1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

T-Supporter ...

• Lonewolf29
  • 30. Juni 2020 um 12:46
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Lonewolf29
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    76
    Discord
    Lonewolf29#5638
    • 30. Juni 2020 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

Liebe Griefergames Community

Mich würde einmal interessieren was ihr bis jetzt von den neuen T-Supporter haltet.

Ich möchte keinen Namen nennen aber sowas gehört gesagt.

Warum macht man eine Bewerbungsphase und holt sich dann solche Leute ins Team ?

Ich kommunizierte gestern mit einem T-Supporter und musste feststellen das der auf dem CB komplett neu war und niemanden kannte und nach mehreren fragen meinerseits, merkte ich schnell das dieser T-Supporter ziemlich lost war und auf diesem CB komplett fehl am Platz war .

Warum nimmt man nicht jemanden als Supporter der auf diesem CB zuhause ist und die Leute kennt ? Qualifizierte Bewerber gab es von diesem CB genug, die für den CB auch zu 100% besser geeignet gewesen wären als dieser auf dem CB "neue" Spieler.

Ein anderer T-Supporter verschiebt Beiträge in Bereiche wo sie nicht zu suchen haben obwohl diese richtig Platziert wurden ..

Seit mir nicht böse aber behauptet euch lieber mit Sinnvoller Arbeit ... es gibt genug Spieler im Forum und Ingame die eine Hilfe benötigen.

Werde tgl auf meinem CB angeschrieben und im Forum und um Hilfe gefragt ....

Nicht böse gemeind und geht auch nicht gegen alle T-Supporter aber mich würde einfach intressieren was andere Spieler davon halten ...

NoNammy itsmoneee  Black_Avex @Moradon  1Marador BLANCO Jyllexx ValleHP Insom96 jd112LT  JxstMakea

• Nächster offizieller Beitrag
  • BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 30. Juni 2020 um 12:50

Wenn das mit dem "Ich Biete" und "Ich versteigere" so weiter geht, hat sich das Forum für mich erledigt

• Moradon
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 12:52

Das sehe ich genauso! Es soll jetzt nicht heißen ich wäre neidisch weil ich abgelehnt wurde, nur gab es genügend gute Bewerber für cb6, die alle ausnahmslos abgelehnt wurden, was ich nicht nachvollziehen kann! Es gehört sich nicht, aktive Spieler für Supporter leere cbs zu suchen und diese dann alle abzulehnen! Dann hätte man auch nicht sagen müssen, das die aktiven cb Spieler bevorzugt gesucht werden, wenn man dann nichtmal einen davon auswählt! Es gibt immer Kriterien die evtl. nicht erfüllt werden, aber doch nicht bei allen Bewerbern? Außerdem wurden Foren Kenntnisse gefordert die jemand mit 7 Beiträgen in diesem nicht besitzen kann! Tut mir leid aber da fehlt mir das Verständnis warum diese genommen wurden und bessere oder meiner Meinung nach geeignetere nicht.

@Aint_Nobody

• Marlon_67644
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 12:52

So erst mal allgemein wenn man sich über ein t-sup beschweren will dann über die Admin Mail [email protected].

So jetzt persönlich ich habe bis jetzt nur 4 t-sup in Forum was schreiben sehen alle gute Beiträge , dazu kenne ich ein paar t sup auch so und weiß daß sie nett und gut sind andere wider rum habe ich noch nie gesehen aber bantor hat sie ja ins Team geholt so haben sie anscheinend überzeugt und er hat sich ja auch was dabei gedacht und jeder macht Fehler selbst mods und admins ist Normal ich z.b weiß eine Menge aber auch nicht alles.

Und ingame kann ich nicht bewerten weil ich dort noch gar keine t-sup gesehen haben was aber wohl daran liegt das ich auf cb8 spiele

• NoNammy
    Junior Griefer
    Reaktionen
    163
    Clan
    RiotRats
    • 30. Juni 2020 um 12:53

Brauch da nichts gross zusagen davor wurde mir auch kein Supp gegeben würde screen posten aber naja man kennts wird sofort gelöscht ^^ löscht einfach meinen Forum Account

• jd112LT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    Clan
    MaD
    • 30. Juni 2020 um 12:54

Ich verstehe worauf du raus möchtest. Ich muss gestehen ich habe mich auch bereits etwas darüber aufgeregt in manchen Punkten.

ABER: Hab mich selbst etwas ermahnt. Du musst denken, alle sind nun neu, versuchen sich zu beweisen. Manchmal geht das nunmal etwas nach hinten los. Andere feiern sich zu sehr, manche sind überfordert.

Gib dem ganzen etwas Zeit. Melde durchaus was dir negativ auffällt und schildere die Probleme sachlich. Die Teamleitung wird sich dem annehmen. Ich bin mir ziemlich sicher das von den 19 T-Sups nur eine Hand voll wircklich übernommen werden. Wer dem Ganzen gewachsen ist und wer nicht wird die Testphase zeigen...

Im allgemeinen würde ich sagen, sprich aus was du denkst (sachlich) und drück eventuell auch mal nen Auge zu bei den "neuen"...

Eventuell wurde dem T-sup auf deinem cb auch einfach der cb zugeteilt. Vielleicht wollte er da garnicht sein 😉

Lg JD

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 30. Juni 2020 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

Die neuen Test-Supporter sind alle seit gestern im Team, und müssen sich erstmal einfinden, also gebt allen bitte ein wenig Zeit - es ist für uns alle eine neue Situation. Auch ich muss mich, obwohl ich sehr aktiv im Forum bin, noch in einige Dinge einfuchsen und Erfahrung sammeln. Seid so fair und gebt jedem eine Chance, denn Bantor hat sich die Bewerber ausgesucht weil er sie für Kompetent hält.

Der Weg, wie ihn @Marlon_67644 oben beschrieben hat, ist eure Anlaufstelle für sämtlich Kritik - sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lonewolf29
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    76
    Discord
    Lonewolf29#5638
    • 30. Juni 2020 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jd112LT

Eventuell wurde dem T-sup auf deinem cb auch einfach der cb zugeteilt. Vielleicht wollte er da garnicht sein

Genau dort liegt das Problem .

Bekommen einen CB zugeteilt wo sie evtl garnicht sein wollen, kennen so gut wie niemanden auf dem CB und kann dementsprechend auch nicht bzw nur bedingt supporten.

Wohingegen ein Spieler der auf seinem Main Cb Supporter ist bekannter ist und auch besseren und kompetenteren Support geben könnte

• Lonewolf29
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    76
    Discord
    Lonewolf29#5638
    • 30. Juni 2020 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 1Waschbaer

Die neuen Test-Supporter sind alle seit gestern im Team, und müssen sich erstmal einfinden, also gebt allen bitte ein wenig Zeit - es ist für uns alle eine neue Situation. Auch ich muss mich, obwohl ich sehr aktiv im Forum bin, noch in einige Dinge einfuchsen und Erfahrung sammeln. Seid so fair und gebt jedem eine Chance, denn Bantor hat sich die Bewerber ausgesucht weil er sie für Kompetent hält.

Der Weg, wie ihn @Marlon_67644 oben beschrieben hat, ist eure Anlaufstelle für sämtlich Kritik - sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

hi 1Waschbaer

Herzlichen Glückwunsch dir erstmal .

Ja das mit der Anlaufstelle ist mir klar aber wie gesagt möchte ich keinen T-Sup an den Pranger stellen sondern nur meine Erfahrungen mit der Community teilen und Fragen was andere davon halten .

Ja neu und einarbeiten ist alles verständlich aber erklärt Trzdm nicht warum man auf einen CB einen komplett unbekannten Spieler als T- Supporter einstellt

• Veltix
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    620
    • 30. Juni 2020 um 13:03

Find ich auch so :D ICh finde man soll einen T-Supp nehmen der auch auf diesem Cb zu Hause ist. Cb2 hätte man z-B IchliebeLehrer nehmen können. Viele von den neuen T-Supp hab ich noch nie gehört.

╔════════════════[Information]════════════════╗

⚡️Ingame/Labymod: Leqit_Veltix⚡

💜 Clan: REV💜

❄️Discord: .Veltix ❄️

🌴MM-Serive auf allen CB's 🌴

💎 Gebote 12H gültig! 💎

Mit freundlichen Grüßen,

╚════════════════[Information]════════════════╝

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 30. Juni 2020 um 13:06

Also ich gebe auch mal meine Meinung dazu ab.

Ich habe jetzt schon vermehrt mitbekommen, das sich über die Auswahl der T-Supporter beschwert wird.

Das Fehler passieren ist ganz normal. Die Neuen Supporter sind jetzt gerade erstmal seit 1-2 Tagen in ihrem neuen Bereich aktiv.

D. h sie müssen auch erstmal lernen und verstehen wie etwas Funktioniert und wo etwas hinkommt.

Ein paar der neuen Supporter kenne ich entweder aus dem Forum oder Ingame. Einige davon kenne ich aber auch gar nicht.

Aber die, die ich kenne sind alle super nett und werden bestimmt eine gute Arbeit machen.

Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei immer noch um eine Testphase handelt.

D. h die neuen Supporter sind noch nicht fest integriert. Es kann denke ich jeder Zeit passieren, dass einer von ihnen ausscheidet.

Und es wird schon seine Gründe haben, wieso genau die jetzigen Supporter die Stelle haben.

Sei es durch Überzeugung in der Bewerbungsphase oder einfach eine guten Empfehlung.

Die Zeit wird zeigen wie sich die neuen Supporter entwickeln.

Ich wünsche ihnen auf jeden Fall viel Erfolg dabei.

Und wie Marlon schon gesagt hat kann man immernoch Beschwerden an [email protected] schicken.

Denn nur das Feedback, was über die E-Mail kommt, wird auch berücksichtigt.

Zitat

Natürlich befinden sich die genannten neuen Supporter in einer Testphase. Ob sie diese bestehen wird sich herausstellen, u. a. wie gut sie ihrer Arbeit nachgehen. Ich freue mich auf jegliches Feedback eurerseits – egal ob positiv oder negativ – in Form einer E-Mail an [email protected]! Natürlich sind Beschwerden hier mit inbegriffen – sie werden ausschließlich über die genannte E-Mail-Adresse bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 30. Juni 2020 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

Dass eventuelle Kritik an die dafür vorgesehene Adresse gehen soll wurde bereits gesagt. Das halte ich für sehr wichtig. Egal ob positiv oder negativ, egal ob über mich oder wen anderen: Nur durch Feedback kann man sich weiterentwickeln, bzw. erkennen ob jemand vielleicht nicht geeignet ist. Nur durch eure Rückmeldungen kann Bantor wissen wie ihr über die Lage denkt

Zitat von Lonewolf29

Bekommen einen CB zugeteilt wo sie evtl garnicht sein wollen, kennen so gut wie niemanden auf dem CB und kann dementsprechend auch nicht bzw nur bedingt supporten.

Das was du beschreibst muss nicht nur schlecht sein. Zum Supporten muss man nicht zwingend jemanden kennen am CB. Probleme lösen kann man auch so. Und eventuelle Bevorzugung von Freunden kann man so gleichmal ausschließen.

• undwegFM
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 13:10

Wie 1Waschbaer schon geschrieben hat, die Situation ist von allen neu.

Die neuen T-Supporter müssen sich erstmal einarbeiten. Und natürlich passieren da Fehler. Passieren diese nach der Testphase noch immer und entsprechende Personen sind noch immer Bestandteil des Teams, dann gibt es durchaus Grund für Kritik. Bis dahin sollte Kritik eher als freundlicher Hinweis formuliert und verstanden werden. Die wenigsten machen Fehler mit Absicht.

Auch ist es natürlich schwierig auf einem neuen CB Fuß zu fassen. Die Zuweisung lag aber nicht in den Händen der Bewerber. Und mag ja sein, dass es CB-eigene Bewerber gab, aber diese sind halt nicht ausgewählt worden. Und manchmal ist es gar nicht verkehrt, wenn jemand Supporter auf einem CB wird, der nicht zu einer Seilschaft gehört. Es hat eben alles Vor- und Nachteile.

Und was halte ich von den neuen T-Supportern? Einige sind mir irgendwann über den Weg gelaufen, andere kenne ich nichtmal vom Namen her. Aber das spielt ja auch keine Rolle. Sie haben sich für eine oftmals undankbare Aufgabe entschieden und das verdient aus meiner Sicht erstmal Respekt. Und den kann man zeigen, in dem man sie auch freundlich auf mögliche Fehler hinweist. Oder auch mal lobt. Aber eben nicht, wenn man nach gerade mal 12 Stunden im Team deren Befähigung anzweifelt.

Und meine Meinung zu diesem Thema:

Nach den Wortmeldungen von einigen abgelehnten Bewerbern, halte ich die Entscheidung diese abzulehnen für richtig und vorausschauend.

Und versteht das bitte nicht als Angriff, aber direkt das Hackebeil rausholen ist halt nicht gerade förderlich für die Community.

• Lonewolf29
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    76
    Discord
    Lonewolf29#5638
    • 30. Juni 2020 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PB_Avenger

Dass eventuelle Kritik an die dafür vorgesehene Adresse gehen soll wurde bereits gesagt. Das halte ich für sehr wichtig. Egal ob positiv oder negativ, egal ob über mich oder wen anderen: Nur durch Feedback kann man sich weiterentwickeln, bzw. erkennen ob jemand vielleicht nicht geeignet ist. Nur durch eure Rückmeldungen kann Bantor wissen wie ihr über die Lage denkt

Zitat von Lonewolf29

Das was du beschreibst muss nicht nur schlecht sein. Zum Supporten muss man nicht zwingend jemanden kennen am CB. Probleme lösen kann man auch so. Und eventuelle Bevorzugung von Freunden kann man so gleichmal ausschließen.

Ja das stimmt schon aber ehrlich gesagt kann mann auf einem CB der einem bekannt ist besser Supporten und Spieler vermitteln als auf einen Komplett unbekannten. Und auch im zweiten Punkt gebe ich dir Recht, so etwas kann durchaus passieren, aber bedenke dabei das du als t-Supp oder dann Supp trzdm auch Freunde auf deinem Heim cb Bevorzugen kannst ,auch wenn du auf einem anderen Cb bist ... Aber es wäre mehr Aktivität eines Supporters gegeben und würde ihm auch mehr Spaß machen wenn er auf seinem heim cb wäre.

• Moradon
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 13:18

Das ganze hat doch nichts mit einarbeiten oder so zu tun, sondern mit den gestellten Auswahlkriterien (zumindest für mich)! Es wurden Kenntnisse im Forum gefordert, es wurde gesagt das Leute die sich für ihren Main-Cb bewerben erhöhte Chancen haben etc. Foren Kenntnisse mit 7 Beiträgen kann ich mir nicht vorstellen...cb aktive Spieler trifft nur bedingt zu, sehe keinen cb6ler dort in der Liste...

Das sie sich einarbeiten müssen ist doch ganz Klar, aber man nimmt einen auf dem cb bekannteren Spieler ernster als jemanden der „gezwungen“ wird den cb zu Supporten!

• 0nlyPinq
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 13:20

Lasst die neuen Supporter doch mal sich eingewöhnen. Jeder ist mal neu und macht mal Fehler.

ABER, aus Fehlern lernt man ;)

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 30. Juni 2020 um 13:25
    Zitat von Moradon

Das ganze hat doch nichts mit einarbeiten oder so zu tun, sondern mit den gestellten Auswahlkriterien! Es wurden Kenntnisse im Forum gefordert, es wurde gesagt das Leute die sich für ihren Main-Cb bewerben erhöhte Chancen haben etc. Foren Kenntnisse mit 7 Beiträgen kann ich mir nicht vorstellen...cb aktive Spieler trifft nur bedingt zu, sehe keinen cb6ler dort in der Liste...

Das sie sich einarbeiten müssen ist doch ganz Klar, aber man nimmt einen auf dem cb bekannteren Spieler ernster als jemanden der „gezwungen“ wird den cb zu Supporten!

Vielleicht haben sie ja die verschiedenen Funktionen im Forum nur durchgelesen und vielleicht in der Konversation geübt. :) (Bitte nicht zu ernst nehmen ;) )

Ich habe mir die Supporter auch mal genauer angesehen und mich über sie schlau gemacht. Einige finde ich bereits sehr nett und halte ich auch für kompetent. Es gibt jedoch ein paar, die ich nicht kenne. Was ja auch an sich nicht so schlimm ist. Aber ich hab mir auch mal die "Main" CBs von den Supportern angesehen. Und da war einer dabei, der mich wirklich geschockt hat. Ich nenne jetzt bewusst keinen Namen, das wäre sonst wirklich sehr unhöflich. Diese Person hat als "Main" CB angegeben:

Citybuild 0

Citybuild 2

Citybuild 6

Citybuild 21

Citybuild Nature

Kreativ

Also war ich mal auf jedem CB, die angegeben waren und habe mal herumgefragt, ob man diese Person kennt. Es haben vielleicht 2 Leute gesagt, dass sie diese Person kennen. Auf CB 2 war die Person schon bekannter, das wird auch ein Main-CB gewesen sein. Aber bei den anderen CBs? Da war sie fast unbekannt, obwohl sie ja sogar in der News vorgekommen ist. Vor Allem dieses "Citybuild 6" hat mich gestört, weil ich diese Person dort noch nie gesehen habe. Zufällig sind diese CBs auch größtenteils nur CBs, auf denen Supporter gesucht wurden. :) Zufall, möglicherweise, aber unwahrscheinlich.

LG Partickster

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• Lonewolf29
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    76
    Discord
    Lonewolf29#5638
    • 30. Juni 2020 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Ich bin immer ein freundlicher und hilfsbereiter Spieler und das kann auch jeder der mich kennt bezeugen, egal ob zu Spielern, Supreme oder Teamlern .

Ich meine meinen Post auch nicht böse, daher auch ohne Namen sondern wollte einfach nur mal schauen ob nur ich das so kritisch sehe, oder ob es noch mehr Spieler gibt.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 30. Juni 2020 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Moradon

Ohne interne Infos bekannt geben zu wollen, aber ich kann dir versichern das keiner "gezwungen" wurde. Von daher gehe ich nicht davon aus dass ein T-Supporter unmotiviert sein wir dauf seinem neuen CB. Ich persönlich bin CB1 Spieler und darf ab jetzt CB13 supporten. Darauf freue ich mich und bin auch gerade dabei mein GS zu übersiedeln. Ich werde hier nicht weniger mithelfen und Supporten als ich es zum Beispiel auf CB1, 5, 7, oder einem anderen gemacht hätte. Und das wird den anderen T-Supportern genau so gehen

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 30. Juni 2020 um 13:36

Also ich bin glücklich über den Supporter den cb11 bekommen hat ❤️

Und gebt den anderen mal 3-4 Tage Zeit sich zu bewähren bevor man auf Dennen rumreitet. Vil. Die Supporter mal direkt anschreiben und sagen was sie besser machen könnten?

und das versteigerungthemen aus dem ich biete raus geschoben werden finde ich persönlich toll!

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung