1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Thorma90

Beiträge von Thorma90

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Norwinus faket MM plot auf CB1 mit fake alias Thorma-MM

• Thorma90
    • 16. August 2021 um 22:18

Beweise sind im Screenshots, mein MM plot ist Thorma90-MM aber ich mach seit Dezember kein MM mehr.

Bilder

• 2021-08-16_22.15.43.png
      • 546,75 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 97
    • 2021-08-16_22.15.09.png
      • 861,79 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 94
  • 1Ruesseltier Scammt um sau viele LabyMod Cosmetics und betrügt Spieler!

• Thorma90
    • 13. August 2021 um 15:06
    Zitat von Schnabo
    Zitat von xXKnallycrafterXx

Hatte das bee PET gekauft für 270k von 0nlymanu, als das PET weg war (Hatte es für LiveTime gekauft) Schrieb ich ihm und er meinte das 1Ruesseltier dafür verantwortlich seih. Allerdings Verkaufte 0nlymanu er es im wissen weiter also hat er ja Gescammt er wusste das es nicht LiveTime war und Hatte es mir Verkauft und Gemeint es währe LiveTime war es aber nicht.

Lies dir mal den Rest durch steht eig auch ganz am Anfang das was mit dem Pet und auch anderen Cosmetics passiert ist. OnlyManu hat damit nichts zu tun und du kannst auch btw nur LifeTime Cosmetics überschreiben
    LG

0nlymanu aka 0Zaza0 ist trotzdem ein scammer du gegrilltes Schnabeltier 8ox'D

• maximifamily = 1Backfisch = Scammer!

• Thorma90
    • 11. August 2021 um 18:53
    Zitat von RypexYT

Hey,

maximifamily sagt, dass er einen Bruder hat, der mit diesem Account spielt und er nur gelegentlich diesen benutzt.
    Hier könnt ihr eure Meinung dazu bilden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG,

Rypex

Nächstes mal war es sein Hund oder seine Eltern usw. :D

• Tytoose scammt mit verdopplungsspiel

• Thorma90
    • 11. August 2021 um 18:51
    Zitat von HighNotFly

Hallo

ich sehe hier leider keine Richtigen Beweise, eine TXT datei kannst du wie du möchtest bearbeiten, zeige uns doch ingame screens oder anderes.

Der Typ ist ein bekannter Scammer, deswegen ist er auch im ScammerRadar :D

• 2 Monate firesino -10% auf alles + 3x50.000$ Verlosung.

• Thorma90
    • 11. August 2021 um 00:10

SunAbby

EinsIsi

Finee_

• /p h fallen Scammer pro_gamer2000

• Thorma90
    • 9. August 2021 um 21:37

Thor_the_Asgard & HaruRainbow ScammerRadar ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 01chaoslappen perkmissbrauch und rufmord

• Thorma90
    • 9. August 2021 um 14:48
    Zitat von trwerp

haha dieses bett auf dem kopf xDDD

wenn man screens raushaut und damit sein eigenes weiteres vorgehen preisgibt/beweist xDDDD

Ist halt ein Loster meme scammer :D

1ChaosKrieger alles richtig gemacht und sehe da kein perkmissbrauch ;)

• CooleEnte511 aka jetzt KuhleEnte511 bettentrick/fallen scammer

• Thorma90
    • 8. August 2021 um 14:27

Thor_the_Asgard gönn dir für's ScammerRadar

Neuer Name von CooleEnte511 -> KuhleEnte511 NameMC

Externer Inhalt youtu.be

• Bxklaut und seine Vergangenheit

• Thorma90
    • 8. August 2021 um 12:33
    Zitat von 1BuddyBear

Bxklaut der Name ist Programm! Hier meine Meinung mit Beweißen begründet hier sind ein parr Beiträge gegen Bxklaut. Ihr lasst euch vlt durch viele pay *s von ihm bestechen ich mich aber ned. Ich sage meine Meinung hier könnt ihr euch selbst überzeugen

forum.griefergames.de/forum/thread/?postID=913660#post913660forum.griefergames.de/forum/thread/?postID=897404#post897404
    Beitrag

RE: >Bxklaut - Ehemaliges [HAZE-Clan] Mitlied & Scammer<

[…]

Froschmitmonokel. ich habe mich nicht mit dem Typen unterhalten. ich weiß nicht was seine Mission bei der ganzen geschichte ist. Nur weil ich ihn Paar mal gestartkickt habe. weiß nicht wieso er jetzt so einen aufwand macht. Marechts hör auf zu rufmorden. das von einem scammer wie dir zu hören ist schon echt peinlich! :D

LG Bxklaut
    YT_Meroix
    4. Februar 2021 um 16:38
    Beitrag

Achtung! Scammer Gruppe auf allen Citybuilds!

Hallo liebe Griefergames Spieler!

Dieser Beitrag ist wichtig! Also schickt es euren Freunden und Mitspielern. ;)

Warum mache ich diesen Beitrag?

Ich will euch auf die Scammer Gruppe aufmerksam machen! Ich wurde selber von denen gescammt und will nicht das noch andere unschuldige Spieler gescammt werden! ;D

Die Taktik von den Scammern:

-Alle Spieler auf einen CB mit allen Accounts

-Selber was verkaufen und abkaufen

-Vertrauen vom Käufer/Verkäufer gewinnen

-Im Chat fragen ob der jenige scammt

-Mit allen…
    PeterKiederDE
    24. November 2020 um 18:20
    Beitrag

PummelParty will um 250k scammen

moin PummelParty wollte mich um 250k scammen siehe bild

@2k_Workaholic2k @EhWas   @Okan76   @i_light1
    laudano
    20. November 2020 um 17:43
    forum.griefergames.de/forum/thread/?postID=913660#post913660forum.griefergames.de/forum/thread/?postID=907800#post907800
    Beitrag

RE: Bxklaut der Rufmörder (geklärt)

[…]

dann erkläre uns diesen text noch bitte ;)
    Da_dony
    29. Juli 2021 um 19:12
    Beitrag

RE: Bxklaut wirbt dreißt member ab.

dich muss niemand schlecht reden @YT_Meroix das machst du mit deiner art und weise die du ständig an den tag legst alleine!!
    AhornFlugzeug
    16. April 2021 um 19:06
    Beitrag

RE: Abgehxbener scammt um 640k

[…]

[…]

Ich bin da ganz ehrlich. Da war ein Spieler namens @PeterKiederDE , dem ihr seinen Spawner gescammt habt, indem ihr alle auf dem Cb wart und #nein geschrieben habt. Da hab ich gesagt bitte geht doch den spawner zurück und schon sind Thorma9O(Faker von Thorma90 aka PummelParty, du und Shxdvw(aka _Cyrox und 1Pricy) auf mich und meine gesamte Familie losgegangen, Inklusive verstorbener Familienangehöriger. Das ist außerdem ein Grund, weshalb PummelParty für 2 Wochen vom Server…
    Abgehxbener
    25. November 2020 um 21:17

Hier sind noch parr Screens und Links https://workupload.com/file/JxKPEervftp

Hier ist Bxklaut s Name History https://de.namemc.com/search?q=Bxklaut

Hier noch ma wo er mich schlecht macht wiso ich auch so sauer bin

Zudem finde ich es lustig wie viel zeit du dir nimmst um 15 Acc zu machen um auf jeden meiner yt videos nen dislike zu geben :)

geklärt also der streit zwichen mir und ihm mal gucken wie lange das gut geht....

#close

Alles anzeigen

Würde dir erstmal vorschlagen das du das [Label Scamming] raus nimmst, und jeder hat mal eine zweite Chance verdient und die nutzt er auch.

Euren Streit kann man im Teamspeak³ oder Discord klären.

• SlashHub_ versuchte mich um ca 300k zu scammen

• Thorma90
    • 7. August 2021 um 19:15
    Zitat von Lachsfisch2006
    Zitat von Deadlift_King

Hab ihn auch direkt gestartkicked und solange er das weiter macht (dauerdelikt) wirds auch so sein :)

Würde er schon gebannt, nö oder?

Er wird bald Endbannt, er hat gedacht, dass er sich ruhig Dobermanx nennen kann, weil er doberman mag. Und niergends ist ein Beweis, dass er dich um 300k scammen wollte

Der wird nicht entbannt weil er ein YouTuber+ Faker ist, einmal bitte das Regelwerk durch lesen ;):D

• SlashHub_ versuchte mich um ca 300k zu scammen

• Thorma90
    • 7. August 2021 um 09:29
    Zitat von Deadlift_King
    Zitat von KoenigEule

der bann ist verdient

vll achtet er jetzt noch drauf das er nicht mehr auf dem selben cb ist wie ich ansonsten hagelt es nun startjails

Hab ihn auch direkt gestartkicked und solange er das weiter macht (dauerdelikt) wirds auch so sein :)

Würde er schon gebannt, nö oder?

Dobermanxx ist gebannt.

• Drachenei buggt weg

• Thorma90
    • 6. August 2021 um 11:34
    Zitat von o0Rhinna0o

Hast du auf deinem Plot Seelensand, Zäune, Fackeln, Teppich oder so platziert? Wenn das Drachenei darauf neu spawnt, droppt es und liegt als Item auf dem Boden. Dann kann es theoretisch ein anderer Spieler aufheben oder du hast es dort übersehen und es ist dann dem nächsten item Remover zum Opfer gefallen.

Man sollte allgemein sehr vorsichtig sein mit Dracheneiern und sie im geplacten Zustand im Besten Fall niemals anklicken.

Das ist übrigens kein Bug den es zu beheben gilt, weil das ist die normale Minecraft Mechanik, dass ein Drachenei "weghüpft" wenn man es anklickt.

Seit es dem /Boden Befehl gibt buggen die dracheneier sogar unter dem Boden durch, also nur als Info.;)

Glitschen/buggen durch den Boden.

• Dasgrasendeschaf perk-ausnuzung + Scamming

• Thorma90
    • 5. August 2021 um 13:20
    Zitat von Josuke069

Dasgrasendescha scammt und Mutet euch dann ( alle im chat sagen aber das er nicht scammt aufpassen bitte)

https://images-ext-2.discordapp.net/external/yrSpy…1202&height=676

der beweis

DasgrasendeSchaf & TheophilusJr sind eine Person und nutzen auch fake Greeting.

Leider bist du auf ein fake Greeting flag rein gefallen.

Gibs schon mehrere Warnung darüber.

Beitrag

RE: Scam um 1,2mio

[…]

1Zxhnstocher scammt mit Begrüßungsspam - Warnungen vor Spielern - GrieferGames Forum
    Thorma90
    4. August 2021 um 21:01
  • LabyGod will mit greeting Flag Scammen

• Thorma90
    • 5. August 2021 um 12:04

1taqm fame, du wieder :D

MCZocker kannst den bannen lassen mit den Screenshots wegen faking als Greeting flag, nur als Info ;)

IchBinsMia  michi1896  CuzImCiaox

• DefectedCookie perk ausnutzung

• Thorma90
    • 5. August 2021 um 07:04
    Zitat von DefectCookie

Hey ja um das kurz zu machen du spammst um 2 uhr nachts den chat voll mit deinen Nachrichten obwohl sie jeder gelesen hat und wir dir gesagt haben dass es reicht. Trotzdem meintest du weiterhin deine Nachrichten in den Chat zu schreiben. Darauf hin habe ich dich gemutet weil sowas muss um 2 uhr nachts echt nich sein.

Hier die beweise meinerseits mit /realname.

Zweiter Screenshot Regelverstoß.

§1

1. Zum Spammen zählt bereits eine Nachricht 3-mal in sehr kurzer Zeit zu posten.

Also DefectCookie hat sein perk richtig ausgeführt.

• Scam um 1,2mio

• Thorma90
    • 4. August 2021 um 21:01
    Zitat von Thorma90
    Zitat von IndischesCurry

Nein, nein... xD Das hab ich doch nie erwartet, wollte nur andere Warnen, was er für Nachrichten nutzt um die Illusion zu erzeugen Scammfrei zu sein.

Du kannst da ja nichts für.... .

LG :)

Machen derzeit alle scammer mit fake Greeting.

Thema

Redukaso scammt und begeht Rugschädigung

Guten Tag,

Der Spieler Redukaso hat gestern nacht versucht mich auf cb14, auf seinem fake mm GS, um 8 Stacks Beacons zu scammen, die ich bei ihm kaufen wollte.

Die Masche ging wie folgt:

Wir hatten verhandelt und ich sollte zu ihm auf sein Plot kommen. Als ich bei der Summe einen MM vorgeschlagen habe meinte er könnte man, ich könne aber auch gerne im Chat einmal nachfragen ob er scammen würde, da einige auf unserem Cb ihn kennen würden. Ich fragte nach und es kamen direkt einige Nachrichten,…
    Kurz3r
    2. August 2021 um 10:52

Beitrag

RE: Plaumiii und Einfachbruh scammen um 220k (Plaumiii als MM)

[…]

Auch hier ist es wieder mit fake [Greeting Flag], man sieht doch sogar über dem Namen [GrieferGames] [136;209] und das zweit ist Supreme | MrPongii : und beim Supreme | 1KawaQs |.

Richtig wäre eine Nachricht z.B. Supreme | Yhuuu 》

Die scammer erstellen extra Greetings um so fake ja's/nein's zu bekommen das sie scammfrei sind.

Vorschlag immer: Ein TrustedMM von @verbvllert_ seine Liste nehmen.

@MrPongii   @Cnoxh   @xtradix   @1KawaQs   @Yhuu  

@Blutpraesidente  hast ein…
    Thorma90
    2. August 2021 um 02:07

Thema

FGT1808M Scammt mich um 10 Bedrock

Hallo Warnung vor dem Spieler FGT1808M er hat mich heute Nachmittag auf CB1 Gescammt nach dem er im Chat gefragt hat ob er Scammfrei sei bei einem Trade antwortet der Halbe CB mit JA keiner mit nein!!!! dadraufhin habe ich ihm die Items First gegeben und dann wurde ich direkt gekickt vom plot gebannt und msg ignoriert. dadraufhin wurde er direkt er von Thorma90 direkt gestartkickt. leider habe ich nur schriftverkehr aufnahmen
    Blutpraesident
    28. Juli 2021 um 18:40

Derzeitige Auflistung mit fake Greeting.

1Zxhnstocher scammt mit Begrüßungsspam - Warnungen vor Spielern - GrieferGames Forum

• 1Zxhnstocher scammt mit Begrüßungsspam

• Thorma90
    • 4. August 2021 um 21:00
    Zitat von Schiffu

Leider kannte ich diesen Trick noch nicht aber man lernt ja nie aus ^^

Base Profile 2021 08 04 18 19 51 02 DVR - YouTube

Auch hier ist es wieder mit fake [Greeting Flag], man sieht doch sogar vor dem Namen [GrieferGames] [-110;-126] und das zweit ist Supreme : MC_Zocker :

Richtig wäre eine Nachricht z.B. Supreme | MC_Zocker_321 》

Die scammer erstellen extra Greetings um so fake ja's/nein's zu bekommen das sie scammfrei sind.

Vorschlag immer: Ein TrustedMM von verbvllert_ seine Liste zunehmen.

DC1805  1taqm  MCZocker  1Zuko

@Yhuu dieses mal biste nicht bei =O:(:D

Hier haste noch welche die fake Greeting machen:

Scam um 1,2mio - Warnungen vor Spielern - GrieferGames Forum

• 50k Verlosung

• Thorma90
    • 4. August 2021 um 15:07

SunAbby  CuddlyKira  zVoRTeX297  Desmond98  EinsIsi  PikaGirl_TheReal  Finee_

• Scam um 1,2mio

• Thorma90
    • 4. August 2021 um 12:10
    Zitat von IndischesCurry
    Zitat von 1taqm

1taqm: "Wenn TheopilusJr scammt erstatte ich!"

Das habe ich niemals geschrieben, weil ich nie in chat schreibe oder signe das wer Scammfrei ist.

Also sowy bro, entschädige ich nicht.

Nein, nein... xD Das hab ich doch nie erwartet, wollte nur andere Warnen, was er für Nachrichten nutzt um die Illusion zu erzeugen Scammfrei zu sein.

Du kannst da ja nichts für.... .

LG :)

Alles anzeigen

Machen derzeit alle scammer mit fake Greeting.

Thema

Redukaso scammt und begeht Rugschädigung

Guten Tag,

Der Spieler Redukaso hat gestern nacht versucht mich auf cb14, auf seinem fake mm GS, um 8 Stacks Beacons zu scammen, die ich bei ihm kaufen wollte.

Die Masche ging wie folgt:

Wir hatten verhandelt und ich sollte zu ihm auf sein Plot kommen. Als ich bei der Summe einen MM vorgeschlagen habe meinte er könnte man, ich könne aber auch gerne im Chat einmal nachfragen ob er scammen würde, da einige auf unserem Cb ihn kennen würden. Ich fragte nach und es kamen direkt einige Nachrichten,…
    Kurz3r
    2. August 2021 um 10:52

Beitrag

RE: Plaumiii und Einfachbruh scammen um 220k (Plaumiii als MM)

[…]

Auch hier ist es wieder mit fake [Greeting Flag], man sieht doch sogar über dem Namen [GrieferGames] [136;209] und das zweit ist Supreme | MrPongii : und beim Supreme | 1KawaQs |.

Richtig wäre eine Nachricht z.B. Supreme | Yhuuu 》

Vorschlag immer: Ein TrustedMM von @verbvllert_ seine Liste nehmen.

@MrPongii   @Cnoxh   @xtradix   @1KawaQs   @Yhuu  

@Blutpraesidente  hast ein…
    Thorma90
    2. August 2021 um 02:07

Thema

FGT1808M Scammt mich um 10 Bedrock

Hallo Warnung vor dem Spieler FGT1808M er hat mich heute Nachmittag auf CB1 Gescammt nach dem er im Chat gefragt hat ob er Scammfrei sei bei einem Trade antwortet der Halbe CB mit JA keiner mit nein!!!! dadraufhin habe ich ihm die Items First gegeben und dann wurde ich direkt gekickt vom plot gebannt und msg ignoriert. dadraufhin wurde er direkt er von Thorma90 direkt gestartkickt. leider habe ich nur schriftverkehr aufnahmen
    Blutpraesident
    28. Juli 2021 um 18:40

Derzeitige Auflistung mit fake Greeting.

• 1marador

• Thorma90
    • 4. August 2021 um 11:37
    Zitat von ManagerLukki

SailorMoon und scammen? Hab ich noch nie gehört .

Chestcrafter565 aka hier im Forum Lenale ist ein bisschen bekannter scammer der mit fake Verlosung macht, das er lügt usw.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Pantherox

17. Juni 2003 (23)
  • SuiC4ido

17. Juni 1996 (30)
  • s4sukey

17. Juni

Heiße Themen

• ☂️ Enderman Prefix ♟️

3 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 23 Minuten
  • Skyblock Inselstück