1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Lonewolf29

Beiträge von Lonewolf29

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sengario Betreibt rufmord

• Lonewolf29
    • 11. Juli 2020 um 12:09

Jetzt mal realtalk mein lieber Prencora.

1.Wenn ich Scammen würde dann bräuchte ich mir vorher keinen ruf aufbauen oder sonst etwas.

2. wie jeder weiß sind mir materielle Dinge in GG komplett egal und ich verschenke sehr oft einfach so etwas.

3. Geld besitze ich auch genug deshalb habe ich auch keinen Grund um geld zu scammen .

4. hast du eine opa_erich paranoia oder was ? ich habe diesbezüglich nie etwas verneind aber mir geht es wie gesagt um den acc just grim

5. ja kann dir ein bsp bild gerne schicken sobald CB6 wieder funktioniert

• Lonewolf29
    • 11. Juli 2020 um 11:57

Lieber @Prencora hierbei geht es nur um die aussage ich sei Just Grim und ich würde scammen und um nichts anderes ..

Warum ich einen forumeintrag mache ? Da ich es nicht leiden kann wenn mich jemand als Scammer abstempelt, da ich noch nie Gescammt habe.

Ich kann dir genau erklären warum ich mich bei deiner nachricht mit 200k angesprochen gefühlt habe .

So wie du benutze auch ich das rechte zusatzchatfenster. nur ist mein filter so eingestellt das alles mit (du hast) im zusatzchat angezeigt wird .. darum dachte ich dies war eine msg an mich und antwortete dir darauf.

Ich will dich nicht an den Pranger stellen und du warst mir bis gestern auch unbekannt (sengario) aber ich kann es nunmal nicht leiden wenn mich jemand beschuldigt ich würde scammen sry ...

• Lonewolf29
    • 11. Juli 2020 um 01:20

Liebe Community

Da ich heute als Scammer beschuldigt wurde von einem Spieler namens Sengario und dieser mich beschuldigte das der scammer Account just_grim ebenfalls mir gehört wollte ich hierzu Stellung nehmen.

1. Ich gehöre zu den bekannteren Spielern auf CB6 und Scammte noch nie jemanden, da ich keinen Wert auf materielle dinge auf Griefergames lege.

2. Die Leute die mich kennen können bestätigen das ich immer nett ehrlich und scammfrei war und nie jemanden etwas schlechtes wollte.

3. Die Admins können es gerne überprüfen ob just_grim ein 2acc von mir ist ... denn das ist nicht so.

4. Jeder der Beweise gegen mich hat das ich scamme soll diese bitte im forum veröffentlichen da es mich selber brennend interessiert wann und wen ich gescammt haben sollte .

EmpireGhost _julian_pro  @Moradon 1Marador  WHS_GatoYT  NoNammy  ValleHP  memes2likeee  itsmoneee  Kechtyy  @doctor_alfa  JxstMakea  Jyllexx  Black_Avex  @PG_Arrow  @doctor_alfa  1Brot

• T-Supporter ...

• Lonewolf29
    • 2. Juli 2020 um 14:52

Lieber Bantor

Vielen dank das du als Teamleiter auch Stellung dazu nimmst.

Zitat von Bantor

Ich habe nicht umsonst nach den favorisierten Citybuild-Server bei den Bewerbern in ihren Bewerbungen gefragt. Jeder, der dort einen favorisierten CB angegeben hatte, hat diesen zu 95 % auch schlussendlich in dieser Phase als Hauptsupport-Citybuild-Server bekommen.

Diejenigen, die keinen CB angegeben hatten und selbst im Bewerbungsgespräch gesagt hatten, dass sie überall "eingesetzt" werden können, haben dann natürlich einen CB von mir zugeteilt bekommen, auf welchem sie ggf. noch nie waren.

Es wird sich herausstellen, ob die Zuweisungen der CBs bei den aktuell 19 neuen Supportern sinngemäß meinerseits entschieden wurde. Wenn nicht, werde ich eh vermutlich wieder eine neue Bewerbungsphase starten, um jeden Citybuild-Server mindestens einen Supporter zugewiesen zu bekommen

Ich glaube nur, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen oder jemanden zu unrecht zu beschuldigen das Spieler während der Bewerbungsphase vermehrt absichtlich alle CBs angegeben haben bzw gesagt haben das sie überall eingesetzt werden wollen um ihre Chancen ihrer Meinung nach dadurch zu erhöhen ins Team zu kommen.

Ich habe mich wie du weißt damals auch beworben und habe beabsichtigt nur CB6 angegeben, da ich hier einfach viele kenne und dort auch die meiste Zeit verbringe und dadurch auch (ohne jemanden zu bevorzugen) besser Supporten könnte.

Ja das ist klar das sich erst mit der Zeit herausstellen wird wer dafür geeignet ist als "richtiger" Supporter integriert zu werden, das kannst du vorher auch nicht wissen und das deine Möglichkeiten bzw Kapazitäten begrenzt sind ist auch klar.

Zitat von Bantor

Das kannst du nicht beurteilen, da du nicht Teamleiter und somit Einsicht auf alle Bewerbungen und potenziellen neuen Supportern in Form von Empfehlungen hattest. Hör bitte auf einen solchen Unsinn zu erzählen

Diese Antwort war zwar an @Moradon gerichtet jedoch muss ich hierzu auch etwas sagen.

Was man hier beachten muss ist das dies eben so wenig du als Teamleiter beurteilen kannst.

Da ich auch in der Personalverwaltung tätig bin weiß ich das Bewerber die Empfehlungen haben oder die besten schönsten Bewerbungen haben nicht immer die Besten oder Kompetentesten Mitarbeiter werden.

Wir haben Personen eingestellt wo die Bewerbung furchtbar war, die aber im Endeffekt zu einen der Besten und Motiviertesten Mitarbeiter wurden.

Du kannst nicht in Personen rein schauen und es wird sich, egal wer diese Person empfohlen hat oder wie gut die Bewerbung geschrieben ist immer erst zeigen wie gut diese Person wirklich ist, wenn sie einige Zeit für dich arbeitet.

Mit freundlichen grüßen

Lonewolf29

• By_zXiam scamt!!!

• Lonewolf29
    • 1. Juli 2020 um 13:57

was geht denn hier ab ? gut das wir von Purge auch mal davon erfahren xD ..

danke an den Ersteller für den Hinweis ... #CB6 <3

• T-Supporter ...

• Lonewolf29
    • 1. Juli 2020 um 11:12
    Zitat von Admin_mit_mir

Also jetzt mal ne frage...

Finde dein Benehmen jetzt ein Wenig frech... Die neunen T-Sups hatte jetzt wenige Tage zum "einarbeiten" und ich finde das man ihnen auch mal ne Chance lassen muss und sie sich zurechtfinden lassen sollte.

Sollte sich daran nichts ändern kannst du gerne jederzeit mit konstruktiver Kritik bei der AdminEmail dich melden ([email protected]).

Die 19 haben jetzt alle auf einmal neue Regeln, Aufgaben und CityBuilds. Mussten Clans, Freund und vieles mehr zurücklassen weil sie sich auf was neues einlassen wollten, der Community helfen wollten und etwas zum Wohle des Servers beitragen wollen.

Und jetzt zu meiner Frage...

Gar nicht böse gemeint, aber es wirkt so als wärst du ein wenig neidisch, könnte es sein, dass du dich vielleicht auch beworben hast aber nicht angenommen wurdest oder du einen der neuen T-Sups nicht leiden kannst?

Meinem Gefühl nach ist dies einfach nur purer Neid.

Alles anzeigen

Lieber 7startkick

Wie in meinem Eröffnungspost zu lesen ist wollte ich nur die Meinung anderer Spieler erfahren.

Da ich keinen Test Supporter mit Namen genannt habe möchte ich auch nicht jemanden schlecht machen .

Du nennst es frech, ich nenne es freie Meinungsäußerung.

Aufgrund dessen das ich niemanden zu nahe treten will da es ja auch wegen der neuen Situation sein kann wende ich mich eben nicht an die Adminmail sondern schreibe es in das Forum ohne Namen.

Sollten nach einiger Zeit immer noch Zweifel an der Kompetenz eines Supporters bestehen werde ich auch eine Admin Mail schreiben.

Zu deiner anderen Frage:

Ich kenne den ein oder anderen Test- Supporter und bin froh das er es ins Team geschafft hat, andere hingegen sind mir völlig unbekannt was daran liegt das ich nur auf 2 CBs unterwegs bin und diese Spieler erst seit kurzen GrieferGames Spielen.

Nein es hat nichts mit Neid zu tun sondern es ist meine ehrliche Meinung.

Ja ich habe mich Beworben und wurde in der Finalen Phase abgelehnt.

Finde dies aber nicht schlimm da ich so weiter meiner Tätigkeit als Streammoderator und Clan Moderator nachgehen kann.

• T-Supporter ...

• Lonewolf29
    • 30. Juni 2020 um 16:13
    Zitat von pathosFM

PB_Avenger wird vorgeworfen, dass er einen Beitrag aus dem Handelsbereich fälschlicherweise von "Ich biete..." in "Ich versteigere..." verschoben hat.

Lieber @pathosFM Nein diese Aussage meinerseits bezieht sich nicht auf eine von PB_Avenger getätigte Aktion .

• T-Supporter ...

• Lonewolf29
    • 30. Juni 2020 um 13:25

Ich bin immer ein freundlicher und hilfsbereiter Spieler und das kann auch jeder der mich kennt bezeugen, egal ob zu Spielern, Supreme oder Teamlern .

Ich meine meinen Post auch nicht böse, daher auch ohne Namen sondern wollte einfach nur mal schauen ob nur ich das so kritisch sehe, oder ob es noch mehr Spieler gibt.

• T-Supporter ...

• Lonewolf29
    • 30. Juni 2020 um 13:15
    Zitat von PB_Avenger

Dass eventuelle Kritik an die dafür vorgesehene Adresse gehen soll wurde bereits gesagt. Das halte ich für sehr wichtig. Egal ob positiv oder negativ, egal ob über mich oder wen anderen: Nur durch Feedback kann man sich weiterentwickeln, bzw. erkennen ob jemand vielleicht nicht geeignet ist. Nur durch eure Rückmeldungen kann Bantor wissen wie ihr über die Lage denkt

Zitat von Lonewolf29

Bekommen einen CB zugeteilt wo sie evtl garnicht sein wollen, kennen so gut wie niemanden auf dem CB und kann dementsprechend auch nicht bzw nur bedingt supporten.

Das was du beschreibst muss nicht nur schlecht sein. Zum Supporten muss man nicht zwingend jemanden kennen am CB. Probleme lösen kann man auch so. Und eventuelle Bevorzugung von Freunden kann man so gleichmal ausschließen.

Ja das stimmt schon aber ehrlich gesagt kann mann auf einem CB der einem bekannt ist besser Supporten und Spieler vermitteln als auf einen Komplett unbekannten. Und auch im zweiten Punkt gebe ich dir Recht, so etwas kann durchaus passieren, aber bedenke dabei das du als t-Supp oder dann Supp trzdm auch Freunde auf deinem Heim cb Bevorzugen kannst ,auch wenn du auf einem anderen Cb bist ... Aber es wäre mehr Aktivität eines Supporters gegeben und würde ihm auch mehr Spaß machen wenn er auf seinem heim cb wäre.

• T-Supporter ...

• Lonewolf29
    • 30. Juni 2020 um 13:03
    Zitat von 1Waschbaer

Die neuen Test-Supporter sind alle seit gestern im Team, und müssen sich erstmal einfinden, also gebt allen bitte ein wenig Zeit - es ist für uns alle eine neue Situation. Auch ich muss mich, obwohl ich sehr aktiv im Forum bin, noch in einige Dinge einfuchsen und Erfahrung sammeln. Seid so fair und gebt jedem eine Chance, denn Bantor hat sich die Bewerber ausgesucht weil er sie für Kompetent hält.

Der Weg, wie ihn @Marlon_67644 oben beschrieben hat, ist eure Anlaufstelle für sämtlich Kritik - sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

hi 1Waschbaer

Herzlichen Glückwunsch dir erstmal .

Ja das mit der Anlaufstelle ist mir klar aber wie gesagt möchte ich keinen T-Sup an den Pranger stellen sondern nur meine Erfahrungen mit der Community teilen und Fragen was andere davon halten .

Ja neu und einarbeiten ist alles verständlich aber erklärt Trzdm nicht warum man auf einen CB einen komplett unbekannten Spieler als T- Supporter einstellt

• T-Supporter ...

• Lonewolf29
    • 30. Juni 2020 um 12:58
    Zitat von jd112LT

Eventuell wurde dem T-sup auf deinem cb auch einfach der cb zugeteilt. Vielleicht wollte er da garnicht sein

Genau dort liegt das Problem .

Bekommen einen CB zugeteilt wo sie evtl garnicht sein wollen, kennen so gut wie niemanden auf dem CB und kann dementsprechend auch nicht bzw nur bedingt supporten.

Wohingegen ein Spieler der auf seinem Main Cb Supporter ist bekannter ist und auch besseren und kompetenteren Support geben könnte

• T-Supporter ...

• Lonewolf29
    • 30. Juni 2020 um 12:46

Liebe Griefergames Community

Mich würde einmal interessieren was ihr bis jetzt von den neuen T-Supporter haltet.

Ich möchte keinen Namen nennen aber sowas gehört gesagt.

Warum macht man eine Bewerbungsphase und holt sich dann solche Leute ins Team ?

Ich kommunizierte gestern mit einem T-Supporter und musste feststellen das der auf dem CB komplett neu war und niemanden kannte und nach mehreren fragen meinerseits, merkte ich schnell das dieser T-Supporter ziemlich lost war und auf diesem CB komplett fehl am Platz war .

Warum nimmt man nicht jemanden als Supporter der auf diesem CB zuhause ist und die Leute kennt ? Qualifizierte Bewerber gab es von diesem CB genug, die für den CB auch zu 100% besser geeignet gewesen wären als dieser auf dem CB "neue" Spieler.

Ein anderer T-Supporter verschiebt Beiträge in Bereiche wo sie nicht zu suchen haben obwohl diese richtig Platziert wurden ..

Seit mir nicht böse aber behauptet euch lieber mit Sinnvoller Arbeit ... es gibt genug Spieler im Forum und Ingame die eine Hilfe benötigen.

Werde tgl auf meinem CB angeschrieben und im Forum und um Hilfe gefragt ....

Nicht böse gemeind und geht auch nicht gegen alle T-Supporter aber mich würde einfach intressieren was andere Spieler davon halten ...

NoNammy itsmoneee  Black_Avex @Moradon  1Marador BLANCO Jyllexx ValleHP Insom96 jd112LT  JxstMakea

• Buchstabe "E" wurde auf die Blacklist gesetzt

• Lonewolf29
    • 13. Juni 2020 um 15:06
  • Kistenevent mit 196 Kisten auf CB6

• Lonewolf29
    • 11. Juni 2020 um 11:37

# puush

• 100er Merge für einen Einzelspieler ohne Clan

• Lonewolf29
    • 5. Juni 2020 um 11:20

Lieber rosaboember

Ich habe mir dein Plot angesehen , einfach nur WOW.

Ich finde das Bauleute wie du einer bist, die solche wunderbaren Projekte Bauen unterstützt gehören.

Würde es dir von Herzen gönnen wenn du eine Erweiterung auf ein 100er bekommen würdest, da wir alle davon ausgehen können das du dies dann auch so wunderschön bebaust.

Ich hoffe die Administration sieht das ähnlich und du bekommst dein Merge.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Lonewolf29

• Bomzocker133

• Lonewolf29
    • 1. Juni 2020 um 10:09

Lieber Pikachu123x

Es tut mir leid das du gescammt wurdest darum habe ich dir gerne die Endschädigung gegeben da ja keiner wegen solchen Scammern die Freude am spiel verlieren soll.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin, pass in Zukunft etwas besser auf :)

Mit freundlichen grüßen

Dein lonewolf29

• Dobermannx scammt Scammer!

• Lonewolf29
    • 31. Mai 2020 um 09:46

Und die nächste 10 Seiten lange diskussionsrunde startet wieder .... -.-

• tiroti4812 scammt um 3,000,000$

• Lonewolf29
    • 30. Mai 2020 um 01:52
    Zitat von SyntaxOfficial

es war Scamm

Und genau um das geht es in diesem Thread und nicht um etwas anderes . Also war es unrecht und falsch.

Und wenn du als MM einen Scamm (aus welchen Gründen auch immer) gut heißt dann Frage ich mich wirklich ob du als MM geeignet bist . Bitte nicht falsch verstehen will dir nicht zu nahe treten aber Scammen ist immer falsch ,egal aus welchem grund. Du wirst bei einer Ware nie wissen ob diese Gescammt oder Gedupt wurde, also müsste ich jetzt deiner Ansicht nach jeden Scammen bei dem der Verdacht besteht das er Gescammte oder Gedupte ware verkauft ? Sry aber wenn mehrere Spieler solch eine Einstellung haben dann ist es kein Wunder das die Scammer immer mehr werden .

• tiroti4812 scammt um 3,000,000$

• Lonewolf29
    • 30. Mai 2020 um 01:24

Also das Thema ist immer noch das tiroti4812 scammt und da es aus diesem Video gut ersichtlich hervorgeht ist dies ein nachgewiesener Scamm . Was davor war ist unwichtig und gehört wenn ihr Beweiße habt das er das vorher erscammt hat in einen eigenen Beitrag . Solltet ihr diese Beweiße nicht erbringen können ist dies nichts anderes als eine Verdächtigung .

Dein Fall hier lieber tiroti4812 ist hingegen eindeutig . Es war Scamm .

• Abschiedsevent von 1Ivii

• Lonewolf29
    • 10. Mai 2020 um 19:55

Möchte nicht gewinnen und 10k zeichen wären zu wenig um so einen motivierten liebevollen und hilfsbereiten menschen wie 1Ivii zu beschreiben .. bleib einfach wie du bist denn besser geht nicht ♡

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david