4/10 Kenne dich nur aus dem Forum. Kommst aber auch aus Hessen und daher sehr sympatisch
Beiträge von nixlosus
-
-
Es gibt einige gute Netherfarmen z.B. bei Iceman.
Du bist auch herzlich eingeladen, meine Netherfarm zu benutzen.
Sofern du dir eine eigene Netherfarm bauen lassen willst, dann kann ich dir als "Bauunternehmen" LaserAndi empfehlen.
Er ist sehr nett, baut gut und scammt nicht.
Ich habe meine Farm durch Ihn errichten lassen. Ich meine auch Ibims1saft und FT3GO zählten zu seinen Kunden und waren mit der Bauleistung mehr als zufrieden.
-
Es ist schon irgendwie deprimierend, wenn sich einige mit 30 zum "alten Eisen" zählen.
Was soll ich denn dann sagen - "rostige Ritter" ^^
Ich finde es super, daß der Spielspaß hier kein "Alter" kennt
-
... im Teamspeak ist kein Platz für mich, bei den vorwiegend Jungen bin ich der Alte, .... in dem Chanel wo ein wenig moderiert wird werde ich gekickt, da ich mir halt schwer tue mich da einzubringen, das gekickt werden das macht mich fertig ....
Jetzt muss ich mal blöd fragen: Warum wird man gekickt, wenn man einfach nur im Chat ist und zuhört?
Oder habe ich da etwas misverstanden?
Macht gerne einen "Old Iron Channel" auf ich gehöre augrund der Roststellen mit Sicherheit auch darein ^^
BigBernie macht dann bestimmt den Vorsitz.
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, was für Ressoucenpakete, Grafik-Mods oder Shader ihr so benutzt.
Gerne mit einem Screenshot und natürlich mit einem Downloadlink.
Meine erfahrung mit dem SEUS-Shader ist leider, daß dieser den Spielfluß so stark ausbremst, daß es keinen Spaß mehr macht. Dafür ist er aber echt schön
VG
Nixlosus
-
Auch wenn ich es dir gönnen würde, wenn du den Spawner und das Wächterei wieder bekommst, so kann das Support-Team ja auch nichts dafür, daß du gescamt wurdes.
Wäre trotzdem schön, wenn du auf Skyblock bleiben würdest.
-
Es gibt nur wenige Gründe, warum ausgerechnet so ein wertvoller Gegenstand auf einem IS verschwindet:
1. du hast jemandem Coop-Rechte gegeben
2. du hast den Spawner versehentlich selber abgebaut
3. jemand ist auf dein IS gekommen und hat den Spawner weggebuggt - keine Ahnung, ob das ohne Rechte funktioniert.
Geh mal in dich, ob du nicht doch versehentlich jemandem coop-Rechte gegeben hattest.
In allesn drei Fällen gibt es aber leider keine Erstattung.
-
Bevor ihr den Thread schließt, würde mich noch interessieren, was bei eurer Analyse herausgekommen ist.
Vom Gefühl her scheint es etwas besser zu laufen, die Spawnrate scheint auch etwas geringer zu sein.
-
Aktuell haben wir keinen "Kaäufermarkt", sondern aufgrund des Zinsniveaus einen "Verkäufermarkt". Sofern ihr euch jetzt eine Immobilie kaufen möchtet, finanziert diese Langfristig. Es gibt Finanzierer, z.B. Lebensversicherungen, die langfristig, also bis zu 30 Jahre lang finanzieren.
Das Problem ist nämlich, daß die Zinsen nicht ewig auf diesem niedrigen Niveau bleiben werden. Die EZB wird die Zinsen mittelfristig anziehen müssen. Wenn ihr dann eine Anschlußfinanzierung zu 8% plus tilgung an der Back habt, kann es euch ganz schnell das Genick brechen, sprich ihr müßt die Immobilie verkaufen.
Wenn die Zinsen aber zu dem Zeitpunkt hoch sind, gehen gleichzeitig die Immobilienpreise runter. Dann habt ihr doppelt verloren, nämlich zum einen müßt ihr das Haus/Wohnung verkaufen und dann wahrscheinlich unter dem damaligen Kaufpreis.
Eine eigene Wohnung oder Haus ist nie ein Fehler, aber auch hier müßt ihr genau schauen, was ihr kauft. Nehmt bei einem Kauf einen Bausachverständigen mit. Auch wen er ein paar Euros kostet, so ist er mit seiner Meinung neutral und sagt euch schon direkt, ob es sich lohnt, das Objekt zu kaufen oder nicht.
Ein Makler oder der Besitzer hat die Motivation euch das Haus zu verkaufen, ist also voreingenommen. Das nehme ich den beiden auch nicht übel, aber man kann sich auf deren Aussage halt nicht immer verlassen.
Ob man in eine Bestandsimmobilie oder ein selbst geplantes/gebautes Haus einzieht hat beides Vor- und Nachteile. Bei einer Bestandsimmobilie sind Schäden aufgrund der Baussubstanz eventuell bereits sichtbar. Das können zum Beispiel Setzrisse sein. Das muß nicht immer schlimm sein und kann entsprechend beim Kaufpreis berücksichtigt werden.
Beim Neubau kann man zwar frei planen und es ist alles neu und schön, aber wenn der Bau erst einmal durchgetrocknet ist und sich das Haus mit seinem ganzen Gewicht dem Erdreich angepaßt hat, sieht man vielleicht nach einigen Jahren erst, daß an einzelnen Stellen nachgebessert werden muß. Bei den Nachbarn meiner Eltern ging ein sog. Setzriß bei einem Neubau quer durchs geanze Haus. Ursache war eine zu dünne Bodenplatte.
Mir machte es nur immer Angst vo einem Neubau, wenn ich Sendungen wie "unser Albtraum vom Bau" oder so ähnlich auf den RTL-Sendern sehe. Manchmal denke ich "selber Schuld" (wenn man z. B. ohne Bausachverständigen baut) oder bin erschrocken, mit welcher kriminellen Energie Billiganbieter Bauherren regelrecht abzocken. Der Bauherr hat in der Regel keine Ahnung vom Bau und wird dann vom Bauträger belogen.
Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe mir ein (gebrauchtes) Haus gekauft und es dann durch eine Fachfirma renovieren und modernisieren lassen. Das war nicht zwingend günstiger als ein Neubau, aber ich habe keine Überraschungen erlebt - ich hasse Überraschungen
Ach ja, mietfrei im Alter stimmt schon, aber eine Immobilie muß in Stand gehlaten werden, d.h. man solte auch im Alter stets einen Bausparvertrag oder Kapital in der Hinterhand haben, um das Haus mal zu renovieren und zu modernisieren - also ganz kostenlos ist eine eigene Immobilie nicht.
Diese Modernisierungs- und Renovierungskosten kämen auf euch aber auch als Mieter zu. Dann nennt sich das Mieterhöhung oder Beteiligung an Modernisierungsmaßnahmen.
-
Also lieber 0,01% auf einem Sparkonto bekommen als locker 6-10% mit Investment Fonds?
In den nächsten 50 Jahren wird sicherlich viel passieren, aber wieso Geld verschenken (an die Banken)
Kurzes Rechenbeispiel dazu:
Ich lege die nächsten 47 Jahre monatlich 50€ zur Seite. Damit wäre ich 67 und beim aktuellen Renteneintrittsalter.
Insgesamt eingezahlt hätte ich 28.200€
Zinsen über ein Sparbuch: 66€
Zinsen über Investment Fonds (8%): 255.177€
Also?
Nun, wir hatten an der Uni immer gelehrt bekommen, daß der Dax eine Wertentwicklung von 14 % p.a. hinlegt und damit 90 % der Fonds "schlägt".
Das mag durch die Finanzkriese, und diverse Golfkriege nicht mehr zu 100% stimmen, aber der Grundsatz stimmt, daß der DAX 90% aller Fonds schlägt.
Die Banken vertreiben daher zunehmend sog. ETFs , um an dieser Tatsache mitzuverdienen.
Der Vorteil für die Banken liegt nun darin, daß sie nicht mehr an den Ausgabeaufschlägen, sondern an den Beratungshonoraren verdienen.
Der Kunde hat den Vorteil, daß er noch einmal in den ETFs selber sich weiter spezialisieren kann, oder weiter diversifizieren kann.
Beides hat Vor- und Nachteile.
Im Endeffekt kommt man aber mit der Zeit zu dem Schluß, daß man doch lieber in seine Börsenlieblinge investiert. Meine These ist, daß nur ganz wenige Menschen langfristig in Indexzertifikate wie ETFs investiert bleiben.
Soweit nur meine Meinung zu einer "sicheren" Rendite von 6-10%.
Was Chemteks Frage nach AV oder Risikovorsorge angeht, so ist die Antwort so einfach wie schwierig: Es kommt darauf an.
Z.B. ein junger Single:
1. Risiko-LV benötigt er nicht, da sein Tod keinen finanziell ruiniert, außer vielleicht die Banken
2. Kapital-LV ja, sollte ein Bestandteil sein. Aufgrund des langfristigen Investments, würde ich jedoch eine Fonds- oder ETF-Variante vorschlagen.
Grund: Die Kapital-LV, oder fondsgebundene-LV wird zum Teil im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge steuerlich gefördert und sie bietet einen Mindest-Auszahlungsbetrag. D.h. selbst durch eine Finanzkriese zum Auszahlungszeitpunkt, bekommst du mindestens dein eingezahltes Geld wieder zurück.
3. Ein festverzinslicher Sparplan. Diesen kann man auch über thesaurierende Fonds abbilden. Wichtig ist, daß hier die Kursschwankung nur gering ist und eine geringe, aber stetige Verzinsung erreicht wird.
Es gibt in der Tat diverse (aktiv) gemanagte Vermögensanlagen, aber ich habe bisher noch keine gesehen, die nicht auch eine negative Jahresperformance hingelegt haben in ihrer Geschichte. Also Vorsicht mit der Annahme ich bekomme immer 8% p.a. Rendite oder Zinsen.
4. Fonds-Sparplan: Hier solle, genau wie du bereits richtig geschrieben hast, regelmäßig gespart werden.
Eventuell muß du den Auszahlungszeitpunkt hier aber schieben, da zum Auszahlungszeitpunkt die Fondpreise gerade im Keller sind. Das solltest du bitte immer berücksichtigen.
Vom Sparbetrag muß man schauen, was man sich leisten kann oder will. Wer aber früh anfängt, so wie Chemtek mit 20, wird im Rentenalter einen schönen Betrag stehen haben.
Glaub mir aber, daß du eher mit dem doppelten benötigten Betrag in in 2057 rechnen solltest, als mit 250.000 €.
Im Alter ist es leider so, daß du nicht mal eben nebenbei jobben gehen kannst, wenn das Einkommen nicht mehr stimmt. Es kommt kein Bonus vom Arbeitgeber am Jahresende (Volkswagenmitarbeiter mal ausgenommen), wenn du im Ruhestand bist.
Du hast dann wirklich nur noch das, was du dir erspart hast.
Zu all den oben genannten Punkten käme unabhängig vom Familienstand noch die Immobilie hinzu. Es macht euch nicht nur im Alter unabhängig von Mieterhöhungen.
Ach ja, ein Tipp noch am Rande: Wenn ihr ins Leben startet und Kredite aufnehmt, gestaltet die Rückzahlung so, daß ihr schuldenfrei in den Ruhestand geht. Sorgt dafür, daß ihr nicht von einem Zinswechsel überrascht werdet und finanziert sie nicht mit Fonds, oder Aktien oder sonstigen Finanzderivaten gegen. Für alle die meinen Kredit auf Fremdwährungen mit dem Wechselkurs finanzieren zu wollen sei gesagt: Finger weg!
Wer es mir nicht glaubt kann ja mal Verbraucherberichte lesen, die Euro-Kredite auf Schweizer Franken oder Yen aufgenommen haben.
Und noch zwei Weisheiten aus einer langen Erfahrung: Jede Rendite hat ihr Risiko, d.h. je höher die Rendite, desto höher ist auch das Risiko, daß das Geld mal weniger wert ist.
Albert Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Meiner Meinung nach zeigt sich dies insbesondere in der Geldanlage.
-
Grundsätzlich war die Aussage der Supporter - niemand bekommt eine Entschädigung. Das ist bitter, aber für alle gleichermaßen gerecht. Es bringt wirklich nichts, wenn jeder Skyblocker einen eigenen Thread aufmacht und Entschädigung fordert.
Laßt und doch bitte erst mal eine Stellungnahme des Teams abwarten.
-
Nun, wie ich im Chat gerade gelesen habe, hat wohl FattiPatti selber gemeint, daß er eine Entschädigung bekommen hat.
So zumindest hatte es 1marvincrafter von ihm verstanden.
Außer den beiden war wohl niemand dabei, daher würde ich mich freuen, wenn die Moderatoren oder Admins kurz Stellung dazu nehmen könnten.
Wenn das Gerücht stimmt, bitte ich genau zu überlegen, was ihr mit der unterschiedlichen Behandlung von Spielern bezwecken wollt.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß hier eine Entschädigung gezahlt wurde, da alle Skyblocker einen Schaden hatten.
Vielen Dank.
-
ItsTheFinal Woher hast du die Infos, daß nur einer eine Entschädigung bekommen haben soll?
Wenn du das Wächterei von Fattipatti meinst, dann hatte er das bereits vor Wochen (mindestens).
-
Was mich an der ganzen Angelegenheit stört ist, daß die Spieler über die Deaktivierung der Mob-Spawns, Redstone-Deaktivierung oder das Löschen der Haustiere nicht informiert wurde.
Alleine durch eine Information beim Einstieg in Skyblock, ähnlich wie mit der Werbung für reduzierte Ränge Ende letzten Jahres, wäre es ein leichtes, vom Team verbindliche Informationen an die Spieler weiterzugeben.
Damit wäre ein Shitstorm im Chat und die recht emotionalen Beiträge hier im Forum deutlich entschärft worden.
Von der Sache her, also daß eine Analyse der Lag-Ursachen fällig ist, bin ich voll beim Support, jedoch finde ich den Kommunikationsstil wenig wertschätzend.
Griefergames.net will Deutschlands bester Server bleiben, dann bitte laß die Spieler nicht so desinformiert auf der Strecke. Es hat doch jeder Verständnis, dafür, daß der Support in der Freizeit passiert, und daß eine Analyse seine Zeit braucht, aber bitte informiert uns doch darüber, was passiert.
Was die von FattiPatti angsprochene Entschädigung angeht, so würde ich mich zwar darüber freuen, aber eine genaue und ehrliche Entschädigung ist schlichtweg unmöglich.
Gerne mache ich dort weiter, wo ich gestern nach der Spawn-Deaktivierung aufgehört habe, auch ohne Entschädigung, wenn dafür der Server wieder zuverlässig läuft.
Fazit: Rekch: Bitte überdenkt die Art und Weise, wie ihr mit euren Kunden/Spielern kommunizieren wollt.
@Skyblock-Spieler: Gebt dem Support bitte Gelegenheit, den Fehler zu finden, damit wir alle auch weiterhin Spaß haben, Skyblock zu spielen. Laßt euch nicht durch den Verlust entmutigen!
-
Desweiteren sollte man natürlich auch aufpassen, dass das Prismarin seinen Wert nicht verliert !
Nun, eine frei zugängliche Farm würde den Preis für Prismarin ziemlich drücken. D.h. dein Wunsch nach einem stabilen Preis für Prismarin und einer frei zugänglichen Farm stellt einen Widerspruch dar.
Da müßte man sich schon für einen Weg entscheiden, fürchte ich.
-
Bantor Wie ich oben bereits geschrieben habe, sollte es doch mind. mit Premium funktionieren, oder?
-
@DerJP Habe mich falsch ausgedrückt. Das ist kein Recht, sondern mit /pet bat und /pet ride kannst du dich auf deine Fledermaus setzen und durch die Welt fliegen. Ich war seit ich Premium habe nicht mehr und CB-kann es also nicht mit Screenshots unterlegen.
-
leiden Wenn du einen Rang hast, mindestens Premium, dann hast du i.d.R. auch die Möglichkeit zu fliegen.
Das bedeutet, dass du schneller ein noch nicht gegrieftes Gebiet erreichst, um Ressourcen abzubauen.
Dass das Gebiet halt bereits ziemlich abgebaut wurde, macht doch gerade den Reiz aus, oder?
-
Was ItsTheFinal oben anmerkte, mit den Seelaternen, kann ich nur Unterstreichen. Spieler, die das Glück hatten damals die Wächter Spawneier zu bekommen, lassen niemanden an Ihre Farm. ES gibt wohl noch mehr Spieler, die einen Wächter haben, jedoch werden diese Namen nicht preisgegeben und die Spieler, die die Namen kenne, geben diese auch nicht raus und pushen Ihre Preise für Seelaternen um mehr als das 4 Fache nach oben.
Kann ich so nicht bestätigen. Fattipatti hat z.B. einen Spieler bei sich die Wächter-Farm benutzen lassen - so zumindest hatte es derjenige im Chat geschrieben.
MrMinYodaOne Ja, das ist jetzt mal ein Beispiel, aber ich würde daraus nicht gleich eine Regel ableiten.
Ja, auch ich würde mir manchmal mehr items auf Skyblock wünschen, aber macht das nicht gerade den Reiz aus, daß es schwieriger ist, an Items zu kommen?
So mußte ich z.B. doch einige Wochen warten, bis ich das Glück hatte, ein paar Nethersterne zu bekommen, um Beacons zu craften. Es dauert halt etwas länger (bei mir sowieso ), sorgt aber anderes herum dafür, daß es nicht so schnell langweilig wird.
Bis auf Extrem habe ich nun auf jeder Welt gespielt, aber Skyblock reizt mich aktuell am meisten.
-
Ich persönlich vermisse die Community-Griefs nicht auf Skyblock, aber das ist natürlich nur eine persönliche Meinung!
Vorschlag: Starte doch mal eine Abstimmung. So sinngemäß: Soll ein Event regelmäßig stattfinden ja/nein und wenn ja, in welchem Rythmus.