1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• eingereichter Fake Report das ich den GTG-Clan faken würde

• Ibisobe
    • 17. Juni 2022 um 00:32

Also ich finde es schön, dass du dich doch endlich dazu geäußert hast BecauseBaumHDyt

Deine "Begründung" ist aber tatsächlich gelinde gesagt witzig. Nicht nur du aus dem Clan, dessen Name ja nicht genannt werden soll, zitierst das Regelwerk gern rauf und runter. Dann sollte dir bekannt sein, wie Meldungen zu erfolgen haben, wenn man eine Kritik liest, die einem nicht gefällt, wenn sie denn meldenswert ist. Denn nur weil eine Kritik unkonstruktiv ist, verstößt sie nicht gleichzeitig gegen das Regelwerk. Zum anderen kommt aus deiner Richtung auch immer wieder Kritik an administrativen Entscheidungen, ich erinnere hier z. B. an die abgelehnten Beschwerden deines Owners. Hier ist auch niemand zum Team gerannt und hat dich und andere angeschwärzt! Im übrigen solltest du dann auch vor den Türen der eigenen Reihen kehren und nicht mit zweierlei Maß messen.

Deine Stellungnahme erklärt aber noch nicht, warum du den Weg über Clan-Faking genommen hast. Dir ist bekannt, das weiß ich, dass darauf ein sehr viel härteres Strafmaß steht, als "nur" auf z. B. vulgäre Kritik an der Teamarbeit. Das ist das perfide an dieser ganzen Sache. Sich einen Grund konstruieren, damit nicht einfach nur Jail rauskommt. DAS, mein Lieber, bringt Unruhe auf dem CB und stört die Entspannung, wegen der ja alle auf GG sind. Denn wie wir ja sehen, bleibt am Ende kaum etwas geheim.

Wenn du gelegentlich Probleme mit Entspannung hast, weil es dir auf dem CB zu unruhig ist, dann hilft - wie oben schon von anderen vorgeschlagen - /ignore oder Chatfilter oder Chat ausblenden oder einfach afk gehen, was du auch sonst oft machst. Davon mal abgesehen, dass du eh selten aktiv spielst in den letzten Monaten.

Rabbit war aber tatsächlich der einzige, der zumindest mit mir und DexMor das Gespräch gesucht hat, welches auch stattgefunden hat. Selbstverständlich hat er nicht über Claninterna gesprochen, das ist auch richtig so. Aber ansonsten sind alle aus der sogenannten Family bzgl. dieser Thematik auf Tauchstation gegangen. Sorry, aber als mittlerweile selbst Clan-Ownerin würde ich mich schon für meine Member einsetzen, auch wenn sie Mist gebaut haben (solange es kein Scamming oder derartiges betrifft). Und wenn es einfach nur ist, dass ich mit den beiden Betroffenen das Gespräch suche und vermittle. Aber ich höre es quasi in meinen Ohren "Das hat doch nichts mit mir zu tun, warum soll ich mich jetzt da reinhängen?" ... ja ... gut ... lass ich mal so stehen ...

Du schreibst, du nimmst die Schuld auf dich ... aber leider ist nicht mal eine Entschuldigung formuliert. Schade, dann scheinst du dir der Schuld wohl doch noch nicht wirklich bewusst zu sein.

• Ibisobe
    • 14. Juni 2022 um 23:22

wie die drei weisen Affen: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen ... Was ich ignoriere, existiert auch nicht

In meinen Augen unterstreicht das die Hinterlistigkeit dieses Vorgehens noch mehr

Pfui <X<X<X

• Community Items auf CityBuilds

• Ibisobe
    • 14. Juni 2022 um 19:00
    Zitat von ByPander

Wenn man dies an der Spielzeit festmachen würde, fände ich das nicht gut, dann wird wieder afk stehen belohnt..

Man sollte lieber soetwas wie eine tägliche login Streak machen, allerdings hat man dies ja bereits mit dem votesystem.

Das ist richtig, allerdings werden Kisten und Money ja verbraucht. Ich fände es tatsächlich schön, wenn es dazu ein kleines, vielleicht sogar auf den Spieler personalisiertes Item geben würde, so in der Art "Danke dass du schon seit 500 Tagen dabei bist" z. B..

Und damit es nicht wieder heißt, wir sind am Geiern: Meinetwegen könnte es sogar ein Stück unverzauberte Kohle sein ;)

• Ibisobe
    • 14. Juni 2022 um 18:13
    Zitat von Rabbit

Ibisobe danke für die Info und über den Rest können wir gerne mal reden wenn du Zeit und Lust hast würde das gerne im Talk mit dir klären.

Dazu lade ich dich gern auf meinen Clan-DC ein, denn nachdem mir die Stammtisch-Rechte bei euch entzogen wurden, eine Woche, nachdem noch ausdrücklich gesagt wurde, dass wir nach dem Leaven des Clans weiterhin herzlich willkommen wären, habe ich euren DC komplett verlassen.

• Ibisobe
    • 14. Juni 2022 um 17:27
    Zitat von Rabbit

GTG_King_Dessju für mich in deiner Einleitung zum Text. Ich möchte mit dir auch kein Stress und wollte lediglich die Begründung von dir hören und nicht von anderen Gesprächsteilnehmern in diesem Beitrag (auch an euch ist nicht böse gemeint).

Ibisobe Ja Family hat hier für einige eine Bedeutung deswegen melde ich mich auch diesbezüglich in der Hoffnung vermitteln zu können das auf CB20 wieder Ruhe einkehrt.

Außerdem sehen ich kein Problem darin das Tille verlinkt wurde ich habe nach dem warum gefragt.

Es muss ja so ungemein wichtig sein Tille davon in Kenntnis zu setzten. Bis vor 57 min (da wurde lohoff hinzugefügt) war abgesehen von den Betroffenen Spieler nur er verlinkt und da fragt man sich natürlich warum.

SirTille wurde verlinkt, weil er bei uns mit im Talk war und darum gebeten hat.

Ich verstehe jetzt nicht, warum du ein Problem darin siehst, dass insgesamt zweimal der Clan, dessen Name wohl nicht genannt werden soll, erwähnt wurde. Aber ich erkläre es dir gern, warum ich das getan habe: Ich war ja bekanntermaßen selbst Member in dem Clan und konnte Baumi ein wenig kennenlernen, so wie die meisten der Member, und hätte ihm so ein Vorgehen am allerwenigsten zugetraut. Zumal Baum ja in den letzten Monaten kaum aktiv spielt.

Warum ich auf deine Frage eingegangen bin (warum dieser Clan "reingezogen" wird, was ja bis zu deinen Nachfragen gar nicht der Fall war) könnte damit zusammenhängen, dass du nicht explizit Dessju damit angesprochen hast. ;)

Wenn du bestrebt bist in der Sache selbst zu vermitteln, dann freut mich das natürlich. Dann jedoch Fragen einzubringen, die auf Nebenkriegs-Schauplätze führen, ist nach meiner Ansicht nicht sinnig. :)

• Ibisobe
    • 14. Juni 2022 um 14:54
    Zitat von Rabbit

Ich äußere mich ja nun sehr selten im Forum und mal abgesehen davon das ich Baumis Aktion weder gut finde noch unterstütze stellen sich mir ein Paar fragen!

Warum muss man bei einer Einzelaktion gleich den ganzen Clan in die Sache hineinziehen?

Und was hat Tille damit zu tun bei einer Angelegenheit zwischen Dessju und Baumi?

Ingame Rabbit_86

Wäre Baum im XY-Clan, würde der XY-Clan erwähnt werden, ganz einfach, weil er in dem Clan ist. Zumal CMF für Cash-Money-Family steht ;) Da muss jetzt nicht wieder draus kreiert werden, dass es gegen CMF geht.

Wo siehst du ein Problem, dass SirTille verlinkt wurde? Wenn ich Buddies von CB12 verlinke, ist das genauso okay, wenn diese sich für den Beitrag interessieren.

Die Frage, die sich mir seitdem viel viel mehr stellt ist: WARUM? Warum macht Baum so einen ... Mist? Die Antwort hierauf ist deutlich interessanter und wichtiger.

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 23:35

Ich bin echt enttäuscht BecauseBaumHDyt;/

So viel Hinterlistigkeit hätte ich dir nicht zugetraut, dir am wenigsten in CMF. Aber wie sage ich immer so schön: Trau, schau, wem! Und das, weil du dich getriggert fühlst von Aussagen von Dessju? Ich kann mich nicht erinnern, dass Dessju Kritik am Team in einer Form geäußert hätte, dass sie wirklich meldewürdig wäre. Aber wenn, dann hätte eine normale Meldung ans Team gereicht. Er wäre bestraft worden und gut ist. Aber Clan-Faking ins Spiel zu bringen in dem Wissen, dass er überhaupt nicht fakt und dafür gebannt werden kann, ist unterste Schublade. Dafür solltest du in meinen Augen bestraft werden wegen wissentlich falscher Verdächtigung!

Dann noch den Move bringen und afk spielen, statt Stellung zu nehmen, als Abge dich mehrfach danach fragte ... und das, wo du doch scheinbar so gern mit dem Team zu tun hast, nur eben auf der anderen Seite ... dazu fällt mir nichts mehr ein.

Schade dass ich mich so in dir getäuscht habe X/

• Security Rang im Forum

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 19:37
    Zitat von Specialsurfer
    Zitat von Ibisobe

Okay ... Und bei Bewerbungsphasen für Supporter besteht nicht die gleiche Gefahr? Was würde am Supporter-Bewerbungsverfahren anders laufen, als bei einem Rang-Bewerbungsverfahren, was die Sicherheit betrifft, dass der aktuelle Account-Besitzer auch der eigentliche Account-Eigentümer ist?

Versteh meine Nachfrage bitte nicht falsch, ich würde einen solchen Rang nicht haben wollen, sollte er doch einmal eingeführt werden. Aber für mich klingt das ein wenig nach "Wir wollen einen Rang für Verbvllert_", nicht nach "Security-Rang im Forum". :)

Wie gesagt bei so einer Art von Rang habe ich gedacht, dass dieses Bewerbungfenster gut ausgenutzt werden könnte, da man ja wie gesagt mit dem Rang im Forum viel Macht hat. Klar besteht der Verdacht auch bei Supportern aber er ist glaube ich sehr gering. Ich fände es besser, wenn man im Team diskutiert, wer denn diesen Rang "verdient" hätte. Sprich wer vertrauenswürdig ist. Aber eine gewisse Gefahr besteht immer.

Ich glaube, dass die Gefahr bei Supporter-Bewerbungen eher noch größer ist, da Supporter im Gegensatz zum "geforderten" Rang noch mehr Rechte hätten (davon gehe ich jedenfalls aus).

Aber ja, du hast recht, darüber sollte schlussendlich das Team entscheiden. Ich bin nach wie vor gegen die Einführung eines solchen Ranges :)

• Poowfuu & Teile des -SIMP- Clans Rufmorden ohne Beweise

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 19:20
    Zitat von Poowfuu

Rentner

Es tut mir von Herzen leid Poowfuu, aber das triggert mich in keinster Weise x'D

Ich hab eine Idee zu deinem Zeitvertreib: Druck deine ASCII-Signatur aus und verbinde alle Punkte miteinander und zwar jeden Punkt mit jedem anderen Punkt. Viel Spaß! :)

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 18:10

Ich stelle mir grad so vor, natürlich rein hypothetisch, wie ihm das Handy geklaut wird. Und nach einem Jahr kommt der Dieb daher und sagt: Hä, ich bin kein Dieb, das ist doch verjährt!" x'D

• Security Rang im Forum

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 18:07

Okay ... Und bei Bewerbungsphasen für Supporter besteht nicht die gleiche Gefahr? Was würde am Supporter-Bewerbungsverfahren anders laufen, als bei einem Rang-Bewerbungsverfahren, was die Sicherheit betrifft, dass der aktuelle Account-Besitzer auch der eigentliche Account-Eigentümer ist?

Versteh meine Nachfrage bitte nicht falsch, ich würde einen solchen Rang nicht haben wollen, sollte er doch einmal eingeführt werden. Aber für mich klingt das ein wenig nach "Wir wollen einen Rang für Verbvllert_", nicht nach "Security-Rang im Forum". :)

• Security Rang im Forum

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 17:35
    Zitat von Specialsurfer
    Zitat von Ibisobe

Warum bist du gegen eine Bewerbungsphase, wenn ich fragen darf?

Weil dadurch die Gefahr besteht, dass Leute an Macht kommen, die ihnen und dem Forum nicht gut tun würde.

oha ... oder dass jemand anderes den Rang bekommt, der ihn möglicherweise ebenso seriös ausfüllen könnte? ;)

Ich wollte nur sichergehen, danke für die Antwort. =)

• Security Rang im Forum

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 17:05
    Zitat von Specialsurfer

Wenn die richtigen Leute wie z.B. verbvllert_ diesen Rang bekommen, wäre ich dafür. Jedoch bin ich gegen eine jegliche Bewerbungsphase und das Problem ist halt auch, dass Accs weitergegeben oder gehackt werden können und dadurch könnten böse Buben an diese Accs mit den Sonderrechten gelangen, was wiederum nicht so gut wäre..

Warum bist du gegen eine Bewerbungsphase, wenn ich fragen darf?

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 16:40
    Zitat von zFreak98
    Zitat von Ibisobe

Dann solltet ihr alle mal das Regelwerk lesen :!::)

Schick mal bitte den Paragraph

Du wirst mich hier nicht zum Spielball des Amüsements machen, lies selbst nach:
    Regelwerk

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 15:22
    Zitat von Poowfuu

Wild kranke geschichte, erzählst viel im altersheim nicht wahr

Jetzt haste aber ausgeteilt Poowfuu :sleeping:

Zeigt aber einfach nur, dass du einfach nur niveaulos bist :)

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 14:51
    Zitat von Poowfuu

Hä ja juckt mich doch nicht, als ob deine Meinung jeden Spieler beeinflusst

Tut sie nicht und darauf lege ich auch keinen Wert. Aber meine Warnungen auf dem CB werden geschätzt und haben so manchen Scamm schon verhindern können 8-)

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 14:40
    Zitat von Poowfuu

den letzten satz kann ich dir sagen, dass es vllt morgen sein könnte, vllt übermorgen, in 2 jahren oder auch gar nicht.

kleiner Hinweis: Durch diese Aussage sehe ich mich gezwungen, jetzt wieder bei entsprechenden Scammfrei-Fragen auf dem CB zu einem MM zu raten. Gechilltes Eigentor würde ich sagen :)

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 14:33
    Zitat von zFreak98
    Zitat von Ibisobe

Du glaubst gar nicht, wie sehr es mich in den Fingern juckt, Teammitglieder zu markieren. Du verlangst hier die Preisgabe eines Klarnamens. Lies das Regelwerk!

Er hat doch selbst gefargt ob wir den reinschreiben können?

Zitat von Nordberliner

Wie ist denn mein echter Name? Du kennst mich doch garnicht und ich habe dir den nich gesagt :P

Dann solltet ihr alle mal das Regelwerk lesen :!::)

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 14:27
    Zitat von Poowfuu

Wenn du einfach mal liefern würdest, wäre das hier ganz flott vom Tisch. Dein echter Name würde reichen, dass du wieder verschwindest.

Du glaubst gar nicht, wie sehr es mich in den Fingern juckt, Teammitglieder zu markieren. Du verlangst hier die Preisgabe eines Klarnamens. Lies das Regelwerk!

• Ibisobe
    • 13. Juni 2022 um 13:35
    Zitat von zFreak98
    Zitat von Ibisobe

Das ist die Hilflosigkeit der Argumentationslosen Dino, darf man sich nichts bei denken ;)

Bin nicht Argumentationslos, warte nur darauf das Nordberliner mal offen legt wann er seinen Mc Acc erstellt hat ;)

und wozu eigentlich? Wenn ich meinen zufällig auch an dem Tag erstellt hab, bin ich es dann auch? Das Datum beweist rein gar nichts.

Hau Beweise raus für deine Anschuldigung oder lass diesen Kindergarten einfach closen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 364 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?