1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Steffi1991 wünscht meinem Kumpel den Tod

• DeGabo
    • 30. August 2024 um 01:04
    Zitat von InhaleExhalee

Hä wie lost wann checkt ihr das es auf dem handy kein chatlog gibt

Hm. Also ... es tut mir furchtbar leid für dich. Aber ich hab gerade einen Chatlog am handy erstellt.

Das geht. Sogar sehr einfach. Dazu braucht man nur die allgemeinen Chatlog-Befehle. Natürlich ist es in deinem Fall dafür vermutlich zu spät. Was das ganze ziemlich dünn für dich macht.

Auf der einen Seite: Todeswunsch ist unter aller Sau.

Auf der anderen Seite: Was war davor? Ich war nicht dabei, aber wenn ich mir die kommentare hier so durchlese ... Dein Kumpel (und du, nach deinem Ban) provozieren absichtlich bis über die Grenzen (ich vermute mal, dass du wegen provokation oder ähnlichem auch gebannt warst?). Und dass jeder Mensch einen Grenze hat, bei der der Verstand aussetzt und dann eben solche Äußerungen fallen können ... ist rein Menschlich. Da liegt das Problem dann aber in meinen Augen nicht bei dem, der den Todeswunsch ausspricht sondern bei dem, der das mit Absicht provoziert.

Kannst du denn sagen, was davor passiert ist oder berufst du dich weiterhin auf "man kann aber kein Chatlog!" "ja aber der andere hat viel schlimmere Sachen gesagt!" Zwischen "er hat davor getrollt, aber vllt 10 minuten" und "der spieler nervt schon den ganzen Nachmittag" ist dann doch ein Unterschied.

Ich kenn alle beteiligten flüchtig. und ich glaube, dass hier doch schon hart provoziert wurde, um eben so ein screen zu bekommen ud das ganze geplant ist/war. Und DAS find ich noch schlimmer, als ein Todeswunsch. jemand gutmütigen soweit zu bringen, dass er sich zu solchen Aussagen herablässt sollte noch härter bestraft werden, denn sowas braucht man noch weniger. und ja - solche provokateure richten mehr schaden an, als man zuerst glauben möchte.

• Scamm bei gs verkauf um 200k

• DeGabo
    • 27. August 2024 um 19:59
    Zitat von Dennisxaa
    Zitat von DeGabo

mit /p h id;id kommst mit nem trick noch hin, wenn du die id einfach ein paar nummern größer / kleiner nimmst landest du auf dem nachbargrundstück und kannst ganz normal den spawnpunkt wieder setzen.

also wenn ich /p 9282;827382 sethome z.b. hinwill muss ich paar nullen dran hängen oder was

Nein. Ich nehm deine Ausgangslage (mit beispielzahlen):

1. GS = ID 100;100
    2. GS = irgendwo anders (ist egal wo)

du hast das Home vom 1. Gs auf das 2. geschoben und kommst nicht mehr zum 1. GS.

Jetzt kannst du mit /p h 100;106 (eine der beiden Zahlen ein bisschen höher / tiefer machen) neben dein 1. GS porten und hinlaufen. Da dann ganz normal mit /p sethome den Spawnpunkt neu setzen.

von versetzen Spawnpunkten würde ich mir IMMER die ID aufschreiben, damit du weißt wo und wie du wieder hinkommen kannst. Oder nur nebeneinander liegende Plots benutzen (auf einer Comfarm werden 10 Spawnpunkte benötigt, für jeden Mob eins. also claime ich direkt neben der Farm noch 10 einzelplots, richte die aliasse ein und verschieb die Spawnpunkte - die orginalplots sind direkt nebenan und in reichweite).

An die ID ne null ransetzen - gerade bei so großen Zahlen - heißt dass du über 10.000 Plots weit laufen müsstest ...

• Scamm bei gs verkauf um 200k

• DeGabo
    • 27. August 2024 um 19:31
    Zitat von Dennisxaa

hab dass mit /p id;id sethome auf mein 2 gs gemacht komme nicht mehr zu mein 1 gs hilfe

mit /p h id;id kommst mit nem trick noch hin, wenn du die id einfach ein paar nummern größer / kleiner nimmst landest du auf dem nachbargrundstück und kannst ganz normal den spawnpunkt wieder setzen.

• Kein Zugriff auf Schilder

• DeGabo
    • 25. August 2024 um 13:34

Hast du eine Schmeatica geladen? Dann kann man keine Schilder beschreiben.

• Auktionshaus: Fake-Items markieren

• DeGabo
    • 25. August 2024 um 13:33

Helfer haben in meinen Augen andere Aufgaben. Ansprechpartner für die Community sein, den Chat sauber halten, bei Kleinigkeiten (verlorenes Plot) helfen, ... Da noch das AH drauf zu packen wär doch viel Verantwortung und Arbeit. immerhin, es sind auch nur ganz normale Spieler, die sich ein bisschen Arbeit zutrauen. Aber natürlich auch normal spielen wollen.

Scam ist nicht verboten, Fake-Items werden genau so im Chat angeboten und verkauft. Und auch hier werden die Items nach und nach immer besser. Ist ja aber auch natürlich: Neues Sign-recht (2. Zeile signieren) eröffnet neue Fälschungsmöglichkeiten.

Scammen gehört zu GG dazu. Das macht den Reiz beim Handel aus. Sicher, ich mag es auch nicht gescammt zu werden. Aber es ist DAS Markenzeichen von GG. Ein Scam-Sicheres Handelssystem funktioniert da nicht und würde den Server langweilig machen. 3/4 vom Forum wären plötzlich tot, etc.

Ich finde: Wir müssen nicht die Fake-Items im AH markieren. Wir müssen den unerfahrenen Spielern die Möglichkeit geben, zu lernen wie man sie erkennt. Gibt es eine Übersicht, was Fake ist und was echt? Gibt es einen Leitfaden, wie man Echt von Fake unterscheidet? Das würde nicht nur im AH wirken, sondern auch bei Botshops, Chathandel, ...

Und ja, "Melden" - Button für unangebrachte Items (mit schwierigem Politischem Kontext zb) wäre schön - funktioniert aber auch mit einer /msg (helfer/supporter) oder in minuten. So ein Button kann auch wieder missbraucht werden (ich will ein doppelgrünen prefix verkaufen und melde alle anderen, die anderen verschwinden, ich hab einen Verkaufsvorteil ...)

• abi_brandenburg versucht MC-Accounts zu Hacken

• DeGabo
    • 23. August 2024 um 18:35

oder als Push hier im Forum :D Die Maschie ist noch aktuell, nur der eine Account gebannt ;) Bleibt wachsam!

• Spezial-Items: Place-Werkzeuge

• DeGabo
    • 23. August 2024 um 18:33

Der Drucker funktioniert - nur halt mit ziemlich runtergeschraubten Einstellungen.

Es gibt schon situationen, an denen riesen-Flächen gebaut werden müssen. Da könnte das hilfreich sein. Böden von großen Häusern. Kartenplots. Lagerebenen. Stockwerke ...

ABER: eine 3x3-Fläche (oder größer) geht nicht. du musst mit dem Werkzeug ja ein Block anklicken, an den du anbauen willst. bei einer 3x3+ müsstest du einen Luftblock auswählen. Ja - welchen denn jetzt genau? den direkt vor dir? den 2 blöcke entfernt? den senkrechten? den waagerechten? ... man kann also nur einen Block gleichzeitig bauen.

Da gibts schon nen Tool: Komprimierte Blöcke kann man bis Stufe IV placen. Ja, ok, man darf dazu nur einen Block Stufe 4 in der Hand halten - aber ein Block Stufe 4 sind immernoch 6500 Blöcke - oder 2 DK! und ob ich da mit einem aufgeladenen Block oder einem aufgeladenen Werkzeug einzelne Blöcke place ... Beim Block seh ich wenigstens auch direkt, welchen ich setze. Wenn ich die Werkzeuge nähme - 3 schaufeln (Ton, Gras, Podsol) ja was bau ich denn eigentlich grad?

An für sich ein interessanter Vorschlag, der dann aber doch schon an der technischen Umsetzbarkeit scheitert (man kann nicht einfach in die luft klicken / bauen) und im Einzelblock-Modus schon umgesetzt ist.

• Revi95 scammt

• DeGabo
    • 22. August 2024 um 23:32

Mein Beileid, dass du gescammt wurdest. Leider wirst du dein geld nicht wieder bekommen, da Scammen nicht verboten ist. Aber der Spieler wird jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach im Scammer-radar und Community-Radar landen.

• #Close Algenene Frage: Beschwerde gegen User

• DeGabo
    • 22. August 2024 um 13:08

naja, ich seh 7 tage schon als sehr lang an - gerade im Internet, gerade auf Griefergames.

• #Close Algenene Frage: Beschwerde gegen User

• DeGabo
    • 22. August 2024 um 12:59

solange du willst.
    Du brauchst ja entsprechende Beweise, die machen das ganze zeitlich relativ unabhängig.
    Klar, wenn jemand jetzt gerade blödsinn in den Chat schreibt (Todeswünsche, 3. Reich-Parolen, ...) wär es natürlich praktisch, wenn du die meldung sofort erstellst, dann kann weiterer Schaden evtl verhindert werden. Aber grundsätzlich kann so ne Meldung auch Tage später gemacht werden.

Zu lang in der Vergangenheit ist natürlich irgendwann schwierig, aber dazu hat Buettie ja schon was geschrieben.

Beschwerden einreichen und was du an Beweisen brauchst kannst du hier: Beschwerden über Spieler

• DeGabo
    • 21. August 2024 um 10:33

Allein letzte Nacht waren (dem hörensagen nach) noch 2 Premium-Spieler unterwegs, mit der selben Masche, dem selben DC, etc. Den einen Spieler zu bannen ist definitiv der richtige Schritt, löst das Problem aber nicht. In wenigen Minuten nach dem Ban ist der nächste Account erstellt / gehackt und das Spiel geht weiter.

Das wirksamste ist einfach, die gesammte Community aufmerksam zu machen und zu warnen.

Ich bin ja normalerweise gegen Pings (auf DC) oder Meldungen die einem ins Gesicht springen - hier seh ich das anders, gerne so weit verbreiten und so nervig sein wie möglich!

• DeGabo
    • 21. August 2024 um 00:22

Markierungen auf Wunsch:

RedbullMelone

• DeGabo
    • 20. August 2024 um 23:56

Der Spieler (oder besser Premium) abi_brandenburg fragte auf CB8 im CB-Chat ob jemand ein paar GG-Community-DCs kenne. Das hab ich bejaht, und nach einer kurzen vermeintlich unverfänglichen MSG-Konversation wurde ich auf einen "Handels-DC" eingeladen.

Der Haken: Um auf dem DC irgendwas zu machen, muss man sich mit der Mailadresse anmelden, mit der man auch MC spielt. Angeblich, weil es mal Bot-Attacken gab.

Mit dieser Mailadresse haben die DC-Betreiber zugriff auf euer MC-Konto und räumen euch bei nächster Gelegenheit den Account leer. Und damit mein ich nicht nur ingame-Werte, auch Skins, andere Server, Laby-Stuff, ...

Gebt auf keinen Fall eure Mailadresse an! Und solltet ihr das schon gemacht haben: Kontaktiert BigBang_Ger auf dem öffentlichen Weg (Hier verlinkt) - er hilft euch gegen Phishing vorzugehen.

Außerdem hilft euch, wenn ihr überall eine 2FA einrichtet.

Nachfolgend ein paar Screenshots:

• PaarMillions

• DeGabo
    • 18. August 2024 um 15:38

gamemix2010 vllt was für dich.

• NPC's: Neue Befehle

• DeGabo
    • 16. August 2024 um 20:43

Bei manchen NPCs sind die Commands für die GUI nicht verkehrt. Andere wären fatal (botting wird noch leichter).

Und ob ich jetzt /spawn oder /adventurer eingeb .. da is /spawn tatsächlich schneller.

• Scamm an der Community durch Inc-Clanleitung

• DeGabo
    • 12. August 2024 um 00:27

Ich beobachte aktuell ein Trend:
    Viele Farmen werden vom Betreiber geschlossen. So eine Welle hatten wir schon mal: Da wurden massiv Spawner nicht komplett geleert.
    Aktuell höre ich aus allen Richtungen: "Wenn da ein paar wenige Spieler die Spawnerplätze blockieren und mit ihren Bonzeklingen-Bots automatisch killen für Loot, den sie garnicht brauchen, nur um auf Krampf und teufel komm raus noch ein Orb zu produzieren ud damit die Farm für die Community unbrauchbar machen - dann schließen wir halt. Ob und wann wir wieder auf öffentlich gehen ... mal sehn". So oder ähnlich verlaufen die Kontaktafnahmen in der Regel.

Woher ich das weiß? Ich arbeite bei und für GrieferInfo - wir besuchen jede Farm in regelmäßigen Abständen.

Hier kommt dazu, dass wohl Wasserstraßen gebaut wurden/privat gefarmt wird. Ob das passiert ist weil die Farm eh offline ging (siehe Grund oben) oder ob die Farm offline ging um wasserstraßen zu bauen ... Das kann ich nicht beurteilen.

Auch solche Absprachen wie "Die Farm wird nie Offline gehn" lassen sich aus meiner Sicht nicht einhalten. Es gibt solche Momente, da ändern sich Situationen. Trotzdem natürlich ein unschöner Beigeschmack, wenn (so wrd hier im Beitrag behauptet) kurz zuvor noch Spenden für die / eine Farm gesucht wurden.

Scam an der Community? Hm, ich bin mir nicht sicher. Auf der einen Seite ja. Die Farm ist geschlossen. Auf der anderen Seite nein. Jeder Plotowner kann und darf frei entscheiden, wen er auf sein Plot lässt. Und irgendwas wird Grundlage für seine Entscheidung gewesen sein (Die Grundlage wäre evtl interessant). Wenn die Grundlage dafür die Community (oder ein Teil der Com) ist, die sich daneben benimmt ... Hat dann nicht eher die Community den INC-Clan gescammt?

• CaseOpening: Moneydrops global verteilen

• DeGabo
    • 11. August 2024 um 06:02
    Zitat von _Hikaro

Man könnte bestimmt so regulieren das es aber prozentual eingestellt ist auf 170/220 Spieler einfach rndm die 5k verteilen über den kompletten cbs somit wäre es ja eig egal auf welchen cb man wäre das wäre glaub ich besser und dann kann man sagen zb das man über IP checkt ob man mit 2 acc oder mehr online ist wenn ja hat nur ein acc Chance es zu kriegen , was daran positiv wäre das 2 accs oder mehr keine Chance haben es doppelt oder mehrfach es zu bekommen :)

glaube das meine Idee besser wäre :)

Dann überfluten die cbs auch nicht mehr weil es ja komplett eben rndm wäre

Mit freundlichen Grüßen

Der Grundgedanke ist gut. Die Drops random verteilen, dass die CBs nicht überfüllt sind.

Darf ich einwenden: es ist GrieferGames. Beispiel? Gerne:

Es ist egal, ob ich 2 bBlöcke neben dem Öffner stehe und dabei zuschaue wie er ... vor dem Caseopening steht, oder irgendwo auf dem CB. Den Block + Drop bekomm ich trotzdem. Das wissen alle. Trotzdem stehen sie am Spawn rum, dass man beim Join direkt gekickt wird oder so starke Lags hat, dass man nicht mehr wegteleportieren kann.

Es wissen auch alle, dass die Dropchancen aus den Kisten teilweise unterirdisch sind - trotzdem ärgert man sich, wenn man nicht den Hauptgewinn aus der ersten Kiste zieht.

Es wissen auch alle, dass ... man nicht mehr auf den CB muss um den Drop zu bekommen, weil es eben Random ist.

Dir ist ein Muster aufgefallen? Ja, mir auch.

Das mit der IP wär cool ... geht aber nicht so einfach. Ich kenn viele Haushalte, wo mehrere Personen spielen. Die haben alle die gleiche IP. wenn einer aus dem Haushalt den drop bekommt werden die anderen blockiert = benachteiligt.
    Alternativ über GGAUTH - alle verknüpften Accs können nur 1 mal bekommen. Sorgt dafür, dass nur noch der Main-Acc bei GGAUTH hinterlegt wird, die anderen lassen wir mal raus, damit wir mehr Geld abgreifen können. Dadurch leidet die Sicherheit, was ja auch nicht so wirklich Ziel der Aktion sein kann.

Den Drop über alle CBs random auf ~200 Spieler aufteilen? juhu. GG hat wieder steigente Spielerzahlen. Durch Alt-Accs mit Autojoin, die dann 24/7 afk am Spawn rumstehen. Und mit kleinen technischen tricks kann ein Spieler unbegrenzt Accs online stellen (ok, irgendwann ist die PC-Kapazität an ihrer grenze ... wozu gibts serverfarmen). 10 spieler stellen jeweils 20 alts online --> 1 cb komplett voll mit Money-bots. und das werden nicht nur 10 spieler machen.

Die "Krankeheit" von GG, die mir in den letzten Monaten immer stärker auffällt: Alles wird bis aufs letzte ausgequetscht, manipuliert, zerstört, zum eigenen Vorteil genutzt. und daran muss man leider bei so einem Vorschlag auch denken. Überleg dir, wie man deinen Vorschlag negativ nutzen könnte und irgendwer auf GG wird genau das machen.

Versteh mich nicht Falsch - ich finds gut, dass sich hier Gedanken um die Drops gemacht werden. da bin ich absolut dabei. Wir dürfen nur nicht blauäugig sein und die Community und deren Geldgier und Einfallsreichtum ignorieren.

• Kartensammelthread 2.0

• DeGabo
    • 10. August 2024 um 01:04

Mal was von mir.

"Fernweh"

4x3 (12er)
    Allmats 2d
    Käuflich bei cb8, /p h eulennest für 250k (ich weiß, teuer. Ist mein Startpreis für Verhandlungen, bin auf dein Gebot gespannt.)

• Spawnplots: Neues System zur Vergabe / Zuweisung

• DeGabo
    • 8. August 2024 um 01:23

Vielleicht können Spawnplots auch gelb werden?
    Gelb könnte bedeuten, dass nur Spieler, die beim Bürgermeister den entsprechenden CB ausgewählt haben (und schon vor > 7 tage) das Plot claimen können. ein oder zwei Tage später würde das Plot grün und alle könnten.

Dann kommen zwar recht schnell automatisierte Accounts, die morgens einfach die CBs abklappern und sich alle grünen plots claimen, aber irgendeinein Tod muss man sterben ;) Is auch nicht "schlimmer" als die geier im Stream.

• Viele Spieler kicken mich grundlos mit dem Grund Scamming

• DeGabo
    • 6. August 2024 um 14:02
    Zitat von donut369

Was hast du den für ein Problem?

Keins. Aber danke der Nachfrage.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen