1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 8. Januar 2021 um 19:50
    • #2.201

CB1 ist nicht erreichbar.

Ich weiß nicht, ob eine temp. Whitelist aktiviert wurde, dort steht das der Server im Wartungsmodus ist.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• 0Xetox
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    Rübe
    Discord
    Freund#4406
    • 8. Januar 2021 um 19:58
    • #2.202

CowMowTV  Zwiebackgesicht hat ihm stream die temp whitelist an gemacht ^^

Ingame: 0Xetox

MainCB: Cb22 und Evil
    Clan: /

GEBOTE SIND 12H GÜLTIG!

• Endzeitbuddy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 9. Januar 2021 um 01:07
    • #2.203

Aktuell läuft es wieder wie Müll. Besonders als Fly anging.

Teilweise wird man zurückgebuggt, setzt Blöcke falsch usw.

Ein Statement seitens den Betreibern wäre angebracht. Seit der Winteraktion ist es merklich schlimmer geworden.

Macht aktuell keinen Spaß zu spielen und werde mich langfristig woanders umsehen müssen.

PS: Wir fliegen auch Ständig vom Server

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 9. Januar 2021 um 06:06
    • #2.204
    Zitat von 1DoktorKevin

Die Badrockprobleme haben scheinbar andere Javaserver mit Badrockzugang nicht. Spiele momentan nebenbei auf einem anderen Javaserver [...]

Laut Griefergames liegt es an Mojang. Da der andere (ocj wiederhole auch JAVA Server) komischerweise immer erreichbar ist wenn griefergames für Badrock nicht geht , kann ich das langsam nicht mehr ernst nehmen und komme mir verarscht vor.

Zitat von 1DoktorKevin

Und ja Tom der andere Server hat ne höhere versionnund weniger Spieler dafür ein viel größeres spielerlimit auf dem CBs , keine lags und redstone 24/7 an ... das bei 400 Leuten gleichzeitig, hier kackt redstone schon bei 80 Leuten ab und der Server laggt bei 160 schon ..

Ach ja und Ausfall für Badrockspieler haben die auch nicht.

Zitat von 1DoktorKevin

Naja der Server hat schon über 2000 Spieler

Heyho 1DoktorKevin,

kannst du mir bitte den Namen und die Adresse des entsprechenden Citybuild-Netzwerks per Konversation senden, welches sowohl Java- als auch Bedrock-Zugang auf dem gleichen Server ermöglicht, über 2000 Spieler auf einem Server hat und bei 400+ Spielern dauerhaft Redstone verfügbar stellt?

Bei solchen Angaben sollte man sich technisch sicher das ein oder andere an revolutionären Tricks abschauen können, auf die wir scheinbar noch nicht gekommen sind... Vor allem, da ein Main-Thread bei über 350 Spielern selbst ohne Berechnung von Redstone beim reinen Verarbeiten der Weltdaten bekanntlich bereits an die Grenzen des für einen SingleCore-Prozessor möglichen Maximum gelangt (wenn man bei 20 ticks/sekunde stehen will)...
    Wie man da 800 Spielern auf einem CB stabil performant hält, während dauerhaft Redstone freigegeben ist, stellt für mich bereits jetzt ein Mysterium dar, welches ich unbedingt ergründen will... Noch interessierter aber bin ich an dem problemfreien Zugang über Bedrock-Edition auf den gleichen Java-Server und wie sie dort die Probleme der Konten- & Versionsynchronisierungen, des Logins für Konsolen ohne Drittanbieter-Software oder typische Bedrock-Probleme (keine Kopf-Skins, etc.) gelöst haben...

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Sascha36
    Expert Griefer
    Reaktionen
    21
    • 9. Januar 2021 um 08:32
    • #2.205

Also muss mal was positives los werden. HD1920x1080 und ich haben gestern eine neue zugangsmöglichkeit für mich als PS4 Spieler entdeckt.

Seit dem läuft es super. Keine Dc's mehr, was die letzten Tage Standart war gerade auf Nature. Keine nennenswerten Laggs mehr und die allgemeine Performance was ein flüssiges spielen angeht. Ist auch um weiten besser geworden

Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 9. Januar 2021 um 10:01
    • #2.206

Ich denke der Informationsfluss ist vorhanden. Es schreibt hier ja jeder was los ist, was alles buggt und nicht richtig funktioniert.

Es liegt jetzt halt daran das es mal Abge liest und es auch ernst nimmt, dass seine User, die auch regelmäßig Geld rein stecken langsam unzufrieden werden.

Das einzige was den Großteil der Spieler hier hält ist das was sie aufgebaut haben nicht einfach hin zu schmeißen.

Andere Anbieter läuft es so Hammer flüssig bei weit aus mehr Usern. Es ist wichtig das Abge rechtzeitig reagiert um Lösungen zu finden. Denn wenn 50% der Casher die Schnauze voll haben und Quitten dann der Owner seinen Laden dicht machen.

Abge is durch seine User das geworden wer er ist. Er steigt und fällt durch seine User, dass müsste ihm klar sein.

Blöder Vergleich wenn ich ein Auto von Audi kaufe und ständig in die Werkstatt muss, wird mein nächstes Auto kein Audi sondern BMW

• manni_112
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 9. Januar 2021 um 10:45
    • #2.207

Sorry, aber wie soll dieser Informationsfluss aussehen ? Wir kommen da vom hundertstel ins tausendstel.

Wird geschrieben, wir arbeiten dran, reichts den meisten nicht. Würde geschrieben was gemacht wird und warum es Probleme gibt, würden 90% der Leute (mich wahrscheinlich eingeschlossen) die Antworten nicht verstehen.

Das es nicht funktioniert, braucht auch keiner vom Team schreiben, das wissen wir selber und wird ja hier auch von den Nutzern geschrieben......

Wichtig ist, das dran gearbeitet wird oder ?

• _PuuHBaeR_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    Clan
    Dragonborn
    • 9. Januar 2021 um 13:07
    • #2.208

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darf ich mal auf dies verweisen...... wenn alle an dem Problem arbeiten kommt auch nur mal was kleines über Twitter.

Und da auch beim letzten Mal sowohl das Forum, wie auch die CBS angegriffen wurden, liegt die Vermutung nah, das es nun auch so ist.

Einmal editiert, zuletzt von _PuuHBaeR_ (9. Januar 2021 um 13:08)

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 9. Januar 2021 um 13:18
    • #2.209
    Zitat von _PuuHBaeR_

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darf ich mal auf dies verweisen...... wenn alle an dem Problem arbeiten kommt auch nur mal was kleines über Twitter.

Und da auch beim letzten Mal sowohl das Forum, wie auch die CBS angegriffen wurden, liegt die Vermutung nah, das es nun auch so ist.

Es liegt nicht nur nah, dass es nun auch so ist sondern es ist nun auch so.

Vorgestern beispielsweise wurde das Forum angegriffen also DDoS.

Aber da sollte man von Seiten der Administration mal auf den Hoster zugehen und dort mal nachfragen wie es eigentlich aussieht mit einer ordentlichen DDoS Protection.

Immerhin gehe ich mal nicht davon aus, dass Abge für die (ich schätze mal) 45+ Server die GrieferGames hat nur 5€ Pro bezahlt.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 9. Januar 2021 um 15:25
    • #2.210
    Zitat von Sascha36

Also muss mal was positives los werden. HD1920x1080 und ich haben gestern eine neue zugangsmöglichkeit für mich als PS4 Spieler entdeckt.

Seit dem läuft es super. Keine Dc's mehr, was die letzten Tage Standart war gerade auf Nature. Keine nennenswerten Laggs mehr und die allgemeine Performance was ein flüssiges spielen angeht. Ist auch um weiten besser geworden

Also bitte - das Lob dafür geht ja an dich und die Facebook Truppe - ich wäre da nie drauf gekommen - schon mangels PS4.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 9. Januar 2021 um 15:34
    • #2.211
    Zitat von HD1920x1080
    Zitat von Sascha36

Also bitte - das Lob dafür geht ja an dich und die Facebook Truppe - ich wäre da nie drauf gekommen - schon mangels PS4.

Und wie wäre es diese Möglichkeit auch hier zu Posten damit andere die Ps4 spielen auch davon profitieren können?

• Sascha36
    Expert Griefer
    Reaktionen
    21
    • 9. Januar 2021 um 15:53
    • #2.212
    Zitat von BangladeschBoy
    Zitat von HD1920x1080

Und wie wäre es diese Möglichkeit auch hier zu Posten damit andere die Ps4 spielen auch davon profitieren können?

Das macht HD noch Wollte es ihm nicht vorweg nehmen

• 1DoktorKevin
    Gold Griefer
    Reaktionen
    84
    • 9. Januar 2021 um 16:12
    • #2.213

Du machst es mit der PS4 so wie dus mit der Switch auch machst , ohne App. DNS ändern und direkt conecten denk ich mal? Hab eh nie verstanden warum es dafür ne App gibt...bei der Switch gibts nichtmal nen Appstore :):P

2 Mal editiert, zuletzt von 1DoktorKevin (9. Januar 2021 um 16:14)

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 9. Januar 2021 um 16:36
    • #2.214
    Zitat von 1DoktorKevin

Du machst es mit der PS4 so wie dus mit der Switch auch machst , ohne App. DNS ändern und direkt conecten denk ich mal? Hab eh nie verstanden warum es dafür ne App gibt...bei der Switch gibts nichtmal nen Appstore :):P

Du kannst bei Ps4 aber keine Server hinzufügen, deswegen wird bei der ps4 auch ne App oder Phantom verwendet.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 9. Januar 2021 um 16:42
    • #2.215

1DoktorKevin

Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von 1DoktorKevin

Die Badrockprobleme haben scheinbar andere Javaserver mit Badrockzugang nicht. Spiele momentan nebenbei auf einem anderen Javaserver [...]

Laut Griefergames liegt es an Mojang. Da der andere (ocj wiederhole auch JAVA Server) komischerweise immer erreichbar ist wenn griefergames für Badrock nicht geht , kann ich das langsam nicht mehr ernst nehmen und komme mir verarscht vor.

Zitat von 1DoktorKevin

Und ja Tom der andere Server hat ne höhere versionnund weniger Spieler dafür ein viel größeres spielerlimit auf dem CBs , keine lags und redstone 24/7 an ... das bei 400 Leuten gleichzeitig, hier kackt redstone schon bei 80 Leuten ab und der Server laggt bei 160 schon ..

Ach ja und Ausfall für Badrockspieler haben die auch nicht.

Zitat von 1DoktorKevin

Naja der Server hat schon über 2000 Spieler

Heyho 1DoktorKevin,

kannst du mir bitte den Namen und die Adresse des entsprechenden Citybuild-Netzwerks per Konversation senden, welches sowohl Java- als auch Bedrock-Zugang auf dem gleichen Server ermöglicht, über 2000 Spieler auf einem Server hat und bei 400+ Spielern dauerhaft Redstone verfügbar stellt?

Bei solchen Angaben sollte man sich technisch sicher das ein oder andere an revolutionären Tricks abschauen können, auf die wir scheinbar noch nicht gekommen sind... Vor allem, da ein Main-Thread bei über 350 Spielern selbst ohne Berechnung von Redstone beim reinen Verarbeiten der Weltdaten bekanntlich bereits an die Grenzen des für einen SingleCore-Prozessor möglichen Maximum gelangt (wenn man bei 20 ticks/sekunde stehen will)...
    Wie man da 800 Spielern auf einem CB stabil performant hält, während dauerhaft Redstone freigegeben ist, stellt für mich bereits jetzt ein Mysterium dar, welches ich unbedingt ergründen will... Noch interessierter aber bin ich an dem problemfreien Zugang über Bedrock-Edition auf den gleichen Java-Server und wie sie dort die Probleme der Konten- & Versionsynchronisierungen, des Logins für Konsolen ohne Drittanbieter-Software oder typische Bedrock-Probleme (keine Kopf-Skins, etc.) gelöst haben...

Alles anzeigen

Bitte vergiss mich nicht. ;)

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 1DoktorKevin
    Gold Griefer
    Reaktionen
    84
    • 9. Januar 2021 um 16:49
    • #2.216

ofcShiro bei der Switch kannst du auch keine Server hinzufügen. Nur durch eine Veränderte DNS kannst du entweder das Menü zum Server hinzufügen Simulieren oder wenn du die direkte DNS von Griefergames nimmst , wirst du direkt mit Griefergames verbunden , wenn du einen Badrockserver aus der Standartliste betrittst. Das geht auch bei PS4 sowie bei der XboX. :)

3 Mal editiert, zuletzt von 1DoktorKevin (9. Januar 2021 um 16:52)

• Sascha36
    Expert Griefer
    Reaktionen
    21
    • 9. Januar 2021 um 17:01
    • #2.217

ok änder bitte eure DNS Einstellungen der PS4 auf Primär u. Sekundär 45.88.110.58. Dann könnt ihr direkt über die offiziellen Server (z.B. Cubecraft) auf GG joinen.

Dies hat den Vorteil das ihr ohne Zwischenschritte (App) auf den GG Server joinen könnt. Nach mehreren Spielstunden kann ich persönlich sagen, daß es eine 100% besser Performance ist.

Die Bugs werden deswegen trotzdem noch da sein aber unser Bedrockpapst :P  Valaphee hat eine sorgen weniger um die er sich kümmern muss

2 Mal editiert, zuletzt von Sascha36 (9. Januar 2021 um 18:29)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 9. Januar 2021 um 21:30
    • #2.218

Heyho Community,

Citybuild 1 ist heute wieder eine Schnarchnase und schläft ständig ein... Der Weckdienst ist bereits informiert und der Wecker läutet auf voller Lautstärke. Wir hoffen, dass er gleich wieder aufwacht.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (9. Januar 2021 um 21:32)

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 9. Januar 2021 um 21:34
    • #2.219
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Community,

Citybuild 1 ist heute wieder eine Schnarchnase und schläft ständig ein... Der Weckdienst ist bereits informiert und der Wecker läutet auf voller Lautstärke. Wir hoffen, dass er gleich wieder aufwacht.

Vllt dem Server mal Koffein beimischen, dann würde der nt immer so oft pennen D:

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

• LaadyXY
    Fresh Griefer
    • 10. Januar 2021 um 02:46
    • #2.220
    Zitat von Sasuke_uxhiha

CB7 Buggt sehr doll wenn man was craftet buggt es immer zurück

Externer Inhalt youtu.be

Liegt nicht am Server

Spielst du am PC oder Konsole/Handy?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha