1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sith_LordRevan

Beiträge von Sith_LordRevan

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EC gecleart

• Sith_LordRevan
    • 31. Oktober 2021 um 01:58
    Zitat von idefixx87

und ich wüsste nicht warum ich von nem admin gecleart werden sollte. Ich hab weder gescammt noch beleidigt oder gecheatet oder sonst was.

Ich spiele Mc weil ich spass am spiel hab

Deswegen abwarten was die Antwort vom Team hier ist. Die können nachfragen und dir hier Antworten geben.

Hier ein Text aus anderen Meldungen von früher wo Items verschwunden sind.

Zitat von von Entchenbuilds

Wir können nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht

• EC gecleart

• Sith_LordRevan
    • 31. Oktober 2021 um 01:56

Es können kein Sachen aus der Ec verschwinden außer jemand hatte Zugriff auf deinen Account oder es geschah über Konsole (Owner).

Bevor du eine Adminemail schreibst warte hier bis du eine Antwort von einem Teammitglied erhälst und wenn dann gesagt wird, schreib eine Adminemail kannst du immer noch schreiben.

• Server wird heruntergefaheren

• Sith_LordRevan
    • 31. Oktober 2021 um 01:52
    Zitat von LeonGutmann

ja super ne vorwarnung wäre nett mir fehlen sehr viele coins bzw gewinne dadurch jetzt

Sowas geschieht meist ohne Vorwarnung damit bestimmte User das nicht ausnutzen.

Dasmit dem Verlust ist schade aber es wird nichts ersetzt.

§ 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

• EC gecleart

• Sith_LordRevan
    • 31. Oktober 2021 um 01:44

Woher willst du wissen das es ein Bug ist? Das ist wieder gefährliches Halbwissen was verbreitet wird.

idefixx87 Warte ab was ein Teamler dir hier schreibt.

• EC gecleart

• Sith_LordRevan
    • 31. Oktober 2021 um 01:37
    Zitat von DavidCPC

E-Mail an [email protected] schreiben, in der du die Situation kurz schilderst. Die Leute dort haben ein offenes Ohr dafür.

Das ist falsch. Wieso verbreitest du sowas.

§ 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

• EC gecleart

• Sith_LordRevan
    • 31. Oktober 2021 um 01:12

Hallo, also eine Ec kann nicht einfach so gecleart werden, da braucht man Rechte dazu.

Hast du das in der Ec behalten oder mit der Maus woanders hinbewegt?

• Geister können öfters spawnen

• Sith_LordRevan
    • 31. Oktober 2021 um 00:43

Zeit musst du halt mit bringen

• CB-Moderatoren

• Sith_LordRevan
    • 31. Oktober 2021 um 00:33
    Zitat von lohoff44

Du drehst dir die Sätze auch wie Sie dir passen oder?

Wo schrieb ich denn nun, dass ich die Gefahr höher einschätze?

Liest du auch was du schreibst?

Zitat von imax4

Hey,

Ich bin gegen diesen Vorschlag, aus folgenden Gründen:

Die Gefahr eines Missbrauches des Ranges ist zu groß, man könnte trollen, scammen, griefen usw. was negativ auf das Team zurückfällt. Klar könnten diese Spieler sanktioniert werden, aber ich glaube die Sanktion würde diese Spieler nicht wirklich intressieren, da sie ihr "Scamm-Gut" schon auf einen Zweit-Account übertragen haben.

Er schreibt das die Gefahr zu groß ist.

Hier RE: CB-Moderatoren schreibst du das die Gefahr eines Missbrauch für nicht groß hälst.

• Geister können öfters spawnen

• Sith_LordRevan
    • 31. Oktober 2021 um 00:27

Hallo, als Tipp such die eine Wüste und stell dich dahin. Nach einer Weile spawnen immer wieder die entsprechenden Mobs. Wenn keine mehr spawnen weiter gehen zur nächsten Wüste

• CB-Moderatoren

• Sith_LordRevan
    • 31. Oktober 2021 um 00:18
    Zitat von lohoff44
    Zitat von imax4

Hey,

Ich bin gegen diesen Vorschlag, aus folgenden Gründen:

• Die Gefahr eines Missbrauches des Ranges ist zu groß, man könnte trollen, scammen, griefen usw. was negativ auf das Team zurückfällt. Klar könnten diese Spieler sanktioniert werden, aber ich glaube die Sanktion würde diese Spieler nicht wirklich intressieren, da sie ihr "Scamm-Gut" schon auf einen Zweit-Account übertragen haben.
    • Das Votesystem für den "CB-Mod" könnte genauso ein Reinfall werden, wie das Streamer Vote System. Scammer voten sich gegenseitet mit Zweitaccounts hoch und richten nur schaden an.
    • Das Team wird wahrscheinlich ehr mehr Arbeit haben, als das es entlasstet würde, denn man müsse ja den "CB-Mods" erstmal alles erklären, sie in die Teamarbeit einweisen, Fragen beantworten, die "CB-Mods" kontrollieren, falls einer der "CB-Mods" scheiße baut, dass wieder grade biegen, Beschwerten über "CB-Mods" bearbeiten, usw.. Da ja die "CB-Mods" auch noch monatlich wechseln sollten, würde da ein ganzer Haufen Arbeit anfallen, denn man müsste ja jeden Monat die neuen "CB-Mods" einweisen.
    • Die "CB-Mods" hätten laut deinen Vorschlag das Recht, jmd. für ein paar Stunden vom CB mit Hilfe eines "speziellen Startkicks" zu kicken, was nichts anderes bedeutet als sie vom CB temporär zu bannen. Ich glaube die Supporter haben noch nichtmals dieses Recht und im Falle eines Missbrauches könnten die Folgen großen Schaden anrichten. Nehmen wir an ein "CB-Mod" entschließt sich dazu, einfach alle Spieler die auf dem CB sind just4fun einfach für ein paar Stunden vom CB zu bannen. Ich glaube, wenn das passieren würde, währe der Aufschrei groß und viele Spieler währen sehr angenerft.

Dazu finde ich, dass Team sollte aus Personen bestehen, die ein gutes Verhalten an den Tag legen, kompetent in ihrem Aufgaben Bereich sind und denen man vertrauen kann. Dies überprüfen beim (jetzigen) Team die Admins, jedoch wenn man so ein Votesystem hat, kann man dies nicht mehr gewährleisten, da dort ja einfach jeder Random gewählt werden könnte.

Ich glaube der einfachste und effektivste Weg, dass Team zu entlasten ist einfach, eine neue Supporter Bewerbungsphase zu eröffnen.

MfG

imax4

Alles anzeigen

Danke, endlich etwas sehr konstruktives. :)

Einzige Änderung, es sollte nicht monatlich sondern 2 monatig ablaufen. :)
    Zur Einweisung denke ich, dass es sich ganz einfach in einer oder 2 Stunden TS klappen könnte, ohne großen Aufwand :)

Aufwendiger wäre es, eine Art "Aufnahme Test" zu entwickeln, ob man das Regelwerk kennt, die Anweisungen richtig umsetzen könnte etc.. wer durchfällt halt keine Chance.

Wäre machbar, aber ich denke für diesen Zweck zu aufwendig. :)

Danke für deine Rückmeldung!

Alles anzeigen

Dachte du siehst die Gefahr von Missbrauch nicht so hoch.

Zitat von Sith_LordRevan Hallo, nein diese Idee ist überhaupt nicht gut. Der Missbrauch dieser Rechte ist zu groß, außerdem werden keine Sonderrechte an User vergeben die nicht im Team sind. Solche Vorschläge gab es auch schon in der Vergangenheit und worden abgelehnt.
    Hier Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ kann man das auch nachlesen.
    Zitat: "Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)"

Inwiefern sollte der Missbrauch zu hoch sein?

Sehe ich überhaupt nicht. Ich denke jeder CB wird seine Leute dafür wählen. Das Team prüft in der Datenbank. Es sollen ja nicht mal komplett alle Rechte vergeben werden, es waren nur Beispiele, die angepasst werden könnten/müssten. Im Grund mit Mute oder Startkick, hat man die Rechte eh schon, nur halt als CB-Mod unbegrenzter.

Zitat von lohoff44

Danke, endlich etwas sehr konstruktives. :)

Einzige Änderung, es sollte nicht monatlich sondern 2 monatig ablaufen. :)
    Zur Einweisung denke ich, dass es sich ganz einfach in einer oder 2 Stunden TS klappen könnte, ohne großen Aufwand :)

Aufwendiger wäre es, eine Art "Aufnahme Test" zu entwickeln, ob man das Regelwerk kennt, die Anweisungen richtig umsetzen könnte etc.. wer durchfällt halt keine Chance.

Wäre machbar, aber ich denke für diesen Zweck zu aufwendig. :)

Danke für deine Rückmeldung!

Du bringst hier Ideen vor die Null durchdacht sind. Wer soll die Leute testen?

Ob man das Regelwerk kennt, ist ganz leicht man braucht nur das Ablesen.

Durch voten ist die Gefahr des botens zu groß wie die Vergangenheit schon gezeigt hat. auch zeigte die Vergangenheit das manche User dazu geneigt sind bestimmte Sachen zu missbrauchen um Vorteile zu haben.

• [GECAMMT VON its_lana_uwu ]

• Sith_LordRevan
    • 31. Oktober 2021 um 00:15

Wenn du ein Video hast, dann kannst du auf deinem Youtubeaccount das Video hochladen und den Link in der Scammerwarnung mit reinstellen

• CB-Moderatoren

• Sith_LordRevan
    • 31. Oktober 2021 um 00:12
    Zitat von lohoff44

Ich weiß nicht, inwiefern Sie noch verteilt werden. Aber lächerlich waren zum Beispiel die Mute Strafen. Viele haben die nicht einmal erhalten, da Sie nicht einmal selbst Online waren.

Und wenn es nur festgelegte Obsis sind, dann finde ich es auch quatsch. Jemand der beleidigt wird für 46 Blöcke ins Jail gesteckt. Jemand der mit pay * spammt, wie vorhin geschehen, wird ebenfalls mit 46 Blöcken reingeworfen.

Das ist vielleicht eine richtige, aber auch Strafe die nicht auf eine Wellenlänge getroffen wird.

§ 1 Netzwerkübergreifende Regeln

(15) Teammitglieder dürfen im eigenen Ermessen Entscheidungen in Form von Bestrafungen treffen, wenn Nutzer gegen festgelegte Regeln verstoßen.

Zitat von lohoff44

Ja, es wurde bisher generell abgelehnt, aber wie ich bereits im vorherigen Beitrag gesagt habe, ist es ja nicht so, dass jede Ablehnung für die Ewigkeit gilt.

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)
    • automatisierte Accounts (Bots) / Handels-Bots / Admin-Shops jeglicher Art
    • MysteryMod-Vorschläge/-Ideen (bitte hier einstellen)
    • Scamming/Griefing verbieten/bestrafen/einschränken
    • Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
      • Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
    • Änderungen der Minispiele (Bsp.: "4-Gewinnt"-Block)
      • Neue Minispiele (bitte hier einstellen)
    • "Player-Tracker", welche das Verfolgen von Spielern ermöglichen
    • neue Crafting-Rezepte
    • neue Prefixe / Prefixfarben
    • Neue Spielmodi
    • Spawner & Spawneier bei Abbau/per Befehl droppen/verschieben
    • "Unzerstörbare" Blöcke bei Abbau/per Befehl zurückerhalten/verschieben
    • Anpassungen an "Moneydrops"
    • Anpassungen am Portal- & Whitelist-System
    • Änderungen an Dauer und Wirkungsreichweite von Startkick & MuteP
    • Rechte freigeben, welchen speziellen Rängen zugeordnet sind (FAQ: Alle Befehle > Rang-Befehle)
    • Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)
    • Tätigkeiten, welche in das Aufgabengebiet der Administration fallen (Verwaltung von Teammitgliedern, Wunsch-Erfüllung, YT-Aktivitäten, etc.)
      • Sale-Aktionen für den Webshop, Perks und andere In-Game-Käufe
    • Ideen, welche zu einem Spielvorteil führen oder gegen die Minecraft EULA verstoßen (Vanish, Fly, GameMode, etc.)

Durch unsere Prioritätsverlagerung, werden zu folgenden Spielmodi in näherer Zukunft ebenfalls keine Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche angenommen.

• Skyblock (eingeschränkt)
    • Gestrandet
    • Hardcore
    • Citybuild Zer0
    • Kreativ

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Zitat von lohoff44

Wenn ich eine Stunde genervt bin, wie es jetzt gerade auf CB20 der Fall ist, bringt mir das nix, wenn der Scammer morgen früh um 7 im Jail seine Strafe absitzt, damit er um 11 Uhr wieder nerven kann. Ganz umgehen kann man es nicht, aber dann wäre für einen gewissen Zeitraum ruhe auf dem CB.

Wenn du genervt bist, dann mach das Spiel aus und joine wieder wenn du dich beruhigt hast. Wenn User eine Strafe bekommen, diese dann absitzen egal wie (Bann/Mute/Jail usw.) dann ist damit das Vergehen bestraft. Wenn User dann weiter nerven, dann muss man die neu Reporten, dann erfolgt eine neue Strafe, den Strafen stacken sich. Es gab schon User da haben sich die Strafen so hoch gestackt das diese 4 Stunden oder noch länger im Jail abbauen mussten.

• CB-Moderatoren

• Sith_LordRevan
    • 30. Oktober 2021 um 23:51

Man sieht du verstehst es nicht. Jegliche Art von solchen Vorschlägen was Rechte angeht wegen generell abgeleht. Für dich auch nochmal zum verstehen Scammen/Griefen ist eine Grauzone, es ist weder erlaubt noch verboten. Wie man in der aktuellen Zeit und in der Vergangenheit gesehen hat werden auch da Sanktionen verhangen wenn man es übertreibt.

Zitat von lohoff44

Und was bringt dir die Sanktionierung, WENN sie später durchgeführt wird?

Das zeigt das man auch bestraft wird auch wenn das Vergehen schon vorbei ist, den ein Regelbruch fand statt.

Zitat von lohoff44

Und doch, Strafen sind zum Teil lächerlich.

Was für Strafen sind den lächerlich?

• CB-Moderatoren

• Sith_LordRevan
    • 30. Oktober 2021 um 23:30
    Zitat von lohoff44

Es geht um die Dinge wie Beleidigungen, Rassismus und Provokationen. Und wenn ich Wörter wie ich schreibe es nun nicht aus, aber "HS", "Neger", "Wichser", oder sonstiges im All Chat lese, andauernd (!) dann bringt mir ein Forumsbeitrag nix. Es geht um die Disziplin im Bereich Spamming oder sonstiges. Nicht jeder hat das InGame Geld liegen um saktionieren zu können, mit den Perks die man hat. Und das Team kann nicht ständig da sein.

Oh man wenn das deine Einstellung bist du falsch hier. Wenn jemand sowas schreibt man Screenshot und schreibt hier Beschwerden über Spieler einen Beitrag dazu, dass Team sanktioniert auch im Nachhinein noch. Das ganze hat auch nix mit Ingame Geld oder Perks zu tun.

Zitat von lohoff44

Und Forumsbeiträge können zum Teil gar nicht abgearbeitet werden, beziehungsweise sind die Strafen so lächerlich, da es anders nicht möglich ist, dass viele "Sträflinge" diese nicht mal mitbekommen.

Das ist eine komplette Falschaussage von dir. Wenn ein User gemeldet wird im "richtigen Bereich" dann folgt da auch einen Strafe. Forumbeiträge werden auch von Team zu 100% bearbeitet. Wo sind den Strafen lächerlich? Wenn jemand 4 Stunden im Jail sitzt ist das also eine lächerliche Strafe, solche Sanktionen wurden schon vergeben.

Zitat von lohoff44

Wer scammt und wer grieft ist egal. Darum geht es nicht und das kann und darf nicht sanktioniert werden, eben weil es nicht verboten ist.

Das ist auch eine Falschaussage von dir. Scammen/Griefen ist geduldet und wird bei bestimmten Situationen auch Sanktioniert vom Team. Am besten ließt du mal das Regelwerk und auch hier Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ dann weißt du welche Vorschläge generell abgelehnt werden.

• CB-Moderatoren

• Sith_LordRevan
    • 30. Oktober 2021 um 23:10
    Zitat von lohoff44

Inwiefern sollte der Missbrauch zu hoch sein?

Sehe ich überhaupt nicht. Ich denke jeder CB wird seine Leute dafür wählen. Das Team prüft in der Datenbank. Es sollen ja nicht mal komplett alle Rechte vergeben werden, es waren nur Beispiele, die angepasst werden könnten/müssten. Im Grund mit Mute oder Startkick, hat man die Rechte eh schon, nur halt als CB-Mod unbegrenzter.

Meinen Glückwunsch du hast es Null verstenden.

1. Wer aus dem Team soll es prüfen?

2. Es werden nie Sonderrechte an normale User vergeben, Sonderrechte bleiben Teamler vorbehalten.

3. ScammerRadar ist kein Projekt vom GrieferGames Team, sondern von normalen Usern. Den Scammen/Griefen wird geduldet auf GrieferGames

• CB-Moderatoren

• Sith_LordRevan
    • 30. Oktober 2021 um 22:44

Hallo, nein diese Idee ist überhaupt nicht gut. Der Missbrauch dieser Rechte ist zu groß, außerdem werden keine Sonderrechte an User vergeben die nicht im Team sind. Solche Vorschläge gab es auch schon in der Vergangenheit und worden abgelehnt.

Hier Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ kann man das auch nachlesen.

Zitat: "Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)"

• „Du bist gestorben“ Schleife - Bedrock

• Sith_LordRevan
    • 30. Oktober 2021 um 18:08

Hast du dich mal ausgeloggt, das Spiel geschlossen und neugestartet?

• Geisterspieler

• Sith_LordRevan
    • 30. Oktober 2021 um 17:45

Als Tipp, bebaue deine Merge. Du hast jetzt soviel freie Fläche da ist die Chance sehr gering das du das Plot bekommst. Und deine Aussage "Du brauchst das Plot zum Mergen" ist sowas von schlecht als Ausrede und wird dich nicht weiter bringen.

• Server down?

• Sith_LordRevan
    • 30. Oktober 2021 um 17:12

Hast du mal dein Minecraft komplett geschlossen und auch Router neugestartet

• Server down?

• Sith_LordRevan
    • 30. Oktober 2021 um 17:04

Nein der Server ist nicht down

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen