1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kompromirungsliste

• DeGabo
    • 23. Juli 2023 um 00:33
    Zitat von namelesHero

Hey,

dafür gibt es aktive Addons, welches dieses ausrechnen. Ebenso kannst du dir das auch selbst errechnen, aber hier mal kleiner Ansatz:

9 Stacks S0 = 1 Stack Stufe 1 (9*1 Stacks) - 9 (9)
    9 Stacks S1 = 1 Stack Stufe 2 (9*9 Stacks) - 81 (9^1)

9 Stacks S2 = 1 Stack Stufe 3 (9*9*9 Stacks) - 729 (9^2)

9 Stacks S3 = 1 Stack Stufe 4 (9*9*9*9 Stacks) - 6561 (9^3)

9 Stacks S4 = 1 Stack Stufe 5 (9*9*9*9*9 Stacks) - 59049 (9^4)

9 Stacks S5 = 1 Stack Stufe 6 (9*9*9*9*9*9 Stacks) - 531441 (9^5)

9 Stacks S6 = 1 Stack Stufe 7 (9*9*9*9*9*9*9 Stacks) - 4782969 (9^6)

(zahlen dahinter je Stufe X Item; also wenn du 9 stack stufe 4 komprimieren würdest bekommst du 1 stack stufe 5)

Alles anzeigen

kleiner rechenfehler: 9^1 sind 9, nicht 81 (und so weiter) - ansonsten sehr schön dargestellt.

• Kisten "konfigurieren" und Trust arbeiten am Plot

• DeGabo
    • 19. Juli 2023 um 13:44
    Zitat von ftwS4iNT

Noch kurz zur Info: Du kannst auch einfach eine oder mehrere Redstone-Truhe(n) in die Hand nehmen und den Befehl /showcase ausführen. Dann sparst du dir die Nutzung eines Ambosses :)

LG, ftwS4iNT

Saint, du bist Spitze :D geht der /showcase-command nur bei Redstonetruhen oder bei allen inventar-behafteten Items?

• Citybuild (Nature/Extreme): Drop-Rate von Eiern senken

• DeGabo
    • 19. Juli 2023 um 11:42

Dann sollte dieser erste Schritt übersprungen werden. Die, die Eier brauchen (sei es fürs Jail, für den Adventurer, ...) werden dadurch ja nur gezwungen, ihre Farmen auch zu vergrößern um auf einen vernünftigen Output zu kommen.

ich denke, 1. Schritt sollte ne warnung sein (Schild mit "bitte verkleinere deine Farm!" oder so), als 2. kann man über clear und teamjail nachdenken ... Droprate senken seh ich nicht als zielführend an.

• Citybuild (Nature/Extreme): Drop-Rate von Eiern senken

• DeGabo
    • 19. Juli 2023 um 04:43

Was wär denn die logische konsequenz aus dem eingangs erwähnten Vorschlag?

"Hühner droppen weniger Eier" --> ich will aber nicht umsonst nen bot eingerichtet haben / weiter nutzen --> ich bau meine Farm noch größer! --> noch stärkere Lags.

Jemand, der sich durch weniger Drops beeindrucken lässt und zum Schluss kommt dass ER und seine Farm gemeint ist baut von vornherein nicht so groß und ist idr nie ein Problem gewesen.

• Loginfehler

• DeGabo
    • 12. Juli 2023 um 11:20

Die Bedrock hat wieder mal ein update rausgebracht - die GrieferGames-Devs müssen das Update jetzt zerlegen, die Bedrock-brücke anpassen und wieder einspielen. bis dahin müssen alle Bedrock-Spieler (Handys und Konsolen) warten.

Du kannst die Wartezeit überbrücken, indem du das Automatische Update ausschaltest und die Updates ein paar Tage später manuell ausführst. In der regel brauchen die Devs ~1 Tag um die BedrockBrücke anzupassen, in seltenen Fällen kann es auch mal länger dauern. Und ein paar Versionen ist es immer abwärtskompatibel, sollte also keine Enschränkungen geben.

Wie du die Auto-Updates deaktivierst ist bei jedem Handy/Konsole/Gerät ein bisschen anders, da fragst du am besten Google.

• Handy verbinden geht nicht

• DeGabo
    • 11. Juli 2023 um 23:49

Welche Adresse nutzt du? damals war es noch beta.griefergames.net - die wurde abgeschaltet. jetzt neu: ohne beta

• Statement zur Serverperformance

• DeGabo
    • 9. Juli 2023 um 20:40
    Zitat von M1raii

Reallife hat heute nen sehr guten Ping und die TPS läuft stetig auf 20

Aber der kühler is kaputt. Sehr hohe Systemtemperaturen. Am besten nicht nutzen, sonst droht überhitzung ;)

• DeGabo
    • 9. Juli 2023 um 03:43

Aktuell dauerts 2 minuten, bis die Spielerdaten geladen sind (Nature betreten 3:35:07, Spielerdaten geladen 3:37:07) davor einmal abgebrochen. Switch ... gestartet 3:41:35, jetz is es 42:iwas ... und ich warte noch auf nature auf den switcher.

• Trichter-System: Blacklist-Filter

• DeGabo
    • 4. Juli 2023 um 19:27
    Zitat von M1raii

Ich verstehe allerdings den Stau an Items nie

Wie baut ihr eure Lager das es zum Stau kommt ?

Aktuell kommts noch zu staus, wenn ein Slot voll ist. beispiel: ich hab 30dk Lagerplatz für sand (die trichter dazwischen ignorieren wir mal), ich werf 33 dk sand oben rein, es sortiert die ersten 30 dk weg wie es soll. die nächsten 5 stacks setzen sich im trichter fest und werden nicht weiter transportiert - sie sollen ja sortiert werden, im ziel ist aber kein platz mehr. Alles was jetzt reingeworfen wird staut sich auf.

gibts irgendwo auch schon als fehlermeldung glaub ich und hat nichts mit dem thema blacklist zu tun. solange das Lager nicht voll ist / überläuft funktiniert das Trichterplugin einwandfrei.

• Eier Farmen..

• DeGabo
    • 3. Juli 2023 um 16:53
    Zitat von DasLineal

Komisch, hab auf nature ein gs in der Wüste für Sand und da neben hat einer so einer Eier Farm mit vielen Hühnern es sind alle drauf gebannt aber man sieht von der Seite alles und die Hühner werden dort nie gelöscht die sind auch nach Server restart noch dort gewesene und auch wenn keiner bei /near da war

Doch, nach Neustart sind die Hühner weg. aber weil die Maschine innerhalb von sekunden/minuten ein paar tausend Eier wirft und schlüpfen lässt sind auch immer Hühner da.

Dass die Hühner nicht gelöscht werden liegt in dem Fall an dir - du triggerst ja den chunk. Sobald du auf dein Plot gehst läuft die maschine beim nachbarn.

Die Technik is im Grunde einfach und kein Geheimnis: Ein Huhn legt ein Ei. das läuft über ein trichter in ne truhe, von dau aus weiter in einen Werfer. der wirft das ei, ein zweites huhn entsteht. irgendwann sind es mehr hühnerlegende Eier (oder andersrum - je nach dem was zuerst da war, huhn, hahn küken, henne oder ei) und der trichter ist voll - dann laufen die Eier weiter in den "überlauf" und du hast Gewinn. durch die truhe an Eiervorrat kann die maschine einfach entladen und die mobs damit gecleart werden. beim nächsten laden startet sie von selbst wieder.

• Umtauscher für komprimierte Items

• DeGabo
    • 3. Juli 2023 um 16:44

Machbar ist das schon ... wenn du mit gestacktem arbeiten willst wirds halt schnell unglaublich komplex. du musst theoretisch jede Stufe abfangen können --> 8 Anlagen (stufe 0 bis 7) mit jeweils unterschiedlichem output ...

Ich könnt mir das mal anschauen, was ihr da auf die beine gestellt habt, wenn ihr das wollt.

• Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

• DeGabo
    • 30. Juni 2023 um 01:20
    Zitat von ItzYWoo

Ansonsten (wenn nicht drauf gearbeitet wird) spricht ja nichts gegen, das GS für die anderen verfügbar zu machen oder ausgewählte Personen sogar zu trusten. Oder übersehe ich etwas? 🤔

Ich hab auf meinen Plots immer deny * drauf. Ausstellung, Übergabe von Aufträgen, ... hab ich auf gesonderten Plots. Wenn ich mal ein Plot vermiete / verleihe gibts Trust für die entsprechende Person. Und ggf Helfer, wenn sie mir vom Mieter genannt werden.
    Aber ich bau sehr viel Karten und hab auf den jeweiligen Plots auch immer unfertige Karten aufgehängt - um zu sehen, ob die Kartenübergänge zueinander passen. Also auch wenn ich mal Pause mach darf keiner aufs Plot.

Wenn du nur ab und zu ne Karte baust und keine sensiblen Dinge ausgestellt hast kannst du den Deny natürlich auch runter nehmen. Da spricht theoretisch nichts dagegen.

• Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

• DeGabo
    • 29. Juni 2023 um 22:49

zu 1.: Nein. Das Lichtlevel ist der Karte egal. Seelaternen sind ja auch bei Allmats eine mögliche "Farbe". Ob ein Block leuchtet oder nicht, ob es tag ist, ob der rand leuchtet, ... spielt absolut keine Rolle.

zu 2.: im Westen, Süden und Osten kannst du sogar auf dem Kartenrand dein Lager, Deko, wände, ... stellen. Im NORDEN brauchst du EIN BLOCK ABSTAND - der Block würde ein Schatten Werfen.
    Die komplette restliche Fläche kannst du bebauen, wie du lustig bist.

Denk aber dran: Wirklich "Sinnvoll" ist Deko oder Ausstellungsfläche auf einem Kartenplot nicht - es sollte keiner auf dein Kartenplot kommen. Kartenplots sind reine Arbeits-Plots. Wenn kein Deny * drauf ist könnte jeder "zufällig" im richtigen Moment über deine Kartenfläche fliegen und "ausversehen" ne karte ziehen ... dann hat er ein legitimes Orginal deiner Karte und kann so Aufträge zerstören oder deine Karten günstiger und ohne AC verkaufen oder ähnlichen Blödsinn.

• Nevio171_ gibt Scamming zu

• DeGabo
    • 28. Juni 2023 um 22:21

Joa, simpel. Er nervt seit stunden den CB und gibt mehrfach scamming zu. Beispiel-Screen angehängt

Bilder

• 2023-06-28_22.18.31.png
      • 153,25 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 55

• DeGabo
    • 25. Juni 2023 um 19:18

Starkes Rubberbanding auf cb8 gerade

• Grundstücke: Rechte auf Teile des Grundstück beschränken

• DeGabo
    • 23. Juni 2023 um 16:06

Natürlich, Gelegenheit macht hin und wieder auch Diebe. Das bezweifel ich auch mit keiner Silbe.

Dein Baupartner verliert Geld - wenn er erst bei Fertigstellung bezahlt wird.
    Pauschal lässt sich das schlecht sagen, da hängen zu viele Faktoren dran, da hast du recht. nen 25er zu bebauen ist recht schnell gemacht und wenn Terra gebaut werden soll könnte höchstens mit TNT gegrieft werden (dazu müsstest du Explosionen an machen) - bei (aus meiner Sicht unschönen) Bauten aus Quarz und Beacons in entsprechender Größe könnte so jemand natürlich auch entsprechende Werte mitgehen lassen. Das sind auch nur 2 mögliche Fälle, da gibts ja noch deutlich mehr, was passieren könnte.
    Aber da finde ich, kannst du mit entsprechenden Maßnahmen schon echt viel verhindern. Du brauchst für solch große Projekte eh größere / bekanntere "Bauunternehmen", und die können es sich nicht leisten, zu scammen, und entschädigen, sollte einer der Mitarbeiter Mist bauen. Die haben ja oft mehr als einen Auftrag laufen oder in der Warteschlange, wollen damit ihr Geld verdienen und würden sich mit so Aktionen selbst absägen.

Einzelne Spieler könnten da eher eine Gefahr sein, sind mit so nem Riesen-Projekt meistens aber auch Hoffnungslos überfordert.

Außerdem ist gerade das doch DAS Spielkonzept von GrieferGames - dass solche Möglichkeiten nie ganz geschlossen werden und man im Spiel mit den anderen nie 100% sicher ist. Das macht doch den Reiz aus. Auch wenn manche Scammer nerven - sie gehören dazu. Und mal ehrlich, ohne sie wär GG nicht GG.

Ich persönlich find die Trust-Area unnötig, du kannst dich auch so effektiv schützen. Es wäre ein weiteres Plugin, das Performance frisst, meiner Meinung nach von nur sehr wenigen genutzt werden würde und keinen Mehrwert bringt weil es mit den bestehenden Systemen schon abgedeckt ist.

• Grundstücke: Rechte auf Teile des Grundstück beschränken

• DeGabo
    • 23. Juni 2023 um 07:16
    Zitat von MonNsterbtw

Dadurch wird es möglich sein, auf einem GS zusammen zu bauen, ohne dass die Gefahr besteht, dass Bereiche vom GS gegrieft werden, an denen ohnehin nicht weitergebaut werden soll und der Trust völlig nutzlos wäre. Diese Änderung würde bspw. Bauaufträge und das gemeinsame Bauen grundlegend revolutionieren und den Spielspaß auf Griefergames grundlegend verbessern.

Das seh ich anders.
    Wenn du angst hast, von deinem Baupartner gegrieft zu werden wirst du ihm auch so kein Trust geben. Dafür gibt es /p add.

und wenn er nur bestimmte Bereiche bebauen soll reichen absprachen. Ein Baupartner wird sich an die Absprachen halten - er hat entweder Ruf, Geld oder Freundschaft zu verlieren wenn er es nicht tut. Und wenn du einen Scammer/Griefer auch nur auf teilen des GS trustest ist doch der Schaden genau so da.

Lager oder Anlieferungen für Bauprojekte / Shops könnten interessant sein. Entweder spare ich das Lager aus (Bauprojekte) - dann kann aber mein Baupartner nicht arbeiten weil er kein Material hat - oder ich gebe nur das Lager frei (Shops / Lieferplots) - dann kann das Lager aber auch geplündert werden. Anlieferungen sind jetzt schon möglich - entweder über einzelne Plots mit entsprechendem Trust oder Redstonetruhen mit Trichtersystemen zur Lieferung.

Der einzige Vorteil wäre, dass ... dass ... dass es einen oder mehrere neue Befehle gibt. Für alle anderen Fälle sind meiner Meinung nach die vorhandenen Berechtigungen ausreichend: Trust wenn ich meinem Partner vertraue. Add wenn ich ihm nicht voll vertraue und überwachen will. Redstonetruhen wenn ich viele Lieferanten hab denen ich nicht vertraue. und kein Trust wenn ich keinen Partner hab oder ihm nicht vertraue. Dazu die Möglichkeit einzelne "Bereiche" (Lager, Anlieferung, Shops, ...) auf unterschiedliche Plots zu packen.

• Plot-Holos mit Fehlermeldung

• DeGabo
    • 22. Juni 2023 um 12:43

Dann bin ich leider raus und überlass anderen Spielern das Feld.

• Plot-Holos mit Fehlermeldung

• DeGabo
    • 22. Juni 2023 um 12:39

Ist das auf der Cloud oder auf dem 1.8-Netzwerk/welchem cb?

• Wurde geklaut obwohl keiner trust ist

• DeGabo
    • 20. Juni 2023 um 12:40

Stimmt, hatte ich nicht berücksichtigt.

Das GS sieht definitiv gegrieft/gesprengt aus, die Flags würden passen, die beiden LB fehlen (wenn sie denn je vorhanden waren). Aber nur weil das zusammenpasst heißt das nicht, dass es auch so war.

Wer war die Fledermaus auf dem Video? Wenn der Spieler, der die LB geöffnet haben soll der Spieler auf dem Video ist muss das ja gerade eben passiert sein - dann steht die Meldung im Allchat "Spieler xx kann sein Glück selbst bestimmen: Slimegefahr!". Ansonsten - was sollte der Spieler jetzt noch auf dem GS? das lässt ihn ja nur auffliegen ...

Der Spieler könnte auch getrustet gewesen sein - dann wär es ein leichtes, die LB zu klauen und das GS zu sprengen/griefen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam