1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. bergaaaa

Beiträge von bergaaaa

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bot Kennzeichnung

• bergaaaa
    • 17. August 2022 um 15:22

Naja, die Suchfunktion sucht immer ab da an wo Du dich selbst im Forum befindest. Wenn Du oben auf das GG Logo klickst und dann eine Suche startest müsstest Du es finden. Bist du bspw. im Bereich ich Suche und startest dann die Suchfunktion sucht er auch nur in Ich suche.

Nun zum Thema, wir haben auf cb15 einen Bot wo der Besitzer 2 oder 3 mal am tag Werbung macht was ich auch völlig okay finde. Ist nicht übertrieben oder so.

Oder wenn jemand frägt schreibt man kurz ne Info in den Chat.

Problem was ich sehe ist nämlich, wenn Du dir jetzt so einen Prefix geben lässt und Du benutzt den Account später nicht mehr dafür dann musst Du auch irgendwie wieder schauen das der Prefix weg kommt wäre ja sonst ungerechtfertigt und um solch unnötige Arbeit zu vermeiden wird denke ich sowas auch nicht eingeführt. Zudem ja auch die Bot Regeln vor nicht all zu langer Zeit angepasst wurden.

• Cobblespawner produzierte die falsche Menge an Items

• bergaaaa
    • 17. August 2022 um 09:45

Bei Dir scheint das ja dauerhaft fehlerhaft zu sein. Bei mir ist das nur ab und zu irgendwie. Das mit der Fehlproduktion ist auch noch nicht oft vorgekommen.

Vor nicht all zu langer Zeit kursierten Screenshots in Facebook GG Gruppen wo sogar Mob Material in Cobble Spawner drin war und umgekehrt.

(Vielleicht kann Cosmo was dazu sagen, wenn ich richtig liege hat er das Plugin entwickelt)

• Cobblespawner produzierte die falsche Menge an Items

• bergaaaa
    • 17. August 2022 um 09:32
    Zitat von bergaaaa

Selbiges von Dir geschildertes Problem habe ich ab und zu auch bei einem meiner Spawner beobachtet.

Zumal auch bei einem Spawner obwohl Diaerze rauskommen sollten auch gebrannter Stein im Spawner war.

Hab das bei mir auch nochmal beobachtet, konnte aber bisher keine Fehler mehr feststellen.

Ab und zu hab ich mal noch Diaerz und Stein im Spawner, wäre in der Theorie auch ein Fehler stört mich aber jetzt nicht sonderlich.

• SERVER OFFLINE

• bergaaaa
    • 17. August 2022 um 09:28
    Thema

Cb12 ist down / fixed!

Xrelax
    17. August 2022 um 08:06
    Thema

Statement zur Serverperformance

Liebe Spielerschaft,

ich habe in den letzten Wochen immer wieder den Vorwurf gehört, dass zu wenig in die Serverperformance investiert wird. Deswegen möchte ich heute einmal aufklären was die Administration denkt, damit ihr Entscheidungen nachvollziehen könnt!

Aktuell mieten wir pro Citybuild einen ganzen Root Server an mit den - nach unserem Kenntnisstand - besten Leistungsdaten für Minecraft Server.

Das Problem liegt im Folgendem: Bei der Entwicklung von Bukkit ging wohl niemand davon aus, dass…
    Abge
    19. Januar 2019 um 14:11

es existieren schon mehrere Meldungen :)

• Ausgabe von gebannten einmaligen Items

• bergaaaa
    • 17. August 2022 um 09:22

Das ist schonmal geschehen mit dem Birth Bow 11 und dem Drachenei mit Dornen 1 sowie das Kaninchen-Spawn-Ei Glück 1.

Hier nachzulesen:

News
    [1.8] Die neue Sommer-Kiste ist da und verschollene Items kehren zurück!
    Liebe Community, mit dem heutigen Kisten-Update releasen wir für euch die neue Sommer-Kiste, welche komplett überarbeitet wurde. Die Supreme-Kiste bekam ebenfalls ein kleines Update. Die neue Sommer-Kiste Den gesamten Inhalt der Sommer-Kiste findet ihr im Case-Opening In-Game: Rechtsklick auf die Sommer-Kiste zum Öffnen der Übersicht!Strahlende Sonnenblume Sommer-Prefix (ab Serverneustart, 11.06. 04:00 Uhr Nachts, einlösbar) Geheime…
    EntchenBuilds
    10. Juni 2022 um 18:40

• Cb12 ist down / fixed!

• bergaaaa
    • 17. August 2022 um 08:59

Das wird dem Team sicherlich schon bekannt sein :)

hier kannst Du das übrigens melden, auch allgemeine Performance Probleme. Da wurde auch schon geschrieben das Extreme mitbetroffen ist

Thema

Statement zur Serverperformance

Liebe Spielerschaft,

ich habe in den letzten Wochen immer wieder den Vorwurf gehört, dass zu wenig in die Serverperformance investiert wird. Deswegen möchte ich heute einmal aufklären was die Administration denkt, damit ihr Entscheidungen nachvollziehen könnt!

Aktuell mieten wir pro Citybuild einen ganzen Root Server an mit den - nach unserem Kenntnisstand - besten Leistungsdaten für Minecraft Server.

Das Problem liegt im Folgendem: Bei der Entwicklung von Bukkit ging wohl niemand davon aus, dass…
    Abge
    19. Januar 2019 um 14:11
  • 1.000.000$ Verlosung zu meinen 10.000 Spielstunden

• bergaaaa
    • 16. August 2022 um 13:21

gw :)

Nin_e  RocketGeneral  Schrininhio  Thunderdevil666

• Startkick/Startjail: Grund für Offline-Bestrafung einsehen

• bergaaaa
    • 16. August 2022 um 12:18
    Zitat von Kyraywiei
    Zitat von bergaaaa

Erstens glaube ich nicht das ein Teammitglied dich zu unrecht jailt, vielleicht wurdest du im Nachhinein bestraft.

Könnte bspw. durch eine Meldung die ein anderer Spieler getätigt hat durchgeführt worden sein.

Des weiteren, denke ich reicht das doch wenn Du nachfragen kannst bei einem Sup und wenn Du wirklich der Meinung bist das es zu Unrecht ist dann kannst Du auch einen Entbannungsantrag stellen, die gehen wohl auch für Jail Strafen.

Es geht nicht darum das es zu unrecht ist. In meinem Fall war mein Chatverhalten nicht in Ordnung. Natürlich kann ich einen Sup fragen oder einen Entbannungsantrag stellen. Es geht doch nur um die Vereinfachung für das Team.

Wenn ich ins Jail komme, und im Chat steht, du wurdest bestraft aufgrund Beleidigung oder was auch immer, dann muss ich nicht rum fragen und keinen Entbannungsantrag stellen. Ich hab beleidigt, dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben.

Es geht hier einzig und alleine um den Grund zu erfahren ohne großartig rumzufragen.

Alles anzeigen

Ok,

ich glaube jetzt hab ich es verstanden ^^

Wenn das möglich ist, wieso den nicht.

Jede Nummer die an den Teamjail Befehl angehängt wird steht für eine Anzahl an Obsi Blöcken und denen wird da auch der Grund dafür angezeigt. Vielleicht kann man das mit ausgeben. Wie das dann aber aussieht wenn Du nachträglich eine Strafe bekommst das stell ich mir wieder etwas schwieriger vor.

• Startkick/Startjail: Grund für Offline-Bestrafung einsehen

• bergaaaa
    • 16. August 2022 um 11:59

Erstens glaube ich nicht das ein Teammitglied dich zu unrecht jailt, vielleicht wurdest du im Nachhinein bestraft.

Könnte bspw. durch eine Meldung die ein anderer Spieler getätigt hat durchgeführt worden sein.

Des weiteren, denke ich reicht das doch wenn Du nachfragen kannst bei einem Sup und wenn Du wirklich der Meinung bist das es zu Unrecht ist dann kannst Du auch einen Entbannungsantrag stellen, die gehen wohl auch für Jail Strafen.

• Gescammt durch Bug?

• bergaaaa
    • 16. August 2022 um 10:09

Das wäre neu, dass muss der tpa trick gewesen sein. Wenn das dein Grundstück war, kann er dich davon nicht gekickt haben.

Es bestehen da nur die Möglichkeit das es nicht dein Grundstück war oder das eben mit der tpa Anfrage.

• Rüstungsständer: Weitere Posen

• bergaaaa
    • 16. August 2022 um 09:54

Hört sich klasse an, wenn das den machbar ist wieso nicht. :)

Und aufwandstechnisch stelle ich mir das jetzt nicht so groß vor da es die Builder auch schon benutzen können irgendwie.

• Sammelbälle finden keine Kreaturen + Flag kann nicht gesetzt werden

• bergaaaa
    • 16. August 2022 um 09:16

Es kam gestern eine Meldung das /eventbelohnung deaktiviert wurde weil es irgendwelche Probleme gab. Vielleicht ist da auch irgendwas an den bereits erhaltenen Items.

• Mystery Mod oder Labymod

• bergaaaa
    • 16. August 2022 um 08:18

Labymod, läd schneller, braucht nicht so viel Leistung und die Cosmetics sehen besser aus. Hab bei MysteryMod irgendwie den Eindruck als seien viele nur schlecht kopiert.

• account Problem bitte hilfe

• bergaaaa
    • 15. August 2022 um 15:41

Wenn dein Account von GG gesperrt wurde musst Du vorgehen wie bereits erwähnt wurde.

Ist dem nicht so muss Du dich an diejenige Plattform wenden, die Ihn gesperrt hat.

Edit:

Von Google gibt es eine deutsche Telefon Service Nummer. Da kann man mal nachfragen was ist mit dem Account. Den um den Rang zu übertragen, brauchst Du einen Nachweis.

• Cobbelstoe mit tnt Sprengen auf seinem gs

• bergaaaa
    • 15. August 2022 um 15:36

Hab da mal was aus alten News rausgesucht, als die passiven Spawner eingeführt wurden hat man das mit erwähnt.

Zitat von News

.....

Des Weiteren haben wir einen passiven Bruchstein-Generator geschaffen, welcher die TNT-Bruchstein-Generatoren wahrscheinlich in Zukunft ersetzen werden.

.....

Zitat von News

Werden TNT-Erz-Generatoren deaktiviert?

Antwort: Da wir viele Beschwerden über starke Lags in Zusammenhang mit solchen Maschinen bekommen haben, prüfen wir bereits, ob sie deaktiviert werden.

Wir arbeiten allerdings gerade an anderen Maßnahmen zur Verbesserung der Performance und hoffen, dass das nicht nötig ist. Sollte es dennoch nötig sein, ist ein passiver Spawner mit dem Erz-Typ und aktivierten Filtern die Alternative. Damit lassen sich Roherze erzeugen, die mit Boostern oder Effizienz gute Ausbeute bringen.

Zitat von News

"TNT-Cobbler" deaktiviert

Das Sprengen von Erzen ist auf den Citybuild-Servern nun nicht mehr möglich! Befindet sich das TNT zu nah an einem Erz, so explodiert dieses nicht mehr.

Die Testläufe im Regelbetrieb zeigten eine deutliche Stabilisierung der Performance. Nach mehreren erfolgreichen Tests, wurde das gesamte Netzwerk nun mit dem Sprengschutz versehen.

Nutzern einer bisher TNT-basierten Maschine wird der Umbau auf einen manuellen Betrieb empfohlen. ;)

Mit dieser Maßnahme haben wir, wie bereits im März und April angekündigt, auf die Zunahme an immer größeren und intensiveren TNT-Bruchstein-Maschinen reagiert, welche einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Serverperformance und In-Game-Wirtschaft hatten.

• Fluttbefehls Möglichkeit

• bergaaaa
    • 15. August 2022 um 13:24

Also quasi im umgekehrten Prinzip wie /aushöhlen, nur das man nix entfernen möchte sondern die Lüftblöcke durch Wasser ersetzt.

Schön wäre es, wenn das geht, dass man auch nur Teilbereiche damit füllen könnte

• Griefer

• bergaaaa
    • 15. August 2022 um 12:05

Wenn Du Beweise zu dem Scamm hast, kannst Du hier einen Beitrag verfassen damit er ins Scammerradar kommt:

Scamming mit Beweisen

ansonsten kann ich Dir leider nur folgendes noch dazu zitieren:

Zitat von § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.

Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

• Orb-Händler: Komprimierte Items berücksichtigen

• bergaaaa
    • 15. August 2022 um 09:33

Bin auch dagegen, man müsste so viel berücksichtigen wenn man das einführen würde was dem nutzen nicht gerecht wird.

Außerdem hätte das Orb System ein komplettes Rework nötig.

• bergaaaa
    • 12. August 2022 um 15:44
    Zitat von Graf__Pinguin
    Zitat von bergaaaa

Ich begrüße den Vorschlag, sieht bestimmt witzig aus wenn die Figur dann 2 Spitzhacken in der Hand hat :D

Kann man eigentlich die Ärmel bekleiden?

Danke erstmal fürs positive Feedback :)

Was genau meinste mit den Ärmeln? =)

Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber ich würde vorschlagen das ich einen screenshot mache und hier anhänge um zu zeigen was ich meine. Ist glaube ich einfacher :D

• bergaaaa
    • 12. August 2022 um 13:37

Ich begrüße den Vorschlag, sieht bestimmt witzig aus wenn die Figur dann 2 Spitzhacken in der Hand hat :D

Kann man eigentlich die Ärmel bekleiden?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen