- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Es soll die Funktion geben, Trust nur an bestimmten Stellen vom Plot zu geben.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Die Funktion soll dem zu trustenden Spieler in den ausgewählten Bereichen das Bauen, Abbauen und auf Kisten zugreifen ermöglichen. Wie man den Bereich auswählt, könnte man z. B. mithilfe von 2 selbst gewählten Koordinaten machen, zwischen den dann der Bereich ausgewählt werden würde. (Wie bei Schemetica) Statt die Koordinaten einzugeben könnte man auch einfach mit rechtsklick 2 Blöcke oder Koordinaten (also auch dort, wo keine Blöcke stehen) auswählen und damit den Bereich erstellen. Die Anzahl an Bereichen, die man pro Spieler auswählen kann, sollten möglichst hoch und am besten unbegrenzt sein.
Der Befehl für die Funktion könnte wie folgt aussehen: /p areatrust x y z x y z , ... oder /p areatrust und dann würde man den Bereich mit rechtsklick wie oben erwähnt auswählen.
Unter /p i könnte es als neue Kategorie zusätzlich zu vertraut und Helfer aufgelistet werden oder unter vertraut mit entsprechender Modifizierung. Beispiel: vertraut bei: Spieler (xyz xyz, xyz xyz ...)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Dadurch wird es möglich sein, auf einem GS zusammen zu bauen, ohne dass die Gefahr besteht, dass Bereiche vom GS gegrieft werden, an denen ohnehin nicht weitergebaut werden soll und der Trust völlig nutzlos wäre. Diese Änderung würde bspw. Bauaufträge und das gemeinsame Bauen grundlegend revolutionieren und den Spielspaß auf Griefergames grundlegend verbessern.
- Weitere Anmerkungen
- Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schon gemacht worden ist. Falls dies der Fall ist, seid mir bitte nicht böse :(, ich habe zumindest keinen gefunden.
Mir ist auch bewusst, dass der Aufwand, um so eine Funktion in´s Spiel zu bringen, höchstwahrscheinlich immens ist, ich bin aber der Meinung, dass der Nutzen den Aufwand klar überwiegt. Ich könnte mich aber auch täuschen und der Aufwand ist nicht einmal so groß. So oder so denke ich aber, dass der Aufwand es definitiv wert wäre.