch ist es schwer alte Umfragen zu schließen. LG Wolf63675