1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• QWWWWWWWWWWWWWWW und reety474 Begehen Straftaten und Team Unternimmt nix dagegen

• Ibisobe
    • 28. August 2022 um 17:07
    Zitat von SieKxfft

Digga was labert ihr da für nen müll. Wenn er Rassistisch sich verhält ist es gerechtigt und scammen tut er auch. Das mit der der Sache im Discord als er was von meiner Cousine wollte kann er sich erstmal entschuldigen weil sowas macht man nicht vorallem wenn du in einer Woche 19 wirst..

Ach Quatsch, is das deine Meinung? Warum hast du dann bei Qwwwwwwwwwwwwwww nichts dagegen unternommen, als er auf unserem DC gegen die Kinder von Da_dony und DexMor gegangen ist, neben dem übermäßigen Interesse, dass er an den Kindern bekundet hat, die Gewaltandrohung gegen Da_dony's Tochter? Doppelmoral mein Lieber, aber vom allerfeinsten!

• QWWWWWWWWWWWWWWW und reety474 Begehen Straftaten und Team Unternimmt nix dagegen

• Ibisobe
    • 28. August 2022 um 16:45
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Ibisobe

Kurz gesagt: um zu versuchen, das auch durchzusetzen, bleibt nur eine Strafanzeige bei der Polizei. Das Team selbst unternimmt da nichts. Also los ;)

Straft Täter haben hier anscheinend Freikarten so ist es schon makaber

Muss man differenziert sehen ... wenn sie etwas strafbares tun, was GG als Firma nachhaltig schadet, wird ja was unternommen ;)

Obwohl, auch letztgenanntes muss man differenziert sehen, weil welcher Schaden entstanden ist durch die vielen Spieler, die gequittet sind, weil sie beleidigt und gemobbt werden, lässt sich ja leider nicht beziffern, das könnten potentiell zahlungswillige Kunden gewesen sein. ;)

• Ibisobe
    • 28. August 2022 um 16:36

Kurz gesagt: um zu versuchen, das auch durchzusetzen, bleibt nur eine Strafanzeige bei der Polizei. Das Team selbst unternimmt da nichts. Also los ;)

• Ibisobe
    • 28. August 2022 um 14:05
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Ibisobe

Schau mal ganz oben auf dieser Seite im Hinweis-Fenster:

Geht halt aber auch über Rufschädigung hinweg muss man dazu sagen fast schon in Richtung Hetze, bin mir außerdem ziemlich sicher dass mir Rufschädigung eher "XYZ scammt" gemeint ist als das hier.

Ja und meine Ansicht dazu ist glaube ich bekannt. "XYZ scammt" ist noch quasi harmlos gegenüber dem, was SieKxfft, Qwwwwwwwwwwwwwww und Konsorten so loslassen ... und es wird nahezu nichts unternommen oder nicht konsequent. Ich habe mich schon oft gefragt, welche "Aktien" die beiden beim Team haben, dass sie mit ihrem flegelhaften, beleidigenden, teils mobbenden Verhalten ständig durchkommen.

• Partikeleffekt "Flügel"

• Ibisobe
    • 28. August 2022 um 13:58

Ich bin auch dafür, jedoch nicht als Kistenitem, sondern im Austausch eines Partikeleffektes beim Orbhändler. Vielleicht liegen ja auch schon weitere Effekte in der Schublade, so dass alle drei Partikeleffekte beim Orbhändler ausgetauscht werden könnten.

Damit könnte man auch der oft gewünschten Item-Veränderungen beim Händler entgegenkommen.

• Ibisobe
    • 28. August 2022 um 13:53
    Zitat von Sikro46

Benutzer15761 ich hab mit jetzt nicht diese 6 seiten hier durchgelesen aber ich glaube rufmord ist kein grund für einen perma bann. Keine ahnung ob das stimmt weil ich das regelwerk nich gefunden hab (kann mir gerne jemand mal zeigen).

Schau mal ganz oben auf dieser Seite im Hinweis-Fenster:

Zitat

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, ...

• Öffentliche Umfrage über einen Eintrag von Manoli_ ins ScammerRadar.

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 20:34
    Zitat von WesleyBlue89
    Zitat von Buettie

Wenn man die Frage erneut stellt, dann wird man gleich so hingestellt, dass man die Person nervt xd

Sorry das ist ne Ausrede . wenn man höflich und sachlich fragt, wird das keiner so hinstellen

Ich hätte einfach an seiner Stelle meine Stimme abgegeben, wenn sie dann nicht mitgezählt wird, kann ich immer noch schimpfen xD

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 20:18
    Zitat von MisterAal

Also, immer Fair wenn Kläger abstimmungs rechte haben und angeklagter nicht.

Willkommen beim Scammer *hust Korruption hust*-Radar-Team.

Er hätte doch abstimmen können, war nirgendwo verboten, er hats nicht mal versucht, sich nicht mal mit GGAuth sichtbar verifiziert.

Zitat von Afrikastar7614

Präzedenzfall

Mich triggert dieser Begriff in diesem Zusammenhang so hart xD

• Vote System funktioniert nicht

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 18:57

Ich konnte grad erfolgreich 3 Votes über den PC abgeben, der Fehler scheint gefixt zu sein =)

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 17:43
    Zitat von Tungen

Warum stimmt ihr jetzt 2x ab? Wenn ihr upen wollt schreibt doch einfach up?!

Also ich für meinen Teil hatte noch nicht mit Ja gestimmt, weil ich mir die Entscheidung bis zum Schluss aufsparen wollte. Ich hatte nur meine Meinung zu verschiedenen Punkten dieses ganzen Themas zum Ausdruck gebracht. Meine anfängliche Nein-Stimme hatte ich ja schon vor einiger Zeit wieder gelöscht.

Und bei den anderen kann ich mir vorstellen, dass sie damit einfach kundtun möchten, dass sie sich nun sichtbar verknüpft haben. ;)

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 17:08

Ja

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 12:36

Joa, der war das, ich musste ja leider testen xD

Ich mein, es wurde ja mal geändert, dass man bei zwei oder drei Tagen nicht voten die Streak nicht unterbricht, ich weiß nur nicht, wie lange es genau sein darf. Wenn das also recht schnell gefixt wird, sollte die Streak nicht abreißen.

Aber Dings, nä, ich beantrage hier schonmal rein vorsorglich Entschädigungszeug und so ... wie das ja immer alle machen ... für die ganze Community versteht sich xD

• IchKnabbaKoks grieft mein gs !! Mehrer Stack Beacons weg

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 12:25
    Zitat von IchKnabbaKoks

Also willst du sagen, da es genug Rufmord Beiträge ohne Beweise über mich gibt,

Meinste, alle Spieler von GrieferGames haben sich gegen dich verschworen? Das wäre ja DER Hamma ?(

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 12:23
    Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

ich kann jedem nur empfehlen im Support-Forum von minecraft-sever.eu eine entsprechende Meldung aufzumachen.

pasted-from-clipboard.png
    Gebt euren Account, sowie die Server-ID mit an und teilt mit, dass bei mehreren Accounts die Meldung erscheint, dass für den Server nicht gevoted werden kann, obwohl ihr heute noch keine Stimme abgegeben habt.

EDIT:
    Sowohl im Forum von minecraft.servers.eu, als auch auf einigen der Seiten habe ich gerade nur weiße Seite (dauerhafter Seiten-Ladevorgang) oder Timeouts bei Cloudflare mit error520 zum Hostserver bei minecraft-servers.eu erhalten. Vermutlich ist also wirklich was bei dem Vote-Anbieter im Argen. :S

Da man auf anderen Servern ja voten kann muss es ein Problem mit dem GG Netzwerk sein,

bzw die Anbindung der Vote Seite an das Netzwerk.

Das gabs btw vor einigen Monaten schon mal so, oder so ähnlich.

Also wie ja alle mitbekommen haben, der Server Neustart um 4 Uhr hat keine Loesung gebracht.

Es geht halt immer noch nicht.

Alles anzeigen

Also ich habe zu Testzwecken versucht für einen Server mit H zu voten, das ging ebenfalls nicht

Zu Beweiszwecken noch meine Screenshots xD

Ibisobe: 2022-08-27_11.14.31.png

Albrinia:
    2022-08-27_10.25.35.png

• RiotCrew161 und Riotlady92 scammen Xx_Stealthy_xX und mich

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 11:41
    Zitat von Riotlady92
    Zitat von AngxberLeoooon

Schwieriges Thema.

Das nicht weiter bauen ist definitiv gut begründet, trotzdem wäre eine klare Rückmeldung von wegen "hey uns ist was schlimmes passiert und wir würden gerne den Auftrag abbrechen" wichtig gewesen. Ich glaube kaum das die beiden Auftraggeber bei solchen Vorfällen da irgendwas gegen gesagt hätten. Aber über eine solch lange Zeit den Kontakt so zu unterbrechen und sich nicht groß zu melden ist halt echt scheiße. Es ist immernoch ein Spiel das ist richtig. Trotzdem hättet ihr euch (Auch 1-2 Wochen nach dem Vorfall hätten gereicht) kurz melden sollen und den Auftrag einfach abbrechen sollen.

ich verstehe die Kritik es mag sein das wir uns melden hätten sollen okay laut unseren discord Verlauf ist das auch immer innerhalb einer Woche passiert nachdem sie uns angeschrieben haben. Wenn ich mit meinem Sohn im Krankenhaus liege weil er eine Mandelentzündung hat und 40 fieber dann melde ich mich nicht sondern kümmer mich um mein Kind. Wenn ich selbst krank bin habe ich andere Sachen zu tun als mein Handy dauerhaft in der Hand zu haben.

1 Tag nachdem er mir geschrieben hat das er sein Geld wieder will weil wir nicht gebaut haben habe ich mich gemeldet und ihm mitgeteilt das Vater verstorben ist.

Zitat von Ibisobe

Achso, dann kennt ihr euch wohl wirklich? Ich vermute mal, dann kennen wir uns auch schon ;)

Wie heißt ihr denn ingame

Alles anzeigen

Laut seiner Profilanzeige links neben seinem Kommentar: Da_dony

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 11:33
    Zitat von MisterBlocksberg

Wenn ich dann jetzt einen scammer scamme bleibe ich damit straffrei ? oder zählt das nur wenn man auf dem sever oder hier im Forum sehr bekannt ist ?

ich frag für nen freund !

Also ich finde ja Schulprojekte als Legitimation für Fragen sehr viel cooler :D

Aber wenn es deinen Freund zunächst zufriedenstellt: Es wurde noch keine Entscheidung getroffen. Es bleibt spannend ;)

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 11:31
    Zitat von Riotlady92
    Zitat von Ibisobe

Oje @Da_dony, ich habe den gleichen Eindruck ;)

Ich mag ja die Zitate hier im Forum, weil dann der inzwischen gelöschte zitierte Text erhalten bleibt. Die Arbeit wurde also nicht fortgeführt, weil ein Buddy vom Auftraggeber eure Erholungszeit als "Urlaub" bezeichnet hat. Urlaub heißt per definition bei Google:

Mein Beileid zum Todesfall, ich hoffe, ihr habt euch inzwischen etwas erholt.

Danke

Zu deiner Information: Rot ist eine Warnfarbe und Schreien, als nichts anderes sehe ich Capslock und übergroße Schrift und dann auch noch in roter Farbe, lassen solche Kommentare nicht seriöser wirken.

er hat es nur gut gemeint mehr ist es nicht.

Alles anzeigen

Achso, dann kennt ihr euch wohl wirklich? Ich vermute mal, dann kennen wir uns auch schon ;)

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 11:28

Ich habe die von 50U7R34P3R beschriebene Meldung ebenfalls zweimal abgegeben, mehr können wir dort nicht tun.

Außerdem habe ich meine aktuellen Votestreaks gescreent, ob es was bringen würde, weiß ich natürlich nicht. Aber bei einer Streak von 454 und der anderen von 444 ist es einen Versuch wert.

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 11:02
    Zitat von Da_dony

Riotlady92 kennen wir uns??

Oje @Da_dony, ich habe den gleichen Eindruck ;)

Zitat von LeonGutmann
    Zitat von Riotlady92

Ich mich bei euch entschuldigen nach der Aktion also jetzt mach dich nicht lächerlich.....akiyama es tut mir leid das ich dein GS nicht weiter baue nachdem sich den Kumpel über den Tod meines Vaters mit Urlaub verglichen hat....bitte verzeih mir......also jetzt wird es lächerlich

...

Ich mag ja die Zitate hier im Forum, weil dann der inzwischen gelöschte zitierte Text erhalten bleibt. Die Arbeit wurde also nicht fortgeführt, weil ein Buddy vom Auftraggeber eure Erholungszeit als "Urlaub" bezeichnet hat. Urlaub heißt per definition bei Google:

Zitat

... einem Arbeitnehmer zustehende arbeits- bzw. dienstfreie Zeit, die der Erholung dient ...

Mein Beileid zum Todesfall, ich hoffe, ihr habt euch inzwischen etwas erholt.

Zitat von wewi_tv

Wie gesagt Riotcrew und Riotlady92 sind SCAMMFREI und sind SEHR SEHR ZUVERLÄSSIG!!!

Zu deiner Information: Rot ist eine Warnfarbe und Schreien, als nichts anderes sehe ich Capslock und übergroße Schrift und dann auch noch in roter Farbe, lassen solche Kommentare nicht seriöser wirken.

• Skorpiander verlässt CB nach unabsichtlicher Zahlung.

• Ibisobe
    • 27. August 2022 um 05:21

Es ist schade, wenn du gescammt wurdest, aber deine Meldung gehört in den Bereich Warnungen vor Spielern

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• Alte und Seltene 5K Drops /Teamler / Youtuber)

4 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

88 Antworten, 1.898 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • DK Beacons und Spawneggs

1 Antwort, 41 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Verzaubertes Eis (Kopf)

4 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

13 Antworten, 295 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22