1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• _PuuHBaeR_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    Clan
    Dragonborn
    • 13. Januar 2021 um 06:55
    • #2.281
    Zitat von EisMagier64

Liebe Teammitglieder cb 22 lagt schon den ganzen tag und man kann kaum blöcke setzen/abbauen weil man immer nach hinten teleportiert wird. Vielleicht kann man ja mal nach den ursachen schauen und vielleicht kann die cb 22 community ja irgendwie helfen.

LG Eis

Dem kann ich mich nur anschließen.... CB22 ist momentan fast unspielbar. Immer wieder Buggen items zurück beim Kisten sortieren oder beim bauen. Das nervt extrem, wenn man eine Wand mit Verzierungen setzt und sich dann umdreht und die Hälfte an items ist wieder ins Inv gebuggt. Die Probleme sind allerdings schon seit ein paar Wochen so schlimm.... da hat auch der CPU Tausch nur bedingt geholfen.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 13. Januar 2021 um 08:28
    • #2.282
    Zitat von o0Rhinna0o

Und was soll man den Spielern denn noch alles verbieten. Redstone funktioniert eh schon den halben Tag über nicht, Karten dürfen auch nur noch wenige aufgehangen werden, jetzt auch keine Trichter mehr? Dann macht doch den Server gleich dicht, wenn man gar nichts mehr darf.

Das verbieten ist ja garnicht das Ziel. Aber solange es User gibt die die Möglichkeiten einfach völlig übertrieben ausnutzen, müssen wir das ganze regulieren. Wenn wir weiterhin Plots mit 10k+ Trichtern dulden, dann könnten wir irgendwann zusperren, denn dann würde irgendwann nichts mehr gehen.

Das Problem sind nicht die Spieler die im normalen Rahmen farmen bauen. Das Problem sind die, die Farmen oder Konstruktionen bauen, die der Performance schaden und es halt maximal übertreiben.

Das selbe Problem gab/gibt es ja auch bei den Karten oder beim Orb-System. Wegen ein paar Leuten die das System einfach massiv ausnutzen, müssen halt alle unter den "Schutzmaßnahmen" leiden.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 13. Januar 2021 um 08:30
    • #2.283

Hey,

Danke für ein eindeutiges Statement zu dem Ganzen Thema

Ein bungee über einen anderen Host laufen zu lassen geht nicht?

(Absolut kein Plan davon)

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 13. Januar 2021 um 09:07
    • #2.284
    Zitat von HD1920x1080
    Zitat von o0Rhinna0o

Und was soll man den Spielern denn noch alles verbieten. Redstone funktioniert eh schon den halben Tag über nicht, Karten dürfen auch nur noch wenige aufgehangen werden, jetzt auch keine Trichter mehr? Dann macht doch den Server gleich dicht, wenn man gar nichts mehr darf.

Das verbieten ist ja garnicht das Ziel. Aber solange es User gibt die die Möglichkeiten einfach völlig übertrieben ausnutzen, müssen wir das ganze regulieren. Wenn wir weiterhin Plots mit 10k+ Trichtern dulden, dann könnten wir irgendwann zusperren, denn dann würde irgendwann nichts mehr gehen.

Das Problem sind nicht die Spieler die im normalen Rahmen farmen bauen. Das Problem sind die, die Farmen oder Konstruktionen bauen, die der Performance schaden und es halt maximal übertreiben.

Das selbe Problem gab/gibt es ja auch bei den Karten oder beim Orb-System. Wegen ein paar Leuten die das System einfach massiv ausnutzen, müssen halt alle unter den "Schutzmaßnahmen" leiden.

Wenn man aber halt farmt und damit meine ich durchaus auch einfach in der Farmwelt mit Werkzeug und nicht mit automatischen Farmen, dann hat man halt oft auch ein großes Lager und da kommen schnell mal 5k Trichter zusammen. Ich glaube aber dass die Trichterproblematik eher nur bei einzelnen Usern Probleme machen. Ich habe zb auch ein großes Lager und bei mir laggt dort überhaupt nichts. Habe dort in der Regel einen Ping von 10 und gute FPS Werte. Ich selber habe meinem MC aber auch 16 GB RAM zugewiesen. Letztens war jemand ingame in meinem Lager zu Besuch und meinte bei ihm laggt es, während es bei mir NULL gelaggt hat. Hinterher hat sich rausgestellt, dass derjenige nach der MC Neuinstallation vergessen hatte mehr als die 2GB Standard RAM zuzuweisen. Nach einer Erhöhung des RAMs wurde es auch bei demjenigen mit den Laggs erheblich besser.

Das wirkt auch mich, als würde dass als eher nur von den Konfigurationen des Spielers abhängen, ob es laggt. Korrigier mich da gerne, das war halt nur in dem Fall meine Empfindung, dass es damit zusammenhing. Weil sobald derjenige nicht mehr auf meinem Plot war laggte es auch vor der RAM Erhöhung bei ihm nicht. Muss sich ja keiner mitten in mein Lager stellen wo eh keiner was zu suchen hat.

Nur ganz ehrlich, wenn ich ein großes Lager jetzt noch nicht mal mehr mit Trichter befüllen darf sondern alles einzeln in die Kisten legen muss, hab ich einfach wenig Lust drauf, dann lass ich das farmen halt bleiben, hab dann irgendwann wenn mein Material aufgebraucht ist, nichts mehr mit dem ich bauen kann und steh nur noch doof auf meinem Plot rum. Ach ne, afk darf ich da ja aber eigentlich auch nicht rum stehen.

Und zu den Karten, weil du die angesprochen hast. Da würde ich das eher weniger als übertreiben bezeichnen, weil sind wir mal ehrlich. Es gibt nunmal so viele gute Kartenbauer, die so viele geniale Karten bauen, dass es doch durchaus verständlich ist, dass viele diese Karten gerne kaufen und dann natürlich auch aufhängen wollen. Weil warum soll ich Karten kaufen, wenn ich sie nur in Kisten lagern kann, weil ich keinen Platz mehr habe. Es ist aber doch auch verständlich, dass sich jetzt nocht jeder irrsinnige große Merge Grundstücke machen will, um die die Karten aufzuhängen. Viele extrem tolle Karten sind numal relativ groß, damit man das Bild möglichst scharf abbilden kann. Meist zwischen 20 und halt 24/25 Teilen. Manchmal sogar größer. Wenn wir jetzt bei einem 1er Plot bei einer Größe von 32x32 Blöcken und einer Chunkgröße von 16x16 ausgehen, hat man meist zwischen 4 und 8 Chunks auf einem 1er Plot. Wobei man für 8 Chunks echt schon gut suchen muss und dann meist nicht extrem schön bebauen kann, weil an einer Seite der Chunk eh nur vielleicht 2 Blöcke breit ist. Das würde also zwischen 4 und 8 solcher großen Karten machen +- vielleicht ein paar 1er wenn man nur 20er Karten aufhängt. Und jetzt mal ehrlich, was sind denn 8 Karten bei der Fülle an echt mega guten Karten die auf GG so gebaut werden.

Ich weiß, dass es sicher nicht einfach ist, aber viele Spieler werden immer unzufriedener und dass nicht nur wegen Laggs. Ich kenne viele, die viel unzufriedener sind, wegen anderer Sachen. Für viele gehört Redstone zu MC dazu. Das ist kaum noch auslebbar es sei denn man sieht auf die wenig bespielten CBs um, aber wenn das alle machen, ist da dasselbe Problem. Und zu Redstone gehören halt durchaus auch zb. automatische Farmen. Ich weiß ja lieber FullHD, dass du selber auch gerne zb SparkofPheonix usw guckst und zb Craft Attack. Du weißt alsi was man alles tolles machen kann. Wir sind eh schon "gestraft" damit, dass wir anscheinend auf ewig in der 1.8.9 festhängen. Viele sind aber nicht nur wegen Redstone unzufrieden, dazu kommt die massive Einschränkung der Karten. Weil auch als Kartenbauer muss man sich ja dann auch fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt Karten zu bauen, wenn sie eventuell keiner mehr kauft, weil kein platz mehr zum aufhängen. Auch die neuerliche Änderung der Orbpreise hat zu massivem Unmut geführt. Auch ich sehe es nicht mehr ein meinen Stuff für 1 oder 2 Orbs abzugeben, dann gammelt der lieber in meinem Lager rum. Ich geb doch zb keine Ghastträne für 1 oder so Orbs ab, die mit vorher 20 oder waren es 30 Orbs gegeben hat. Ne, so nötig hab ich es auch nicht. Und wenn ich euch mal anschaut, dass manche Items mittleiweile den ganzen tag den Preisverfall nicht mehr erreichen, der sonst gefühlte 5 min nach Reset erreicht wurde. Zeigt das, dass es wohl viele genauso sehen. auch mit Rahmen kann man zb so schön dekorieren, was ja aber alles leider nicht richtig machbar ist.

Ich könnte das jetzt noch ewig so weiter machen, aber irgendwann ist mein Text so lange, dass es eh keiner mehr liest.
    HD1920x1080 Unter Vorschläge wurde ein meiner Meinung nach super Vorschlag für eine größere Kiste gemacht, die massiv Trichter einsparen würde. keine Ahnung ob du den zb schon gesehen hast, gerne kann ich dich darunter auch verlinken wenn du magst.

Einmal editiert, zuletzt von o0Rhinna0o (13. Januar 2021 um 09:09)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 13. Januar 2021 um 09:22
    • #2.285

Nur kurz dazu hier o0Rhinna0o, den Rest gerne weiter per Konversation, DC oder so um den Rahmen hier nicht zu sprengen.

Wir müssen ganz klar zwischen clientseitiger Belastung und serverseitiger Belastung unterscheiden.

Köpfe und Banner zum Beispiel gehen nur auf den Client während Karten und Trichter sowie Redstone den Server belasten. Dazu kommt dann das es nicht ein Plot ist mit 10k+ Trichtern sondern gleich eine ganze Menge. Und in Summe stellen die halt ein Problem dar. Und abge hat ja bereits gesagt: es ist nicht Ziel etwas zu verbieten.

Du warst ja auch beim Thema Karten mit dabei wenn ich richtig liege. Aktuell trete ich dort halt auch auf der Stelle, denn wie ein Rattenachwanz zieht sich die Problematik mit den Trichtern eben auch bis zu den Karten. Wie soll ich mehr Performance für Karten Rechtfertigen, wenn sie uns durch Trichter und Co. Verloren geht... Ja, es ist schwierig.

Wie gesagt, schreib mir gerne mal irgendwo an, gerne mehr zu dem ganzen.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• undwegFM
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 09:28
    • #2.286
    Zitat von o0Rhinna0o

Auch die neuerliche Änderung der Orbpreise hat zu massivem Unmut geführt. Auch ich sehe es nicht mehr ein meinen Stuff für 1 oder 2 Orbs abzugeben, dann gammelt der lieber in meinem Lager rum. Ich geb doch zb keine Ghastträne für 1 oder so Orbs ab, die mit vorher 20 oder waren es 30 Orbs gegeben hat.

Man sollte auch erwähnen, dass die derzeitige Situation auf dem Server zu deutlich größeren Lagern geführt hat. Das sehe ich ja selbst an meinem Plot. Hatte ich zuvor nur Kisten ohne Trichter, welche ich per Hand befüllt habe, so habe ich mittlerweile schon einige Items mit Trichtersystem. Und der Grund ist nicht, dass ich es übertreibe, sondern, dass ich zuvor meine Waren schnell gecraftet und verkauft habe. Ich hatten nie einen großen Lagerbestand. Hatte ich vier DKs Sand, wurde umgehend eine DK TNT gecraftet und verkauft. Wenn man seine Waren nun aber sehr schwer verkauft bekommt, dann werden sie eben eingelagert. Zumindest von den meisten. Und sei es nur aus der Hoffnung heraus, dass es für die Items irgendwann wieder mehr Orbs gibt. Der Markt für Truhen und Trichter ist seit einigen Monaten recht stabil. Und das alleine sollte ja schon Zeichen genug sein, was in etwas falsch läuft.

Solange es keine attraktive Möglichkeit geben seinen Lagerbestand zu reduzieren oder ganze Lager abzubauen, solange wird sich die Problematik mit den Trichtern und der Serverperformance vergrößern.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (13. Januar 2021 um 09:30)

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 13. Januar 2021 um 09:53
    • #2.287
    Zitat von pathosFM
    Zitat von o0Rhinna0o

Auch die neuerliche Änderung der Orbpreise hat zu massivem Unmut geführt. Auch ich sehe es nicht mehr ein meinen Stuff für 1 oder 2 Orbs abzugeben, dann gammelt der lieber in meinem Lager rum. Ich geb doch zb keine Ghastträne für 1 oder so Orbs ab, die mit vorher 20 oder waren es 30 Orbs gegeben hat.

Man sollte auch erwähnen, dass die derzeitige Situation auf dem Server zu deutlich größeren Lagern geführt hat. Das sehe ich ja selbst an meinem Plot. Hatte ich zuvor nur Kisten ohne Trichter, welche ich per Hand befüllt habe, so habe ich mittlerweile schon einige Items mit Trichtersystem. Und der Grund ist nicht, dass ich es übertreibe, sondern, dass ich zuvor meine Waren schnell gecraftet und verkauft habe. Ich hatten nie einen großen Lagerbestand. Hatte ich vier DKs Sand, wurde umgehend eine DK TNT gecraftet und verkauft. Wenn man seine Waren nun aber sehr schwer verkauft bekommt, dann werden sie eben eingelagert. Zumindest von den meisten. Und sei es nur aus der Hoffnung heraus, dass es für die Items irgendwann wieder mehr Orbs gibt. Der Markt für Truhen und Trichter ist seit einigen Monaten recht stabil. Und das alleine sollte ja schon Zeichen genug sein, was in etwas falsch läuft.

Solange es keine attraktive Möglichkeit geben seinen Lagerbestand zu reduzieren oder ganze Lager abzubauen, solange wird sich die Problematik mit den Trichtern und der Serverperformance vergrößern.

Genau, erstens werden jetzt oftmals die ganzen Orbsachen eingelagert und zweitens legen sich Builder oftmals auch größere Lager an, damit die nicht wegen jeder DK Stein und Ton oder was auch immer wieder neu einkaufen müssen. Da werden dann halt mal gleich 10-20DK von einer Sorte eingekauft und die müssen natürlich auch gelagert werden.

• manni_112
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 13. Januar 2021 um 10:57
    • #2.288

Ich glaub hier geht es nicht um "normale" Lager an sich, sondern um wirklich Riesige Kaktus/Zuckerrohrfahrmen die sich über mehrere Plots erstrecken und zum Auffangen und sammeln Trichter verwenden.

Denn selbst wenn du eine riesige Sortieranlage hast, für dein normales Sammel/Lagersystem, schaffst du es ja nicht, dieses 24/7 zu füllen und die Trichter sind irgendwann mal leer.

Diese AFK/Halb Afk Farmen schaffen das aber und ich denke mal das genau da der Hund begraben liegt

Auch wenn das Orbsystem jetzt dahingehend angepasst wurde, dass die Preise für solche Items im Keller sind, Die Farmen verschwinden ja nicht einfach.

Man konnte es auf CB 7 wirklich mitverfolgen.

Vor dem Orbwahn mit den Kaktus/Zuckerrohr Farmen, war maximal abends um 18-22 Uhr das Redstone aus und der Itemremover hat MAX 1000 Items gelöscht.

Jetzt ist eigentlich das Redstone dauerhaft aus und es werden regelmäßig um die 6-10k items gelöscht......

Einmal editiert, zuletzt von manni_112 (13. Januar 2021 um 10:59) aus folgendem Grund: Nachtrag

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 13. Januar 2021 um 11:02
    • #2.289
    Zitat von manni_112

Ich glaub hier geht es nicht um "normale" Lager an sich, sondern um wirklich Riesige Kaktus/Zuckerrohrfahrmen die sich über mehrere Plots erstrecken und zum Auffangen und sammeln Trichter verwenden.

Denn selbst wenn du eine riesige Sortieranlage hast, für dein normales Sammel/Lagersystem, schaffst du es ja nicht, dieses 24/7 zu füllen und die Trichter sind irgendwann mal leer.

Diese AFK/Halb Afk Farmen schaffen das aber und ich denke mal das genau da der Hund begraben liegt

Dann muss aber mal spezifiziert werden, ob es generell um 5k und mehr Trichter geht oder nur um welche die auch in Betrieb sind. keine Ahnung ob die pure Anwesenheit von Trichtern auch schon für Laggs sorgt.

Und jein, Items wo ich viel eingelagert habe, haben natürlich auch gefüllte Trichter, weil die Trichter und Truhe ja miteinander verbunden sind. Wenn es aber um den reinen Durchlauf geht, also Items die sich bewegen, dann bewegen sich wenn ich auf meinem Plot sind natürlich immer die Items im Filter hin und her, das sind natürlich aber keine 5k und wenn ich halt mal 1-5 DK Items in die Sortieranlage schmeiße, bis der Kram halt durchgelaufen ist und in der richtigen Kiste ist. Da laufen ansonsten natürlich keine 24/7 Items durch

• manni_112
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 13. Januar 2021 um 11:11
    • #2.290

So wie ich HD1920x1080 verstanden habe gehts wohl um die Durchläufe (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Und Abge hat ja auch gesagt, das es nicht das grundsätzliche Ziel ist, Trichter zu verbieten oder zu beschränken.

Frage ist halt nur, ob man diese Riesenfarmen nicht vielleicht beschränken sollte

• undwegFM
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 11:15
    • #2.291
    Zitat von manni_112

Auch wenn das Orbsystem jetzt dahingehend angepasst wurde, dass die Preise für solche Items im Keller sind, Die Farmen verschwinden ja nicht einfach.

Vor dem Orbwahn mit den Kaktus/Zuckerrohr Farmen, war maximal abends um 18-22 Uhr das Redstone aus und der Itemremover hat MAX 1000 Items gelöscht.

Jetzt ist eigentlich das Redstone dauerhaft aus und es werden regelmäßig um die 6-10k items gelöscht......

Alles anzeigen

Aber unterm Strich spielt es doch überhaupt keine Rolle für den einzelnen Spieler, ob an einer schlechten Serverperformance nun wenige Plots die Schuld tragen, oder ob es die Masse ist. Fakt scheint zu sein, dass Trichter ein Problem darstellen. Und wenn jeder Spieler die Möglichkeit hätte hier zu unterstützen, wäre doch vielen geholfen. Die Spieler, die es übertreiben, die wird es immer geben. Und die Werkzeuge derer wurden von GG ins Spiel gebracht. Also alles legitim.

Jetzt wäre es an der Zeit, dass man uns Spielern etwas in die Hand gibt, um selbst an einer Verbesserung der Performance zu arbeiten. Einen Vorschlag bzgl. einer neuen Kisten habe ich bereits eingereicht. Ich selbst habe keine großen Lager. Aber sie wachsen. Derzeit könnte ich, sollte mein Vorschlag einer Superkiste umsetzbar sein, in etwa 1500 Trichter einsparen. Und jetzt stell dir mal vor, dass dies auch andere machen würden. Welche, die größere Lager haben. Irgendwann fallen die, die es übertreiben nicht mehr ins Gewicht.

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 13. Januar 2021 um 11:17
    • #2.292
    Zitat von manni_112

Frage ist halt nur, ob man diese Riesenfarmen nicht vielleicht beschränken sollte

Da sehe ich das Problem, dass es schon weit vor der Orbeinführung große Kaktus und Zuckerrohrfarmen usw für die Community gab. Willst du die jetzt mitbestrafen und denen alles zerstören, was sie sich aufgebaut haben?

• manni_112
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 13. Januar 2021 um 11:33
    • #2.293
    Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von manni_112

Da sehe ich das Problem, dass es schon weit vor der Orbeinführung große Kaktus und Zuckerrohrfarmen usw für die Community gab. Willst du die jetzt mitbestrafen und denen alles zerstören, was sie sich aufgebaut haben?

Nein Natürlich nicht, deswegen stand ja da auch "beschränken" und "sollte" nicht "abschaffen" und "müssen"

Fakt ist halt, das irgendwo irgendwelche Einschnitte zu machen sind, nur weil Einige es einfach immer übertreiben müssen.

Zumal das ganze ja vorher auch noch mit der Kaktuskönig Geschichte ordentlich befeuert wurde.

Ich hab zum bespiel bei mir auf CB 7 quasi über Nacht eine Zuckerrohr Farm vor die Nase gesetzt bekommen, genau zwischen ein paar schön bebaute Plots... also schön ist jetzt was anderes, aber das liegt ja immer im Auge des betrachters.

Abgesehen davon erschließt sich mir nicht wirklich, was man, außer für Orbs, mit soviel Kaktus und Zuckerrohr machen will ...

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 13. Januar 2021 um 16:05
    • #2.294
    Zitat von manni_112

Alles anzeigen

Hab extrem große farmen (community farmen) die jedoch mit 18k Pistons laufen, diese werden jedoch nur aktiviert wenn es nicht laggt, bei lags ausgestellt. Dazu möchte ich sagen, dass ich insgesamt auf die itemmengen pro dk die ich lagere 1nen trichter verwende somit habe ich ca 400 trichter und nur 200 davon "offen" denke also nicht dass es daran liegt.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• manni_112
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 13. Januar 2021 um 16:10
    • #2.295
    Zitat von onemeterboy

Hab extrem große farmen (community farmen) die jedoch mit 18k Pistons laufen, diese werden jedoch nur aktiviert wenn es nicht laggt, bei lags ausgestellt. Dazu möchte ich sagen, dass ich insgesamt auf die itemmengen pro dk die ich lagere 1nen trichter verwende somit habe ich ca 400 trichter und nur 200 davon "offen" denke also nicht dass es daran liegt.

Wie gesagt, Communityfarmen sind ja das eine, zumal noch, wenn sie "Recourcenschonend" gebaut sind. Es gibt aber auch die Gegenteiligen, also wo halt aus Angst vor Itemdrops mit mehr Trichtern gearbeitet wird.

Hatte auch schon überlegt das man ja zur "Fortbewegung" der Items von der Farm ins Lagersystem das Itemtransportsystem ala Spark (Wasser und Packeis) nutzen könnte, dann fiel mir aber das Problem mit dem Itemremover ein...

Einmal editiert, zuletzt von manni_112 (13. Januar 2021 um 16:10) aus folgendem Grund: Rechtschreibung und so

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 13. Januar 2021 um 16:42
    • #2.296
    Zitat von Schwarze_Seele

Hey,

Danke für ein eindeutiges Statement zu dem Ganzen Thema

Ein bungee über einen anderen Host laufen zu lassen geht nicht?

(Absolut kein Plan davon)

Also ich persönlich verstehe nicht was du mit der Frage meinst

Denn der Bungee selber ist kein Server in dem Sinne.

Der Bungee verteilt lediglich die Spieler auf Lobby, Portal Server

und schafft die Möglichkeit ohne größeren Aufwand den Server zu wechseln

sei es durch /server bei Teammitgliedern oder durch Portale, Items oder ähnliches bei Spielern.

Wenn ein CB also Laggt, dann hat es nichts mit dem Bungee zutun sondern mit dem jeweiligen Server da jeder Server unabhängig von den anderen Servern läuft.

Also kurz gesagt, der Bungee sorgt lediglich dafür, dass du als Spieler nicht 300 verschiedene Server in deiner Mehrspieler Liste haben und für z.b CB wechseln erst wieder ins Mehrspieler Menü gehen musst um einen anderen auszuwählen.

GrieferGames könnte beispielsweise den Bungee komplett weglassen und das direkt Joinen über verschiedene Serveradressen (z.b CB1.griefergames.net usw) zulassen und CB1, 22 usw. würden trotzdem Laggen.

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 13. Januar 2021 um 16:46
    • #2.297
    Zitat von manni_112
    Zitat von onemeterboy

Wie gesagt, Communityfarmen sind ja das eine, zumal noch, wenn sie "Recourcenschonend" gebaut sind. Es gibt aber auch die Gegenteiligen, also wo halt aus Angst vor Itemdrops mit mehr Trichtern gearbeitet wird.

Hatte auch schon überlegt das man ja zur "Fortbewegung" der Items von der Farm ins Lagersystem das Itemtransportsystem ala Spark (Wasser und Packeis) nutzen könnte, dann fiel mir aber das Problem mit dem Itemremover ein...

Das ist es ja eben mit dem Itemremover. Würde sonst auch fast lieber die Wasserstraßen nutzen wie Spark das auch macht, weil einfach auch schneller als die elenden Trichter, aber der Remover ärgert einen da ja gerne mal, von daher versucht man die Items natürlich in Trichtern zu Saven. Wobei uns zur Krönung der Wasserstraßen eh fehlen würde, dass Seelensand erst ab der 1.13 Blubberblasen unter Wasser macht um Items nach oben zu treiben. Was auch eine Itemaufzüge mit Redstone ersparen würde.

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 13. Januar 2021 um 16:49
    • #2.298
    Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von manni_112

Das ist es ja eben mit dem Itemremover. Würde sonst auch fast lieber die Wasserstraßen nutzen wie Spark das auch macht, weil einfach auch schneller als die elenden Trichter, aber der Remover ärgert einen da ja gerne mal, von daher versucht man die Items natürlich in Trichtern zu Saven. Wobei uns zur Krönung der Wasserstraßen eh fehlen würde, dass Seelensand erst ab der 1.13 Blubberblasen unter Wasser macht um Items nach oben zu treiben. Was auch eine Itemaufzüge mit Redstone ersparen würde.

Die Wasserstraße ist ebenfalls nicht Ressourcen schonend, denn viele Dropps bringen die TPS auch runter was dann ebenfalls zu Laggs führt. Deswegen gibt des ja den Item Remover.

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 13. Januar 2021 um 19:41
    • #2.299

man kann derzeit nicht auf Cb22 Joinen da steht minutenlang Downloading Terain

Bin derzeit nicht on

Bielerbub_ODP
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    Clan
    Orden des Phönix | ODP
    Discord
    bielerbub
    • 13. Januar 2021 um 21:02
    • #2.300
    Zitat von ZugTV

man kann derzeit nicht auf Cb22 Joinen da steht minutenlang Downloading Terain

Nur cb22? Funktionieren die anderen cbs?

Wünsche noch einen schönen Tag

________________________________________________________________________________

Name: Bielerbub_ODP

Clan: ODP

Zufinden auf

Citybuild 7

Kostenloser MM

bei

/p h ODP_MM

*Gebote 24h Gültig, danach nehme ich mir das Recht nicht mehr Kaufen zu müssen.

**Wenn ich irgendwas ersteigert oder gewonnen habe, wäre es nice sich per Konservation zu melden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags