1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Pascolos

Beiträge von Pascolos

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neuer Minecraft Launcher erschienen: Eure Erfahrungen

• Pascolos
    • 29. Dezember 2021 um 12:33

Mahlzeit

Dann gibt es von mir mal ein kleines Status-Update zu diesem Thema:

Ich konnte mittlerweile den neuen Launcher erfolgreich herunterladen und installieren. Auf Probleme bin ich bisher nicht gestossen und auch LabyMod bzw. das von mir inzwischen favorisierte MysteryMod funktionieren andstandslos.

Liebe Grüsse euer "Pascolos"

• 100.000$ Geburtstags-Verlosung.

• Pascolos
    • 18. Dezember 2021 um 18:16

Alles Gute nachträglich auch von meiner Seite. Ein Jahr älter, ein Jahr weiser. 8-)

- LunarLiveTV

- Sakulmiek

- Zytocraft

Ich hoffe, die Markierungen gehen für euch in Ordnung.

• 1.16 Citybuild 1.8. stirbt aus?

• Pascolos
    • 15. Dezember 2021 um 12:37

Hallihallo

Zitat von Zytocraft

Ein Neuanfang ist gut und schön, aber ich werde alleine deshalb schon nicht wechseln, da tausende Spielstunden und eine unglaubliche Menge an Arbeit auf der 1.16 nicht das Geringste mehr wert sind.

Dieser Satz könnte doch glatt von mir stammen. Wieder bei 0 anzufangen, möchte auch ich nicht. Bei mir fängt es momentan einfach gerade erst so richtig an spannend zu werden. Ich bin nicht #reich, habe aber genügend Geld, Material und Kisten-/Admin-Items um das, was ich tun will, auch erreichen zu können. Dies alles hinzuwerfen, will ich nicht.

Wenn es aber mal heissen würde, dass ich meine EC und/oder mein Geld in die Version 1.16 mitnehmen könnte, würde ich mir das Ganze vielleicht noch einmal überlegen.

Winterliche Grüsse "Pascolos"

• Abschaltung der 1.18. Server?

• Pascolos
    • 13. Dezember 2021 um 17:36

Hallihallo

Ich denke, dass man vorerst keine Angst haben muss. Sollten einige CityBuild-Server einmal wirtschaftlich nicht mehr tragbar sein, wird das Team garantiert eine Lösung finden. Ich kenne das aus anderen Spielen, dass in solch einem Fall z.B. ein Server-Merge stattfindet oder es eine "Bridge" zu den neuen Server gibt, damit man seine Sachen mitnehmen kann.

Ich sehe all dem mit Gelassenheit entgegen. 8-)

Montägliche Grüsse euer "Pascolos"

• Mit der Orb-Angel auch MysteryMod-Möbel angeln können

• Pascolos
    • 10. Dezember 2021 um 17:50

Hat noch jemand eine Meinung zu meinem Vorschlag? #up

• 1.16 Citybuild 1.8. stirbt aus?

• Pascolos
    • 10. Dezember 2021 um 17:42

Hallihallo ihr Block-Liebhaber 8-)

Ich zumindest bleibe auf der Version 1.8.9 und ich bin mir sicher, dass nicht wenige dies auch tun werden. An ein Aussterben der "alten" Server glaube ich deshalb nicht. Ich will nun einmal nicht komplett wieder von vorne beginnen und wenn ich die allerneuste Minecraft-Version spielen möchte, spiele ich einfach im Singleplayer-Modus. Ich kann zwar nicht ausschliessen, dass ich nie auf der 1.16 spielen werde... geplant ist dies zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht.

Ich liebe GrieferGames wie es war und ist. <3

Freitägliche Grüsse euer "Pascolos,

• Suche neuen Main Cb :)

• Pascolos
    • 6. Dezember 2021 um 17:26

Hallihallo

Ich kann ebenfalls #CB8 empfehlen. Viele nette Spieler und Clans, wenig Scammer und wenn doch mal einer über die Stränge schlägt, wird er sanktioniert. Der CB ist auch ganz gut ausgelastet und es gibt auch einige gute Bot-Shops, falls dich das interessieren sollte.

Pro #CB8 ist meine Empfehlung. <3

Montägliche Grüsse "Pascolos"

• Greiferwert ist geschlossen was nun?

• Pascolos
    • 2. Dezember 2021 um 17:56
    Zitat von verbvllert_

Da hast du aber große Hoffnung rein gelegt.

Ich denke immer positiv. 8-)

Ich handle nun mal eher selten und da war GrieferWert für mich stets eine grosse Hilfe. Es war auch eine Stütze, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Nun muss ich viel mehr Zeit für eine Preisfindung investieren und ich hoffe noch immer, dass ein Nachfolgeprojekt ins Leben gerufen wird, das auch bestand hat.

Winterliche Grüsse "Pascolos"

• Greiferwert ist geschlossen was nun?

• Pascolos
    • 2. Dezember 2021 um 17:43

Hallihallo

Wieso wurde GrieferWert 2.0 schon wieder geschlossen? Habe gehofft, das dies der Nachfolger wird. ;(

Donnerstägliche Grüsse euer "Pascolos"

• Grieferwert wurde geschlossen

• Pascolos
    • 29. November 2021 um 23:33

Oh nein, das ist ja schade. Vielen Dank an buggerman88 und das GrieferWert-Team für all die Mühe. Vielen Dank.

• Pascolos
    • 22. November 2021 um 21:17

Hallihallo

Die Begrenzung auf nur einen Account ist jetzt nicht gerade so prickelnd. Ich habe zwar nur einen Account, aber so viel ich weiss darf man über die selbe IP ja bis zu 5 Accounts laufen lassen. Schon irgendwie seltsam, dass dies mit dem neuen Launcher so eingeführt wurde.

Zumindest habe ich schon lesen dürfen, dass MysteryMod angepasst wurde und die Mod somit auch mit dem neuen Launcher laufen dürfte.

MysteryMode Changelog 0.2.19

Ich kann den neuen Launcher aber noch immer nicht herunterladen und installieren. Weiss der Teufel wieso. X/

• Pascolos
    • 16. November 2021 um 10:29

Hallihallo 8-)

Also: Ich wollte den neuen Launcher vergangenes Wochenende ausprobieren. Ich konnte ihn zwar im Microsoft Store zu meiner Bibliothek hinzufügen, herunterladen und installieren ging aber nicht. Es passiert einfach nichts. Ich kann ihn somit (noch) nicht ausprobieren.

Dienstägliche Grüsse euer "Pascolos"

• Pascolos
    • 4. November 2021 um 10:20

Hallo IDKwhat104

Ja. Die grösste Neuerung besteht wohl meiner Meinung nach darin, dass der neue Launcher sowohl für die Java- wie auch Bedrock-Version und Minecraft Dungeons verwendet werden kann. Ein Launcher für alle PC-Versionen. Hier noch etwas Lektüre dazu:

• Minecraft gets new unified PC launcher for Bedrock, Java, and Dungeons (02.11.2021)

Liebe Grüsse "Pascolos"

• Pascolos
    • 4. November 2021 um 10:08

Hallihallo GG-Community

Ich glaube, dass es zu diesem Thema noch keinen Thread hier im Forum darüber gibt.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat Microsoft/Mojang am 02.11.2021 einen neuen Launcher für Minecraft veröffentlicht. Im bisherigen Launcher dürftet ihr durch einen roten Balken darauf hingewiesen werden. Der neue Launcher kann sowohl mit der Java- wie auch Bedrock-Version genutzt werden - ein Launcher. Genaueres darüber könnt ihr auf folgender Webseite entnehmen:

:gras: Minecraft Launcher auf xbox.com

Ich hatte leider bis jetzt noch nicht die Zeit, ihn herunterzuladen, zu installieren und auszuprobieren. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr schon erste Erfahrungen sammeln konntet.

• Hattet ihr Probleme während der Installation?
    • Laufen Modifikationen wie LabyMod oder MysteryMod anstandslos?
    • Wie verhält es sich mit der Stabilität des Programms?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. 8-)

• Loot aus den Herbstkisten ist bei mir penetrant schlecht

• Pascolos
    • 2. November 2021 um 09:19

Hallihallo

Mein kleiner Erfahrungsbericht zu den Kisten:

Ich habe mir ebenfalls Herbstkisten besorgt, beinahe alle aber noch aufgespart. Ich wollte nach dem Kauf dann noch einmal den Item-Pool betrachten, nur habe ich dabei aus Versehen eine Kiste geöffnet und gleich schon mal 4 Dracheneier gewonnen. Bei den Sommerkisten hingegen war ich nach dem Öffnen deutlich auf der Verliererseite.

Es ist halt leider Gottes purer Zufall, was genau man erhält. Ich gehe stets davon aus, dass ich nichts Grossartiges ziehen werde und bin dann umso erfreuter, wenn dann doch mal was Tolles in meinem Inventar landet. Ich kann aber nachvollziehen, dass man enttäuscht ist, wenn man nur vermeintliche Nieten zieht.

Kopf hoch, nächstes Mal ist wieder was Gutes drin.

:)

Dienstägliche Grüsse euer "Pascolos"

• Zuckerrohrfarm [VIDEO]

• Pascolos
    • 1. November 2021 um 22:08

Vielen Dank für dieses tolle Tutorial. Ich weiss jetzt, was ich als Nächstes im Untergrund meines Hauptgrundstücks baue. x'D :thumbup:

Abendliche Grüsse "Pascolos"

• Halloweenevent Abschlusskopf

• Pascolos
    • 1. November 2021 um 09:40

Guten Morgähhhn

Zitat von phanTom84_

Soweit ich gehört habe (hab selbst leider noch nicht alles gesammelt) bekommt man den Kopf wenn man den 22. Zombie tötet und dein Inventar darf nicht voll sein

Genau, der "Abschlusskopf" wird automatisch im Inventar erscheinen. Ob Dies beim 21. oder 22. getöteten süssen Zombie passiert, kann ich nicht genau sagen. Ich habe da am Schluss etwas die Übersicht verloren, weil zwischendurch bei mir ein süsser Zombie keine Süssigkeit hinterlassen hat (oder der ItemRemover hat ihn mir gelöscht). Ich kann aber bestätigen, dass dies für den Erhalt des Halloweenkopfes keine Auswirkungen hatte.

Was mir aber gerade in den Sinn kommt:

Könnte der Halloweenkopf nicht einfach auf den Boden gedropt worden sein, da 0BugFix zu der Zeit keinen Platz mehr in seinem Inventar hatte? Vielleicht liegt er noch in der Farmwelt herum, sofern der ItemRemover in diesem noch nicht gewütet hat...

• Tutorial für Spawn-Bedingungen

• Pascolos
    • 29. Oktober 2021 um 21:34

Hallihallo ihr Block-Fanatiker 8-)

Zitat von Pascolos

Wie lauten die genauen Spawn-Bedingungen für einen Schneemann? Es gibt ja die Biome COLD_TAIGA_MOUNTAINS oder auch COLD_TAIGA. Sind das einfach die einzigen Voraussetzungen? Oder muss um den Spawner herum auch in einem bestimmten Umkreis nur Schnee liegen?

Ich möchte mir gleich selber eine Antwort geben. Ich habe mich etwas umgehört und mich u.a. mit @Partyluda darüber unterhalten. Er/Sie weiss sehr viel über das Thema, weshalb ich dann auch seiner/ihrer Einschätzung gefolgt bin. Vielen Dank noch einmal für deine damalige Hilfe. :thumbup:

Ich habe inzwischen einen Schneemann-Spawner gesetzt und kann folgendes berichten:

• Das Biom habe ich auf COLD_TAIGA_MOUNTAINS geändert und zwar nur deshalb, weil ich es schneien lassen wollte. Bedingung ist dies, so viel ich weiss, nicht.
    • Den Spawner habe ich einfach inmitten eines Weges gesetzt. Er ist nicht von Schnee umgeben oder bedeckt. Die Schneemänner spawnen auch auf dem Weg (Eichenholzbretter, Andesit, grobe Erde, Schnee, Podsol, Gras).
    • So viel ich weiss, braucht der Schneemann-Spawner keine besonderen Bedingungen. Auch die Höhe dürfte keine Rolle spielen, der Schneemann muss einfach Platz haben um irgendwo zu spawnen.

Ich hoffe, das hilft einigen von euch weiter.

Freitägliche Grüsse euer "Pascolos"

• Mit der Orb-Angel auch MysteryMod-Möbel angeln können

• Pascolos
    • 28. Oktober 2021 um 21:44

Hallihallo

Es freut mich enorm, dass das Thema etwas an Fahrt gewinnt. Die Vorschläge von @pathosFM und auch Elite_L0L könnte man doch glatt so übernehmen. Die Orb-Angel ist für mich ein ganz spezielles Item, das etwas ausserhalb des Farmens, Bauens und Handelns liegt. Es ist ein netter Zeitverteib, der etwas Ruhe und Gelassenheit ins Spiel bringt. Ganz wie das "richtige" Angeln im RL. Und wen man dadurch die Chance hat, etwas Einzigartiges aus dem Wasser zu fischen, auch wenn die Chance noch so gering ist, ist das doch was Tolles. 8-)

Ich hoffe, dass das Team sich darüber so seine Gedanken macht. Vielleicht hat ja noch einer aus der Community eine Anregung dazu, auf die wir bisher nicht gestossen sind. :)

• Tutorial für Spawn-Bedingungen

• Pascolos
    • 16. Oktober 2021 um 19:48

Hallihallo GG-Community

Zitat von Xrelax

Der Schneemann fehlt noch oder? ;)

Dieser Frage möchte ich mich anschliessen: Wie lauten die genauen Spawn-Bedingungen für einen Schneemann? Es gibt ja die Biome COLD_TAIGA_MOUNTAINS oder auch COLD_TAIGA. Sind das einfach die einzigen Voraussetzungen? Oder muss um den Spawner herum auch in einem bestimmten Umkreis nur Schnee liegen?

Samstägliche Grüsse euer "Pascolos"

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Maxim

3. Juli
  • Sikro46

3. Juli
  • MagiicGiirl

3. Juli 1985 (41)

Heiße Themen