1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Rolys

Beiträge von Rolys

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fragen zu den Bewerbungen als Supporter

• Rolys
    • 31. Januar 2019 um 16:02

Guten Tag Phoenix_btw,

zurzeit sind wir nicht auf der Suche nach neuen Supportern. Vermutlich werden die nächsten wieder über eine Bewerbungsphase eigestellt. Dass jemand auf Empfehlung eines anderen Teammitglieds ins Team kommt, ist aktuell eigentlich nicht der Fall.

Sollte es wieder eine Supporter-Bewerbungsphase geben, wird diese hier und wohlmöglich auch in Minecraft angekündigt, sodass jeder Interessent von ihr mitbekommen sollte.

• Tricherloren-Bug

• Rolys
    • 31. Januar 2019 um 14:44

Guten Tag CharDrax_!

Der Trichterloren-Bug ist uns zwar schon sehr lange bekannt, allerdings werden wir ihn nicht beheben, da er von uns als Feature angesehen wird.

Solltest du in Zukunft weitere Bugmeldungen erstellen, würde ich dich bitten dich dabei an diese Vorlage zu halten.

#closed

• Chat-Nachricht konnte nicht gesendet werden.

• Rolys
    • 31. Januar 2019 um 11:41

Guten Tag J_A_R_V_I_S,

die Meldung, die du beim versuchten Sender einer Nachricht erhältst, würde auf eine falsche Chat-Einstellung hindeuten. Geh bitte hierzu in die Einstellungen und dort in die Chat-Einstellungen, dort sollte der Chat auf "Zeigen" gestellt sein. Bei dir ist der Chat vermutlich auf "Nur Befehle" gestellt, weshalb du keine Nachrichten senden kannst.

FAQ dazu: Warum kann ich nicht in den Chat schreiben?

• Redstone-Truhe auf GS freigeben?

• Rolys
    • 31. Januar 2019 um 10:55

Willst du mehrere Use-Flags setzten, dann musst du alle Flags in einem Befehl, mit einem Komma getrennt, setzten. Beispiel: /p flag set use 158,146.

Wenn du mehr als drei Use-Flags setzten willst, musst du im Befehl ab der dritten Flag zwischen den Zahlen und Kommata Buchstaben hinzufügen. Beispiel: /p flag set use 1,2,3,x,4,x,5,x,6 usw.

FAQ dazu: Wie benutze ich Flags?

• Redstone-Truhe auf GS freigeben?

• Rolys
    • 30. Januar 2019 um 14:46

Guten Tag ZyndicateOne,

Spender kannst du, wie auch jeden anderen Block, den man mit einem Rechtsklick verwenden kann, über die Flag use mit dem Befehl /p flag set use <ID des Blocks>. Da ein Spender die ID 158 ist, kannst du sie mit dem Befehl /p flag set use 158 freigeben.

• TNT auf Plots aktivieren

• Rolys
    • 27. Januar 2019 um 14:21

Guten Tag MrEnderYT

Damit TNT Blöcke sprengen kann, musst du die Flag "explosion" mit /p flag set explosion true aktivieren. Nun solltest du das Plot problemlos aushüllen können. Um die Explosionen wieder zu deaktivieren, musst du einfach nur das "true" durch "false" ersetzen.

FAQ dazu: Wie benutze ich Flags?

#closed

• UChat Mod

• Rolys
    • 27. Januar 2019 um 12:55

Guten Tag Stinkefuss,

das besagte UChat-Plugin ist keine Mod, sondern ein Plugin. Plugins sind serverseitig, Mods sind clientseitig, weshalb du es nicht nutzen kannst. Allerdings würde ich dir als Alternative LabyMod empfehlen, denn bei LabyMod gibt es einige Features, wie z.B. einen Chat-Filter oder auch einen LabyMod eigenen Privatchat, aber auch noch viele weitere Dinge. Außerdem kannst du LabyMod ebenfalls mit Forge nutzen, indem du im Installer einfach Forge und die gewünschte Minecraft-Version auswählst.

• Remove Bug

• Rolys
    • 27. Januar 2019 um 10:47

Guten Tag SyntexFehler,

kannst du den besagten Spieler mit /p deny <Name> vom Plot bannen und ihn danach mit /p undeny <Name> entbannen und ist das auch nicht möglich? Wenn nein, dann würde ich dich bitten /p remove * so oft einzugeben, bis der besagte Spieler auch entfernt ist.

Außerdem würde ich dich bitten bei Bugmeldungen diese Vorlage einzuhalten: Vorlage für Bugmeldungen

• TS Channel down

• Rolys
    • 26. Januar 2019 um 22:15

Unser TeamSpeak³-Server ist nun wieder online.

• TS Channel down

• Rolys
    • 26. Januar 2019 um 20:27

Guten Tag Olli160993,

unser Hoster ist bereits über das Problem informiert und er nimmt sich ihm an. Das bedeutet, dass der TeamSpeak bald wieder online kommen wird.

Einen anderen TeamSpeak³-Server haben wir leider nicht, allerdings könntest du als Alternative den Discord-Server von Abge nutzen, wessen IP Discord.gg/abge lautet.

#closed

• Eine Nette Idee für die Supreme Truhen etc :P

• Rolys
    • 26. Januar 2019 um 17:24
    Zitat von Skollerz

PayTooWin glaube ich weniger da andere Server es auch schon ewig haben Zudem wäre was aktuell drin ist auch PayTooWin da man die aktuelle Gegenstände verkaufen kann. Somit einen Finanziellen vorteil erziehen kann ( InGame Dollar ) PayTooWin ist einfach wenn man Krasse vorteile gegen über andere Spieler hätte. Aber nun Tee trinken und Abwarten Mich würde es freuen wenn es so eine Möglichkeit echt mal geben würde

Guten Tag!

Leider würde deine Idee durchaus gegen dei EULA verstoßen, denn erworbene bzw. indirekt erworbene, sprich die Items aus den Kisten, Gegenstände dürfen keinen direkten Spielvorteil bieten. /Kopf und die jetzigen Gewinne der Kisten sind ausschließlich kosmetische Gegenstände, was von Mojang geduldet wird.

Würde man Perks in den Kisten gewinnen können, wäre das gleichzusetzen mit einem Verkauf von Perks im Shop und da die Perks dir einen großen, direkten Spielvorteil bieten, würde dies gegen die EULA verstoßen.

PS: Nur weil andere Server etwas tun, muss das nicht gleich heißen, dass das legitim ist. ;)

• Bedrockblöcke

• Rolys
    • 26. Januar 2019 um 16:39
    Zitat von Jeff_The_Killer_

mach /breakblock

Mit diesem Befehl kannst du den Bedrock entfernen, indem du nach dem Ausführen des Befehls den Block, der entfernt werden soll, anklickst. Dabei verschwindet der Block allerdings und lässt keinen Bedrock fallen. Außerdem gibt es auf dem Befehl einen kurzen Cooldown, sodass du kurz warten musst, bevor du den zweiten Block entfernen kannst.

• Griefergames CB-Extreme Bug

• Rolys
    • 25. Januar 2019 um 23:13

Guten Abend,

dass Spawner auf Nature und Extreme nicht funktionieren, ist uns bereits bekannt. Leider handelt es sich dabei um einen Nebeneffekt, der bei einem Bugfix eines Duplizierungsbugs auftritt.

Es gab für uns somit zwei Möglichkeiten:

1. Man kann weiterhin duplizieren und Spawner, Beacons usw. funktionieren einwandfrei.
    2. Wir beheben einen Bug, der erheblichen Schaden an der Serverwirtschaft anrichten könnte.

Wir haben uns logischerweise für die zweite Möglichkeit entschieden, was allerdings nicht heißt, dass zukünftig keine Lösung für das Problem geben wird. Das könnte allerdings noch etwas dauern.

Deine Spawner inklusive Spawneggs können wir dir weder auf CityBuild 4 übertragen, noch können wir dir die Items erstatten, da Items generell nicht erstattet werden, tut mir leid.

Solltest du vor haben weitere Bugmeldungen in Zukunft zu erstellen, würde ich dich bitten dabei diese Vorlage einzuhalten.

Um zur Vorlage zu gelangen, musst du auf "diese" oder auf diesen Link klicken: http://bugs.griefergames.net/

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• Rolys
    • 25. Januar 2019 um 20:38

Guten Abend Ic3Mice!

Einen Antrag auf ein inaktives Plot kannst du hier stellen: Inaktive Grundstücke beanspruchen

Lies dir bitte vorher auch dieses Informationsthema durch: WICHTIG! – Inaktive Grundstücke für sich beanspruchen (BETA)

Dabei müssen wir wissen, auf welchem CityBuild die Plots sind. Außerdem sollte der Antrag die folgenden Informationen enthalten:

1. Plot-Owner (Grundstücksbesitzer)
    2. Plot-ID
    3. Dein Minecraft-Name
    4. Eine kurze schriftliche Bestätigung, dass du das von mir oben verlinke Informationsthema gelesen und verstanden hast

#closed

• Verschwunden Gegenstände bei einigen

• Rolys
    • 25. Januar 2019 um 07:03

Guten Morgen CommanderBen80,

im Laufe des gestrigen Tages wurde auf vielen CityBuilds Rüstungsständer und Rahmen gelöscht. Da wir generell keine Items erstatten, musst du leider auf deine Köpfe und Rüstung verzichten, tut mir leid.

• Redstone auf Plot deativiert

• Rolys
    • 24. Januar 2019 um 18:33

Guten Tag xDarkBubbelx,

das könnte daran liegen, dass dein Plot eine hohe Redstone-Aktivität aufweißt. Es sollte sich innhalb von zwei Tagen wieder aktivieren, allerdings solltest du, um sicher zu gehen, dass das Redstone aktiviert bleibt, etwas weniger Redstone auf deinem Plot verbauen.

FAQ dazu: Warum wurde auf meinem Grundstück das Redstone deaktiviert?

War das Redstone auf dem gesamten CityBuild deaktiviert, sollte es sich wieder aktivieren, wenn die Server-Performance ansteigt.

• Frage wegen meinen Rang

• Rolys
    • 23. Januar 2019 um 16:07
    Zitat von LocutusV0nB0rg

OT: Rolys Warum zum Teufel kennst du die alten Ränge von durchrasten auswendig? o.0

Auswendig kenne ich sie nicht, sondern ich wusste nur, dass es einen Rang namens G-Admin gab, mehr weiß ich dazu auch nicht. Dass es den Rang dort gab, hat sich dann auch über Google bestätigt. ;)

• Frage wegen meinen Rang

• Rolys
    • 23. Januar 2019 um 14:22

Guten Tag LoLisgeilo!

Möglicherweise verwechselst du GrieferGames mit Durchrasten, wo es früher einem Rang mit dem Namen "G-Admin" gab. In den 2,5 Jahren, in denen GrieferGames existiert, gab es allerdings nie einen Rang mit diesem Namen.

Bezüglich des Ranges auf Durchrasten wäre es eventuell hilfreich dort im Forum nachzufragen.

• /b geht nicht

• Rolys
    • 21. Januar 2019 um 16:06

Guten Tag Hobbylosletsplay!

Den Befehl /b kann man zwar mit jedem Rang eingeben, allerdings kann man erst ab dem Titan-Rang mit dicker Schrift schreiben. Das ist somit kein Bug, sondern das ist so gewollt.

#closed

• Rang im ts nicht

• Rolys
    • 21. Januar 2019 um 15:52

Guten Tag iTzHarryTheLarry!

Gib bitte in der Lobby /ts update ein und nenn dich im TeamSpeak genau so, wie du Ingame heißt. Nun solltest du innerhalb von 15 Minuten deinen Rang erhalten. Wenn du ihn nicht erhältst, würde ich dich bitten es morgen wieder zu versuchen.

FAQ dazu: Wie erhalte ich meinen Minecraft-Rang auf dem TeamSpeak³-Server?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 667 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

10 Antworten, 291 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

62 Antworten, 1.022 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

10 Antworten, 194 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22