1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Öffentliche Umfrage über einen Eintrag von Manoli_ ins ScammerRadar.

• Ibisobe
    • 26. August 2022 um 00:41
    Zitat von Rouricht
    Zitat von Ibisobe

Das versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ist ja nicht so, dass 90% der im Scammer-Radar stehenden Scammer beim jeweiligen Vorfall Scammer gescammt haben. Das dürfte wohl eher ein geringer Prozentsatz sein. Es steht doch jedem frei, einen Scammer-Scammer dann noch ins lokale Radar aufzunehmen. ?( (unabhängig vom Manoli_-Fall)

Ließ doch mal deinen Text, ein "Scammer-Scammer" ist ein Scammer. Wenn das Scammer Radar den nicht aufnimmt, wozu nennt man es dann Scammer Radar?

Habs gelesen, habs sogar selbst geschrieben ;) Meine Meinung steht ausführlich in den Kommentaren.

Zitat von 0yaqu

Wenn Manoli wegen dem Move ins Scammerradar kommt dann sollte Abge wegen der Sache mit dem BirthEgg 19 auch ins radar kommen change my mind

Fürs Team gelten schon gemäß Regelwerk andere Maßstäbe.

• Ibisobe
    • 26. August 2022 um 00:27
    Zitat von Rouricht

Für mich ist eigtl nur relevant ob Scammer scammen nun okay ist, wenn ja, kann ich das Radar Addon nämlich einfach löschen und gut is. xD

Das versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ist ja nicht so, dass 90% der im Scammer-Radar stehenden Scammer beim jeweiligen Vorfall Scammer gescammt haben. Das dürfte wohl eher ein geringer Prozentsatz sein. Es steht doch jedem frei, einen Scammer-Scammer dann noch ins lokale Radar aufzunehmen. ?( (unabhängig vom Manoli_-Fall)

• Ibisobe
    • 25. August 2022 um 13:22
    Zitat von Diorit
    Zitat von Da_dony

Vergleich mal das foto was er hat mot den brayci acc aus den forum. Ein purer zufall

Dafür, dass du gequittet bist, bist du ja ziemlich präsent und schreibst deinen Schwachsinn ja immer noch.

Zitat von Ibisobe

Dich kann man einfach nicht ernst nehmen. Fast drängt sich der Verdacht auf, du bist selbst Vertraubarer ;)

Fällt es dir so schwer mit recht zu geben ?

Nein, das fällt mir nicht schwer, es fällt mir noch nicht einmal ein, weil es einfach nur Unsinn ist, was du schreibst, denn dein einziges Bestreben ist, wirklich zu 100% seriöse Spieler in Misskredit zu bringen und Scammer zu unterstützen. Have Fun, aber heul nicht, wenn es dir irgendwann auf den Fuß fällt =)

• Ibisobe
    • 25. August 2022 um 12:28
    Zitat von Diorit
    Zitat von Afrikastar7614

Kann jemand mal den Beitrag von diesem Steuerfahnder reinschicken?

Schau dir aber am besten das Video als erstes an. Viele nehmen ihn einfach so in Schutz weil er bekannt ist auf ihrem cb und so.

Dich kann man einfach nicht ernst nehmen. Fast drängt sich der Verdacht auf, du bist selbst Vertraubarer ;)

• Lasst sie zahlen ...

• Ibisobe
    • 24. August 2022 um 20:07
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von WesleyBlue89

Ich würde sagen du hörst auf in jedem Beitrag zu trollen
    Scammer werden sicher nicht mit halben Preisen belohnt

Mit doppelten werden sie wohl auch nicht belohnt.

Scammer sollten also belohnt werden? ... Nehmt diesem Spieler den Regenschirm weg ... :rolleyes:

• Ibisobe
    • 24. August 2022 um 20:05
    Zitat von sebisgrube
    Zitat von Ibisobe

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das ScammerRadarTeam viele dieser Ungereimtheiten selbst gesehen hat und wegen der Bekanntheit der Person sich nicht getraut hat, selbst ein Urteil zu fällen. Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber ich finde es immer mehr - gelinde gesagt - fies gegenüber der Community, dann zu sagen "ihr wolltet ja immer mitentscheiden, jetzt habt ihr die Verantwortung". Und das unter dem Deckmantel einer möglichen Regeländerung.

Ob eine Regeländerung durch diese Umfrage eintritt oder nicht, steht noch nicht fest - geschweige wie diese Änderung aussehen soll. Falls eine Änderung stattfinden sollte, wird diese auch nicht übers Knie gebrochen stattfinden, sondern unter Berücksichtigung der möglichen Grauzonen und allgemeinen Auswirkungen auf das Thema Scammer scammen sauber ausgearbeitet.

Die vielen offenen Fragen haben haben zu diesem Thread geführt, und naja, "Bekannt" ist für mich etwas übertrieben ausgedrückt. Ich kannte ihn vor dem 50M-Scam - Thread nämlich gar nicht.

Zitat von Afrikastar7614

Ich finde es gut das du versuchst, die Regeländerung sachlich zu diskutieren, aber so lange die Regeländerung und die Aufnahme von Manoli nicht voneinander getrennt werden, hat es keinen Sinn.

Der Fall ist nicht an die Änderung geknüpft. Er kann Diskussionsgrundlage für eine Überarbeitung sein, ja. Aber das unabhängig davon ob er ins Radar kommt oder nicht.

Im Eröffnungsbeitrag schreibt ihr:

Zitat von ScammerRadarTeam

Da wir jedoch auch auf euch als Community hören, werden wir euch in diesem Falle welcher damit zu einem Präzedenzfall wird die Chance geben mit zu entscheiden.

Die Bedeutung von Präzedenzfall ist laut duden.de:

Zitat

Fall, der für zukünftige, ähnlich gelagerte Situationen richtungweisend ist, als Muster dient

?( Ein Präzedenzfall hat hier doch nur dann einen Sinn, wenn eine Regeländerung oder -ergänzung stattfinden soll. Er kann doch eigentlich sogar nur herhalten zur Begründung eines Urteils, das aber immer noch auf Basis einer bereits bestehenden Ausnahmeregelung erfolgt (wie z. B. im Sinne der Selbsthilfe nach § 229 BGB, um dieses real existierende Beispiel nochmal einzubringen).

Was wird nach dieser ellenlangen Diskussion schlussendlich rauskommen? Egal was passiert: "Ihr seid selbst schuld, ihr habt die Entscheidung getroffen". Was wenn die Abstimmung 1 Stimme Unterschied ergibt - nach eurer Auszählung gemäß euren Teilnahmemaßgaben, ein Zwang zur GGAuth-Verifizierung plus Anzeige dieser, was bisher nicht einmal das Team irgendwo durchgezogen hat, weil auch das eine kontroverse Diskussion ausgelöst hat?

Faktisch ist dieser Fall mehr als suspekt und faktisch gibt es noch keine Regeländerung, nicht mal in vorformulierter Form und nicht in absehbarer Zeit, nicht mal klar, ob sie überhaupt stattfinden wird. Heißt: Es soll ein Präzedenzfall geschaffen werden, der komplett gegen - übertrieben dargestellt - euer Gesetz verstößt. Das ergibt keinen Sinn.

PS: Mir war Manoli_ vor diesem Fall auch nicht bekannt, jedenfalls nicht mit diesem Account.

• Lucky-Rand erscheint nicht

• Ibisobe
    • 24. August 2022 um 17:44
    Zitat von Amnestie

Alsooo bei mir funktioniert es leider immer noch fehlerhaft...
    Wenn man ein Gs mit Straßen hat... also nicht viereckig ist wird der Rand nicht überall draufgesetzt :/.

pasted-from-clipboard.png

örgz, das sieht gruselig aus -.-

• Lasst sie zahlen ...

• Ibisobe
    • 24. August 2022 um 17:31
    Zitat von ulti1983
    Zitat von Rouricht

Abgesehen davon dass ich die Idee kapitalistisch und moralisch falsch finde, kann der Scammer auch einfach Labycoins ranholen und dann damit traden. Hinzu kommt, dass man seine Zeit auch einfach mit 2. accs absitzen kann. xD

Du findest eine härtere Bestrafung von Betrügern kapitalistisch und moralisch falsch ? x'D
    Wie wenn nicht über das Kapital tut es Scammern weh?
    Das ScammerRadar ist es mit Sicherheit nicht mehr.

Ich denke, dass du das falsch interpretierst. Du strafst mit so einer Umsetzung nicht den großen Scammer, dem wirklich massive Strafen zugedacht gehören sollen, sondern den ganz kleinen einmaligen Beacon-Scammer, der durch die Abge-Videos herkam.

Der kleine Beacon-Scammer hat durch den Vorfall gecheckt, dass es hier nicht so läuft und möchte gern ganz normal ohne Scamm weiterspielen, steht aber jetzt erstmal für ein halbes Jahr im Scammer-Radar und soll von jedem Trade den Obolus zahlen, das tut richtig weh, bin ich sicher.

Der große Millionen-Scammer hat bis zur Eintragung ins Scammer-Radar längst sämtliches Geld verschoben und legt den Account einfach still, hat ganz sicher zehn neue am Start. Den interessiert das ganze also nicht und er zahlt keinen ingame-Cent an Gebühren.

Macht also null Sinn diese Art der Bestrafung, weil es am Ende nur den Falschen trifft.

Das ganze dann über MysteryMod abzuwickeln ist, wie schon geschrieben wurde, ebenfalls Quatsch, denn die wirklich "großen" Scammer arbeiten mit sagen wir mal nicht so wirklich erlaubten Clients, aber in keinem Fall mit MysteryMod.

Der Trade-Obmann, den du ansprichst, ist utopisch. Wer soll denn den Obmann spielen? Ich als safer Spieler habe nicht im geringsten Lust, Zeit und noch viel weniger Motivation, einen Scammer den ganzen Tag zu begleiten. Ich vermute mal mindestens 70% der Spieler sind froh, wenn sie Scammer nicht oder nur quasi von hinten beim Startkick sehen. Der Rest scammt selbst oder ist ingame mit Scammern befreundet, was absolut legitim ist, aber nicht mehr die Vertrauenswürdigkeit unterstreicht, die für einen solchen Obmann vonnöten wäre.

Der einzige Ansatz, den ich hier nicht übel finde, ist der Ausgleich an gescammte Spieler. Dazu würde meines Erachtens passen, wenn Scammer gecleart werden, dass sämtliche Geldwerte an ein entsprechendes Community-Projekt weitergegeben werden, sofern sich nicht nachvollziehen lässt, wem dieses Geld gescammt wurde. In erster Linie sollte jedoch immer der entschädigt werden, der von diesem Scammer geschädigt wurde. Lässt sich dieser nicht nachvollziehen oder hat vor lauter Frust schon gequittet, dann ein Communityprojekt zur Entschädigung gescammter Spieler, allerdings muss das ein etabliertes sein (wie z. B. Wumsarity es war), ansonsten tun sich in Kürze zig Schein-Projekte auf und das Geld verschwindet doch wieder bei Scammern.

• Lucky-Rand erscheint nicht

• Ibisobe
    • 24. August 2022 um 17:01
    Zitat von Abge

fixed :)

Lieben Dank <3

• Rüstungsständer buggy?

• Ibisobe
    • 24. August 2022 um 12:23
    Zitat von Spiedy79
    Zitat von N3om

Also ne Ebene darunter gibt es nich..

PVE is an ja..

Naja.. dann werd ich vorerst mal alles wegpacken was mir wichtig ist..

Hoffe immer noch das es sich einfach nur um nen bugg handelt und ich nicht gegrieft wurde..

Wäre schon echt armseelig n Community-GS zu griefen aber auf GG is wie wir wissen ja leider alles möglich :-/

Ist bei mir auch ein Com-Gs. Ja ist schon traurig. Vorallem was will der jenige mit den Freundesköpfen? Die Itemsdie bei mir weg sind, kann ich noch verstehen... war jetzt nix wildes ein Beacon, ein Drachenei und ein Endstein. Toller Armorstandgriefer... echt traurig, dass man so was kaputt machen muss. Die 200k an Schaden pisse ich. Ärger mich über soviel Doofheit.

Alles anzeigen

Es war ja eine Rainbowrüstung auf dem Rüstungsständer und wenn jemand die gerade brauchte ...

Ja, es ist traurig, dass auch vor Comm-GSen nicht Halt gemacht wird. Die Gier einiger Spieler ist leider unübertrefflich.

• Ibisobe
    • 24. August 2022 um 12:20
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von Moradon

Naja genau genommen geht es auch darum, denn die Umfrage bezieht sich darauf ob Manoli ins Radar soll oder nicht. Sollte dies wirklich ein abgekarteteres Spiel sein, wie hier angenommen wird, müsste er ja eindeutig rauf.

Manoli hat doch noch Items einbehalten oder nicht?

Items wo man noch nicht weiß wem sie rechtmäßig gehören und unter anderem deshalb gibt es die Umfrage. Da muss ich doch nicht drüber diskutieren ob 2 Personen die ein und sie selbe sind, wenn das auch schon von mehreren bestätigt wurde das dies nicht so ist.

Naja, genau genommen hat nur Manoli_ gesagt, dass er noch Items hat und der Scammer selbst wird das Bestreiten dessen tunlichst unterlassen ;)

Auch für mich gehören diese ganzen "Offtopic-Geschichten" ganz klar zu diesem Beitrag hinzu. Zeigen sie doch sehr deutlich auf, dass die Umfrage zur möglichen Regeländerung in keinem Fall im direkten Zusammenhang mit einem speziellen Fall stehen sollte, schon gar nicht mit so einem kontroversen mit vielen ungeklärten Variablen.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das ScammerRadarTeam viele dieser Ungereimtheiten selbst gesehen hat und wegen der Bekanntheit der Person sich nicht getraut hat, selbst ein Urteil zu fällen. Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber ich finde es immer mehr - gelinde gesagt - fies gegenüber der Community, dann zu sagen "ihr wolltet ja immer mitentscheiden, jetzt habt ihr die Verantwortung". Und das unter dem Deckmantel einer möglichen Regeländerung. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Man stelle sich vor, ein Schöffengericht (2 Berufsrichter und 2 Laienrichter) kommt zu keiner Lösung im Strafprozess und lässt dann vom Publikum via Abstimmung das Urteil fällen. Die Anarchie wäre dann nicht auszudenken.

• Startkick/Startjail: Grund für Offline-Bestrafung einsehen

• Ibisobe
    • 24. August 2022 um 12:07
    Zitat von Fyshuan

Und jap: das Rumfragen und das Nerven des Teams würden wegfallen.

Genau das glaube ich nicht. Steht in der Begründung "Spamm", dann rennt der Gejailte und will wissen, wann und was er gespammt haben soll. Steht da "Beleidigung", dann will er wissen wann, wie und wen er beleidigt haben soll usw.. Ich kann mir wie gesagt sehr gut vorstellen, und das ist auch das, was ich auf dem CB so beobachte, dass die wenigstens vom Team Gejailten verstehen und einsehen wollen, warum sie bestraft wurden.

Die Fragen, die sich mir stellen, auf die wir aber - wie meist - nie eine Antwort erhalten werden, wären: Gibt es eine Statistik, wieviel Prozent der Teamgejailten überhaupt den Support bzgl. des Grundes ansprechen und wenn ja, wie hoch ist der Prozentsatz? Und wieviele von diesen Spielern verlangen dann eine genauere Aufklärung über den Vorwurf?

Und die Verschwörungstheoretikerin in mir sieht dann, wenn den Supportern dadurch doch so viel Arbeit abgenommen würde, eine weitere Gefahr: Was machen die Supporter dann anstelle dessen? Oder wird das Team dann noch weiter reduziert? ?(

• Rüstungsständer buggy?

• Ibisobe
    • 24. August 2022 um 10:38
    Zitat von N3om

ok..

Können köpfe an wänden auf die weise auch gegrieft werden? Hab vorsorglich meine wächter und cubewächtersammlung verstaut aber die haben sich schon echt gut in der arena gemacht :-/

Nein, aber Rüstungsständer zählen als Entity und deswegen ist es da möglich, genauso wie bei Bilderrahmen.

• Rüstungsständer buggy?

• Ibisobe
    • 24. August 2022 um 08:40
    Zitat von N3om

Vom nachbargs kann auch nix gekommen sein weil die nich geclaimed sind..

Aus deinen Worten lässt sich entnehmen, dass du selbst zum Zeitpunkt des Verschwindens nicht on warst. In der Zeit könnten die Nachbar-GSe durchaus geclaimt, benutzt und dann wieder removed worden sein. Ob das der Fall war, könnte wohl nur die Administration feststellen.

Zitat von N3om

Finde das sollte man schon erst prüfen ehe man leute des scammens bezichtigt

Es war keine Bezichtigung, sondern nur ein Verdacht, nachdem 50U7R34P3R die anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hat.

Zitat von N3om

Also gescammt wurd ich defintiv nich. Es haben zwar 2 leute trust, die hatten das aber auch auf meinem main-gs und selbst nach 6 monaten inaktivität, war noch alles da. Noch dazu waren die 2 in der zeit garnich on als das passiert sein könnte (hab ich natürlich geprüft)

Mir sind Fälle bekannt, in denen sehr wertvolle Items wie z. B. Bonzeklinge noch in der Kiste waren, aber deutlich weniger wertige Items wie 2 von 4 Kuh-Eggs verschwunden sind, in der Hoffnung, dass es nicht auffällt.
    Da du das aber von der Chronologie her ausschließen kannst, kommt dieser Fall wohl eher nicht in Betracht.

Hast du geprüft, ob sich der Rüstungsständer durch den Boden gebuggt hat und jetzt eine Ebene tiefer steht? Das habe ich mal erlebt auf GG, weiß aber bis heute nicht, wie das passieren konnte.

Zitat von N3om

kein tolles Geburtstagsgeschenk von GG

Ich kann dich beruhigen, GG macht für gewöhnlich keine Geburtstagsgeschenke ;)

• Rücktritt & Quit

• Ibisobe
    • 23. August 2022 um 17:07
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von ISierra

2. Ihr denkt ihr wisst alles besser, Wie kann es dann sein das sich keiner von euch beim Radar beworben hat?

Weil keiner Bock drauf hat auf einem Server der durch Scammer bekannt wurde, den Dorfpolizisten zu spielen und sich danach wie hier im Post zum Affen zu machen. Sorry, aber dafür gibt es ja Leute wie dich.

Junge Junge du bist ein erwachsener Kerl der in einem Blöckenchenspiel mal einen auf dicke Hose machen wollte, wenn du Quitten willst Ahoi, aber heul doch hier nicht Tagelang rum. Ist ja mehr als Peinlich, Ja keiner versteht dich, alles sind Böse und jetzt bitte geh.

Gruß

BigBang_Ger

Doch, ich z. B. hab Bock darauf und schon zig Male dadurch Scamms verhindern können. Und weißt du was? Ich bin stolz darauf! Und das kann das ScammerRadar und jedes einzelne Mitglied auch sein, die das gleiche erreicht haben und weiter erreichen werden.

Hat ISierra sich mit der SR-Teammitgliedschaft profiliert? Keine Ahnung, aber is doch wurscht. Wieviele Spieler laufen mit Status rum, wo steht "Admin dies" "Moderator das" "Owner jenes" ... das ist mehr Profilierungssucht finde ich ;)

• Rücktritt & Quit

• Ibisobe
    • 23. August 2022 um 16:31
    Zitat von HaruRainbow

Alles gut. Geht nur drum das es dann nicht wieder heisst : "Wir suchen uns nur die raus die 100% unsere Meinungen/Ansichten teilen". Daher die kleine korrektur wegen den von dir genannten gründen :3

<3

<3

• Ibisobe
    • 23. August 2022 um 16:25
    Zitat von HaruRainbow

Die Umfrage ist da weil ein Teil er Community eine Regel änderrung in dem Bereich möchte.
    Und das schon seit einem anderen Fall (seit dem war aber kein weiter solcher) Und wir nun eine genaue übersicht wollen, ob die Communtiy wirklich eine Regel änderrung in der hinsicht will oder eben nur die Handvoll schreihälse die immer kommt mit
    ''Ihr hört nicht auf die Community''
    Nun geben wir euch die Möglichkeit als Community abzustimmen ob die Regel bleiben oder geändert werden soll. Und das ist dann auch wieder nicht richtig.

Das sehe ich anders. Die Meinung der Community diesbezüglich einzuholen ist gar nicht so verkehrt. Ich bin ja auch einer der von dir genannten "Schreihälse", die sich eine Ergänzung gewünscht haben.

Aber die Meinung einzuholen in direkter Verknüpfung mit einem kontroversen Fall kann nach meiner Meinung nicht der richtige Weg sein. Solche Meinungen sollten immer unabhängig von irgendeinem Fall eingeholt werden. Hier in dieser Umfrage gehts ja nicht NUR um die Meinung, soll die Regel geändert werden JA/NEIN, sondern es geht eigentlich explizit darum, ob Manoli_ aufs ScammerRadar soll oder nicht. Und damit legt ihr die Urteils-Verantwortung auf die Community um, weil ihr scheinbar nicht abschließend beurteilen könnt oder wollt, was in diesem Fall der richtige Weg ist.

Wenn man es ganz genau nehmen möchte, müsste man sagen: Der Vorfall hat zu einem Zeitpunkt stattgefunden, an dem die alten Regeln galten. Nur danach geurteilt müsste Manoli_ aufs ScammerRadar. Denn die neuen Regeln, wenn die Regeln denn ergänzt würden, gelten erst ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung, sprich für Fälle, die ab da passieren.

• Rücktritt & Quit

• Ibisobe
    • 23. August 2022 um 16:14
    Zitat von HaruRainbow
    Zitat von Ibisobe

Funfact: Ich hatte mich beworben und wurde abgelehnt, weil ich nicht ins Team passe (so war die Antwort). Man könnte philosophieren, warum ich nicht ins Team passe, vielleicht weil ich eben nicht nur schwarz und weiß sehe, weil ich älter bin als der Durchschnitt, weil ich meine Meinung nicht nur lobend, sondern auch so manches Mal kritisch kundtue? Keine Ahnung. Ist auch egal. Ich unterstütze die Community auf meine Weise weiter, dafür brauche ich keinen Titel oder eine Mitgliedschaft =)

Natürlich mögen nicht alle das ScammerRadar, insbesondere die derzeit wieder ansteigende Zahl der Scammer hassen es bestimmt "bis aufs Blut". Darüber muss man aber stehen, wenn man so ein Community-Projekt ins Leben ruft. Das ist manchmal nicht einfach und tut sicherlich auch immer mal wieder weh, wenn man dann so abartig unterirdisch angegangen wird. Schlussendlich ist aber das einzig Wichtige was zählt: Dass das Team hinter seinen Entscheidungen steht und das mit gutem Gewissen.

Mein Lieber, ich wünsche dir alles Liebe und Gute, egal wie oder wo es für dich weitergeht. Lass dich von sogenannten Hatern nicht unterkriegen. Du bist - so wie ich dich kennengelernt habe - zwar provokant, aber gradlinig und ehrlich ... und das ist das wichtigste! <3

Funfact:
    Keine deiner aufgezählten Gründe ist einer derer weswegen du bei deiner Bewerbung abgelehnt wurdest.

und nein so war nicht die Antwort.

"wir bedanken mich für die von dir genommene Zeit und somit auch für dein Interesse, in unserem Team mitwirken zu wollen. Leider müssen wir dir mitteilen, dass du es leider nicht in unser Team geschafft hast, da du nicht vollständig in unser Anforderungsprofil mit allen offiziell bekannten und auch internen Voraussetzungen passt. Wir bedauern sehr, dir keine positive Rückmeldung geben zu können, wünsche dir aber dennoch viel Spaß weiterhin.

Liebe Grüße

das ScammerRadar Team"

Die Antwort haben alle bekommen die es in der Runde nicht geschafft haben. Eine Nachfrage nach genaueren Gründen kam von dir nicht.

Aber auch ohne im Team zu sein kann jeder gerne mal zu uns in den TS kommen und seine Anregungen da lassen. Nur leider hat das bisher nur einer in Erwägung gezogen.....

Alles anzeigen

Ja stimmt Haru, ich bedaure und bitte zu entschuldigen, dass ich nicht extra das Zitat rausgesucht habe. Das war und ist tatsächlich meine Interpretation der Ablehnung. Aber das hat mich nicht frustriert oder sonstwas, ich wurde abgelehnt und damit ist die Sache für mich erledigt, ich brauche keine genaueren Gründe dafür. Wer meine Hilfe nicht möchte, bekommt sie dann auch nicht. Es ist selten, aber ich kann ganz schön stur sein =)

Meine Anregung zu einer Regeländerung habe ich vor einigen Wochen schon fallbezogen im Forum gemacht, dafür muss ich nicht in den TS kommen. Meine Gedanken zu Fällen schreibe ich in die jeweiligen Diskussionen, bei Fallentscheidungen selbst hat meine Meinung kein Gewicht, dafür gibt es eure Regeln und euer Team.

• Ibisobe
    • 23. August 2022 um 16:01
    Zitat von HaruRainbow
    Zitat von Aim_July

Fakt ist sollte Manoli nicht ins Scammerradar kommen verliert das Scammerradar für mich an glaubwürdigkeit

Und genauso wie deine Aussage gibt es Leute die das Gegenteil sagen. Sollte er ins Radar kommen sind wir unglaubwürdig.

🤷🏼‍♀️

So oder so verlieren wir.

Wir wollen hier wissen was die Mehrheit der Community denkt.

nicht welcher Spieler am lautesten brüllt das wir „scheisse“ sind.

Alles anzeigen

So ist es, war es auch beim Fall Steuerfahnder: Erst haben die einen geschrien (inkl. meiner einer), als er ins Radar kam und dann haben die anderen geschrien, als er wieder runtergenommen wurde. Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Schlussendlich bringt es euch nicht weiter, wenn die Community hier in diesem Beitrag in irgendeine Richtung tendiert, denn damit hat man nicht die Meinung der ganzen Community eingefangen. Wie hieß es kürzlich in einem Kommentar zum Vorschlag, dass "Warnungen vor Spielern" und "Scamming mit Beweisen" wieder zusammengelegt werden könnten?: Der gesonderte Bereich fürs ScammerRadar soll bleiben, weil sich im anderen Bereich zu viele Trolls rumtreiben und ewig lange Diskussionen entstehen. Aber genau das sind Leute, die jetzt auch mit abstimmen können. Der überwiegende Teil der Community ist leider nicht im Forum aktiv, weiß vermutlich gar nichts von der Abstimmung. Immerhin ist diese Abstimmung im Offtopic-Bereich ... ich selbst habe bis vor kurzem den OT-Bereich komplett ausgeblendet bzw. nicht beachtet, weil OT mich im Großen und Ganzen nicht interessiert. (soll jetzt keine Disk. über den richtigen Bereich auslösen)

Aber im Grunde ist es so, wie Aim_July es auch schreibt: Die Entscheidung für eine Regeländerung hätte durch euch getroffen werden sollen und zwar unabhängig von einem gerade auf dem Tisch liegenden Fall, insbesondere wenn er so kontrovers ist, denn ihr seid diejenigen, die hinter dieser Entscheidung stehen müsst.

Was mir gerade noch einfällt: Es gibt ja auch noch das lokale ScammerRadar, auf das sich jeder Leute setzen kann, von denen er überzeugt ist, dass sie scammen. Sollte also ein "Robin Hood" aufgrund einer Regeländerung nicht ins ScammerRadar kommen, kann sich jeder diese Person selbst reinsetzen, mit Begründung sogar z. B. "Ich kann Robin-Hood-Aktionen nicht leiden". ABER: Ich kann zu einem bereits vom Team ins ScammerRadar aufgenommenen Spieler keine Notiz hinzufügen, dass er nach meinen moralischen Richtlinien zurecht gehandelt hat. Heißt im Grunde für mich als Scammer-Warner, dass ich jedesmal erst den vom SR hinterlegten Link aufrufen und alles durchlesen muss, um dann zu entscheiden, ob ich vor diesem Spieler warne oder nicht, insofern der Spieler mir nicht eh schon als Scammer bekannt ist.

• Rücktritt & Quit

• Ibisobe
    • 23. August 2022 um 15:23
    Zitat von ISierra

Ich quitte nicht wegen dem Scammer-Radar und das wurde nicht an mich geschrieben,

sondern an jemanden von uns und sollte nur als example dienen

um zu zeigen wie dankbar die Com doch für die Arbeit ist die wir getan haben.

---------------------------------------------------

1. Ich bin nicht aus dem Radar gegangen, weil die den nicht sofort aufs Radar packen.

Ich bin raus weil es allmählich zur Tagesordnung wurde das man nur weil jemand ,,bekannt,, ist,

Ausnahmen und Regelaußerkraftsetzungen aufsetzt.

2. Ihr denkt ihr wisst alles besser, Wie kann es dann sein das sich keiner von euch beim Radar beworben hat?

Jedes mal kamen irgendwelche Spieler die meinten sie wissen mehr als wir und wüssten besser

wie sie in dieser und jener Situation gehandelt hätten.

‐------------------------------------------------------------------

Ja das ScammerRadar ist ein Community Projekt. Nur kann ein Projekt nur so gut laufen wenn es auch die nötige Unterstützung hat. Nicht 50% hassen uns die andern 50% nicht. So wird man nur hin und her gerissen.

Alles anzeigen

Funfact: Ich hatte mich beworben und wurde abgelehnt, weil ich nicht ins Team passe (so war die Antwort). Man könnte philosophieren, warum ich nicht ins Team passe, vielleicht weil ich eben nicht nur schwarz und weiß sehe, weil ich älter bin als der Durchschnitt, weil ich meine Meinung nicht nur lobend, sondern auch so manches Mal kritisch kundtue? Keine Ahnung. Ist auch egal. Ich unterstütze die Community auf meine Weise weiter, dafür brauche ich keinen Titel oder eine Mitgliedschaft =)

Natürlich mögen nicht alle das ScammerRadar, insbesondere die derzeit wieder ansteigende Zahl der Scammer hassen es bestimmt "bis aufs Blut". Darüber muss man aber stehen, wenn man so ein Community-Projekt ins Leben ruft. Das ist manchmal nicht einfach und tut sicherlich auch immer mal wieder weh, wenn man dann so abartig unterirdisch angegangen wird. Schlussendlich ist aber das einzig Wichtige was zählt: Dass das Team hinter seinen Entscheidungen steht und das mit gutem Gewissen.

Mein Lieber, ich wünsche dir alles Liebe und Gute, egal wie oder wo es für dich weitergeht. Lass dich von sogenannten Hatern nicht unterkriegen. Du bist - so wie ich dich kennengelernt habe - zwar provokant, aber gradlinig und ehrlich ... und das ist das wichtigste! <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.761 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • DK Beacons und Spawneggs

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 14 Minuten
  • Verzaubertes Eis (Kopf)

1 Antwort, 42 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • -

14 Antworten, 419 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 263 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team