1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Lukxs

Beiträge von 1Lukxs

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 🎇🎇 RealMates eröffnet seine Herbst Bewerbungsphase | 1.000.000 $ Quiz 🎇🎇

• 1Lukxs
    • 18. Oktober 2021 um 01:55

hoch damit

• HILFE! Minecraft startet nicht mehr!

• 1Lukxs
    • 17. Oktober 2021 um 13:48
    Zitat von Benutzer808
    Zitat von 1Lukxs

Es funktioniert wieder! Danke an alle, die versucht haben zu helfen.

Was hat denn funktioniert? Bei mir haben alle tipps nicht geklappt

Ich war so blöd und hab meinen HDMI Stecker ins Mainboard gesteckt und nicht in die Grafikkarte als ich den PC wieder aufgebaut habe…

• 1Lukxs
    • 17. Oktober 2021 um 10:26

Es funktioniert wieder! Danke an alle, die versucht haben zu helfen.

• 1Lukxs
    • 16. Oktober 2021 um 14:26
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, guck mal das dir hilft How To Fix Minecraft GLFW Error 65542 WGL The Driver Does Not Appear To Support OpenGL TLauncher - YouTube

Hey, das have ich bereits getan. Hilft leider nicht

• 1Lukxs
    • 16. Oktober 2021 um 13:59

Moin,

gestern habe ich noch in aller Ruhe Minecraft gespielt, heute kann ich es nicht mehr starten. Ich bekomme den Error Code 0 zurückgeliefert und das Spiel stürzt schon ab bevor es überhaupt angefangen hat zu starten.

Grafik-Treiber, Java und Windows sind auf aktuellstem Stand.

Folgendes wurde bereits getan:

Java neu installieren

Minecraft neu installieren

Ich versuche das Spiel in 1.8.9 Vanilla zu starten und bekomme folgenden Crash-Report:

crash-2021-10-16_13.47.31-client.txt

Ich bekomme wenn ich mit der 1.17.1 Vanilla starte noch einen zusätzlichen Error angezeigt, welcher mir bei der 1.8.9 nicht angezeigt wird:

Ich habe eine AMD Radeon RX 5700 XT und einen Intel Core i7 6700k, sowie 32GB RAM in meinem PC verbaut und wie gesagt, laut offizieller Radeon Software ist mein Grafiktreiber aktuell.

Liebe Grüße,

Lukas

• 1Lukxs
    • 8. Oktober 2021 um 01:21
    Zitat von 420_Wishmeister_

Klingt nett , wenn ich nicht so nen komischer typ wäre , hätte ich es mir echt mal überlegt .

Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche ✌🏻

Lg ~Wischi

Was heißt hier komischer Typ? ;)

• 1Lukxs
    • 2. Oktober 2021 um 23:09

Up

• 1Lukxs
    • 2. Oktober 2021 um 18:01
    Zitat von Sasuke_uxhiha

Also ich finde das Quiz sehr gut nur es wird eh jeder die Antworten googlen...

Ob man mogelt, oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Für uns zählt vorallem der Spaß und nicht das Geld :)

• 1Lukxs
    • 2. Oktober 2021 um 17:59

Ich freue mich auf hoffentlich viele tolle, neue Mitglieder :)

• Alle Villager unbrauchbar! 1 1/2 Jahre Arbeit hinüber! CB7 /p h Villager

• 1Lukxs
    • 7. September 2021 um 02:52
    Zitat von phanTom84_

Ein Buch geben um sie wieder freizuschalten wird vermutlich auch nichts bringen, denn ich habe gesehen, dass ja auch deine Schmied Villager gesperrt sind, und bei denen kann man gar nichts mehr abgeben.

Wenn das stimmt, dann ist doch bewiesen, dass es sich hier um einen GrieferGames-Bug handelt und NICHT um ein Minecraft-"Feature". Von Minecraft aus wird kein Villager komplett gesperrt, sondern maximal nur bis zum letzten Trade. Irgendein Trade ist laut Minecraft-Wiki immer möglich.

• Konten übernehmen

• 1Lukxs
    • 7. September 2021 um 02:44
    Zitat von compdoc

Hallo

Ich begann vor einer Zeit mit Badrock edit. bei Griefergames.net zu spielen. Nun hab ich mir einen Neuen PC zugelegt und auch Miecraft neu erworben. Diesmal allerdings die JAVA Version. nun sind zwar beide Versionen bezahlt und auch beide Versionen mit dem Windowskonto verknüpft, doch bekomme ich wenn ich mich per JAVA einlogge alles neu und habe keine Rechte und auch den Rang den ich gekauft habe nicht mehr. Auch fehlt bei meinem Gamer Tag die Zahlen am Schluss. Ist es Möglich Java und Badrock zu verknüpfen oder muss ich neu beginnen auf eurem Server? Bei Badrock erscheine ich als !CompDoc9276 (funktioniert auf altem PC noch) bei Java nur mit CompDoc. allerdings erschient auf der Java Hauptseite auch der CompDoc9276 als Benutzer

Danke für eine Kurze Antwort

Hey,

du hast 2 verschiedene Konten, da wird leider vom Spielstand her nichts übertragen. Wegen deines Ranges kannst du aber ne email an [email protected] schreiben, deine Situation schildern und mit etwas Glück übertragen sie dir deinen Rang.

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas

• Übersicht der Luckyblock-Drops

• 1Lukxs
    • 26. August 2021 um 23:20

.

• Jedes Ende ist ein neuer Anfang

• 1Lukxs
    • 22. August 2021 um 16:09

Und damit verlässt die beste Designerin GG. Sehr schade. Hätte mir ein würdevolleres Ende für dich gewünscht.

• Was ist los im Team?

• 1Lukxs
    • 22. August 2021 um 00:43

Merken

• #DRAGON | 2.500.000$ - Event

• 1Lukxs
    • 25. Juli 2021 um 21:53

Kilololop  Jangoguana  KartografKai

• 3 Umtauschmaschinen mit denen du 1,2,12,24 und 36 Items umtauschen kannst!

• 1Lukxs
    • 25. Juli 2021 um 21:51
    Zitat von UnlegitCatYT

Bei mir geht die i irgenwei net :(

schreib mir gerne mal ne PN dann schau ich sie mir mal an :)

• RealMates - Rufmord und Falschaussagen

• 1Lukxs
    • 8. Juli 2021 um 16:08

Garald, ich bzw. wir haben keine Lust mehr wie im Kindergarten mit dir rumzudiskutieren.

Die letzte persönliche Bitte, die ich an dich habe, ist zurückzunehmen, dass ich dich gerufmordet habe. Falls nein, dann erklär hier gerne mal, wie ich denn deinem Ruf geschadet habe. Denn eine private Telegram Nachricht schadet deinem Ruf zu 0%. Aller höchstens hast du dich selber gerufmordet, indem du die Nachricht an andere Leute weitergeleitet hast.

LG

• RealMates - Rufmord und Falschaussagen

• 1Lukxs
    • 8. Juli 2021 um 14:52

Sooo, dann wollen wir hier mal einiges richtigstellen…

Zuerst zum Hintergrund: garald2013 war gute 1,5 Jahre in unserem Clan. Ich habe mich persönlich bestens mit ihm verstanden, wir hatten teilweise einen Bot zusammen und Stunden im TS geredet. Er war mir von der ersten Minute an sympathisch.

Aber leider gibt es auch eine andere Seite: Man hat sehr schnell mitbekommen, dass Garald ein Choleriker ist. Er regt sich super schnell auf und möchte seine Meinung immer durchsetzen - sei es ingame oder auch außerhalb vom Spiel z.B. im TS . Wenn etwas nicht genau so läuft wie es ihm passt, dann versucht er alles um es zu ändern.

Um nicht von Irgendjemandem den Ruf noch weiter zu schädigen, werde ich hier nur darauf eingehen was du bisher hier rein geschrieben hast.

Rufmord

Dieser Tatbestand wäre erst erfüllt wenn wir die ganze Auseinandersetzung außerhalb des Clans getragen hätten . Von unserer Seite aus wurde weder ingame, noch im TS oder sonstwo „Rufmord“ gegen dich ausgeübt . Im TS wurde, wenn überhaupt nur auf Anfrage anderer Personen, auf das Thema neutral geantwortet.

Zu deinem Leave der ja letzte Woche Freitag, den 2.6, stattfand: Ja es stimmt! Es gab Drohungen, dass man dich aus dem Clan wirft - sogar mehrfach. Im kompletten Jahr egtl. haben wir dir mit einem Rausschmiss gedroht. Dies hatte die verschiedensten Gründe, aber vor allem den, dass du immer und immer wieder Stress im All-Chat und mit anderen Clans angefangen hast. Diese Clans werden davon ein Lied singen können…

Und ja zurückblickend muss man sagen hätte die Trennung von dir schon viel früher passieren müssen aber man hat ja immer das gute gesehen und dir mehrmals eine Chance gegeben

TS-Ban

Ja es stimmt, du hast einen bekommen. Sogar mit dieser tollen Begründung "rfiwguabpifgwhzbWIUZB". "Warum?", fragt sich jetzt der ein oder andere. Du wurdest gebannt, weil du keine Ruhe mehr gegeben hast, auch nachdem Du den Clan geleaved hast.

Wir haben keine Probleme damit wenn Leute sich auch nach einem Clan-Leave auf unserem Clan-Ts befinden und sich normal mit uns unterhalten . Über die Jahre sind ja auch Freundschaften außerhalb des Spieles und GG entstanden . Aber wir haben auch Regeln bei uns im TS die in einem extra Channel für alle ersichtlich sind . Wenn man sich nicht an diese hält und dann auch mit provozierenden Avataren daher kommt oder sich so tolle Channel ausdenkt mit stark provozierendem Passwort dann kann man eben auch sagen : Ne mit dir möchte man in diesem Moment nix mehr zu tun haben .

Die Begründung mit welcher ich dich gebannt habe, welche ich dir auch auf Nachfrage (nachdem du erst andere Spieler gefragt hast, ob diese mich fragen können) dann später geschickt habe, würde ich heute ein wenig abwandeln. Ich war echt auf 180 und ich glaube das ist auch nachvollziehbar. Du hast den Clan natürlich nicht zerstört - du hast ihm aber in seinem Ansehen geschadet.

Des weiteren: Der Veröffentlichung dieses Screenshots stimme ich nicht zu. Somit wäre es illegal und auch strafbar diesen anderen Personen zugänglich zu machen. Den Wortlaut des kompletten Inhaltes hast du ja in deinem Eingangs Post niedergeschrieben.

Inkompetenz des Teams

Wir haben MEHRFACH mit dir und anderen Clan-Membern gesprochen . Ihr habt uns Verbesserungswünsche gestellt und wir haben zu JEDEM EINZELNEN ein Konzept entwickelt und die Vorschläge umgesetzt. Ihr wolltet eine bessere Struktur und mehr Regeln - dieses wurde umgesetzt mit eurer Hilfe in einer Clanbesprechung. Diese, zum Teil von dir gewünschten Regeln, wurden aber absichtlich von dir missachtet um dort auch wieder deinen Groll zu zeigen .

Der größte Wunsch war es wieder mehr Member zu bekommen. Durch mehrere Bewerbungsphase haben wir versucht diesem Wunsch mehrfach nachzugehen und ihr wart als Member in alles mit eingebunden - nur die Vorauswahl wurde von Team im Vorfeld getroffen, in welcher Personen, die nicht in unsere gemeinsam mit dem Clan definierten Vorgaben passten aussortiert wurden .

Aber man merkt, dass zur Zeit ein großes Sommerloch herrscht und dass 1 bis 1,5 Jahre Corona seine Narben hinterlassen hat und die Spieler auch GrieferGames überdrüssig sind .

Telegram

Die Nachrichten, welche wir in der Telgram-Gruppe gelöscht haben wurden gelöscht, da sie Kuss-Smileys waren und nichts als reine Provokation dargestellt haben in den Augen des Teammitgliedes welches gerade Online war . Und ja dort hätte man auch mit einem klärenden Gespräch oder einer kurzen Verwarnung vielleicht besser reagieren können . Aber die Situation hatte sich dann zwischenzeitlich so hoch geschaukelt das man sich eben so getrennt hat .

Leave weiterer Mitglieder

Ja, nachdem das ganze so vorgefallen ist, sind noch drei weitere Mitglieder aus dem Clan ausgetreten. Was eben bei zweien relativ komisch war, ist die Tatsache dass sie mit dem gleichen Wortlaut gegangen sind wie du und mit haargenau den gleichen Begründungen. Wenn man dann eins und eins zusammen zählt, weiß man das garald2013 ein unglaublich schlauer und intelligenter Mensch ist. Er schafft es Leute so zu manipulieren, dass sie genauso denken wie er. Da wir auch jüngere Spieler im Clan haben bzw. hatten hat Garald2013 es natürlich besonders auf diese abgesehen.

Die Spieler, welche ich meine, werden es natürlich komplett abstreiten - sie sind eben total manipuliert und haben überhaupt keine eigene Meinung mehr .

Desweitern müsstest du die Info teilen, das du clan-intern einen eigenen Ts und auch ein bis zwei Telegramm Gruppen aufgemacht hast in denen genau die Leute zugelassen waren, die nach Dir gegangen sind. Mit dem selben Wortlaut und den selben Antworten wie du.

Auf Nachfrage warum du unbedingt eine eigene Gruppe aufmachst kamen fadenscheinige Ausreden - unter anderem auch: "weil das Team eine eigene hätte".

Und ja, das Team hat eine eigene Telegram Gruppe um Regeländerungen und Vorauswahlen bei Bewerbungsphasen zu besprechen.

Wir vom RM-Team hoffen das du mit diesen Antworten auch einen Abschluss für dich findest.

• 🎇🎇 RealMates eröffnet seine Sommer Bewerbungsphase | 50k Verlosung 🎇🎇

• 1Lukxs
    • 3. Juni 2021 um 22:18

up

• 3 Umtauschmaschinen mit denen du 1,2,12,24 und 36 Items umtauschen kannst!

• 1Lukxs
    • 3. Juni 2021 um 18:31

Habe nochmal auf Grund der Nachfrage eine dritte, nur leicht abgewandelte Variante gebaut! Mit dieser könnt ihr mehrere Items droppen und nur eines annehmen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen