Tutorial für Spawn-Bedingungen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Der Schneemann fehlt noch oder?

-
Hallihallo GG-Community
Der Schneemann fehlt noch oder?

Dieser Frage möchte ich mich anschliessen: Wie lauten die genauen Spawn-Bedingungen für einen Schneemann? Es gibt ja die Biome COLD_TAIGA_MOUNTAINS oder auch COLD_TAIGA. Sind das einfach die einzigen Voraussetzungen? Oder muss um den Spawner herum auch in einem bestimmten Umkreis nur Schnee liegen?
Samstägliche Grüsse euer "Pascolos"
-
-
Hallihallo ihr Block-Fanatiker

Wie lauten die genauen Spawn-Bedingungen für einen Schneemann? Es gibt ja die Biome COLD_TAIGA_MOUNTAINS oder auch COLD_TAIGA. Sind das einfach die einzigen Voraussetzungen? Oder muss um den Spawner herum auch in einem bestimmten Umkreis nur Schnee liegen?
Ich möchte mir gleich selber eine Antwort geben. Ich habe mich etwas umgehört und mich u.a. mit @Partyluda darüber unterhalten. Er/Sie weiss sehr viel über das Thema, weshalb ich dann auch seiner/ihrer Einschätzung gefolgt bin. Vielen Dank noch einmal für deine damalige Hilfe.

Ich habe inzwischen einen Schneemann-Spawner gesetzt und kann folgendes berichten:
- Das Biom habe ich auf COLD_TAIGA_MOUNTAINS geändert und zwar nur deshalb, weil ich es schneien lassen wollte. Bedingung ist dies, so viel ich weiss, nicht.
- Den Spawner habe ich einfach inmitten eines Weges gesetzt. Er ist nicht von Schnee umgeben oder bedeckt. Die Schneemänner spawnen auch auf dem Weg (Eichenholzbretter, Andesit, grobe Erde, Schnee, Podsol, Gras).
- So viel ich weiss, braucht der Schneemann-Spawner keine besonderen Bedingungen. Auch die Höhe dürfte keine Rolle spielen, der Schneemann muss einfach Platz haben um irgendwo zu spawnen.
Ich hoffe, das hilft einigen von euch weiter.
Freitägliche Grüsse euer "Pascolos"
-
-
-
Eine Frage zu Slime Spawnern: Wie weit müssen die auseinanderliegen, und wie gross sollte eine Spawn-Kammer sein damit die Dinger orgendlich spawnen, aber nicht ausserhalb der Kammer spawnen und in der Gegend rumhüpfen?
-
Ozelot
63
N/A
JUNGLE
Grasblöcke als BodenOzelot spawnt in jedem Biom, grade mit standart FOREST getestet
-
ist das mit den Ghasts, dass die nicht vom GS fliegen dürfen, immernoch aktuell?
-
ist das mit den Ghasts, dass die nicht vom GS fliegen dürfen, immernoch aktuell?
Hey,
ja ist es.
(12) Es sind, außer duplizierte Items, Items mit rassistischem oder nationalsozialistischem Hintergrund und nicht eingebaute Ghast-Spawner, alle Items erlaubt, solange sie nicht den Betrieb des Servers schädigen und/oder den Spielspaß anderer Spieler negativ beeinflussen.
-
Hey,
ja ist es.
(12) Es sind, außer duplizierte Items, Items mit rassistischem oder nationalsozialistischem Hintergrund und nicht eingebaute Ghast-Spawner, alle Items erlaubt, solange sie nicht den Betrieb des Servers schädigen und/oder den Spielspaß anderer Spieler negativ beeinflussen.
hmm, kann mir jemand erklären, wieso das so ist?
-
glaube das lag daran, dass die alles gegrieft/angezündet haben (auch straßen)
Aber bin mir nicht sicher.
-
Danke mal für deine Antwort, evtl. meldet sich ja noch jemand vom Team mit der genauen Erklärung
-
Die haben uns auf der Farm die Karten von der Wand geschossen

-