1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Security Rang im Forum

• Web-Dienste
  • Monkey_D_Moi
  • 16. Mai 2022 um 08:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 16. Mai 2022 um 08:11
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einen extra Security Rang einführen welcher Fake Accs bannt.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Es sollte einen extra Forenrang und damit eine Art Forenteammitglied geben, welches Fake Accounts bannt, löscht und deren Namen reserviert.
    Die Person, welche diese Aufgabe efüllt müsste nicht mal zwingend einen Ingame Team Rang erhalten. Allein die gesonderten Rechte um im Forum gegen diese Accounts vorzugehen, wären ausreichend.
    Die Rechte sollten beinhalten dass der Security Rang Forenbanns aussprechen, solche Accounts löschen und die Accountnamen reservieren kann. (Bei dem Reservieren wurde von einem anderen User erläutert dass Woltlab diese Funktion hat).
    Vorschlagen für diese Position würde ich @verbvllert_ da dieser bereits in Eigeninitiative seit Monaten Fake Accounts ans Team weitermeldet.

Edits:
    Moradon: es sollte mehr als nur einen Security Teamler geben. Damit dementsprechend schneller agiert werden kann und auch in Abwesenheit von verbvllert_ , aufgrund von Urlaub, Krankheit usw. die Fake Accounts beseitigt werden.

PeterSilie666: Es sollten von dem Security Rang auch Troll Beiträge (vulgär, beleidigend, rassistisch etc) und eindeutige Troll Accounts beseitigt werden.

Ibisobe: ist der Meinung dass solche Rechte alleinig einem Teammitglied vorbehalten sein sollten, da durch diese Rechte auch persönliche Daten für den Spieler einsehbar wären. Einzig allein den Teamlern sollte es möglich sein, solche Fake Accounts zu bestrafen.

Zytocraft:
    Hatte vor über einem Jahr einen ähnlichen Vorschlag gemacht, dass man "Hilfssheriffs" aus der Community einstellen könnte um im Team Unterbesetzungen zu kompensieren. Die Antwort seitens der Community viel gut aus, seitens der Administration wurde wie folgt argumentiert:
    A) Teammitglieder bereits in allen Aspekten einen guten Job machen und man keinen Bedarf für "Hilfssheriffs" sieht.
    B) Dass niemals sicher festgestellt werden könne, wer aus der Community denn über genug Expertise und Vertrauenswürdigkeit verfügt, um mit derartigen Aufgaben betraut zu werden.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Eine Win Win Win Win Situation für alle.

Win für das Team:
    weil sich die andren Mitglieder nicht um dieses Anliegen kümmern müssen, sondern andere Aufgaben erledigen können.

Win für verbvllert_:
    Weil ihm nicht mehr gefühlt die Hände gebunden sind und er direkt Handeln kann im Sinne des Servers und der Community ohne auf jemand anderen angewiesen zu sein.

Win für die Community:
    Die Fake Accs werden schneller aufgespürt, gebannt, gelöscht und der name reserviert um ihn nicht mehr benutzen zu können.

Win für den Server:
    Weniger Faker bedeutet auch eine Verringerung der Scams und eine zufriedenere Community.
    Glückliche Spieler -> glücklicher Server
    Weitere Anmerkungen
    Die Dringlichkeit für diesen Vorschlag ergibt sich aus der Situation dass die Anzahl an Fake Accounts, welche erstellt werden um anderen Spielern zu schaden immer weiter zunimmt. Da @verbvllert_ es sich seit längerem schon zur Aufgabe gemacht hat, solche Accounts aufzuspüren und zu ans Team weiter zu melden, kam die Idee auf ihn als Forenteammitglied für diese Aufgabe zu benennen und diese neue Position eigens zu diesem Zweck zu erstellen.
    Er genießt hohes Ansehen in der Community und beweist durch das Führen der Trusted MM Liste seine Zuverlässigkeit und sein Verantwortungsbewusstsein.
    Desweiteren zeichnet er sich durch mehrjährige Ingame sowie Forenerfahrung aus.
    Hier eine Ausnahme zu machen durch erstellen eines gesonderten Rangs um eng mit der Community zusammen zu arbeiten, mag durchaus sinnvoll sein um eben dieses Problem effektiv zu lösen.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• 0router
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    0router#0001
    • 16. Mai 2022 um 08:30
    Zitat von Monkey_D_Moi

ich persönlich finde das eine Gute Idee aber wird niemals angenommen leider nicht..

Gute Konzept !

Liebe Grüsse

GrieferGames Diplomat

0router

Brauchst mehr Hilfe?

• Dann erstelle doch bitte eine Konversation mit mir oder schreibe einfach noch einen weiteren Beitrag :D

Fragen ?

Dann öffne den ersten Spoiler klicke den Link & lies auf meiner Pinnwand den Bereich:

"Informationen zum Forum / Ingame / GrieferGames Netzwerk"

Du hast Fragen zu meiner Person oder zu GrieferGames, hier findest du alles:

https://griefergames.de/user/39224-0router/

• Moradon
    Gast
    • 16. Mai 2022 um 09:18

Klasse Idee, gibt da nur leider einen Denkfehler. Ich glaube nicht dass nur eine Person mit diesem Rang reichen würde, denn auch Verbvllert wird sicherlich mal Urlaub machen wollen und dann keine Lust haben im Forum Trolle und Faker zu bannen. Wenn er dann im Urlaub ist müsste sich das Team wieder darum kümmern, da hätte man dann wieder das Problem dass es zu lang dauert etc. Ich unterstütze die Idee, man müsste nur 2-3 verschiedene Spieler nehmen und mit diesen Rechten ausstatten. Natürlich sollten alle ebenso vertrauenswürdig wie verbvllert sein, das versteht sich glaub ich von allein.

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.195
    • 16. Mai 2022 um 09:40

Bin dafür, nur müsste derjenige auch Trollaccounts bannen und die Beiträge löschen können.

Sowas wie dieser hier:

https://forum.griefergames.de/user/99942-shcml/

Nasima hat heute früh ca. 8 Beiträge von dem gelöscht, die vulgär und beleidigend waren.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 16. Mai 2022 um 10:00

Finde die Idee gut, einfach zum Forum Meldungen zu bearbeiten wären ein paar neue Helfer nützlich.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 16. Mai 2022 um 11:13

Ein sehr guter Vorschlag. Und die Person, die vorgeschlagen wurde, betrachte ich als sehr geeignet.

Bevor über diesen Vorschlag entschieden wird, würde es mich freuen, wenn sich das Team mit den Funktionen von Woltlab näher beschäftigen würde.

In der Vergangenheit wurde mehrfach betont, dass man die Faker im Forum nicht löschen kann, weil sonst die Namen wieder frei werden.

Vielleicht ist die Möglichkeit der Reservierung bislang ja nicht bekannt. Und andere Funktionen auch nicht. Anders kann ich mir diese Falschaussage nämlich nicht erklären.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 16. Mai 2022 um 11:38

Wäre auch dafür, finde den Vorschlag sehr gut. Oder aber einfach wieder einen Supporter einstellen der nur für das Forum zuständig ist.

Wesentlich angenehmer wenn einer hier mal neben den anderen Supportern die auch ingame zur Stelle sein müssen hier zur Verfügung steht und nix anderes macht als hier aufzuräumen. Entlastet ja auch gewissermaßen Personal und Spieler ^^

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

Einmal editiert, zuletzt von bergaaaa (16. Mai 2022 um 11:38)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 16. Mai 2022 um 16:51

Ich bin absolut gar nicht dafür, dass einem Spieler außerhalb des Teams solche Befugnisse übertragen werden sollten, erst recht nicht, wenn es sogar darum geht, Beiträge zu löschen und dergleichen. Dafür gibt es die Supporter, Moderatoren usw., die in besonderer Sorgfalt geschult/geübt sind und weitreichendere Möglichkeiten zur Überprüfung von Accounts hier im Forum und auf GG haben. Dazu würde gehören, dass die vollständigen Profile der Accounts eingesehen werden könnten, in denen persönliche Daten enthalten sind. Die Teammitglieder erhalten hier zwangsläufig einen Vertrauensvorschuss von den Spielern, welchen ich persönlich aber keinem normalen Spieler zugestehe.

Ja, Verbvllert_ führt die Trusted-MM-Liste seit einigen Jahren und hat sich dadurch einen Namen gemacht. Und möglicherweise meldet er auch immer wieder Fakeaccounts ans Team, was ich toll finde. Aber ein überaus hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein würde ich - ohne es verletzend zu meinen - hierdurch noch nicht unterstellen. Zum Verantwortungsbewusstsein gehört auch der geduldige Umgang mit der Spielerschaft, was er durch gewisse Kommentare im Forum gerade nicht zum Ausdruck bringt, wie zum Beispiel hier, wo er schreibt: "... Trotzdem gehen mir permanent Leute auf Discord auf die Nüsse, weil Sie nicht ihr Hirn einschalten. ..."

RE: Warnung vor Fake Forum Accounts

Ich war der irrigen Annahme, dass es Verbvllert_ interessieren könnte, welcher Trusted MM aktuell gefakt wird. In einer DC-Konversation vom 04.04.22, in der ich ihn nur darauf hinwies, dass sein Faker mit dem #8945 zu dem Zeitpunkt den Spieler LPM_AlmazXx fakt (das ist uns zum Glück rechtzeitig aufgefallen und der Scamm um mehrere Mio konnte verhindert werden), reagierte er statt mit einem einfachen "Danke für die Nachricht" schlussendlich mit "... Wenn jemand den bestraft haben möchte, muss er sich an Discord melden. Bin da der falsche Ansprechpartner und der Aufwand ist es mir auch nicht Wert. ...".

Schon der letzte Satz bedeutet für mich, dass er diese besondere Vertrauensposition im Forum nicht einnehmen sollte (im übrigen auch kein anderer Spieler außerhalb des Teams), denn gerade dann, wenn er die besonderen Rechte bekäme, würde er noch weitaus öfter von der Spielerschaft kontaktiert werden. Schließlich gänge es nicht nur um die Faker von Mitgliedern der MM-Liste oder Verbvllert_ selbst, sondern auch um die Faker aller anderen Spieler.

Nach meiner Meinung sollten solche Befugnisse allein in der Hand des Teams bleiben.

verbvllert_ Ich hoffe, du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel. Sie sind keineswegs beleidigend oder verletzend gemeint. :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (16. Mai 2022 um 16:53)

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 16. Mai 2022 um 17:09
    Zitat von Ibisobe

Ich bin absolut gar nicht dafür, dass einem Spieler außerhalb des Teams solche Befugnisse übertragen werden sollten, erst recht nicht, wenn es sogar darum geht, Beiträge zu löschen und dergleichen. Dafür gibt es die Supporter, Moderatoren usw., die in besonderer Sorgfalt geschult/geübt sind und weitreichendere Möglichkeiten zur Überprüfung von Accounts hier im Forum und auf GG haben. Dazu würde gehören, dass die vollständigen Profile der Accounts eingesehen werden könnten, in denen persönliche Daten enthalten sind. Die Teammitglieder erhalten hier zwangsläufig einen Vertrauensvorschuss von den Spielern, welchen ich persönlich aber keinem normalen Spieler zugestehe.

Ja, Verbvllert_ führt die Trusted-MM-Liste seit einigen Jahren und hat sich dadurch einen Namen gemacht. Und möglicherweise meldet er auch immer wieder Fakeaccounts ans Team, was ich toll finde. Aber ein überaus hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein würde ich - ohne es verletzend zu meinen - hierdurch noch nicht unterstellen. Zum Verantwortungsbewusstsein gehört auch der geduldige Umgang mit der Spielerschaft, was er durch gewisse Kommentare im Forum gerade nicht zum Ausdruck bringt, wie zum Beispiel hier, wo er schreibt: "... Trotzdem gehen mir permanent Leute auf Discord auf die Nüsse, weil Sie nicht ihr Hirn einschalten. ..."

RE: Warnung vor Fake Forum Accounts

Ich war der irrigen Annahme, dass es Verbvllert_ interessieren könnte, welcher Trusted MM aktuell gefakt wird. In einer DC-Konversation vom 04.04.22, in der ich ihn nur darauf hinwies, dass sein Faker mit dem #8945 zu dem Zeitpunkt den Spieler LPM_AlmazXx fakt (das ist uns zum Glück rechtzeitig aufgefallen und der Scamm um mehrere Mio konnte verhindert werden), reagierte er statt mit einem einfachen "Danke für die Nachricht" schlussendlich mit "... Wenn jemand den bestraft haben möchte, muss er sich an Discord melden. Bin da der falsche Ansprechpartner und der Aufwand ist es mir auch nicht Wert. ...".

Schon der letzte Satz bedeutet für mich, dass er diese besondere Vertrauensposition im Forum nicht einnehmen sollte (im übrigen auch kein anderer Spieler außerhalb des Teams), denn gerade dann, wenn er die besonderen Rechte bekäme, würde er noch weitaus öfter von der Spielerschaft kontaktiert werden. Schließlich gänge es nicht nur um die Faker von Mitgliedern der MM-Liste oder Verbvllert_ selbst, sondern auch um die Faker aller anderen Spieler.

Nach meiner Meinung sollten solche Befugnisse allein in der Hand des Teams bleiben.

verbvllert_ Ich hoffe, du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel. Sie sind keineswegs beleidigend oder verletzend gemeint. :)

Alles anzeigen

Nee alles gut.

Ich bin eine Person die nicht auf dem Mund gefallen ist & denkt offen und teilt auch die Meinung mit. Muss man nicht fühlen aber so ist eben meine Art.

Auch wenn meine Antworten manchmal so abwerten rüber kommen, wenn man mir Privat schreibt ist es meistens nicht so gemeint.

Zu dem Thema Discord Faker darum habe ich mich mehrmals gekümmert.

52512.PNG

Ich bin aktuell schon die Person auf GrieferGames bei den man sich meldet, wenn man nicht weiter weißt. Ich habe das ganze auch ein wenig unterschätzt.

Mittlerweile habe ich auch auf dem Discord angefordert mir Beweise zu liefern, weil ich deswegen auch mit Abge schon geschrieben haben bzw. die Profile weitergeleitet habe.

Abge.PNG

Ich setze mich täglich dafür ein dagegen zu wirken und man muss klar unterscheiden, ob es Ingame, Forum oder Discord Faker sind. In diesen Thread geht es speziell um Forum Faker und diese werden eigentlich zu 90% von mir auch gemeldet.

Ob man mich für die Position geeignet sieht muss jeder selber für sich entscheiden. Es ist einfach schon ein klarer Vorteil für mich, wenn ich mich mit der Sache eh schon befasse und jeden einzelnen Account weiterleite, auch die Möglichkeit gegeben ist diese selber zu bestrafen.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

2 Mal editiert, zuletzt von verbvllert_ (16. Mai 2022 um 17:12)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 16. Mai 2022 um 17:38

Ibisobe Vielen Dank, dass du diesen Punkt ansprichst. Mich erinnert das hier nämlich fast 1:1 an einen Thread, den ich am 23.02.2021 erstellt habe und der leider nicht mehr einsehbar ist, da er sich inzwischen im Archiv befindet. Im Kern habe ich darin den Vorschlag unterbreitet, dass man - aufgrund damals fataler Missstände, vor allem in Bezug auf das Orbsystem - gewisse Spieler als Kontaktpersonen zwischen Team und Spielerschaft einsetzt, die das Team entlasten und gleichzeitig praktische Erfahrung aus der Sicht von echten Spielern vermittelnd einbringen sollen. Es ging somit zwar um ein anderes Thema, aber um dasselbe Prinzip: Nicht-Teammitglieder als "Hilfssheriffs" aus der Community.

In der Community selbst kam das ganz gut an, von höherer Stelle kam jedoch schnell eine Absage. Erst im Thread und dann sogar in einem persönlichen Gespräch mit dem Chef wurde deutlich gemacht, dass:

A) Teammitglieder bereits in allen Aspekten einen guten Job machen und man keinen Bedarf für "Hilfssheriffs" sieht.

B) Dass niemals sicher festgestellt werden könne, wer aus der Community denn über genug Expertise und Vertrauenswürdigkeit verfügt, um mit derartigen Aufgaben betraut zu werden.

Summa summarum bedeutet das eindeutig, dass man da ganz bewusst klare Trennstriche zwischen dem Team und der Community zieht und es würde mich doch schon sehr wundern, wenn jetzt auf einmal eine so feste Überzeugung einfach über Bord geworfen würde. 🤔

Mir persönlich ist @verbvIIert_ immer nur positiv aufgefallen und ich für meinen Teil würde ihm die Aufgabe und Verantwortung durchaus "gönnen", zumal es sich ja um eine in erster Linie lästige Tätigkeit handelt, bei der man eigentlich nur dankbar sein kann, wenn sie jemand freiwillig übernimmt. 🏆

Auf der anderen Seite finde ich Ibisobes Argumentation völlig legitim. Wenn man auf ein "Leck" in der Aufgabenverteilung stößt, dann sollte der primär logische Schritt eigentlich darin bestehen, ein offizielles Teammitglied damit zu betrauen oder eines extra dafür einzustellen. Gleichzeitig muss ich zugeben, dass man diese Forderung relativ leicht aushebeln kann, indem man @verbvIIert_ beispielsweise einfach als Teammitglied einstellt, woraufhin sich die Problematik offenbart, dass Kleider eben nur auf den ersten Blick Leute machen. Teammitglieder werden ausschließlich von der Administration berufen und so kann es passieren, dass der/die eine oder andere am Ende des Tages vielleicht Supporter X weniger vertraut und für ungeeigneter hält als Spielerin Y als "Hilfssheriff" aus der Community.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie sich das Ganze hier entwickelt. ^^

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 16. Mai 2022 um 18:21
    Zitat von verbvllert_

Es ist einfach schon ein klarer Vorteil für mich, wenn ich mich mit der Sache eh schon befasse und jeden einzelnen Account weiterleite, auch die Möglichkeit gegeben ist diese selber zu bestrafen.

Ja, es wäre ein klarer Vorteil für dich, keine Frage. Und wäre der Community sicherlich auch in gewissen Maßen dienlich. Die Frage ist dann nur, wo fängt man an und wo hört es auf. Du möchtest dich um die Faker kümmern, jemand anderes möchte sich dann um die Spieler kümmern, die sich nur vulgär äußern, noch jemand anderes möchte sich dann um die Scammer kümmern ... es hätte kein Ende, weil jeder für sich seine Sparte finden würde.

Zitat von verbvllert_

Ich bin eine Person die nicht auf dem Mund gefallen ist & denkt offen und teilt auch die Meinung mit. Muss man nicht fühlen aber so ist eben meine Art.

Auch wenn meine Antworten manchmal so abwerten rüber kommen, wenn man mir Privat schreibt ist es meistens nicht so gemeint.

Das Problem an Schriftform ist, dass man nicht sehen kann, wenn es anders gemeint als geschrieben ist. Aber genau das mag ich auch wiederum an der Schriftform: Ich kann vor dem Absenden nochmal überlegen, ob meine Worte das Gedachte wirklich zum Ausdruck bringen. ;)

Zitat von Zytocraft

Ibisobe Vielen Dank, dass du diesen Punkt ansprichst. Mich erinnert das hier nämlich fast 1:1 an einen Thread, den ich am 23.02.2021 erstellt habe und der leider nicht mehr einsehbar ist, da er sich inzwischen im Archiv befindet. Im Kern habe ich darin den Vorschlag unterbreitet, dass man - aufgrund damals fataler Missstände, vor allem in Bezug auf das Orbsystem - gewisse Spieler als Kontaktpersonen zwischen Team und Spielerschaft einsetzt, die das Team entlasten und gleichzeitig praktische Erfahrung aus der Sicht von echten Spielern vermittelnd einbringen sollen. Es ging somit zwar um ein anderes Thema, aber um dasselbe Prinzip: Nicht-Teammitglieder als "Hilfssheriffs" aus der Community.

In der Community selbst kam das ganz gut an, von höherer Stelle kam jedoch schnell eine Absage. Erst im Thread und dann sogar in einem persönlichen Gespräch mit dem Chef wurde deutlich gemacht, dass:

Summa summarum bedeutet das eindeutig, dass man da ganz bewusst klare Trennstriche zwischen dem Team und der Community zieht und es würde mich doch schon sehr wundern, wenn jetzt auf einmal eine so feste Überzeugung einfach über Bord geworfen würde. 🤔

An diese Thematik hatte ich tatsächlich auch gedacht beim Lesen des Vorschlages. Damals war ich auch eher dafür dass es diese "Hilfssheriffs" geben sollte, weil sie einfach der Community näher sind als das Team. Ist ein Fakt, seitdem es keine CB-bezogenen Supporter mehr gibt (außer für Checkplot). Und hier hätte es mir durchaus auch zugesagt, wenn dieser "Hilfssheriff" die Möglichkeit bekommen hätte, ein längeres Mute auszusprechen oder auch einen Platzverweis im Sinne eines Kurzzeit-Banns.

Jedoch wäre das im Vergleich zum hiesigen Vorschlag noch harmlos, was den Umfang der Berechtigungen angeht. Es ist ein gravierender Unterschied, ob ich jemanden für bsw. 1 Stunde muten oder vor die Tür setzen kann oder ob ich einen Forumsaccount und/oder ganze Beiträge löschen kann. Wobei noch hinzu käme, dass ja - wie oben ausgeführt - zur Prüfung von Forenaccounts auch die Einsicht in die vollständigen Profile nötig wäre (nach meiner Einschätzung jedenfalls, wenn man den Job richtig machen will).

Zitat von Zytocraft

Mir persönlich ist verbvIIert_ immer nur positiv aufgefallen und ich für meinen Teil würde ihm die Aufgabe und Verantwortung durchaus "gönnen", zumal es sich ja um eine in erster Linie lästige Tätigkeit handelt, bei der man eigentlich nur dankbar sein kann, wenn sie jemand freiwillig übernimmt. 🏆

Damit mein schon bekannter Sarkasmus nicht fehlt: Warum sollte man jemanden ins Team berufen, wenn die gleiche Aufgabe jemand freiwillig macht, der nicht im Team ist? ;)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 16. Mai 2022 um 18:39
    Zitat von Ibisobe

Jedoch wäre das im Vergleich zum hiesigen Vorschlag noch harmlos, was den Umfang der Berechtigungen angeht. Es ist ein gravierender Unterschied, ob ich jemanden für bsw. 1 Stunde muten oder vor die Tür setzen kann oder ob ich einen Forumsaccount und/oder ganze Beiträge löschen kann.

Ja, das ist eindeutig ein Unterschied. Dazu muss oder möchte ich aber ergänzend hinzufügen, dass bei meinem Vorschlag damals überhaupt keine Rechte für besagte/n "Hilfssheriff" drin gewesen wären. Es ging bei mir damals lediglich darum, dass Praxiserfahrung in neue Features mit einfließt und man so z.B. von vorneherein vernünftige Orbpreise hat und keine, die den Anschein machen, als seien sie in einem Elfenbeinturm zusammengewürfelt worden.

Trotz also de facto komplett ehrenamtlichem und rechtelosem Posten, wurde der Vorschlag damals aus oben erwähnten zwei Gründen abgelehnt und deshalb kann ich mir einfach kaum vorstellen, dass das damals ein no-go und jetzt plötzlich völlig ok sein kann. Aber wer weiß...Zeiten ändern sich und Einstellungen vielleicht auch. Es klang für mich eben damals nur so, als wäre das wirklich ein in Stein gemeißelter Grundsatz.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

2 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (16. Mai 2022 um 18:41) aus folgendem Grund: Grammatikkorrektur

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 16. Mai 2022 um 19:28
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von Ibisobe

Jedoch wäre das im Vergleich zum hiesigen Vorschlag noch harmlos, was den Umfang der Berechtigungen angeht. Es ist ein gravierender Unterschied, ob ich jemanden für bsw. 1 Stunde muten oder vor die Tür setzen kann oder ob ich einen Forumsaccount und/oder ganze Beiträge löschen kann.

Ja, das ist eindeutig ein Unterschied. Dazu muss oder möchte ich aber ergänzend hinzufügen, dass bei meinem Vorschlag damals überhaupt keine Rechte für besagte/n "Hilfssheriff" drin gewesen wären. Es ging bei mir damals lediglich darum, dass Praxiserfahrung in neue Features mit einfließt und man so z.B. von vorneherein vernünftige Orbpreise hat und keine, die den Anschein machen, als seien sie in einem Elfenbeinturm zusammengewürfelt worden.

Trotz also de facto komplett ehrenamtlichem und rechtelosem Posten, wurde der Vorschlag damals aus oben erwähnten zwei Gründen abgelehnt und deshalb kann ich mir einfach kaum vorstellen, dass das damals ein no-go und jetzt plötzlich völlig ok sein kann. Aber wer weiß...Zeiten ändern sich und Einstellungen vielleicht auch. Es klang für mich eben damals nur so, als wäre das wirklich ein in Stein gemeißelter Grundsatz.

Ah ok, dann erinnerte ich mich an einen anderen Vorschlag, der diese leichten Befugnisse mit einschloss, der aber ebenso negativ verbeschieden wurde, wie dein Vorschlag.

Ich glaube auch nicht, dass sich die Meinung des Teams so grundlegend geändert hat. Ich weise ja selbst gern auf den Lauf der Zeit hin, die Weiterentwicklung der Community und des Teams usw.. Aber wer weiß, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 29. Mai 2022 um 23:52

Ich bin gespannt wie ein Bettlacken, ob die Sache umgesetzt wird..

?(

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 13. Juni 2022 um 17:01

Wenn die richtigen Leute wie z.B. verbvllert_ diesen Rang bekommen, wäre ich dafür. Jedoch bin ich gegen eine jegliche Bewerbungsphase und das Problem ist halt auch, dass Accs weitergegeben oder gehackt werden können und dadurch könnten böse Buben an diese Accs mit den Sonderrechten gelangen, was wiederum nicht so gut wäre..

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 13. Juni 2022 um 17:01

Ich bin dagegen.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 13. Juni 2022 um 17:05
    Zitat von Specialsurfer

Wenn die richtigen Leute wie z.B. verbvllert_ diesen Rang bekommen, wäre ich dafür. Jedoch bin ich gegen eine jegliche Bewerbungsphase und das Problem ist halt auch, dass Accs weitergegeben oder gehackt werden können und dadurch könnten böse Buben an diese Accs mit den Sonderrechten gelangen, was wiederum nicht so gut wäre..

Warum bist du gegen eine Bewerbungsphase, wenn ich fragen darf?

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 13. Juni 2022 um 17:27
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Specialsurfer

Weil dadurch die Gefahr besteht, dass Leute an Macht kommen, die ihnen und dem Forum nicht gut tun würde.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Kontakt:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 13. Juni 2022 um 17:35
    Zitat von Specialsurfer
    Zitat von Ibisobe

Weil dadurch die Gefahr besteht, dass Leute an Macht kommen, die ihnen und dem Forum nicht gut tun würde.

oha ... oder dass jemand anderes den Rang bekommt, der ihn möglicherweise ebenso seriös ausfüllen könnte? ;)

Ich wollte nur sichergehen, danke für die Antwort. =)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 13. Juni 2022 um 17:47
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Specialsurfer

oha ... oder dass jemand anderes den Rang bekommt, der ihn möglicherweise ebenso seriös ausfüllen könnte? ;)

Ich wollte nur sichergehen, danke für die Antwort. =)

Klar es kann natürlich auch jemanden den Rang dadurch bekommen, der seinen Job gut macht, aber das Risiko bei so etwas ist meiner Meinung nach zu groß. (Nur auf die Bewerbungsphase bezogen, nicht auf den gesamten Vorschlag)

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Kontakt:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)