1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Regelwerk: Strafmaß erhöhen

• DeGabo
    • 22. Januar 2024 um 08:42

Ich wäre auch dafür, Strafen härter durchzusetzen und in manchen Bereichen das Strafmaß zu überdenken. Für nen Todeswunsch oder massiv rassistisches und faschistisches Verhalten ne Verwarnung oder 50 Blöcke zu bekommen ist in meinen Augen ein Freifahrtschein. Dafür dass es "strengstens verboten" ist ist ne Verwarnung doch eigentlich zu wenig. Sicher, auch hier gilt das Augenmaß und der Kontext, ein nebensatz, der in ein Gespräch passt ist sicher nur ne Verwarnung wert, tagelanger Spam von HeilKreutern wäre schon eher ein Ban.

Genau so im Botting - Außer die Verkaufsbots sind alle anderen Bots klar verboten - aber es passiert nichts. Gut zu sehen zb in den Videos während dem Angelevent: "schauen wir mal, ob er bottet *patsch* jap, der angelt unterwasser weiter. nagut, der stirbt gleich, lassen wir ihn danach mal fröhlich weiterbotten ..."

EGH ist noch ein echt schwieriges Thema. EGH verbieten und durchgreifen ist denke ich nicht einfach. Zum einen findet die Kommunikation außerhalb statt und ist nicht nachvollziehbar, zum anderen passiert es oft unglaublich schnell. Bis da alle Beweise gesichert sind und eingegriffen werden kann dauerts oft ein paar Momente.
    Ein totales Verbot von EGH könnte auch den gegenteiligen Effekt haben: Durch den höheren Nervenkitzel könnte es noch mehr um sich greifen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass aktuell das Team in den entsprechend einschlägigen Kreisen selbst unterwegs ist und die Händler beobachtet und so kontrolliert, dass es nicht zu viel wird, schneller an Beweise kommt, ... greifen sie zu hart durch, werden die Händler misstrauisch und das Team kann nichts mehr machen. Da den Mittelweg zu finden ist sicher schwer.
    Ich weiß nicht, ob es so ist, aber es ist eine beliebte Taktik, um einen Markt zu kontrollieren und zu regulieren.

• Community-Farm mit Cleanstone

• DeGabo
    • 22. Januar 2024 um 08:05

Cleanstone direkt aus dem spawner gibts bei /p h Wasserritter48 auf cb22. Sicher auch noch auf anderen plots, musst einfach mal die farmliste abklappern

• watamoro999 grieft !mxchellevit102

• DeGabo
    • 18. Januar 2024 um 23:13
    Zitat von watamoro999

Der Junge der mir erzählt hat das Arschbombe ihn gescammt hat auf cb1 ist auch mein freund. Ihr glaubt ja auch euren Freunden und da er aber leider kein beweis hat ist das thema für mich beendet.

Für mich aber nicht. Ich hab dich versucht ingame zu erreichen, da antwortest du leider nicht. Und du solltest den Fehler, mich mit allen "internetrambos" über einen Kamm zu scheren tunlichst vermeiden. Ich hör mir gerne deine Seite der Geschichte an - dazu müsstest du mir nur antworten.

Du siehst - es ist nicht immer so, dass dir keiner glaubt. Manchmal antwortest du auch einfach nicht und verpasst so die Chance gehört zu werden.

Und zum Rest - zu dem Grief/Scamm kann ich nichts sagen. Ne Behauptung die stimmen kann, aber auch falsch sein kann.
    Dass du, watamoro, aus prinzip bei jedem SK und SJ "/nein" machst ist bekannt. Leider zieht das Argument "Hexenjagt" nicht. Einige viele der SK und SJ sind durchaus berechtigt. Für einen nachgewiesenen Scam, der vor wenigen Minuten passiert ist ist das eben die nach Regelwerk berechtigte Strafe. Is dir aber egal, hauptsache /nein.
    Und ja, einige der SK / SJ sind unberechtigt und gehen Richtung Mobbing. Da bin ich auch dagegen. Hast du denn ein sinnvollen Verbesserungsvorschlag?

• Minecraft acc rang übertragen

• DeGabo
    • 17. Januar 2024 um 18:47

Schließe mich ByPander an, mit der ergänzung: Bei Inhalten aus dem Shop hilft die mailadresse [email protected]. Auch hier wirst du Kaufbelege anfügen müssen, dass beide Accounts dir gehören und der Rang gekauft wurde.

• Live Community Talk für dir Cloud und 1.8

• DeGabo
    • 15. Januar 2024 um 14:58

Schönes Ding! Ich schau mal, dass ich dabei bin :)

Und auch ohne Verlosung markier ich einfach mal paar Leute, lasst das Ding durch die Decke gehn, wir haben ne Stimme ;)

VIK_Shadow  ReezeGHG  PxFawkes  thekillerpop47  zDxrky  You_met_Bread

• Grundstücksverschiebung CB Übergreifend

• DeGabo
    • 15. Januar 2024 um 13:45

Ja, ist in Planung. RE: Citybuild: Grundstücke Citybuild-übergreifend verschieben

• CREAM-Clan Karten Bau Wettbewerb ! Das schöne Ende <3

• DeGabo
    • 14. Januar 2024 um 23:01

Auch von mir ein Riesen-Lob an die Organisation! Ein wundervolles Event, mit lauter spitzenkarten!
    Ich möchte mich auch hier nochmal für das Vertrauen bedanken, die Karten als Experte bewerten zu dürfen. <3 HGW an alle 13 Gewinner <3 War ein schöner Stream.

• Statement zur Serverperformance

• DeGabo
    • 12. Januar 2024 um 22:11

Das ist aber ein Microsoft-Problem und hat nichts mit GrieferGames zu tun.

• CB21 down

• DeGabo
    • 11. Januar 2024 um 10:27

Solche und ähnliche Dinge kannst du im Statement zur Serverperformance gerne melden, da erreichst du die entsprechenden Team-Mitglieder schneller, außerdem siehst du da, ob das Problem schon bekannt ist.

Grundsätzlich ist aber auch der Bereich hier nicht falsch, dauert in der Regel aber länger

• DeGabo
    • 8. Januar 2024 um 11:46

jap. trichter auf 22 funktionieren. auf 8 nicht.

• DeGabo
    • 8. Januar 2024 um 11:40

Trichter-plugin auf cb8 reagiert gerade nicht, switch hängt auch.

• Support Anfragen mit Hack Client im Hintergrund

• DeGabo
    • 8. Januar 2024 um 08:57
    Zitat von xYankton
    Zitat von DeGabo

Ja, Hackclients sind verboten. Du kannst den Spieler dann im Beschwerden über Spieler -Bereich mit entsprechendem Beweismaterial (das er auch selbst geliefert haben könnte) melden.

Das beantwortet die Frage aus dem Thread nicht.

Lg

Dann nochmal. Ja ist verboten. Da Scammer-Melden-Bereich aber nicht vom Team moderiert / aktiv betreut wird dürfte der Verstoß nicht auffallen. Möchtest du dass der Spieler bestraft wird musst du eine Meldung im verlinkten Bereich erstellen.

• Support Anfragen mit Hack Client im Hintergrund

• DeGabo
    • 8. Januar 2024 um 08:52

Ja, Hackclients sind verboten. Du kannst den Spieler dann im Beschwerden über Spieler -Bereich mit entsprechendem Beweismaterial (das er auch selbst geliefert haben könnte) melden.

• Enderman Spawner aktiv setzen

• DeGabo
    • 6. Januar 2024 um 17:11

Ja, natürlich kannst du deinen Spawner auf aktiv setzen, so dass Endermen spawnen.

Welche Bedingungen erfüllt sein müssen kannst du in Tutorial für Spawn-Bedingungen nachlesen.

Blöcke können die Endermen nicht abbauen / rumtragen - sonst würden ja keine aktiven Farmen funktionieren. Außerdem kann er sich nicht einfach teleportieren.

Alles andere macht er aber weiterhin, hinterherlaufen, mag nicht angeschaut werden, etc. Er kann aber niemand angreifen, solang du die entsprechenden Flags nicht gesetzt hast.

• KASC_BOT scammt um 60K

• DeGabo
    • 4. Januar 2024 um 15:12

Oder der Beitrag hier ist einfach im falschen Bereich. Bei Warnungen schaut das SR nicht. Nur bei Scamming mit Beweisen

• Meinung über das ScammerRadar (MemeRadar)

• DeGabo
    • 3. Januar 2024 um 22:51
    Zitat von Sith_LordRevan

Ist es eher weil du in der Datenbank bist und deswegen jeder sehen kann das du ein Scammer bist. Keine Angst das hätte auch vorher ohne Präfix schon geklappt.

Genau das ist es. Du erinnerst dich an seinen mehr als lächerlichen Beitrag, wo "sein Clan-Admin" gescammt hat und er "von nichts wusste" und er selbst "nicht online kommen konnte" - am schluss aber froh war im Radar gelandet zu sein. Sein Clan konnte er Ingame einen Tag später löschen, die Umnennung von GrafKassem sollte seine Vergangenheit verschleiern. Jetzt hat er festgestellt, dass das ja doch gar nicht so geil ist mit nem Scammerprefix. Und man 6 Monate drin bleibt. Und das SR Namensunabhängig arbeitet.
    Oh. Und der Trubel um seine Person im anderen Beitrag ist zu Ende. Er braucht wieder seine monatliche Aufmerksamkeit (hiermit erledigt).

Weil alle seine Aussagen stimmen halt einfach nicht.

Meines Erachtens widerspricht das Vorgehen des ScammerRadars den Grundprinzipien von GrieferGames.
    --> Nein. Scammen gehört dazu. Genau so gehört schon immer das Warnen vor Scammern dazu. Ob im Allchat, mit Schildern oder ner Mod spielt da keine Rolle

--> Alternative: Alle Mods und Bots abschalten. Weil sie nicht dem Prinzip von Griefergames entsprechen. (Spielprinzip: Citybuild mit Wirtschaftssimulation, basierend auf Spielerinteraktion --> Keine Botshops, keine Autocrafter, keine ...)

[...] grundlegende Rechtsgrundsätze wie "in dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten) nicht zu berücksichtigen
    --> Nein. Liegen keine eindeutigen Beweise vor (welche Beweise als eindeutig eingestuft werden ist in den AGB und FAQ des SR nachzulesen) wird der Spieler nicht ins Radar aufgenommen.

--> Alternative: Für jeden Spieler wird ein öffentliches Verfahren (Wahlweise DC oder TS) geführt, bei dem sich der Scammer verteidigen darf. Aber seien wir Ehrlich: Das wäre Overkill. Außerdem hat jeder genau die Möglichkeit indem er 1. sauber spielt und 2. im Forum in seinem Beitrag entsprechend auftritt.

Die Schilder konnte sich damals jeder einzelnen anschauen, aber dieser prefix wird ja einem aufgedrückt und der Community aufgezwungen
    --> Nein. ScammerRadar ist eine Institution auf G, das stimmt. Aber nirgendwo wird dir aufgezwungen, das [S] vor einem Spieler anzeigen zu lassen, es ist überall deaktivierbar. Dann wirst du eben im Allchat gewarnt. Was ja genau die Situation ist, die du möchtest - Oldscool, aber völlig ohne SR.

Können mittlerweile Handyaccounts aufgenommen werden? Wenn nein, stimme ich dir mit "MemeRadar" zu.

--> Nach einer kleinen Unterhaltung mit dem Scammerradar und ähnlichen Projekten weiß ich, dass Bedrock-Accounts eine völlig andere Datenstruktur haben, die Probleme macht. Eine, die - zumindest nicht ohne weiteres - keine eindeutige Identifizierung des Bedrock-Accounts zulässt. Java-Acc haben eine UUID, die das ermöglicht. Bedrock-Accs haben die vielleicht auch, die ist aber nicht öffentlich einsehbar.
    --> Wem da eine technische Lösung einfällt darf sich sicher gerne ans SR wenden ;)

Oh und: An alle die Meckern: setzt euch aufn Hintern und macht es besser. Oder nehmt Kontakt mit dem SR auf und bringt aktive, konstruktive Kritik oder direkt Verbesserungsideen.

• 🎁🎄 Wir erfüllen eure Wünsche! 🎄🎁 Frohe Weihnachten!🎅🏻

• DeGabo
    • 3. Januar 2024 um 01:23

Ich bin ja dafür, dass alle die Meckern im kommenden Jahr (vorausgesetzt ihr macht so ne Aktion wieder) ALLE Wünsche erfüllen, die ihr nicht stemmen/zuordnen könnt :) Oder selbst eine Ähnliche Aktion IM SELBEN UMFANG auf die Beine stellen. (und ja - das mein ich ernst).

Meckern ist einfach. Ja, auch ich hab mir was gewünscht. Und wurde nicht beschenkt. Aber ich wusste ja von Anfang an, dass es keine Gewinngarantie gibt. Wenns klappt ist es wundervoll, wenns nicht klappt kein Verlust.

Ich find euer Event jedes Jahr mega und hoffe, ihr lasst euch von dem 1% Neider (die leider immer am lautesten sind) nicht unterkriegen <3

• Ich hab ne frage

• DeGabo
    • 2. Januar 2024 um 09:43

Der Premium-Rang aus dem Shop kann farbig im Chat schreiben, der geschenkte nicht mehr.

Farbig auf Schilder schreiben war lange Zeit ein Ultra-Rang-Feature, das könnte aber inzwischen auch auf alle Spieler ausgeweitet worden sein. Kann ich leider nicht testen.

• GrieferUtils v2.0 fertiggestellt + 25.000.000$ Verlosung

• DeGabo
    • 2. Januar 2024 um 05:13

Ich mag die Auto-Werkzeugauswahl am liebsten :D KP, wie das tatsächlich heißt.

lolasocke  Dugida

• Wie kann ich meinen alten acc mit einen Befehl wiederbekommen

• DeGabo
    • 1. Januar 2024 um 21:47

Jein.
    Wenn es ein Bedrock-Acc ist und alle deine Accounts bei GGAUTH hinterlegt sind kannst du mit /logout deinen Account switchen.

Vom Rechner aus ist das aber nicht möglich, da müsstest du dich im Launcher mit den Anmeldedaten von deinem ehemaligen Account anmelden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen