1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. manni_112

Beiträge von manni_112

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• manni_112
    • 24. Januar 2021 um 19:07

Dafür lief er jetzt aber umso besser, keine Laggs trotz über 200 Spielern.

War recht angenehm zu spielen diesmal

*man muss ja auch mal loben*

• manni_112
    • 19. Januar 2021 um 22:46
    Zitat von leTimo

Abge

Ich habe leider festgestellt, das die Aufnahme unbrauchbar ist (Speicherfehler). Ich werde weiterhin versuchen den Fehler für dich aufzunehmen. Wenn es dir hilft, ich hatte den Fehler im Zeitraum 17:45 bis 18:05 vllt kannst du da ja was in den Logs finden (Wenn du dir die mühe machen willst)

Speicherfehler ? Nimmst du in OBS auf ?

Wenn ja, versuch mal nicht direkt als MP4 auzunehmen sondern als MKV.

Da kannst du den Rest des Videos noch verwenden, selbst wenn die aufnahme aus irgendeinem Grund abgebrochen wurde, oder du Speicherfehler hast. Musst sie dann nur vor dem Schneiden noch Remuxen (geht auch über OBS)

• Chat: Rework des Chat-System

• manni_112
    • 18. Januar 2021 um 09:26

Wäre auch außerhalb vom Friend Menü sehr sinnvoll finde ich, ich Irre jetzt schon Tagelang durch die Gegend Weil ich meinen Nachbarn wegen einemm Grundstück suche was mir im Weg ist.

Viele haben ja leider Ihr Profil nicht ausgefüllt, dass man den Main CB sieht auf dem sie spielen

• manni_112
    • 16. Januar 2021 um 13:27
    Zitat von Madrighty

cb 1 ist nun seit knapp 15 h down..... aber irgend eine meldung von oben gibt es nicht..... ich durchforste seid 0900 uhr aber es gibt einfach keine info.....

wenn man joinen will kommt einfachnur das sich der server im wartungsmodus befindet...... und das soll alles sein

Wenn der Server im Wartungsmodus ist, arbeiten sie wohl gerade dran.

Was brauchst du für weitere Infos ?

Was sie machen ? Was genau würde dir diese Info bringen ?

• manni_112
    • 13. Januar 2021 um 16:10
    Zitat von onemeterboy

Hab extrem große farmen (community farmen) die jedoch mit 18k Pistons laufen, diese werden jedoch nur aktiviert wenn es nicht laggt, bei lags ausgestellt. Dazu möchte ich sagen, dass ich insgesamt auf die itemmengen pro dk die ich lagere 1nen trichter verwende somit habe ich ca 400 trichter und nur 200 davon "offen" denke also nicht dass es daran liegt.

Wie gesagt, Communityfarmen sind ja das eine, zumal noch, wenn sie "Recourcenschonend" gebaut sind. Es gibt aber auch die Gegenteiligen, also wo halt aus Angst vor Itemdrops mit mehr Trichtern gearbeitet wird.

Hatte auch schon überlegt das man ja zur "Fortbewegung" der Items von der Farm ins Lagersystem das Itemtransportsystem ala Spark (Wasser und Packeis) nutzen könnte, dann fiel mir aber das Problem mit dem Itemremover ein...

• manni_112
    • 13. Januar 2021 um 11:33
    Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von manni_112

Frage ist halt nur, ob man diese Riesenfarmen nicht vielleicht beschränken sollte

Da sehe ich das Problem, dass es schon weit vor der Orbeinführung große Kaktus und Zuckerrohrfarmen usw für die Community gab. Willst du die jetzt mitbestrafen und denen alles zerstören, was sie sich aufgebaut haben?

Nein Natürlich nicht, deswegen stand ja da auch "beschränken" und "sollte" nicht "abschaffen" und "müssen"

Fakt ist halt, das irgendwo irgendwelche Einschnitte zu machen sind, nur weil Einige es einfach immer übertreiben müssen.

Zumal das ganze ja vorher auch noch mit der Kaktuskönig Geschichte ordentlich befeuert wurde.

Ich hab zum bespiel bei mir auf CB 7 quasi über Nacht eine Zuckerrohr Farm vor die Nase gesetzt bekommen, genau zwischen ein paar schön bebaute Plots... also schön ist jetzt was anderes, aber das liegt ja immer im Auge des betrachters.

Abgesehen davon erschließt sich mir nicht wirklich, was man, außer für Orbs, mit soviel Kaktus und Zuckerrohr machen will ...

• manni_112
    • 13. Januar 2021 um 11:11

So wie ich HD1920x1080 verstanden habe gehts wohl um die Durchläufe (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Und Abge hat ja auch gesagt, das es nicht das grundsätzliche Ziel ist, Trichter zu verbieten oder zu beschränken.

Frage ist halt nur, ob man diese Riesenfarmen nicht vielleicht beschränken sollte

• manni_112
    • 13. Januar 2021 um 10:57

Ich glaub hier geht es nicht um "normale" Lager an sich, sondern um wirklich Riesige Kaktus/Zuckerrohrfahrmen die sich über mehrere Plots erstrecken und zum Auffangen und sammeln Trichter verwenden.

Denn selbst wenn du eine riesige Sortieranlage hast, für dein normales Sammel/Lagersystem, schaffst du es ja nicht, dieses 24/7 zu füllen und die Trichter sind irgendwann mal leer.

Diese AFK/Halb Afk Farmen schaffen das aber und ich denke mal das genau da der Hund begraben liegt

Auch wenn das Orbsystem jetzt dahingehend angepasst wurde, dass die Preise für solche Items im Keller sind, Die Farmen verschwinden ja nicht einfach.

Man konnte es auf CB 7 wirklich mitverfolgen.

Vor dem Orbwahn mit den Kaktus/Zuckerrohr Farmen, war maximal abends um 18-22 Uhr das Redstone aus und der Itemremover hat MAX 1000 Items gelöscht.

Jetzt ist eigentlich das Redstone dauerhaft aus und es werden regelmäßig um die 6-10k items gelöscht......

• Scammer Radar

• manni_112
    • 12. Januar 2021 um 10:51

Sorry, wenn ich hier mal mit ner Zwischenfrage reingrätsche, wie Aktuell ist das Scammerradar eigentlich ?

Spiele auch gerade mit dem Gedanken mir das zuzulegen

• manni_112
    • 11. Januar 2021 um 16:47
    Zitat von BangladeschBoy

Zitat von manni_112

Okay, von MC Servern und deren Gefüge habe ich nun keine Ahnung, Aber solltet ihr ne neue Kühlung fürs Rechenzentrum brauchen kannste dich ja melden xD

Die beste Kühlung bringt dir nichts wenn die Leistung nicht reicht.

Das war jetzt auch mehr oder weniger Ironisch gemeint ;)

• manni_112
    • 11. Januar 2021 um 16:36
    Zitat von Abge

......

Dazu zeigen aktuelle Performancemessungen, dass sehr viel Ressourcen durch Trichteranlagen - 5.000 Trichter pro Plot und mehr - verbraucht werden. Und die Anzahl der Karten in Rahmen ist etwas gestiegen. Das verbraucht viele Ressourcen.

Wir arbeiten im Hintergrund bereits an der Analyse. Einfach die Trichter massiv einschränken, wollen wir nicht. ........

Könnte sowas nicht rein Zufällig mit großen Farmen zusammenhängen, die ja mitlerweile auf viele CB`s entstanden sind ?

*Fragfürnfreund

Zitat von Abge

......

Grundsätzlich suchen wir immer mehr Power im Entwicklungsbereich. Bewerbungen sind gerne gesehen an [email protected]!

Okay, von MC Servern und deren Gefüge habe ich nun keine Ahnung, Aber solltet ihr ne neue Kühlung fürs Rechenzentrum brauchen kannste dich ja melden xD

• Ränge: Rang für Twitch-Streamer/Content-Creator

• manni_112
    • 9. Januar 2021 um 17:34
    Zitat von o0Rhinna0o

Naja, deswegen nutzen die großen Streamer auch Twitch für ihre Livestreams und alles was für lange zum anschauen sein soll, haben die zusätzlich einen YT Acc um den Kram als Video dort hochzuladen.

Genau so ist es, so mach ich das ja auch, wobei ich momentan, aufgrund von Meisterschule, leider kaum die Zeit habe, meine Streams zu zerschneiden und auf YT hochzuladen...

Aber es kommen auch wieder bessere Tage xD

• manni_112
    • 9. Januar 2021 um 16:45
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von manni_112

Nun, wenn man eine Seeehr Große Reichweite hat, dann kommt Twitch schon von allein und Lockt mit Verträgen xD

Aber es wird ja auch niemand gezwungen umzusteigen

Ich glaube nicht, das 11k YouTuber von auf Twitch umsteigen. xd

Ich meinte mit sehr großer Reichweite ja auch 200-300k aufwärts xD

Wobei ich sagen muss, ich bin damals auf Twitch umgestiegen weil ich es bequemer und performanter finde.

Auch wenn es als kleiner Streamer erheblich schwerer ist eine Community auf Twitch aufzubauen, schon allein weil die VODs nicht lange gespeichert werden

• manni_112
    • 9. Januar 2021 um 15:23
    Zitat von Jackenaut

Ich glaube aber nicht, dass viele dann auf Twitch umsteigen werden, weil sie auf YouTube schon eine große Reichweite haben. :)

Nun, wenn man eine Seeehr Große Reichweite hat, dann kommt Twitch schon von allein und Lockt mit Verträgen xD

Aber es wird ja auch niemand gezwungen umzusteigen

• manni_112
    • 9. Januar 2021 um 10:56
    Zitat von NeverEver4You

Man ist ja nicht gezwungen auf Twitch/YouTube zu streamen und der YouTuber/+ Rang soll ja eh nur als "Support" für Content Creator gelten. Sprich: Wenn du YouTuber bist, ist es dein Ziel den Server zu unterstützten und nicht auf irgendeinen Rang zu geiern.

Und wenn du auf Twitch Streamst, unterstützt du den Server nicht ?

Ich hab zwar noch keine 100 Follower auf meinem Twitchkanal, dafür habe ich aber des öfteren neue GG Spieler bei mir im Stream und kann ihnen in gewissen fragen auch Hilfe anbieten. Also unterstützde ich den Server doch auch.... Oder wie definierst du Unterstützung des Servers ?

-------------------------------------------------------------------------------

Und ja, leider ist es so, das es weniger Leute gibt, die Auf Twitch GG schauen obwohl Twitch was die Streamperformance angeht weitaus besser geeignet ist.

Das liegt aber daran, das Youtube halt eine Kombination aus Video und Stream bietet und man auch im Nachhinein per Kommentar mit der Com/ Dem Creator interagieren kann.

Es gibt bei Twitch zwar auch VODs aber aber man hat keinerlei Möglichkeit der nachträglichen Interaktion

• manni_112
    • 9. Januar 2021 um 10:45

Sorry, aber wie soll dieser Informationsfluss aussehen ? Wir kommen da vom hundertstel ins tausendstel.

Wird geschrieben, wir arbeiten dran, reichts den meisten nicht. Würde geschrieben was gemacht wird und warum es Probleme gibt, würden 90% der Leute (mich wahrscheinlich eingeschlossen) die Antworten nicht verstehen.

Das es nicht funktioniert, braucht auch keiner vom Team schreiben, das wissen wir selber und wird ja hier auch von den Nutzern geschrieben......

Wichtig ist, das dran gearbeitet wird oder ?

• manni_112
    • 5. Januar 2021 um 20:29

Heute scheint selbst CB18 keine richtige Lust zu haben

• 1Swidi | Der Dupper / Scammer / Griefer

• manni_112
    • 14. Dezember 2020 um 12:26

Hat Abge ihn nicht im letzten Stream etwas auseinander genommen ? xD

• Sind auf GG nur Geier unterwegs ? warum verschenkt keiner Geld

• manni_112
    • 30. November 2020 um 20:57

Don't feed the Troll oder wie war das? xD

• manni_112
    • 29. November 2020 um 13:46
    Zitat von Wasserkleber

EiszeitPhoenix lass uns einen Deal machen! Auf GG wird Redstone ausgeschalten dafür kannst du dann hier auf der 1.16.4 Spielen. Redstone müsste insofern deaktivieren werden weil man gigantische Laggs mit Kelb und Bambusfarmen erzeugen könnte.

Macht ja schon fast keinen Unterschied mehr zu jetzt, Redstone ist selbst nachts auf CB 7 für maximal 10 Sek eingeschalten ^^

und wenn es mal länger an sein sollte, steht beim nächsten Itemremover "es wurden >20k items Entfernt" im chat xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

28 Antworten, 307 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Barrieren, EP, Degg und Bedrock mit Schrift

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 42 Minuten
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.603 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.555 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

1 Antwort, 23 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22