Ich wäre auch dafür, Strafen härter durchzusetzen und in manchen Bereichen das Strafmaß zu überdenken. Für nen Todeswunsch oder massiv rassistisches und faschistisches Verhalten ne Verwarnung oder 50 Blöcke zu bekommen ist in meinen Augen ein Freifahrtschein. Dafür dass es "strengstens verboten" ist ist ne Verwarnung doch eigentlich zu wenig. Sicher, auch hier gilt das Augenmaß und der Kontext, ein nebensatz, der in ein Gespräch passt ist sicher nur ne Verwarnung wert, tagelanger Spam von HeilKreutern wäre schon eher ein Ban.
Genau so im Botting - Außer die Verkaufsbots sind alle anderen Bots klar verboten - aber es passiert nichts. Gut zu sehen zb in den Videos während dem Angelevent: "schauen wir mal, ob er bottet *patsch* jap, der angelt unterwasser weiter. nagut, der stirbt gleich, lassen wir ihn danach mal fröhlich weiterbotten ..."
EGH ist noch ein echt schwieriges Thema. EGH verbieten und durchgreifen ist denke ich nicht einfach. Zum einen findet die Kommunikation außerhalb statt und ist nicht nachvollziehbar, zum anderen passiert es oft unglaublich schnell. Bis da alle Beweise gesichert sind und eingegriffen werden kann dauerts oft ein paar Momente.
Ein totales Verbot von EGH könnte auch den gegenteiligen Effekt haben: Durch den höheren Nervenkitzel könnte es noch mehr um sich greifen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass aktuell das Team in den entsprechend einschlägigen Kreisen selbst unterwegs ist und die Händler beobachtet und so kontrolliert, dass es nicht zu viel wird, schneller an Beweise kommt, ... greifen sie zu hart durch, werden die Händler misstrauisch und das Team kann nichts mehr machen. Da den Mittelweg zu finden ist sicher schwer.
Ich weiß nicht, ob es so ist, aber es ist eine beliebte Taktik, um einen Markt zu kontrollieren und zu regulieren.