Diese Idee finde ich überhaupt nicht gut.
Es gibt schon massenhaft Moneydrops, und dann noch zusätzlich jede Stunde fürs einfach nur online sein Reich werden?
Wir sind hier immer noch auf einem Citybuild, auf welchem das Spielen mit anderen Spielern im Vordergrund steht.
Dazu zählt einer der wichtigsten Aspekte auf dem Server.
Das Handeln!
Ich finde gerade den Reiz von nichts zu viel zu kommen echt klasse. Ich weis Meinung können Variieren.
Jedoch finde ich die Entwicklung von Griefergames echt super.
Und hier merke ich, umso mehr ich spiele, umso mehr kann ich mich hocharbeiten. Also kann ich doch durch mehr Spielzeit auch mehr Geld bekommen.
Hier bekommt man das Geld zwar nicht geschenkt, jedoch ist es genau wie du vorschlägst, Geld dafür das man Aktiv ist.
Außerdem gab es schon mal Belohnungen für die Spielzeit die man hatte. Diese war zwar nur in der Form eines Events : (Auszug der News)
Über den Befehl /5jahre bekommen alle Spieler, bis zum 16.04.2021 einmalig Geschenke.
Mit mindestens 200 Spielstunden bekommt ihr euren eigenen Kopf in das Inventar gelegt.
Des Weiteren bekommt ihr gestaffelt nach eurer Spielzeit einige Zufallskisten. Hier findet ihr die folgende Staffelung der Kisten:
| Spielstunden | Kisten |
|---|---|
| 500 Stunden | 1 Zufallskiste |
| 750 Stunden | 2 Zufallskisten |
| 1.000 Stunden | 3 Zufallskisten |
| 2.500 Stunden | 4 Zufallskisten |
| 5.000 Stunden | 5 Zufallskisten |
Es wird auch für die Spieler ein neues Item geben, die uns bereits seit 500 Stunden begleiten. Ihr bekommt ein neues einzigartiges Event-Item, welches wie folgt ausschaut: Auge der Zeit
Die News findest du hier
Also wie man sieht gibt es genug Belohnungen für die ganz aktiven, weshalb ich deine Idee auch ablehne.
lg