1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. bergaaaa

Beiträge von bergaaaa

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verringerung der Wand-Bücher

• bergaaaa
    • 29. November 2021 um 11:24

Kisten sind Glückspiel, mal gewinnt man mal verliert man. Erst hat man gemosert wegen den vielen Köpfen in den Supreme Kisten jetzt sind es die Wand Bücher in den Herbstkisten.

Diese Wandbücher dienen halt als Nieten. (Zumindest in den Herbstkisten, wie bei den Supreme Kisten aussieht keine Ahnung)

• Probleme mit Schematica

• bergaaaa
    • 26. November 2021 um 17:40
    Zitat von phanTom84_

Sollte es nicht klappen, kannst du >>hier<< mal meine Dateien die ich aktuell ohne Probleme Nutze herunterladen und testen ;)

Leider klappt es damit nicht :(

Zitat von PB_Avenger

Gib Bescheid wenn das von phanTom84_ nicht klappt. Kann dir gerne die 1.8.9 Daten von meinem Server auch geben.

Schematica-1.8.9-1.7.7.143-universal

LunatriusCore-1.8.9-1.1.2.32-universal

diese Dateien hab ich benutzt. Mit denen stürzt der launcher ab.

Benutzt du andere?

mein Problem besteht leider weiterhin. Schematica ist nach Neu Installation auf bad lion leider immer noch nicht zu gebrauchen. Auf der 1.8.9 auch noch nicht zum laufen bekommen. Fehlerbericht kann ich auf Grund privater daten darin nicht veröffentlichen. :(

• Fehler Item Frame reset

• bergaaaa
    • 26. November 2021 um 15:09

Am besten ingame über /support schauen wo ein Supporter online ist und den um Hilfe bitten.

(Der kann euch auf jeden fall mal die Kisten wegräumen :) )

• Gemergt für 550k

• bergaaaa
    • 26. November 2021 um 08:12
    Zitat von Vertraeumter

Hey,

waren alle Chunks geladen? Ansonsten ist es möglich, dass manche Plots nicht rangemergt wurden und somit du mehrmals mergen musstest.

Das vermute ich auch, wenn ich Plots merge frage ich meist immer ob mir jemand beim chunks laden helfen kann damit ich das Plot ohne Fehler gemerged bekomme.

Hat in der Vergangenheit immer sehr gut geklappt.

• Keephotbar hat nicht funktioniert

• bergaaaa
    • 26. November 2021 um 08:06
    Zitat von Umse
    Zitat von CaptainSirTeemo

Mein Hauptanliegen ist ja eher das er von der Straße aus mich getötet hat. Er war ja nicht mal auf einem Plot. Das was ich nicht raffe.

Schlag oder Explosion?

Man kann doch mit Hack Client seine Reichweite beim schlage erweitern oder nicht?

Wäre aber ein großes Problem wenn keep hotbar echt nicht geht viele verlassen sich mittlerweile drauf.

Das ist korrekt, der Perk sollte funktionieren sonst bringt es ja nix. (Ich verlasse mich auch sehr darauf das er funktioniert)

Kann mir wegen des Kills auf der Straße nur noch vorstellen das es ein Bug oder ein Hack war mit dem er dich gekillt hat.

Schade um die Items die du verloren hast.

• bergaaaa
    • 26. November 2021 um 07:59
    Zitat von phanTom84_

Hast du schonmal einen anderen Launcher versucht?

Ich hab den MultiMC Launcher und nutze Schematica sowohl mit Labymod als auch mit Mysterymod ohne Probleme auf der 1.8.9

Könnte sein, dass durch dae Update des Launcher, wodurch ja viele Fehler enstanden sind, auch hier ein Problem aufgetreten ist

Ich habe den neuen Launcher nicht. Wenn ich heute Nachmittag mal daheim bin pack ich die Mods nochmal in den 1.8.9 Ordner und sende hier mal den Fehlerbericht rein. Vielleicht kann da jemand mehr damit anfangen als ich.

Zur Not Schematica auf der 1.12.2 läuft ja jetzt.

Lieber wäre es mir tatsächlich wenn ich das auf der 1.8.9 hätte oder wenn der von BadLion wieder gehen würde.

• bergaaaa
    • 26. November 2021 um 07:51
    Zitat von ByPander
    Zitat von bergaaaa

Ich habe jetzt einmal labymod 1.8.9 mit forge installiert und einmal labymod 1.12.2 mit forge. Schematica läuft aber nur mit der 1.12.2 wenn ich die Dateien bei der 1.8.9 installiere bzw. in den richtigen Ordner packe stürzt mein Launcher die ganze Zeit ab.

Hast du in deinem Mods ordner einen unterordner 1.8.9? Wenn ja leg die Dateien für die 1.8.9 mal direkt in den Mods ordner, und denkt dran wenn du die 1.8 startest die 1.12 Dateien in einen anderen Ordner zuverschieben

ich hab für die 2 Installationen verschiedene .minecraft Ordner die sind jetzt schon komplett voneinander getrennt. Sobald ich Lunatriuscore und Schematika in der Version 1.8.9 in den Mods ordner packe für die 1.8.9 dann kann ich gar nicht mehr spielen weil der Launcher beim laden schon abschmiert.

• bergaaaa
    • 26. November 2021 um 07:36
    Zitat von ByPander
    Zitat von bergaaaa

Mache ich, komme aber leider erst heute Abend dazu das auszuprobieren

Sehe gerade, das du die Version von Schematica für die 1.12.2 hast ich bräuchte diese aber für die 1.8.9. Oder liegt es vielleicht sogar daran?

PB_Avenger (sry fürs markieren ^^)

Edit: Für die 1.12.2 hab ich es zum laufen bekommen. Das ist schonmal zielführender als alle Versuche bisher.

Würde mir aber dennoch wünschen das ich es auf der 1.8.9 zum laufen bekomme.

ich habe Labymod auf der 1.8.9 mit Forge zusammen insterliert, und dann mit Lunatriuscore und Schematika im mods ordber hatte ich noch nie Probleme :)

Alles anzeigen

Ich habe jetzt einmal labymod 1.8.9 mit forge installiert und einmal labymod 1.12.2 mit forge. Schematica läuft aber nur mit der 1.12.2 wenn ich die Dateien bei der 1.8.9 installiere bzw. in den richtigen Ordner packe stürzt mein Launcher die ganze Zeit ab.

• bergaaaa
    • 25. November 2021 um 12:54
    Zitat von PB_Avenger

Gib bitte Bescheid ob es geklappt hat

Mache ich, komme aber leider erst heute Abend dazu das auszuprobieren

Sehe gerade, das du die Version von Schematica für die 1.12.2 hast ich bräuchte diese aber für die 1.8.9. Oder liegt es vielleicht sogar daran?

PB_Avenger (sry fürs markieren ^^)

Edit: Für die 1.12.2 hab ich es zum laufen bekommen. Das ist schonmal zielführender als alle Versuche bisher.

Würde mir aber dennoch wünschen das ich es auf der 1.8.9 zum laufen bekomme.

• bergaaaa
    • 25. November 2021 um 10:34

Hey zusammen,

heute bin ich etwas auf eure Hilfe angewiesen.

Folgendes ist passiert:

Ich wollte letztens mal wieder an meinen bestehenden Kartenprojekten weiter bauen, aber jetzt nicht mehr mit Schematica beim Bad Lion Client sondern über LabyMod. (Da ich komplett umsteigen möchte)

Da ich das aber noch nicht installiert hatte, musste das noch erfolgen. Die Mods habe ich per Laby Installer hinzugefügt und die entsprechenden Dateien in den Mod Ordner gepackt. (Anleitung von einem gg Youtuber benutzt und von dort auch die Mods geladen)

Folgendes Problem beim starten hat sich jetzt ergeben. Er lädt soweit, bis kurz bevor ich dann auf den Server joinen kann, dann stürzt Minecraft komplett ab. Ich bekomme dann einen Fehlerbericht der mir aber nicht so wirklich was sagt. Wenn ich jetzt aus dem Mods Ordner die 2 Dateien (Schematica und LunatriusCore) entferne kann ich wieder ganz normal auf den Server joinen.

Nun hat sich aber noch ein weiteres Problem ergeben. Ich dachte mir nach der fehlgeschlagenen Installation, benutze halt Bad Lion wieder da hat ja Schematica immer funktioniert.

Denkste, bei der Installation über LabyMod hab ich wohl irgendwas bei Bad Lion mit verbogen und wenn ich eine Schematica da lade, sehe ich nur noch durchsichtige blaue Blöcke.

Jetzt stehe ich kurz davor alles zu löschen und neu aufzusetzen.

Vielleicht hat aber jemand hier eine Idee an was das liegen könnte und mir den Schritt einer kompletten Neuinstallation sparen kann.

Grüße

bergaaaa

• GS ausgraben Fehler !!!!Dringend

• bergaaaa
    • 22. November 2021 um 16:10
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von bergaaaa

Ich weiß nicht ob das mit hier reinpasst, aber werden auch geplacte Kisten, Trichter, Spawner usw. entfernt?

Ich korrigiere meine erste Aussage dazu...

Lt. einem anderen Beitrag von PhantomExidus wird alles gelöscht mit Ausnahme von nicht zerstörbaren Blöcken wie Spawner, Bedrock, usw.

Kannst du den Beitrag hier mal verlinken oder mir per konvi schicken?

Würde mich da gerne absichern, den ich denke die Funktion bald mal zu nutzen und möchte nicht auf irgendwelche Probleme stoßen.

• Trisino feiert Weihnachten und Silvester

• bergaaaa
    • 22. November 2021 um 12:28

Nin_e  Schrininhio  RocketGeneral

• Citybuild: Spawn-Sound für Wither deaktivieren

• bergaaaa
    • 18. November 2021 um 19:24
    Zitat von LeleEdits
    Zitat von bergaaaa

Cool, dass du Dir die Mühe gemacht hast. Mich persönlich stört der Sound extrem und würde das begrüßen wenn dein Plugin zum Einsatz kommt.

Theoretisch könnte man ja sogar noch einen Befehl hinzufügen das dieses Feature für jeden zuschaltbar macht oder eben nicht.

(Beispiel: /wsound off)

Es schadet ja niemanden außer vielleicht Ein_Loch1909 der dann niemanden mehr damit provozieren kann. :D

Der Vorschlag von Soul, ist natürlich auch möglich, ist aber wieder für jedermann mit ein wenig Aufwand verbunden.

Als MysteryMod Addon wie Harvard es vorgeschlagen hat oder als Beispiel benannt hat bin ich ganz klar dagegen. Wenn dann sollte das für alle zur Verfügung gestellt werden. Mich stört diese Bevorzugung von Spielern die MysterMod nutzen.

Es wird nicht respektiert, dass manche einfach nicht damit spielen wollen und dann werden diese hinten angestellt und vernachlässigt.

Alles anzeigen

Das mit dem Befehl ist eine sehr gute Idee! :D Ich denke das kann ich umsetzen, wenn ein paar Leute das ebenfalls für gut empfinden

Alles anzeigen

Das finde ich auch, so kann der der den Sound behalten möchte das einfach lassen und der der ihn ausschalten möchte schaltet ihn eben aus. So ist jeder bedient.

• Container Wars #2 - $6.000.000+ - Wir suchen die besten Schnäppchenjäger

• bergaaaa
    • 18. November 2021 um 13:09

Wer Pizza mit Ananas isst, frisst auch kleine Kinder!!!

Nin_e  Schrininhio

RocketGeneral <- gilt speziell für dich ^^

• Item-Komprimierung: Fehlende Items || Sammelthread

• bergaaaa
    • 18. November 2021 um 12:02

Wir sind beim sammeln weiterhin auf die Hilfe der GG Spieler angewiesen.

Meldet es mir und ich überprüfe es und hänge es an die Liste an.

So bekommen wir evtl. schneller eine Umsetzung seitens des Teams zustande. Denn für 5 bis 6 items wird sich da mit Sicherheit nicht die Mühe gemacht.

• Gs Aushölung

• bergaaaa
    • 18. November 2021 um 11:52

Hey,

der Preis beim aushöhlen wird jetzt dynamisch berechnet.

Siehe ---> hier

Doch Achtung es gibt bereits Meldungen im Forum in denen geschrieben wurde das alles weg kommt wenn man keinen Filter setzt.

Ich empfehle unbedingt die News einmal durchzulesen und dich über die neue Funktion genaustens zu informieren. Mir selbst war es auch erst unklar :D

• Mehr Minecraft Smileys

• bergaaaa
    • 18. November 2021 um 11:46

Lang ist es her, aber wir haben schon etliche Smiley Vorschläge gesammelt. Evtl. bekommen wir ja bald dann mal ein paar neue oder eben die Antwort das es doch abgelehnt wurde. :)

Würde mich definitiv darüber freuen und der Aufforderung einige zu sammeln sind wir ja nachgekommen.

• Citybuild: Spawn-Sound für Wither deaktivieren

• bergaaaa
    • 18. November 2021 um 11:20

Cool, dass du Dir die Mühe gemacht hast. Mich persönlich stört der Sound extrem und würde das begrüßen wenn dein Plugin zum Einsatz kommt.

Theoretisch könnte man ja sogar noch einen Befehl hinzufügen das dieses Feature für jeden zuschaltbar macht oder eben nicht.

(Beispiel: /wsound off)

Es schadet ja niemanden außer vielleicht Ein_Loch1909 der dann niemanden mehr damit provozieren kann. :D

Der Vorschlag von Soul, ist natürlich auch möglich, ist aber wieder für jedermann mit ein wenig Aufwand verbunden.

Als MysteryMod Addon wie Harvard es vorgeschlagen hat oder als Beispiel benannt hat bin ich ganz klar dagegen. Wenn dann sollte das für alle zur Verfügung gestellt werden. Mich stört diese Bevorzugung von Spielern die MysterMod nutzen.

Es wird nicht respektiert, dass manche einfach nicht damit spielen wollen und dann werden diese hinten angestellt und vernachlässigt.

• Beiträge bereits nach 1 Stunde nicht mehr zusammenfassen

• bergaaaa
    • 18. November 2021 um 10:58
    Zitat von Vox
    Zitat von 50U7R34P3R

eine Woche

Ich hätte schwören können, dass es mal auf 24 Stunden eingestellt war.

Zitat von 50U7R34P3R

Es gibt Workarounds/Möglichkeiten dies selbst als Benutzer zu "verhindern", auf welche ich (verständlicherweise) jedoch nicht eingehen werde. ;)

Ja, ich hab den oft benutzt, aber es ist schon blöd

Bei mir reicht manchmal auch 24h aus das Beiträge nicht zusammengefasst werden, irgendwie komisch.

• Anfänger-Geschenk

• bergaaaa
    • 18. November 2021 um 10:55

Vielleicht ändert sich all das, wenn man nur noch mit einem Microsoft Account spielen kann. Dann könnte man nochmal drüber nachdenken sowas einzuführen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen

• Es heißt Abschied nehmen 😕

9 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 💵💵💵 CB22 3 Reihe vorne raus Ultra rare 💵💵💵