1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

CB-Moderatoren

• lohoff44
  • 30. Oktober 2021 um 22:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 30. Oktober 2021 um 22:28
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Citybuild Moderatoren
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Moin,

alle wissen, dass die Admins, Moderatoren und das Team auf den CB's masslos überfordert sind.
    Die liegt nun mal leider daran, dass niemand 24/7 online sein kann. Ebenfalls sind Sie einfach viel zu wenig.

Mein Vorschlag wäre, ein monatliches oder zweitmonatliches Vote System, in dem es sogenannte CB-Moderatoren gewählt werden. Quasi das Team unter dem Team.

Die CB-Moderatoren, haben die Möglichkeit jemanden für z.B. 3-6-9-12 Stunden zu muten oder im Härtefall für ein paar Stunden einen besonderen Startkick haben. Bedeutet jemanden für ein paar Stunden
    vom CB auszuschliessen. ;-)

Diese Strafen müssen natürlich dementsprechend gerechtfertigt sein und auch Anweisung oder Anfrage beim Hauptteam vorzulegen.
    Vielleicht auch jede Strafe mit Screenshots in einer Datenbank einpflegen, damit man sieht, wieso, weshalb, warum.
    So hat man auch den Druck herunter, dass die Position ausgenutzt wird.
    Dann hat das Team die Möglichkeit, diese Datenbank zu überprüfen und einfacher, härtere Strafen auszusprechen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Teamentlastung.
    Weniger Probleme im All-Chat (Beleidigungen, Rassismus, Provokationen).
    Weitere Anmerkungen
    Dies ist erstmal nur eine Grundidee, ich weiß nicht, ob das mal vorgeschlagen wurde. Die Idee müsste ausgereift werden, ebenfalls das Vote System.

Beispiel:
    25.01. - 28.01. Kann man mit /votemod lohoff44 mich als CB-Moderator vorschlagen.
    vom 29.01.-31.01. wird mit /modvote gevotet. Jeder hat 2 Stimmen, die er an einen oder 2 Spieler vergeben darf.
    ab dem 01.02. - 30.03. bin ich CB-Moderator.

Die neue Wahl beginnt parallel am 25.03.-27.03 mit vorschlägen und 28.03- 31.04 mit der Wahl, da es ab dem 01.04 wieder neue/wiedergewählte CB-Moderatoren gibt.

Danke für eure Aufmerksamkeit. :-)

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• Nytroxchen
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    Discord
    Nytroxchen#0191
    • 30. Oktober 2021 um 22:34

An sich sehr gute Idee! Allerdings sehe ich da auch Pro und Contra...
    Contra: Scammer schließen sich zusammen und voten den dreckigsten Spieler zum Moderator..
    Pro: "Demokratie" Das finde ich ein sehr guter Punkt!

• BecauseBaumHDyt
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    200
    • 30. Oktober 2021 um 22:38

Generell finde ich die idee gut. Man sollte bevor die rechte vergeben werden allerdings prüfen ob es sich um scammer handelt.

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 30. Oktober 2021 um 22:39
    Zitat von Nytroxchen

An sich sehr gute Idee! Allerdings sehe ich da auch Pro und Contra...
    Contra: Scammer schließen sich zusammen und voten den dreckigsten Spieler zum Moderator..
    Pro: "Demokratie" Das finde ich ein sehr guter Punkt!

Aber denke jeder CB hält da doch schon zusammen. :)
    Dank dieser "Datenbank" wo ich die Strafen eintrage, die regelmässig geprüft bin, wären die Scammer schnell weg vom Fenster. :)

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 30. Oktober 2021 um 22:42
    Zitat von BecauseBaumHDyt

Generell finde ich die idee gut. Man sollte bevor die rechte vergeben werden allerdings prüfen ob es sich um scammer handelt.

Definitiv, da gehört wieder die Enge Arbeit mit dem Scammerradar dazu!

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 30. Oktober 2021 um 22:44

Problem ist das gleiche wie bei dem Yt-er Vote, dass sich irgendwelche Leute hochbotten und am Ende ein Scammer es ist.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 30. Oktober 2021 um 22:44

Hallo, nein diese Idee ist überhaupt nicht gut. Der Missbrauch dieser Rechte ist zu groß, außerdem werden keine Sonderrechte an User vergeben die nicht im Team sind. Solche Vorschläge gab es auch schon in der Vergangenheit und worden abgelehnt.

Hier Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ kann man das auch nachlesen.

Zitat: "Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)"

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

Einmal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (30. Oktober 2021 um 22:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sith_LordRevan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 30. Oktober 2021 um 22:55
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, nein diese Idee ist überhaupt nicht gut. Der Missbrauch dieser Rechte ist zu groß, außerdem werden keine Sonderrechte an User vergeben die nicht im Team sind. Solche Vorschläge gab es auch schon in der Vergangenheit und worden abgelehnt.

Hier Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ kann man das auch nachlesen.

Zitat: "Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)"

Inwiefern sollte der Missbrauch zu hoch sein?

Sehe ich überhaupt nicht. Ich denke jeder CB wird seine Leute dafür wählen. Das Team prüft in der Datenbank. Es sollen ja nicht mal komplett alle Rechte vergeben werden, es waren nur Beispiele, die angepasst werden könnten/müssten. Im Grund mit Mute oder Startkick, hat man die Rechte eh schon, nur halt als CB-Mod unbegrenzter.

Zitat von MisterPflanze

Problem ist das gleiche wie bei dem Yt-er Vote, dass sich irgendwelche Leute hochbotten und am Ende ein Scammer es ist.

Mein Vorschlag, war die Datenbank. Ebenfalls enge zusammenarbeit mit dem Scammerradar.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 30. Oktober 2021 um 23:10
    Zitat von lohoff44

Sehe ich überhaupt nicht. Ich denke jeder CB wird seine Leute dafür wählen. Das Team prüft in der Datenbank. Es sollen ja nicht mal komplett alle Rechte vergeben werden, es waren nur Beispiele, die angepasst werden könnten/müssten. Im Grund mit Mute oder Startkick, hat man die Rechte eh schon, nur halt als CB-Mod unbegrenzter.

Meinen Glückwunsch du hast es Null verstenden.

1. Wer aus dem Team soll es prüfen?

2. Es werden nie Sonderrechte an normale User vergeben, Sonderrechte bleiben Teamler vorbehalten.

3. ScammerRadar ist kein Projekt vom GrieferGames Team, sondern von normalen Usern. Den Scammen/Griefen wird geduldet auf GrieferGames

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 30. Oktober 2021 um 23:17
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von lohoff44

Meinen Glückwunsch du hast es Null verstenden.

1. Wer aus dem Team soll es prüfen?

2. Es werden nie Sonderrechte an normale User vergeben, Sonderrechte bleiben Teamler vorbehalten.

3. ScammerRadar ist kein Projekt vom GrieferGames Team, sondern von normalen Usern. Den Scammen/Griefen wird geduldet auf GrieferGames

Alles anzeigen

Ich gehe darauf gar nicht weiter ein, da du den Sinn hinter der Idee anscheinend nicht verstanden hast.

Es geht nicht darum, dass Scammen oder Griefen zu sanktionieren, sondern andere Geschichten.

Ich denke Avenger,Zoe und Locutus zum Beispiel wissen, worum es gerade geht, da wir mit CB20 ein spannendes Gespräch mit ihm hatten.
    Es geht um die Dinge wie Beleidigungen, Rassismus und Provokationen. Und wenn ich Wörter wie ich schreibe es nun nicht aus, aber "HS", "Neger", "Wichser", oder sonstiges im All Chat lese, andauernd (!) dann bringt mir ein Forumsbeitrag nix. Es geht um die Disziplin im Bereich Spamming oder sonstiges. Nicht jeder hat das InGame Geld liegen um saktionieren zu können, mit den Perks die man hat. Und das Team kann nicht ständig da sein.

Und Forumsbeiträge können zum Teil gar nicht abgearbeitet werden, beziehungsweise sind die Strafen so lächerlich, da es anders nicht möglich ist, dass viele "Sträflinge" diese nicht mal mitbekommen.

Wer scammt und wer grieft ist egal. Darum geht es nicht und das kann und darf nicht sanktioniert werden, eben weil es nicht verboten ist. ;)
    Das Scammerradar kein Projekt von GG ist, weiß ich. Deswegen sagte ich auch bereits öfter "enge Zusammenarbeit" was auch nicht schwer wäre, da die in großen Teilen eh schon funktioniert.

Bevor du mir gratulierst, dass ich es nicht Verstehe, mach du dir erstmal Gedanken, ob du vielleicht etwas nicht verstehst..

Over and Out.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 30. Oktober 2021 um 23:30
    Zitat von lohoff44

Es geht um die Dinge wie Beleidigungen, Rassismus und Provokationen. Und wenn ich Wörter wie ich schreibe es nun nicht aus, aber "HS", "Neger", "Wichser", oder sonstiges im All Chat lese, andauernd (!) dann bringt mir ein Forumsbeitrag nix. Es geht um die Disziplin im Bereich Spamming oder sonstiges. Nicht jeder hat das InGame Geld liegen um saktionieren zu können, mit den Perks die man hat. Und das Team kann nicht ständig da sein.

Oh man wenn das deine Einstellung bist du falsch hier. Wenn jemand sowas schreibt man Screenshot und schreibt hier Beschwerden über Spieler einen Beitrag dazu, dass Team sanktioniert auch im Nachhinein noch. Das ganze hat auch nix mit Ingame Geld oder Perks zu tun.

Zitat von lohoff44

Und Forumsbeiträge können zum Teil gar nicht abgearbeitet werden, beziehungsweise sind die Strafen so lächerlich, da es anders nicht möglich ist, dass viele "Sträflinge" diese nicht mal mitbekommen.

Das ist eine komplette Falschaussage von dir. Wenn ein User gemeldet wird im "richtigen Bereich" dann folgt da auch einen Strafe. Forumbeiträge werden auch von Team zu 100% bearbeitet. Wo sind den Strafen lächerlich? Wenn jemand 4 Stunden im Jail sitzt ist das also eine lächerliche Strafe, solche Sanktionen wurden schon vergeben.

Zitat von lohoff44

Wer scammt und wer grieft ist egal. Darum geht es nicht und das kann und darf nicht sanktioniert werden, eben weil es nicht verboten ist.

Das ist auch eine Falschaussage von dir. Scammen/Griefen ist geduldet und wird bei bestimmten Situationen auch Sanktioniert vom Team. Am besten ließt du mal das Regelwerk und auch hier Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ dann weißt du welche Vorschläge generell abgelehnt werden.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 30. Oktober 2021 um 23:34

Ich spreche an dieser Stelle mal kurz als jemand, der weiß nach was für Kriterien Rechte vergeben werden. An sich keine schlechte Idee, nur werden solche Ränge zu 100000% nicht an Spieler rausgegeben, die nicht dem Team angehören. Davon abgesehen wurde die Idee in der Vergangenheit schon mehrfach abgelehnt. Wird also nichts und jegliche Diskussion zu dem Thema ist unnötig.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 30. Oktober 2021 um 23:42
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von lohoff44

Oh man wenn das deine Einstellung bist du falsch hier. Wenn jemand sowas schreibt man Screenshot und schreibt hier Beschwerden über Spieler einen Beitrag dazu, dass Team sanktioniert auch im Nachhinein noch. Das ganze hat auch nix mit Ingame Geld oder Perks zu tun.

Zitat von lohoff44

Das ist eine komplette Falschaussage von dir. Wenn ein User gemeldet wird im "richtigen Bereich" dann folgt da auch einen Strafe. Forumbeiträge werden auch von Team zu 100% bearbeitet. Wo sind den Strafen lächerlich? Wenn jemand 4 Stunden im Jail sitzt ist das also eine lächerliche Strafe, solche Sanktionen wurden schon vergeben.

Zitat von lohoff44

Wer scammt und wer grieft ist egal. Darum geht es nicht und das kann und darf nicht sanktioniert werden, eben weil es nicht verboten ist.

Das ist auch eine Falschaussage von dir. Scammen/Griefen ist geduldet und wird bei bestimmten Situationen auch Sanktioniert vom Team. Am besten ließt du mal das Regelwerk und auch hier Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ dann weißt du welche Vorschläge generell abgelehnt werden.

Alles anzeigen

Du unterstellst mir Falschaussagen?

Also irgendwie scheinst du mir etwas durcheinander. Ich habe doch deutlich gesagt, dass Scammen und griefen nicht sanktioniert werden darf, eben weil es nicht verboten ist. Es geht nicht darum, was ein Teammitglied sanktioniert, sondern was ein CB-Mod sanktionieren könnte und dürfte. Und daraufhin ist meine Aussage definitiv nicht falsch.

Du kannst gerne JETZT AKTUELL! auf CB20 schauen, was da gerade so los ist und spätestens dann, verstehst auch DU! der sich nicht nur in irgendwelchen Beiträgen verkriecht, warum genau solche Leute gebraucht werden. Ich habe lediglich Beispiele gegeben.

Und was bringt dir die Sanktionierung, WENN sie später durchgeführt wird?

Der Spielspaß in dem Moment ist verloren. Dir scheint es eher weniger um Spielspaß zu gehen, so wie du argumentierst und versucht meine Aussagen als Falschaussagen darzustellen.

Sorry, aber entweder bleibst du konstruktiv bei der Sache, bringst dich ein, wie man es machen könnte, oder du hälst dich am besten aus dem Thema raus.

Hier geht es schliesslich nicht darum, wer meint, er müsste einen Vorschlag niederschmettern, sondern hier geht es darum, wie man einen Vorschlag voran bringt. Nichts anderes. Entweder bringst du ihn mit vorran oder du hälst dich aus dem Beitrag raus.

Und doch, Strafen sind zum Teil lächerlich. Mittlerweile konnte man dank des Jail Systems einiges ändern.

Und wie gesagt, entweder verstehst du es, oder lass es. Aber meine Aussagen, Vorschläge und einfachen Gedankengänge als Falschaussage darzustellen ist eine absolute Frechheit.

Zitat von Chemtek

Ich spreche an dieser Stelle mal kurz als jemand, der weiß nach was für Kriterien Rechte vergeben werden. An sich keine schlechte Idee, nur werden solche Ränge zu 100000% nicht an Spieler rausgegeben, die nicht dem Team angehören. Davon abgesehen wurde die Idee in der Vergangenheit schon mehrfach abgelehnt. Wird also nichts und jegliche Diskussion zu dem Thema ist unnötig.

Du als ehemaliges Teammitglied solltest doch wissen, wie hart es ist, akut zu handeln und sanktionieren zu können?

Es geht nicht darum, dass Riesige Sonderrechte vergeben werden.

Wenn die User einstimmige, sinnvolle und umsetzbare Vorschläge anbringen können, dann können auch bestimmte Recht vergeben werden.

Das Regelwerk, sowie etliche andere Dinge wurden auch auf Userwunsch eingeführt und umgesetzt, also wo besteht da das Problem, wenn man GEMEINSAM eine Lösung findet.

Gerade als ehem. Teammitglied solltest wissen, wie sich einige Dinge hochschaukeln und dass jemand konsequent dazwischen greifen muss, da bringen mir die besten Screenshots nichts, wenn in dem Moment eine Stunde Beef auf dem CB ist und unter /support niemand zu finden oder erreichen ist, oder der Supporter an einem anderen Anliegen bei ist, welches er nicht unterbrechen kann.

Gerade du, der wenn er viel Zeit investiert hat, sollte genau hinter diesem Vorschlag stehen, da du wüsstest, wie viel Hilfe er für ein Supporter, Admin oder auch Mod darstellt.

Einmal editiert, zuletzt von lohoff44 (30. Oktober 2021 um 23:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lohoff44 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 30. Oktober 2021 um 23:51

Man sieht du verstehst es nicht. Jegliche Art von solchen Vorschlägen was Rechte angeht wegen generell abgeleht. Für dich auch nochmal zum verstehen Scammen/Griefen ist eine Grauzone, es ist weder erlaubt noch verboten. Wie man in der aktuellen Zeit und in der Vergangenheit gesehen hat werden auch da Sanktionen verhangen wenn man es übertreibt.

Zitat von lohoff44

Das zeigt das man auch bestraft wird auch wenn das Vergehen schon vorbei ist, den ein Regelbruch fand statt.

Zitat von lohoff44

Und doch, Strafen sind zum Teil lächerlich.

Was für Strafen sind den lächerlich?

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 31. Oktober 2021 um 00:01
    Zitat von Sith_LordRevan

Man sieht du verstehst es nicht. Jegliche Art von solchen Vorschlägen was Rechte angeht wegen generell abgeleht. Für dich auch nochmal zum verstehen Scammen/Griefen ist eine Grauzone, es ist weder erlaubt noch verboten. Wie man in der aktuellen Zeit und in der Vergangenheit gesehen hat werden auch da Sanktionen verhangen wenn man es übertreibt.

Zitat von lohoff44

Das zeigt das man auch bestraft wird auch wenn das Vergehen schon vorbei ist, den ein Regelbruch fand statt.

Zitat von lohoff44

Und doch, Strafen sind zum Teil lächerlich.

Was für Strafen sind den lächerlich?

Ja, es wurde bisher generell abgelehnt, aber wie ich bereits im vorherigen Beitrag gesagt habe, ist es ja nicht so, dass jede Ablehnung für die Ewigkeit gilt.

Übertriebens Beispiel, dass wählen für Frauen war auch immer abgelehnt, irgendwann durften Sie es doch. :) Okay, dass war sehr übertrieben, aber du verstehst wie ich das meine.

Bezüglich des Scammens habe ich nie eine andere Aussage getroffen, daher weiß ich nicht worauf du dich da die ganze Zeit festnagelst.

Wenn ich eine Stunde genervt bin, wie es jetzt gerade auf CB20 der Fall ist, bringt mir das nix, wenn der Scammer morgen früh um 7 im Jail seine Strafe absitzt, damit er um 11 Uhr wieder nerven kann. Ganz umgehen kann man es nicht, aber dann wäre für einen gewissen Zeitraum ruhe auf dem CB.

Ich weiß nicht, inwiefern Sie noch verteilt werden. Aber lächerlich waren zum Beispiel die Mute Strafen. Viele haben die nicht einmal erhalten, da Sie nicht einmal selbst Online waren.

Und wenn es nur festgelegte Obsis sind, dann finde ich es auch quatsch. Jemand der beleidigt wird für 46 Blöcke ins Jail gesteckt. Jemand der mit pay * spammt, wie vorhin geschehen, wird ebenfalls mit 46 Blöcken reingeworfen.

Das ist vielleicht eine richtige, aber auch Strafe die nicht auf eine Wellenlänge getroffen wird.

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 31. Oktober 2021 um 00:11

Hey,

Ich bin gegen diesen Vorschlag, aus folgenden Gründen:

• Die Gefahr eines Missbrauches des Ranges ist zu groß, man könnte trollen, scammen, griefen usw. was negativ auf das Team zurückfällt. Klar könnten diese Spieler sanktioniert werden, aber ich glaube die Sanktion würde diese Spieler nicht wirklich intressieren, da sie ihr "Scamm-Gut" schon auf einen Zweit-Account übertragen haben.
    • Das Votesystem für den "CB-Mod" könnte genauso ein Reinfall werden, wie das Streamer Vote System. Scammer voten sich gegenseitet mit Zweitaccounts hoch und richten nur schaden an.
    • Das Team wird wahrscheinlich ehr mehr Arbeit haben, als das es entlasstet würde, denn man müsse ja den "CB-Mods" erstmal alles erklären, sie in die Teamarbeit einweisen, Fragen beantworten, die "CB-Mods" kontrollieren, falls einer der "CB-Mods" scheiße baut, dass wieder grade biegen, Beschwerten über "CB-Mods" bearbeiten, usw.. Da ja die "CB-Mods" auch noch monatlich wechseln sollten, würde da ein ganzer Haufen Arbeit anfallen, denn man müsste ja jeden Monat die neuen "CB-Mods" einweisen.
    • Die "CB-Mods" hätten laut deinen Vorschlag das Recht, jmd. für ein paar Stunden vom CB mit Hilfe eines "speziellen Startkicks" zu kicken, was nichts anderes bedeutet als sie vom CB temporär zu bannen. Ich glaube die Supporter haben noch nichtmals dieses Recht und im Falle eines Missbrauches könnten die Folgen großen Schaden anrichten. Nehmen wir an ein "CB-Mod" entschließt sich dazu, einfach alle Spieler die auf dem CB sind just4fun einfach für ein paar Stunden vom CB zu bannen. Ich glaube, wenn das passieren würde, währe der Aufschrei groß und viele Spieler währen sehr angenerft.

Dazu finde ich, dass Team sollte aus Personen bestehen, die ein gutes Verhalten an den Tag legen, kompetent in ihrem Aufgaben Bereich sind und denen man vertrauen kann. Dies überprüfen beim (jetzigen) Team die Admins, jedoch wenn man so ein Votesystem hat, kann man dies nicht mehr gewährleisten, da dort ja einfach jeder Random gewählt werden könnte.

Ich glaube der einfachste und effektivste Weg, dass Team zu entlasten ist einfach, eine neue Supporter Bewerbungsphase zu eröffnen.

MfG

imax4

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 31. Oktober 2021 um 00:12
    Zitat von lohoff44

Ich weiß nicht, inwiefern Sie noch verteilt werden. Aber lächerlich waren zum Beispiel die Mute Strafen. Viele haben die nicht einmal erhalten, da Sie nicht einmal selbst Online waren.

Und wenn es nur festgelegte Obsis sind, dann finde ich es auch quatsch. Jemand der beleidigt wird für 46 Blöcke ins Jail gesteckt. Jemand der mit pay * spammt, wie vorhin geschehen, wird ebenfalls mit 46 Blöcken reingeworfen.

Das ist vielleicht eine richtige, aber auch Strafe die nicht auf eine Wellenlänge getroffen wird.

§ 1 Netzwerkübergreifende Regeln

(15) Teammitglieder dürfen im eigenen Ermessen Entscheidungen in Form von Bestrafungen treffen, wenn Nutzer gegen festgelegte Regeln verstoßen.

Zitat von lohoff44

Ja, es wurde bisher generell abgelehnt, aber wie ich bereits im vorherigen Beitrag gesagt habe, ist es ja nicht so, dass jede Ablehnung für die Ewigkeit gilt.

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)
    • automatisierte Accounts (Bots) / Handels-Bots / Admin-Shops jeglicher Art
    • MysteryMod-Vorschläge/-Ideen (bitte hier einstellen)
    • Scamming/Griefing verbieten/bestrafen/einschränken
    • Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
      • Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
    • Änderungen der Minispiele (Bsp.: "4-Gewinnt"-Block)
      • Neue Minispiele (bitte hier einstellen)
    • "Player-Tracker", welche das Verfolgen von Spielern ermöglichen
    • neue Crafting-Rezepte
    • neue Prefixe / Prefixfarben
    • Neue Spielmodi
    • Spawner & Spawneier bei Abbau/per Befehl droppen/verschieben
    • "Unzerstörbare" Blöcke bei Abbau/per Befehl zurückerhalten/verschieben
    • Anpassungen an "Moneydrops"
    • Anpassungen am Portal- & Whitelist-System
    • Änderungen an Dauer und Wirkungsreichweite von Startkick & MuteP
    • Rechte freigeben, welchen speziellen Rängen zugeordnet sind (FAQ: Alle Befehle > Rang-Befehle)
    • Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)
    • Tätigkeiten, welche in das Aufgabengebiet der Administration fallen (Verwaltung von Teammitgliedern, Wunsch-Erfüllung, YT-Aktivitäten, etc.)
      • Sale-Aktionen für den Webshop, Perks und andere In-Game-Käufe
    • Ideen, welche zu einem Spielvorteil führen oder gegen die Minecraft EULA verstoßen (Vanish, Fly, GameMode, etc.)

Durch unsere Prioritätsverlagerung, werden zu folgenden Spielmodi in näherer Zukunft ebenfalls keine Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche angenommen.

• Skyblock (eingeschränkt)
    • Gestrandet
    • Hardcore
    • Citybuild Zer0
    • Kreativ

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Zitat von lohoff44

Wenn ich eine Stunde genervt bin, wie es jetzt gerade auf CB20 der Fall ist, bringt mir das nix, wenn der Scammer morgen früh um 7 im Jail seine Strafe absitzt, damit er um 11 Uhr wieder nerven kann. Ganz umgehen kann man es nicht, aber dann wäre für einen gewissen Zeitraum ruhe auf dem CB.

Wenn du genervt bist, dann mach das Spiel aus und joine wieder wenn du dich beruhigt hast. Wenn User eine Strafe bekommen, diese dann absitzen egal wie (Bann/Mute/Jail usw.) dann ist damit das Vergehen bestraft. Wenn User dann weiter nerven, dann muss man die neu Reporten, dann erfolgt eine neue Strafe, den Strafen stacken sich. Es gab schon User da haben sich die Strafen so hoch gestackt das diese 4 Stunden oder noch länger im Jail abbauen mussten.

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 31. Oktober 2021 um 00:15
    Zitat von imax4

Hey,

• Die Gefahr eines Missbrauches des Ranges ist zu groß, man könnte trollen, scammen, griefen usw. was negativ auf das Team zurückfällt. Klar könnten diese Spieler sanktioniert werden, aber ich glaube die Sanktion würde diese Spieler nicht wirklich intressieren, da sie ihr "Scamm-Gut" schon auf einen Zweit-Account übertragen haben.
    • Das Votesystem für den "CB-Mod" könnte genauso ein Reinfall werden, wie das Streamer Vote System. Scammer voten sich gegenseitet mit Zweitaccounts hoch und richten nur schaden an.
    • Das Team wird wahrscheinlich ehr mehr Arbeit haben, als das es entlasstet würde, denn man müsse ja den "CB-Mods" erstmal alles erklären, sie in die Teamarbeit einweisen, Fragen beantworten, die "CB-Mods" kontrollieren, falls einer der "CB-Mods" scheiße baut, dass wieder grade biegen, Beschwerten über "CB-Mods" bearbeiten, usw.. Da ja die "CB-Mods" auch noch monatlich wechseln sollten, würde da ein ganzer Haufen Arbeit anfallen, denn man müsste ja jeden Monat die neuen "CB-Mods" einweisen.
    • Die "CB-Mods" hätten laut deinen Vorschlag das Recht, jmd. für ein paar Stunden vom CB mit Hilfe eines "speziellen Startkicks" zu kicken, was nichts anderes bedeutet als sie vom CB temporär zu bannen. Ich glaube die Supporter haben noch nichtmals dieses Recht und im Falle eines Missbrauches könnten die Folgen großen Schaden anrichten. Nehmen wir an ein "CB-Mod" entschließt sich dazu, einfach alle Spieler die auf dem CB sind just4fun einfach für ein paar Stunden vom CB zu bannen. Ich glaube, wenn das passieren würde, währe der Aufschrei groß und viele Spieler währen sehr angenerft.

Dazu finde ich, dass Team sollte aus Personen bestehen, die ein gutes Verhalten an den Tag legen, kompetent in ihrem Aufgaben Bereich sind und denen man vertrauen kann. Dies überprüfen beim (jetzigen) Team die Admins, jedoch wenn man so ein Votesystem hat, kann man dies nicht mehr gewährleisten, da dort ja einfach jeder Random gewählt werden könnte.

Ich glaube der einfachste und effektivste Weg, dass Team zu entlasten ist einfach, eine neue Supporter Bewerbungsphase zu eröffnen.

MfG

imax4

Alles anzeigen

Danke, endlich etwas sehr konstruktives. :)

Einzige Änderung, es sollte nicht monatlich sondern 2 monatig ablaufen. :)
    Zur Einweisung denke ich, dass es sich ganz einfach in einer oder 2 Stunden TS klappen könnte, ohne großen Aufwand :)

Aufwendiger wäre es, eine Art "Aufnahme Test" zu entwickeln, ob man das Regelwerk kennt, die Anweisungen richtig umsetzen könnte etc.. wer durchfällt halt keine Chance.

Wäre machbar, aber ich denke für diesen Zweck zu aufwendig. :)

Danke für deine Rückmeldung!

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 31. Oktober 2021 um 00:18
    Zitat von lohoff44
    Zitat von imax4

Hey,

MfG

imax4

Alles anzeigen

Zur Einweisung denke ich, dass es sich ganz einfach in einer oder 2 Stunden TS klappen könnte, ohne großen Aufwand :)

Aufwendiger wäre es, eine Art "Aufnahme Test" zu entwickeln, ob man das Regelwerk kennt, die Anweisungen richtig umsetzen könnte etc.. wer durchfällt halt keine Chance.

Alles anzeigen

Dachte du siehst die Gefahr von Missbrauch nicht so hoch.

Zitat von Sith_LordRevan Hallo, nein diese Idee ist überhaupt nicht gut. Der Missbrauch dieser Rechte ist zu groß, außerdem werden keine Sonderrechte an User vergeben die nicht im Team sind. Solche Vorschläge gab es auch schon in der Vergangenheit und worden abgelehnt.

Zitat von lohoff44

Du bringst hier Ideen vor die Null durchdacht sind. Wer soll die Leute testen?

Ob man das Regelwerk kennt, ist ganz leicht man braucht nur das Ablesen.

Durch voten ist die Gefahr des botens zu groß wie die Vergangenheit schon gezeigt hat. auch zeigte die Vergangenheit das manche User dazu geneigt sind bestimmte Sachen zu missbrauchen um Vorteile zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (31. Oktober 2021 um 00:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sith_LordRevan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 31. Oktober 2021 um 00:26
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von lohoff44

Dachte du siehst die Gefahr von Missbrauch nicht so hoch.

Zitat von Sith_LordRevan Hallo, nein diese Idee ist überhaupt nicht gut. Der Missbrauch dieser Rechte ist zu groß, außerdem werden keine Sonderrechte an User vergeben die nicht im Team sind. Solche Vorschläge gab es auch schon in der Vergangenheit und worden abgelehnt.

Alles anzeigen

Du drehst dir die Sätze auch wie Sie dir passen oder?

Wo schrieb ich denn nun, dass ich die Gefahr höher einschätze?

Brainstorming ist dir ein Begriff oder? Ich glaube tatsächlich nicht. Du scheinst hier einfach nur im Forum rumzueiern, versuchen schlecht zureden, irgendwelche Dinge zu kritisieren und fertig.

Ich habe lediglich einen weiteren Vorschlag gemacht, wie man eventuellen Missbrauch umgehen könnte.

Ich habe keine Angst davor, wenn andere es haben, respektiere ich es und versuche eine Lösung zu finden.

Genau so wie ich es dir bereits sagte, entweder probierst du ebenfalls Lösungen zu finden, oder du ignorierst diesen Beitrag ganz einfach.

Nur weil GG sagte, wir werden dieses und jenes nicht tun, heißt es nicht, dass Sie sich darauf versteifen.

Und entweder findet man als Community Lösungen, oder hält sich raus. Ganz einfach.

Ich diskutiere wirklich gerne, aber mit dir ist es aussichtslos und geht mir langsam richtig gegen den Zeiger. Nicht einmal, weil du deine Meinung vertrittst, sondern weil du teils mit absolutem Blödsinn und Unterstellungen um die Ecke kommst.

Es ist nun nicht das erste mal diesen Abend, dass du versuchst mir Worte auf die Tastatur zu legen, die ich mit keiner Silbe geschrieben habe. ;)

Also entweder bleibst du bei den Fakten oder du lässt es.

Danke.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas