Beiträge von MamaEule
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey zusammen 👋
ich arbeite aktuell an einem YouTube-Video über Communitys in servergebundenen Online-Games – also darüber, wie sich das Miteinander auf festen Servern anfühlen kann: positiv, schwierig und alles dazwischen.
Dafür habe ich eine anonyme Umfrage erstellt, in der es um eure persönlichen Erfahrungen geht.
Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten – mir ist wichtig, ein möglichst realistisches und ausgewogenes Bild zu zeigen, ohne zu verurteilen oder zu verallgemeinern.
📝 Die Teilnahme dauert ca. 5–10 Minuten
🔒 Alle Antworten sind anonym
🎥 Zitate werden ggf. gekürzt oder sinngemäß im Video verwendet
Wenn ihr Lust habt, eure Perspektive zu teilen, würde mir das sehr helfen:
Danke an alle, die sich die Zeit nehmen – und natürlich auch fürs Teilen 🙏
Push
-
Liebe GG Community.
Lange ist es her… die GrieferNews.
Ein Projekt, dass ich auch nach so langer Zeit nicht vergessen kann (erinnert mich mein Smartphone heute noch regelmäßig an die geplanten Veröffentlichungen der Zeitung.)
Ich bin leider schon lange raus, habe keinen Plan mehr, was so auf Griefergames abgeht, wer von den „alten Hasen“ noch da ist und wer nicht. Ich selber war schon seit Monaten nicht mehr online. Aber Minecraft spielen ist wie Fahrrad fahren, oder? Man verlernt es nicht.
Ich will heute einmal abchecken, ob es noch Interesse an der GrieferNews gibt.
Ich konnte in den letzten Monaten mein Leben als Alleinerziehende und alleinverdienende Mutter gut Händeln, habe mich an die „neue“ Situation sehr gut gewöhnt und fühle mich bereit, wieder mit dem zocken anzufangen.
Vielleicht findet sich neben Interessenten für die GrieferNews ja auch der ein oder andere nette Spieler, der mich über Neuerungen auf Griefergames aufklärt und sie mir erklärt.
Und an all diejenigen, die das schnelle Geld wittern: Bei meinem Quitten habe ich alles verschenkt. D.h. ich habe nichts zu eRscammen 😂
-
[news]We are back![/news]
Am Sonntag um 20:15 entscheidet sich, wie und wann die nächsten GrieferNews erscheinen. Nach längerem überlegen habe ich mich entschieden, nochmal die GrieferNews zu starten. Ich hoffe, dass ihr noch Interesse daran habt.
-
Danke an euch alle
wir haben unseren Umzug jetzt gemeistert, endlich ordentliches Internet und ich denke ich fange langsam mal wieder am Wochenende nachts mit etwas zocken an. Versprechen kann ich nichts. -
Ist GrieferNews nicht ein Projekt von MamaEule
Es war mal mein Projekt, aber ich hab ja kein Patent darauf
ich habe GG gequittet, aber danke ❤️ah sehe ich erst jetzt, naja egal ist eh ein unterschied ob es Live ist oder nur "ein text"
Naja… „nur ein Text“ ist es aber auch nicht 😂 ich habe sehr viele Stunden, Recherchen und Interviews da reingesteckt xP aber ich gönn es dir und drücke dir die Daumen.
BTW.: Im Video Format hatte bereits GraviPlayz bereits eine Newsshow ☺️
-
⚠ Die siebte Ausgabe der GrieferNews wird sich um 7 Tage verschieben. Leider bin ich noch nicht zum Schreiben gekommen. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung.
Wird die 7. Ausgabe noch erscheinen?
Hey.
Leider wird es erstmal auf unbestimmte Zeit keine neue Zeitung mehr geben. Ich habe vorerst gequittet, da ich frisch alleinerziehende Mama von einem Kleinkind bin, welches definitiv Vorrang hat.
Vielleicht irgendwann mal wieder…
-
-
-
-
-
Bei Problemen könnt ihr euch gerne bei uns melden.
-
Wir sind immernoch da...
-
-
Ab sofort sind wir für euch online! Unsere Website ist noch im Aufbau, es werden immer wieder Kleinigkeiten verändert und wir nehmen dankend eure Verbesserungsvorschläge entgegen, welche wir im Team besprechen und eventuell dann übernehmen.
-
Derzeit gibt es keinerlei offiziellen Kontakt zum GrieferGames Team, leider. Wir wollen aber trotzdem den Spielerinnen und Spielern von GrieferGames helfen.
-
Finde ich super! Ihr übernimmt also die Aufgaben der Streitschlichter?
Streitschlichter, Problemlöser und Zuhörer, ja

Wir wollen allen Spieler*innen ein offenes Ohr anbieten (Edit: Angesprochen sind wieder Kinder/Jugendliche) , wie es Vertrauens Lehrer früher bei uns getan haben. Wir versuchen pädagogisch wertvolle Tipps zu geben, wie ein Streit gelöst werden kann, zuhören wo ihr Probleme habt (und natürlich auch da beraten, wo wir es können) & wir achten intern sehr darauf, dass alle am Projekt mitwirkenden Spieler*innen eine Pädagogische Vorbildung haben und alle gleichermaßen regelmäßig geschult werden (Z.b.: In der Kommunikation, dem Ablauf eines "Beratungsgespräches" etc.)
Wir legen großen Wert darauf, dass Ihr wisst, wir sind nicht euer Sprachrohr zu Abge (oder anderen Teammitgliedern), sondern wir wollen den Spieler*innen auf GG helfen, eine sichere und schöne Zeit ohne Mobbing oder schlimmeres auf dem Server zu erleben. Dass das nicht 109% möglich ist, wissen wir, aber wir wissen auch: Reden hilft.
-
JuSchu GrieferGames
Dein Ansprechpartner bei Problemen
Was wir machen
Wir hören euch zu!
Ihr habt ein Problem auf dem Server GrieferGames.net? Ihr fühlt euch diskriminiert, gemobbt, habt Probleme mit Spielern/Teammitgliedern oder habt unerwünschte Nachrichten bekommen? Ihr könnt uns eure Probleme anvertrauen. Sinero313 (Marc) und MamaEule (Sarina) hören euch nicht nur Aufmerksam zu, sondern helfen euch auch, entweder kleine Streitigkeiten zu schlichten oder in eine qualifizierte Beratung zu kommen.
Wir bieten euch derzeit eine Beratung über unseren Discordserver an. Solltet ihr ein Problem haben über das ihr mit einem Erwachsenen reden wollt, welches nicht GrieferGames behandelt, dürft ihr euch natürlich auch bei uns melden. Wir werden uns all eure Probleme anhören.
Was uns wichtig ist
Wir beraten euch nur, handeln nur im Falle von Gefahr für Leib und Leben, da uns rechtlich die Handhabe fehlt. Wir behandeln all eure Gespräche vertraulich, d.H. Hinter eurem Rücken werden wir nicht handeln. Wir erwarten dafür aber auch von euch Ehrlichkeit. Bitte benutzt dieses Projekt nicht zum Trollen.
Kontakt
Ihr erreicht uns über folgende Wege:
Informationen über uns und unsere Arbeit findet ihr hier.
Kontakt könnt ihr via Discord mit uns aufnehmen. Joint dafür unserem Server und erstellt ein Ticket, wir melden uns schnellstmöglich bei euch.
Alle Daten und Gespräche werden privat behandelt und nur intern in unserem Team diskutiert.
Wer sind wir
Wir sind Sinero313, Lia_Le_Roux und MamaEule.
Marc (Sinero313) ist Student im Studiengang Soziale Arbeit. Er arbeitet derzeit Außerdem in der stationären Kinder- und Jugendhilfe.
Sarina (MamaEule) hat 2010 ihren Abschluss als Staatlich geprüfte Kinderpflegerin gemacht.
Lia (Lia_Le_Roux) berät uns in rechtlichen Dingen.
___
-
⚠ Die siebte Ausgabe der GrieferNews wird sich um 7 Tage verschieben. Leider bin ich noch nicht zum Schreiben gekommen. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung.
-
Wäre es nicht schöner und leichter, wenn diese geniale Zeitung eine eigene Rubrik im Forum bekommt? Da wären ältere Ausgaben leichter recherchierbar
Oh für eine eigene Rubrik ist die zeitung zu klein, aber ich versuche den Ausgangpost aktuell zu halten.