1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. nixlosus

Beiträge von nixlosus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farm im nether

• nixlosus
    • 9. April 2018 um 11:48

Es gibt einige gute Netherfarmen z.B. bei Iceman.

Du bist auch herzlich eingeladen, meine Netherfarm zu benutzen.

Sofern du dir eine eigene Netherfarm bauen lassen willst, dann kann ich dir als "Bauunternehmen" LaserAndi empfehlen.

Er ist sehr nett, baut gut und scammt nicht.

Ich habe meine Farm durch Ihn errichten lassen. Ich meine auch Ibims1saft und FT3GO zählten zu seinen Kunden und waren mit der Bauleistung mehr als zufrieden.

• MEIN WÄCHTERSPAWNER WEG!!11!!

• nixlosus
    • 22. Februar 2018 um 13:12

Auch wenn ich es dir gönnen würde, wenn du den Spawner und das Wächterei wieder bekommst, so kann das Support-Team ja auch nichts dafür, daß du gescamt wurdes.

Wäre trotzdem schön, wenn du auf Skyblock bleiben würdest.

• MEIN WÄCHTERSPAWNER WEG!!11!!

• nixlosus
    • 21. Februar 2018 um 14:25

Es gibt nur wenige Gründe, warum ausgerechnet so ein wertvoller Gegenstand auf einem IS verschwindet:

1. du hast jemandem Coop-Rechte gegeben

2. du hast den Spawner versehentlich selber abgebaut

3. jemand ist auf dein IS gekommen und hat den Spawner weggebuggt - keine Ahnung, ob das ohne Rechte funktioniert.

Geh mal in dich, ob du nicht doch versehentlich jemandem coop-Rechte gegeben hattest.

In allesn drei Fällen gibt es aber leider keine Erstattung.

• Ich fordere eine Entschädigung

• nixlosus
    • 19. Februar 2018 um 08:32

Bevor ihr den Thread schließt, würde mich noch interessieren, was bei eurer Analyse herausgekommen ist.

Vom Gefühl her scheint es etwas besser zu laufen, die Spawnrate scheint auch etwas geringer zu sein.

• Entschädigung

• nixlosus
    • 15. Februar 2018 um 19:49

Grundsätzlich war die Aussage der Supporter - niemand bekommt eine Entschädigung. Das ist bitter, aber für alle gleichermaßen gerecht. Es bringt wirklich nichts, wenn jeder Skyblocker einen eigenen Thread aufmacht und Entschädigung fordert.

Laßt und doch bitte erst mal eine Stellungnahme des Teams abwarten.

• Fordere eine Faire Entschädigung

• nixlosus
    • 15. Februar 2018 um 19:42

Nun, wie ich im Chat gerade gelesen habe, hat wohl FattiPatti selber gemeint, daß er eine Entschädigung bekommen hat.

So zumindest hatte es 1marvincrafter von ihm verstanden.

Außer den beiden war wohl niemand dabei, daher würde ich mich freuen, wenn die Moderatoren oder Admins kurz Stellung dazu nehmen könnten.

Wenn das Gerücht stimmt, bitte ich genau zu überlegen, was ihr mit der unterschiedlichen Behandlung von Spielern bezwecken wollt.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß hier eine Entschädigung gezahlt wurde, da alle Skyblocker einen Schaden hatten.

Vielen Dank.

• nixlosus
    • 15. Februar 2018 um 19:28

ItsTheFinal Woher hast du die Infos, daß nur einer eine Entschädigung bekommen haben soll?

Wenn du das Wächterei von Fattipatti meinst, dann hatte er das bereits vor Wochen (mindestens).

• nixlosus
    • 14. Februar 2018 um 16:58

Was mich an der ganzen Angelegenheit stört ist, daß die Spieler über die Deaktivierung der Mob-Spawns, Redstone-Deaktivierung oder das Löschen der Haustiere nicht informiert wurde.

Alleine durch eine Information beim Einstieg in Skyblock, ähnlich wie mit der Werbung für reduzierte Ränge Ende letzten Jahres, wäre es ein leichtes, vom Team verbindliche Informationen an die Spieler weiterzugeben.

Damit wäre ein Shitstorm im Chat und die recht emotionalen Beiträge hier im Forum deutlich entschärft worden.

Von der Sache her, also daß eine Analyse der Lag-Ursachen fällig ist, bin ich voll beim Support, jedoch finde ich den Kommunikationsstil wenig wertschätzend.

Griefergames.net will Deutschlands bester Server bleiben, dann bitte laß die Spieler nicht so desinformiert auf der Strecke. Es hat doch jeder Verständnis, dafür, daß der Support in der Freizeit passiert, und daß eine Analyse seine Zeit braucht, aber bitte informiert uns doch darüber, was passiert.

Was die von FattiPatti angsprochene Entschädigung angeht, so würde ich mich zwar darüber freuen, aber eine genaue und ehrliche Entschädigung ist schlichtweg unmöglich.

Gerne mache ich dort weiter, wo ich gestern nach der Spawn-Deaktivierung aufgehört habe, auch ohne Entschädigung, wenn dafür der Server wieder zuverlässig läuft.

Fazit: Rekch: Bitte überdenkt die Art und Weise, wie ihr mit euren Kunden/Spielern kommunizieren wollt.

@Skyblock-Spieler: Gebt dem Support bitte Gelegenheit, den Fehler zu finden, damit wir alle auch weiterhin Spaß haben, Skyblock zu spielen. Laßt euch nicht durch den Verlust entmutigen!

• jeder Anfang ist schwer

• nixlosus
    • 23. Januar 2018 um 11:04

Bantor Wie ich oben bereits geschrieben habe, sollte es doch mind. mit Premium funktionieren, oder?

• nixlosus
    • 23. Januar 2018 um 10:52

@DerJP Habe mich falsch ausgedrückt. Das ist kein Recht, sondern mit /pet bat und /pet ride kannst du dich auf deine Fledermaus setzen und durch die Welt fliegen. Ich war seit ich Premium habe nicht mehr und CB-kann es also nicht mit Screenshots unterlegen.

• nixlosus
    • 23. Januar 2018 um 10:19

leiden Wenn du einen Rang hast, mindestens Premium, dann hast du i.d.R. auch die Möglichkeit zu fliegen.

Das bedeutet, dass du schneller ein noch nicht gegrieftes Gebiet erreichst, um Ressourcen abzubauen.

Dass das Gebiet halt bereits ziemlich abgebaut wurde, macht doch gerade den Reiz aus, oder?

• Skyblock meiner Meinung nach etwas "vernachlässigt"

• nixlosus
    • 22. Januar 2018 um 08:06
    Zitat von MinYodaOne

Was ItsTheFinal oben anmerkte, mit den Seelaternen, kann ich nur Unterstreichen. Spieler, die das Glück hatten damals die Wächter Spawneier zu bekommen, lassen niemanden an Ihre Farm. ES gibt wohl noch mehr Spieler, die einen Wächter haben, jedoch werden diese Namen nicht preisgegeben und die Spieler, die die Namen kenne, geben diese auch nicht raus und pushen Ihre Preise für Seelaternen um mehr als das 4 Fache nach oben.

Kann ich so nicht bestätigen. Fattipatti hat z.B. einen Spieler bei sich die Wächter-Farm benutzen lassen - so zumindest hatte es derjenige im Chat geschrieben.

MrMinYodaOne Ja, das ist jetzt mal ein Beispiel, aber ich würde daraus nicht gleich eine Regel ableiten.

Ja, auch ich würde mir manchmal mehr items auf Skyblock wünschen, aber macht das nicht gerade den Reiz aus, daß es schwieriger ist, an Items zu kommen?

So mußte ich z.B. doch einige Wochen warten, bis ich das Glück hatte, ein paar Nethersterne zu bekommen, um Beacons zu craften. Es dauert halt etwas länger (bei mir sowieso ;)), sorgt aber anderes herum dafür, daß es nicht so schnell langweilig wird.

Bis auf Extrem habe ich nun auf jeder Welt gespielt, aber Skyblock reizt mich aktuell am meisten.

• Skyblock meiner Meinung nach etwas "vernachlässigt"

• nixlosus
    • 16. Januar 2018 um 08:02

Ich persönlich vermisse die Community-Griefs nicht auf Skyblock, aber das ist natürlich nur eine persönliche Meinung!

Vorschlag: Starte doch mal eine Abstimmung. So sinngemäß: Soll ein Event regelmäßig stattfinden ja/nein und wenn ja, in welchem Rythmus.

• SkyBlock Allgemein

• nixlosus
    • 15. Januar 2018 um 10:34

Im Nether kannst du mithilfe der Swaneggs z.B. Schafe, Kühe oder Hühner spawnen lassen.

Oder du kannst auch den Turm umbauen und eine XP- oder Itemfarm daraus bauen.

Dazu gibt es diverse Beispiele bei anderen Spielern.

"Keine" Spawns in der Overworld ist ein wenig übertrieben. Es stimmt aber, daß die Spawnrate in der Overwolrd sehr gering ist. Da lohnt sich meiner Meinung nach keine XP-Farm, sondern eine AFK-Itemfarm.

XPs lassen sich am besten im Nether farmen.

Grundsätzlich solltest du dich fragen, was du farmen möchtest, um dann die richtige Farm in der richtigen Welt zu bauen.

Ach ja, nur zur Sicherheit: die Spawner im Nether droppen nicht, wenn du sie abbaust, also Finger weg ;)

• Habe eine frage

• nixlosus
    • 3. Januar 2018 um 09:31
    Zitat von Rolys

Anzeigen ist da die einzige Lösung.

Richtig. Nur so bekommst du dein Geld wieder. Ein Ban nützt dir finaziell nichts. Als, ab zu Polizei und Anzeige erstatten!

• Nurnoch Scammer? Hm.. das kann doch nicht sein!

• nixlosus
    • 2. Januar 2018 um 14:07

Also auf meiner IS gibt es mehrmals täglich Knochen, Pfeile, Fisch und Lohenruten - kostenlos natürlich.:saint:

Gerne kann ich auch noch eine Maschine für Cobble bauen.

Was das Scammen angeht gehört das meiner Meinung nach (leider) dazu. Es gibt aber mehr Spieler, die gerne und viel helfen, als jene, die nur Scammen wollen.

Ich kann nur jeden einladen, auch auf Skyblock sein Glück zu versuchen.

Wenn man die erste Zeit, auch mit Hilfe, überstanden hat, geht es doch recht zügig voran.

• Grobe Erde in Erde verwandeln funktiniert nicht

• nixlosus
    • 24. Dezember 2017 um 13:41

Hallo,

ich habe aktuell auf Skyblock das Problem, daß ich meine grobe Erde nicht in Erde mit der Hacke umwandeln kann.

Ich habe das Biom auch auf "plains" umgewandelt, weil ich dachte, es hinge mit dem kalten Biom zusammen.

Oder ist hier diese Funktion deaktiviert?

VG

Nixlosus

• Xenxon hat mein GS genommen und es war glaube ich ca. (mit den Items) 100000 wert

• nixlosus
    • 20. Dezember 2017 um 08:32

1. Scammen ist nicht verboten, und du wurdest offensichtlich gescammt.

2. Verlorene Gegenstände werden nicht ersetzt.

3. NIEMALS solltetest du Passwörter, accountdaten oder Ähnliches an Dritte weitergeben. Du gibst denen doch auch nicht deine EC-Karte mit PIN, oder?

Tut mir leid für deinen Verlust, aber der Fehler liegt alleine bei dir. Wenn du im Forum suchst, so haben viele den gleichen Fehler gemacht, was aber an der Antwort nichts ändert.

• Eis in Skyblock

• nixlosus
    • 6. Dezember 2017 um 14:43

EckeofDoom habe deinen Tipp befolgt und /is biome eingegeben. Bei mir erscheint, daß der Befehl unbekannt ist. Kann es sein, daß du dafür einen gewissen Rang benötigst?

An sonsten wäre meine Idee, noch etwas höher hinaus zu bauen, so etwa auf die Höhe 186 und höher. Habe schon gesehen, daß da bei einigen Spielern Schnee liegt. Vielleicht kann man dann auch in der Höhe Eis an- und abbauen.

Werde mal berichten, was passiert :)

• Eis in Skyblock

• nixlosus
    • 1. Dezember 2017 um 09:47

Hallo zusammen,

am Anfang bekommt man ja in der Regel 2 Eisblöcke. Wie kann ich aber weitere Eisblöcke herstellen, oder farmen?

Muss ich dazu das Biom ändern, wenn ja, wie?

Wäre für einen Tipp dankbar.

Euer Nixlosus

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen