- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Citybuild Moderatoren
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Moin,
alle wissen, dass die Admins, Moderatoren und das Team auf den CB's masslos überfordert sind.
Die liegt nun mal leider daran, dass niemand 24/7 online sein kann. Ebenfalls sind Sie einfach viel zu wenig.
Mein Vorschlag wäre, ein monatliches oder zweitmonatliches Vote System, in dem es sogenannte CB-Moderatoren gewählt werden. Quasi das Team unter dem Team.
Die CB-Moderatoren, haben die Möglichkeit jemanden für z.B. 3-6-9-12 Stunden zu muten oder im Härtefall für ein paar Stunden einen besonderen Startkick haben. Bedeutet jemanden für ein paar Stunden
vom CB auszuschliessen. ;-)
Diese Strafen müssen natürlich dementsprechend gerechtfertigt sein und auch Anweisung oder Anfrage beim Hauptteam vorzulegen.
Vielleicht auch jede Strafe mit Screenshots in einer Datenbank einpflegen, damit man sieht, wieso, weshalb, warum.
So hat man auch den Druck herunter, dass die Position ausgenutzt wird.
Dann hat das Team die Möglichkeit, diese Datenbank zu überprüfen und einfacher, härtere Strafen auszusprechen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Teamentlastung.
Weniger Probleme im All-Chat (Beleidigungen, Rassismus, Provokationen).
- Weitere Anmerkungen
- Dies ist erstmal nur eine Grundidee, ich weiß nicht, ob das mal vorgeschlagen wurde. Die Idee müsste ausgereift werden, ebenfalls das Vote System.
Beispiel:
25.01. - 28.01. Kann man mit /votemod lohoff44 mich als CB-Moderator vorschlagen.
vom 29.01.-31.01. wird mit /modvote gevotet. Jeder hat 2 Stimmen, die er an einen oder 2 Spieler vergeben darf.
ab dem 01.02. - 30.03. bin ich CB-Moderator.
Die neue Wahl beginnt parallel am 25.03.-27.03 mit vorschlägen und 28.03- 31.04 mit der Wahl, da es ab dem 01.04 wieder neue/wiedergewählte CB-Moderatoren gibt.
Danke für eure Aufmerksamkeit. :-)