1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild: Grundstücke citybuild-übergreifend verschieben

• DeGabo
    • 1. Januar 2024 um 21:44
    Zitat von MannVomMars

Ich für meinen Teil werde einige meiner Farmen auf einen unbelebten CB ziehen.

Ein Argument, das vielen erstmal nicht einfällt, gerade wenn es um CBs zusammenlegen geht. Ich bin Kartenbauer - und hab auch lieber einen ruhigen Chat. Auch unbelebte CBs haben Vorteile. Sie laufen stabiler, lagfreier, die Farmwelt ist ergiebiger, man kann in Ruhe farmen/bauen, ... und man kommt mal zur Ruhe. Nach nem harten Arbeitstag möchte ich mir oft den Chat auf den belebten CBs nicht geben.

• 100k bis zum 1.1.

• DeGabo
    • 1. Januar 2024 um 02:30

HGW auch an Echse <3

• ich hätte einen spieler zu melden namens: Andreze_Duda2020

• DeGabo
    • 31. Dezember 2023 um 21:47

Hier im Forum bist damit richtig. Leider kann dir in dem Bereich hier nicht weitergeholfen werden.

Versuchs mal in Beschwerden über Spieler - da erreichst du direkt das Team, das dann entsprechend eingereifen kann. und versuch mal (wenns nicht schon zuspät ist) einen Chatlog mit /chatlog msg [Name] zu erstellen. Reine Screens werden leider nicht mehr als Beweis gewertet.

• Filter für Sortiermaschine unzuverlässig?

• DeGabo
    • 29. Dezember 2023 um 12:14

Ja, die Kombination, die du gewählt hast buggt.

Im grunde kannst du ein großteil der Trichter wieder abbauen. Du brauchst nur noch einen Trichter über den Kisten, in dem du ALLE Sortierten Items über die Mehrfachverbindung einrichtest. Am Ende eine normale Weiterleitung in den Überlauf.

Die Mehrfachverbindung ist so gedacht, dass der Trichter unten drunter überflüssig wird.

Du kannst natürlich auch weiterhin den Trichter drunter nutzen - dann empfielt sich aber eine einfache weiterleitung und den trichterfilter (links unten, die barriere) zu setzen.

• 🎁🎄 Wir erfüllen eure Wünsche! 🎄🎁 Frohe Weihnachten!🎅🏻

• DeGabo
    • 28. Dezember 2023 um 04:35

Ich durfte auch 3 Wünsche erfüllen - was mich mindestens genau so freut, wie beschenkt zu werden <3 (ich glaube, mein Wunsch konnte nicht erfüllt werden - was aber auch ok ist).

gerade die letzten beiden dürfen sich bei mir melden, wenn sie weitere Exemplare brauchen ;)

• Minecraft Fehler OpenGL-Fehler:1283 (Stack overflow)

• DeGabo
    • 27. Dezember 2023 um 22:07

Es gibt ein Laby-Cosmethic, das nicht richtig geladen werden kann und den Fehler wirft.
    Ich weiß leider nicht, welches genau, ich meine mich zu erinnern, dass es ein Hut war ...

• 100k bis zum 1.1.

• DeGabo
    • 26. Dezember 2023 um 21:37

gerne den GrieferInfo -acc hier im forum anschreiben ;) einfach per Konvi

• 100k bis zum 1.1.

• DeGabo
    • 26. Dezember 2023 um 21:26
    Zitat von !FakeAdrian9933
    Zitat von DeGabo

Ich mach eben ein Ticket für dich auf ;) Du kannst uns ja nicht nur im DC erreichen - ingame anschreiben geht genau so. Oder hier im Forum den GrieferInfo -account anschreiben.
    Klar, der DC ist unsre haupt-support-plattform, aber uns ist auch klar, dass nicht jeder DC hat.

Was heißt ticket wenn das heißt du trägst /p h Free_CB2 ein wenn ja trag gleich /p h Free_CB5 ein xd aber weiß nicht was ticket bedeutet

genau :) ich hab beide Plots ans GI-Team weitergegeben, die sollten in den nächsten Tagen auf der Webseite auftauchen (sobald einer vom Team aus dem Weihnachtsfresskoma wieder auftaucht).
    Ticket heißt einfach nur, dass du mit dem GI-Team kontakt aufnimmst. Is ein Discord-Feature.

• 100k bis zum 1.1.

• DeGabo
    • 26. Dezember 2023 um 21:04
    Zitat von !FakeAdrian9933

Werde wahrscheinlich aber erst DC haben wenn ich ein PC habe also dauert es wahrscheinlich noch bisschen aber nicht sehr lange also 1,2,3 monate oderso

Ich mach eben ein Ticket für dich auf ;) Du kannst uns ja nicht nur im DC erreichen - ingame anschreiben geht genau so. Oder hier im Forum den GrieferInfo -account anschreiben.
    Klar, der DC ist unsre haupt-support-plattform, aber uns ist auch klar, dass nicht jeder DC hat.

• 100k bis zum 1.1.

• DeGabo
    • 26. Dezember 2023 um 19:47

Uiii, da mach ich mit!

Ich bin so dreist und mach mal ein bisschen Eigenwerbung: Deine Freestuffplots darfst du gerne auch bei Griefer.Info eintragen lassen - Ne Webseite, die sehr viele Farmen, Freestuffplots, Befehle, Shops, ...... listet und seit über 2 Jahren den Spielern hilft, das zu finden, was sie suchen. Schaus dir gerne an, und wenn du davon überzeugt bist kannst du überall auf Support klicken und landest auf unserem DC ;)

Dann freuen sich Dugida  Frreiheit  JahnF  oOBaboonOo  lolasocke  Bladeflipper631  Ein_W1k1nger sicher auch über ein Neujahrs-Gewinnspiel :)

Ich würde mich auf CB8 über ein Freestuffplot freuen :)

• Trichter: Lösch-Funktion

• DeGabo
    • 23. Dezember 2023 um 22:15

Viel schönes dabei, ich würde die Funktion auch feiern.

Ich lass mal paar gedanken spielen: Als Custom-block ne Kiste nehmen, die man mit ner normalen truhe und Lava craften kann. Die Kiste bekommt eine GUI (ähnlich dem Trichter-plugin), wo man per klick auf Items das auswählen kann, was vernichtet werden soll (ähnlich Multiverbindung im Trichter-GUI) Alles was nicht vernichtet werden soll, wird normal in der Kiste gelagert, bis man es wieder rausnimmt. Wenn die Kiste voll ist ist sie halt voll und nimmt nichts an.

Beim Verbinden mit der Kiste könnt ich mir ne Warnung vorstellen, ähnlich der warnung wenn man ein gestacktes item placen will.
    Klassische einfüllung halte ich für schwer, da wird einfach ein trichter dran geplaced und dann der Trichter als Ziel genommen - es kommt keine Warnmeldung mehr.

• Portalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum

• DeGabo
    • 22. Dezember 2023 um 16:26

Naja, die beiden Portale fressen kein Geld - den Portalraum gibts ja eh.

Der Vorteil, die beiden Portale abzuschaffen wäre:
    -
    -
    -

Der Nachteil die Portale abzuschaffen wäre:
    - Mehr Arbeit für die Builder
    - Verzögerungen bei anderen Arbeiten (von denen die Community Profitiert - Minigames oder Events zb)
    - ALLE Spieler kennen ihre Wege zu den CBs und würden erstmal zum falschen laufen - Gewohnheiten lassen sich nur schwer abstellen
    - Wenn (man weiß es ja nicht?) ein Dauer-Event kommt (WinterVillage, Drachenkampf, TheEnd, Angelteich, ... weiß mans?) müsste man das Portal schon wieder umbauen und ein portal hinzufügen.

Allgemein: Die Wege würden nicht kürzer, wenn der Portalraum verkleinert wird. Spielt ja aber auch keine Rolle, die 12 Sekunden muss man eh warten. Ich seh einfach kein Vorteil drin, die Portale 23 und 24 zu entfernen - und auch keine Notwendigkeit. So sind die beiden immer noch hin und wieder für einen Spaß gut ("Gifti, gibst mir eben den Schlüssel für cb24 - ich muss auf meinem Spawnplot was machen!" "Jo klar, aber lass die anderen plots in ruhe!" und so kram)

• ! Ingame - Scammer-Radar - Check via /MSG auf CB2 !

• DeGabo
    • 22. Dezember 2023 um 15:41
    Zitat von CobbleShop

Link zum Discord-Bot:

https://discord.gg/YBqVrrtzYK

Der funktioniert irgendwie nicht - leitet nur zum Seitenanfang weiter.

https://discord.com/invite/YBqVrrtzYK der hier hat bei mir funktioniert.
    BTW - cooles Ding!

• Statement zur Serverperformance

• DeGabo
    • 17. Dezember 2023 um 02:14

Da gabs grad ein Massen-Kick auf beiden Netzwerken

• Mehrere /p h-Punkte auf dem selber (Merge-)GS

• DeGabo
    • 13. Dezember 2023 um 23:36

Nein, die aliase sollten sofort funktionieren. Die musst du aber auf dem orginal-gs setzen (hier passieren viele missverständnisse). schau mal mit /p i [ID] ob der alias auch in der entsprechenden ID angezeigt wird.

• Mehrere /p h-Punkte auf dem selber (Merge-)GS

• DeGabo
    • 13. Dezember 2023 um 23:06

als erstes hast du den spawnpunkt von deinem 3x3-Merge.

Als zweites claimst du dir ein einzel-GS (GS 2). hier holst du dir die plot-ID (/p i zb 2;-345) - hier kannst du auch gleich den Alias setzen.
    Jetz gehst du damit auf dein Merge und machst /p ID sethome - in dem Fall /p 2;-345 sethome

Jetzt ist der Spawnpunkt (und alias) von deinem 2. GS auf dem Merge.

Den Vorgang kannst du beliebig wiederholen.

Du kommst NICHT MEHR zu deinem 2. GS. Falls was Buggen sollte (kommt selten vor) brauchst du ein GS in der nähe oder die Koordinaten, um das GS wieder zu finden. Am besten claimst du einfach für 3 zusätzliche Spawnpunkte 4 GS und lässt ein GS in der gegend orginal ;) dann hast immer nen Safe-Punkt.

• GRIEFER.INFO WIRD 2 JAHRE ALT

• DeGabo
    • 11. Dezember 2023 um 11:45

*Beitrag ohne Teilnahme*

schaut mal rein Schmichael2020  @Maiigo  Slowbrass  sebisgrube  @BigBlueFox  DanceWithMe88  SpikeCB10  DerNeueHappy  FruchtSwaag  Wiingman92  Schlomina  arrnnnoooo  SchaunMaMal  Graf__Pinguin  _Metal_Witch_  Schichtsteiger  Suppano

• Statement zur Serverperformance

• DeGabo
    • 10. Dezember 2023 um 05:46

Ui, CB7 hat sich ein kleines Feuerchen am Spawn eingerichtet. Blöd nur dass der Spawn dabei angefangen hat zu brennen :D

• Lange Wartezeiten

• DeGabo
    • 7. Dezember 2023 um 23:34

Kann nicht in die 1.20 joinen

schau mal hier, da ist eigentlich alles recht gut schon beantwortet.

• Nikolaus Event. Zuende

• DeGabo
    • 7. Dezember 2023 um 22:41

Ja. hab lolasocke markiert, paar einträge drunter hat sie mitgemacht :) aber ja, nicht jeder markierte macht mit.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen