1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. imax4

Beiträge von imax4

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rangvorteile hinzufügen

• imax4
    • 19. September 2022 um 20:13
    Zitat von Sith_LordRevan

Da gebe ich dir mal ein anderes Bsp. Bei den Rängen gab es auch mal das Recht auf eine bestimmte Anzahl an Clanmitgliedern, dies wurde auch entfernt und als kaufbares Clanitem rausgebracht. Sollen die User das als Feature wieder bekommen?

Man hat doch immer noch unabhängig von den Clan +1 Items Rangbezogen das Recht auf eine bestimmte Anzahl an Clanmitgliedern? Das Item hat das doch nur ergänzt.

Zitat von Sith_LordRevan

1taqm  imax4 Vlt solltet ihr euch mal genauer informieren, Ich habe das eben getan. Es gibt eine harte Whitelist auf Cbevil, die geht bei 170/170 an um Redstone nicht zu gefährten

Ich würde das nicht als Whitelist definieren, sondern einfach als vollen Server (sowie wenn 350 Leute auf z. B. CB22 mit 200 Slots sind). Eine Whitelist ist meines Verständnis nach und ich denke auch das vieler anderer wenn jemand bevor der Server voll wird den Zugang für alle manuell sperrt.

Zitat von imax4
    Zitat von Sith_LordRevan

Da gebe ich dir mal ein anderes Bsp. Bei den Rängen gab es auch mal das Recht auf eine bestimmte Anzahl an Clanmitgliedern, dies wurde auch entfernt und als kaufbares Clanitem rausgebracht. Sollen die User das als Feature wieder bekommen?

Man hat doch immer noch unabhängig von den Clan +1 Items Rangbezogen das Recht auf eine bestimmte Anzahl an Clanmitgliedern? Das Item hat das doch nur ergänzt.

Achso und vergessen zu schreiben, ja meiner Meinung nach sollten, falls es das Recht irgendwann nicht mehr geben sollte, die Leute die es bereits besaßen zurückbekommen, da sie sich unter anderem deswegen den Rang gekauft haben. Aber selbst wenn ein Feature deiner oder meiner Meinung nach nicht zurückbringen sollte, darf es sich doch trotzdem gewünscht werden. Was spricht den dagegen?

• Rangvorteile hinzufügen

• imax4
    • 19. September 2022 um 19:56
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von 1taqm

DESWEGEN IST ES JA EIN FEATURE WUNSCH

Du verstehst es nicht, es wurde um geändert. Das ist nix anderes als das du die Sonderrechte wieder haben willst, versteckt als Feature Wunsch.

Ich bin klar gegen den Vorschlag. Ganz einfach dann, könnte man auch andere überarbeitete oder abgestellte Sonderrechte als Feature Wunsch tarnen.

Also darf man sich nicht seine Rechte, die man mal hatte und wofür man auch bezahlt hat, zurückwünschen? Bitte jetzt nicht wieder mit der Stelle von den AGBs des Shops ankommen. Uns ist klar, dass das Team legal Features entfernen darf. Trotzdem ist es scheiße, da wir uns unter anderem wegen den Join-Rechten einen Rang gekauft haben. Wo liegt den das Problem daran, sich alte Rang-Features wieder zurückzuwünschen und wie soll man diesen Vorschlag anders machen als über den Vorschläge und Feedback Bereich, wo es nun mal kein Label für entfernte Features zurückbringen gibt, sondern nur die Label Feature-Wunsch und Verbesserungsvorschlag? Da muss man sich halt das passende der beiden aussuchen und das ist halt in dem Fall Feature-Wunsch.

Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von 1taqm

Auf CBEvil sind derzeit 170/170, und in dem anhängenden Bild sieht man ja das mir der "Rangvorteil" auf CbEvil nichts bringen würde.

Siehst du den Fehler hier nicht, wenn da 170 drauf waren und keiner weiter joinen konnte, wird wohl eine Whitelist angewesen sein.

Wie bereits schon von einem meiner Vorredner erwähnt, solltest du dich vielleicht etwas besser informieren, bevor du hier irgendwas schreibst. Aber nochmal, nein es war keine Whitelist an. Ab 170 Spielern konnte keiner mehr joinen, wahren es aber 169 konnte wieder einer, unabhängig vom Rang, joinen.

• 🎇🎇 RealMates eröffnet seine Herbst Bewerbungsphase 🎇🎇

• imax4
    • 17. September 2022 um 12:30

#up und viel Glück an alle. Ist nen cooler Clan

Aber kann mir einer sagen, was mit der RealMates MM Liste los ist?

• Reaktions-Funktion geht nicht

• imax4
    • 17. September 2022 um 11:03

Kurze Ergänzung, ebenfalls kann man in dem Thread keine Beiträge im Nachhinein bearbeiten.

• Öffentliche Umfrage über einen Eintrag von Manoli_ ins ScammerRadar.

• imax4
    • 26. August 2022 um 20:16

wünsche den Leuten die das große Los gezogen haben und das ganze auszählen dürfen viel Spaß alle ungültigen und doppelten Stimmen her rauszufiltern :D.

• Forum: Stil Bug

• imax4
    • 24. August 2022 um 14:52

Dateien

Forum Design Bug.jpg 102,88 kB – 51 Downloads
  • Lasst sie zahlen ...

• imax4
    • 24. August 2022 um 14:34

Hey,

vorab würde ich mich darüber freuen, dass man hier vielleicht mal wieder über das eigentliche Thema diskutiert und nicht über gefühlt alles andere.

Ich weiße nicht auf ein oder mehrere Regelverstöße hin, sondern sage lediglich das ich mich darüber freuen würde, wenn man die Diskussion wieder über das eigentliche Thema führt. Also bitte nicht für §4 (10) melden, da ich hier niemanden auf seine vielleicht begangenen Regelverstöße hinweise. Um dies zu tun nutze ich die Meldefunktion ;).

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Ich persönlich halte aus folgenden Gründen nicht viel von der Idee:

• Scammer könnten und würden wenn es dieses Feature gebe einfach ihr Geld auf Accounts die nicht vom Scammer Radar gefasst sind lagern, weswegen sie die Regel nicht so hart treffen würde.
    • Falls jemand zu unrecht im Scammer Radar stände, hätte diese Person einen sehr massiven Eingriff Eingriff in sein/ihr Spielerlebnis.
    • Diese ganze Regel würde dem Scammer Radar unglaublich viel "Macht" verleihen, weil sie damit praktisch jede Transaktion eines jeden Spielers sanktionieren könnten. Sie müssten ihn nur in die Scammer Liste eintragen. Damit würde der Schaden, falls jemand aus dem Scammer Radar Team seine Rechte ausnutzt, schwere Folgen haben.
    • Allgemein ist das Scammer Radar ein Community Projekt und wird soweit ich weiß vom Team unterstützt aber nicht beaufsichtigt/kontrolliert. Das heißt das die Entscheidung, ob jemand praktisch nicht mehr ohne schwere Prozente des bezahlten Betrages zu verlieren bezahlen könnte, liegt allein bei eine kleinen Gruppe der Community, ohne Kontrolle des Teams. Ich weiß ja nicht, ob ich das so gut heißen würde.

Ich bin nicht ganz vertraut mit der "Hierarchie" des Scammer Radars. Falls ich dies bezüglich falsche Infos haben sollte, korrigiert mich bitte.

Selbst wenn solch ein Feature eingeführt würde, währen die Gebüren die der TE vorgeschlagen hat, völlig übertrieben. Bei 100% oder 75% benutzt den /pay Befehl dann doch kein Scammer mehr. Dann warten diese, falls sie ihr Geld nicht auf einem anderen Account in Sicherheit gebracht haben einfach bis sie vom Radar runter sind und payn in der Zeit nichts. Da könnte man auch gleich die /pay Funktion für sie deaktivieren.

Wenn solch eine Regel schon eingeführt würde, was ich aus den genannten Gründen nicht hoffe, dann sollte solch eine Gebür ehr 5% betragen, da das auf Dauer den Scammern schon wehtut sie aber wahrscheinlich immer noch /pay nutzten würden.

Aufgrund all dieses Punkte bin ich deutlich gegen dieses Vorschlag. Ich selbst finde auch Scammer nicht gut und finde, dass sie härter bestraft werden sollten. Jedoch ist das hier wie ich finde der falsche Ansatz.

Zitat von ulti1983

Eine andere Idee wäre auch, Scammer brauchen einen zugelosten Buddy zum traden.
    Einen Tradingbuddy :)

Kannst du mir erörtern, wie genau du das meinst? Ich verstehe nämlich nicht, wie das genau funktionieren soll.

Zitat von ulti1983

ganz schön frecher Beitrag von einem Fresh Griefer :)

Mal abgesehen davon was er schreibt, was ich auch nicht gutheißte (zumindest zu einem großen Teil), ist es doch völlig egal ob dieses Beitrag von einem "Fresh-Griefer" einen "Senior-Griefer", einem "Legendary-Griefer" oder was es sonst noch für Ränge im Forum gibt, geschrieben wurde. Es geht doch um den Inhalt des Beitrages und nicht um den Forumsrang.

• imax4
    • 21. August 2022 um 20:07
    Zitat von Manoli_
    Zitat von imax4

Ja

Wollte mich eigentlich enthalten aber allein schon wegen der Pinnwandaktion stimme ich jetzt doch für ja.

Das ScammerRadarTeam hat gesagt, dass ich die Leute gern auf ihre ungültigen Stimmen hinweisen darf.

Können sie Dir gern bestätigen.

HaruRainbow

Wo habe ich den gesagt das du das nicht darfst? Ich persönlich finde einfach diese Aktion nicht gut weswegen ich mit ja gestimmt habe und nicht weil sie verboten sei.

• imax4
    • 21. August 2022 um 19:33

Ja

Wollte mich eigentlich enthalten aber allein schon wegen der Pinnwandaktion stimme ich jetzt doch für ja.

• Vote-System: Erinnerung

• imax4
    • 18. August 2022 um 14:04

Hey,

ich persönlich finde das Feature recht unnötig, zum einen da die Leute die wirklich aktiv voten möchten sowieso voten, auch ohne Erinnerung und neue Spieler bekommen das meistens auch recht schnell durch die ständigen Vote-Nachrichten und der Ingame Werbung fürs Voten mit. Dazu finde ich es persönlich etwas nervig, dass ich jedes Mal wenn ich auf GG joinen würde und noch nicht gevotet hätte so ne Erinnerung bekomme, denn es gibt auch Leute die sich nicht fürs Voten interessieren und für die währe halt diese Nachricht komplett unnötig.

Zitat von TheMapex
    Zitat von CobbleShop

Nicht wirklich nötig da in den News einige Male drauf hingewiesen wird ;)

Erstell doch einfach eine Erinnerung in deinem Handy?

Was hat das denn mit den News zutun? Glaubst du neue Spieler die den Server zum 1 Mal bespielen schauen auch direkt ins Forum? xD

Glaube er meint die "News" bzw. Infos die in regelmässigen Abständen im Minecraft Chat stehen.

Zitat von TheMapex

Zitat von bergaaaa

Hab mir eine batch Datei selber geschrieben und die startet automatisch mit wenn der Rechner hochfährt.

So kann man es eigentlich auch nicht vergessen :D

nicht jeder kann sowas oder macht so etwas, es ist ja ein nettes kleines Feature was bei anderen kleineren Servern schon Standard ist.

Naja, es ist ein kleines nettes Feature was aber auch nicht so viel bringt und den Developern mehr Arbeit bereitet, weswegen sie vielleicht an "wichtigeren" Projekten nicht arbeiten können.

• LabyTrader (& evtl. MC_Zocker_321?)

• imax4
    • 14. August 2022 um 13:07

mitlesen, sieht aber sehr sus aus

• unkickbare

• imax4
    • 13. August 2022 um 15:47

Wieso bietet man BJ an um Summen die man bei einer Niederlage nicht auszahlen kann?

• Der SCHNELLSTE Weg für Orbs?

• imax4
    • 13. August 2022 um 01:21
    Zitat von PeterSilie666

kannst dich mal hier durchwühlen, TMB_Randy kann dir ne menge tipps geben:

forum.griefergames.de/forum/thread/370668/

:)

Wollte grade auch auf den Beitrag verweisen :D

• schielertlow - Scammversuch mit Fake-Money

• imax4
    • 8. August 2022 um 11:49
    Zitat von michi1896

Hi,

melde den doch gleich noch hier bzgl. der letzten Msg (Beschwerden über Spieler)

Hey, das habe ich bereits. Habe aber trotzdem nochmal die Meldung hier geschrieben, damit er ggf. ins Radar aufgenommen wird und die Community vor ihm gewarnt ist, falls er wiederkommt oder man ihm auf einem anderen Server übern Weg läuft. Trotzdem danke für den Hinweis.

Zitat von imax4

[...]

Als ich ihm dann "wie schlecht xD" und "alles aufgezeichtet" schrieb und ihm somit klar zu verstehen gegeben habe, dass sein Scammversuch bei mir gescheitert war, beleidigte er mich als "ni**a" und kurz darauf schrieb er in den Allchat "ni**a" und "ni**a balls". (Für diese Aussagen habe ich ihm bereits beim Team gemeldet und er wurde erfolgreich bestraft, nach Aussagen des Teams. (Jedoch schreibe ich trotzdem diese Meldung, damit falls er irgendwann wiederkommen sollte, ihr vor ihm gewarnt seit oder falls ihr ihm auf anderen Servern übern weg lauft.)) Danach wurde er gemutet und ging anscheinend offline.

[...]

• schielertlow - Scammversuch mit Fake-Money

• imax4
    • 8. August 2022 um 02:02

Heyho liebe GrieferGames Community,

heute möchte ich euch vor dem Spieler schielertlow warnen, welcher versucht hat mich (imax4) um 1.100.000$ mit "Fake-Money" zu scammen.

Aber wie kam es dazu?

Als ich heute meine Spawn-GS Gutschein (Zweiter Grad) im Chat angeboten habe, meldete sich der betroffen Spieler schielertlow bei mir uns sagte das er Interesse hätte. Nach einem komischen Schriftverkehr mit dem Spieler, wo er unter anderem Aussagen droppte welche etwas wie 'das gerissene Kondom deiner Eltern' und er müsse jetzt noch zu meinem Onkel (habe leider versäumt Screens zu machen, weswegen ich das nicht belegen kann), hätte ich eigentlich den Trade schon abgebrochen, da er safe scammen würde und ich so eine Ausdrucksweise auch nicht unterstützen möchte. Jedoch habe ich mich dazu entschieden, so zutun als ob ich den Trade durchführen wollte, da ich einen Beweis für seinen Scammversuch erhalten wollte um euch die Community vor diesem Spieler zu warnen. Er schlug mir dann als Mittelsmann den Spieler michi1896 (hoffe ist okay das ich dich erwähne), der zimmlich bekannt sein dürfte und unter anderem auch Trusted-MM auf der Liste von verbvllert_ ist, vor und meinte er würde gleich kommen. Zu diesem Zeitpunkt war michi1896 aber schon über zwei Stunden offline. Dann meinte er, dass ich ihm eine TPA schicken sollte, da er (schielertlow) auf dem MM GS von michi stehen würde und wir dann alles über den pchat klären könnten. Dieses Angebot habe ich Anfangs abgelehnt, da es höchstwahrscheinlich eine TPA Falle gewesen währe und er versucht hätte mich mit dem "EC-pKick Scammtrick" um den Spawn GS Gutschein (zweiten Grades) zu scammen oder mich einfach zu killen um ein paar Items zu bekommen (dies sind natürlich nur Spekulationen, die nicht nicht belegen kann). Danach habe ich mich aber dazu entschlossen, eine Aufnahme zu starten und seine TPA anzunehmen, nachdem ich meine Items gesichert hatte. Zu diesem Zeitpunkt hat sich schielertlow jedoch dazu entschieden, mich mit "Fake-Money" scammen zu wollen. Ich bat ihm zu meinem Mittelsmann Grundstück und er versuchte mehrmals, dass ich den Gutschein aus meiner Endercheast nehme, was ich natürlich abgelehnt habe. Daraufhin schrieb er mit per MSG: "hat dir $1.100.000 gegeben." Als ich ihm dann "wie schlecht xD" und "alles aufgezeichtet" schrieb und ihm somit klar zu verstehen gegeben habe, dass sein Scammversuch bei mir gescheitert war, beleidigte er mich als "ni**a" und kurz darauf schrieb er in den Allchat "ni**a" und "ni**a balls". (Für diese Aussagen habe ich ihm bereits beim Team gemeldet und er wurde erfolgreich bestraft, nach Aussagen des Teams. (Jedoch schreibe ich trotzdem diese Meldung, damit falls er irgendwann wiederkommen sollte, ihr vor ihm gewarnt seit oder falls ihr ihm auf anderen Servern übern weg lauft.)) Danach wurde er gemutet und ging anscheinend offline.

Ich hoffe das ich die erste Person war, die schielertlow scammen wollte und das keiner vor mir gescammt worden ist. Ebenfalls hoffe ich, dass schielertlow angemessen für seine rassistischen Äußerungen sanktioniert wurde und das wir ihm nie wieder über den Weg laufen müssen. Aber falls doch, hoffe ich das ich euch warnen konnte.

(Screenshot von der Nachricht mit dem "Fake-Money" befindet sich im Anhang. Das Video vom Scamm habe ich nicht hochgeladen, da es über 5 Minuten dauert und da der Screen ja hoffendlich als Beweis ausreichen sollte. Sollte aber jemand gerne das Video oder den Teil vom Chat den ich festhalten konnte haben wollen oder Rückfragen haben, soll er sich bitte bei mir per Konversation melden.)

Lasst euch nicht scammen und habt noch einen schönen Tag!

MfG

imax4

Die gelb-herausgehobene Textpassage kann ich leider nicht mit Beweisen belegen, da ich es versäumt habe, sie zu dokumentieren.

Die orange-herausgehobene Textpassage ist reine Spekulation, welche ich natürlich nicht mit Beweisen belegen kann, da es wie gesagt reine Spekulation ist.

Bilder

• 2022-08-08_01.10.33.png
      • 2,46 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 163
  • Verzauberter Diablock

• imax4
    • 7. August 2022 um 21:42
    Zitat von Imleqs

mega geiles Items :) wurde es verkauft ?

Zitat von Modar0

vk für mehrere mios

• HopelNico versuchter Scamm

• imax4
    • 1. August 2022 um 00:32

up für Keks

• Supreme vs Griefer

• imax4
    • 26. Juli 2022 um 20:27

Ich würde dir grundsätzlich empfehlen, dass du dir erstmal noch gar keinen Rang kaufst, da du doch noch verhältnismäßig sehr wenig Spielstunden hast. (Ich würde dir empfehlen, über einen Rangkaufen nachzudenken, wenn du ein paar hundert Spielstunden hast (so habe ich es auch gemacht), da man dann den Server wirklich gut kennt und und da man dann auch zimmlich sicher weiß, ob der Rang wirklich einem das Geld wert ist.) Dazu kommen noch andere Faktoren dazu, wie dass du dir nur einen Rang kaufen solltest, wenn du wirklich das Geld übrig hast und nicht weiß, was du sonst sinnvolleres damit tun sollst und es hängt auch sehr viel davon ab, wie oft du in der Woche on bist. Wenn du mal hin und wieder nen paar Stunden spielst, dann lohnt sich ein Rangkauf meiner Ansicht nach auf keinen Fall, solltest du täglich ein Großteil des Tages auf GrieferGames aktiv sein schon viel ehr.

Wenn du dir wirklich einen Rang kaufen möchtest, dann würde ich dir entweder Titan oder Griefer empfehlen. Titan kostet aktuell glaube ich 35€ weniger, was natürlich ein riesen Argument dafür ist, jedoch hast du nur alle 14 Tage, anstatt 7 Tage /kopf frei und auch nicht die Befehle /grieferboost und /freekiste und falls du keinen Prefix hast, ist dein Name auch nur beim Griefer Rang dick.

Vom Supreme Rang würde ich dir grundsätzlich abraten, denn ein Großteil der Features sind einfach nur useless und das einzige was man mal alle 2-3 Wochen benutzt ist /premium, was einem aber auch nicht direkt was bringt, es sei denn man hat einen 2 Account. Dafür lohnt sich das Geld nicht. (Ich habe den Rang dennoch, da ich den Server finanziell Supporten wollte.)

• MM Scam auf CB1

• imax4
    • 24. Juli 2022 um 14:39

Unter dem Namen MAR7ABA scammt er/sie auf CB22 weiter, zumindest kann ich es so dem Chat entnehmen.

• Tumiy Scammt um 2x Spawner

• imax4
    • 23. Juli 2022 um 19:28

ScammerRadarTeam

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Lasst GG nicht sterben!

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 14 Minuten
  • 352 EP Rahmen, 8 Barrieren mit Schrift