Beiträge von phanTom84_
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hast du mal versucht den Launcher neu zu installieren / zu updaten ?
Wenn er dir nur die Demo anbietet klingt es für mich so als wärst du nicht richtig im Launcher eingeloggt.
Neuinstallation etc hab ich alles durch.

Wenn dir nur Demo angezeigt wird, dann ist dein Account mit dem du dich angemeldet hast, nicht mit einem gekauften Minecraft Account verknüpft. Entweder hast du aus irgendeinem Grund einen neuen Microsoft Account erstellt, oder es besteht irgendein Fehler auf Seiten Minecraft/Microsoft.
Am besten wendest du dich hier an den Xbox Support (Gaming Bereich von Microsoft). Dieser kann nachsehen ob dein Account eine bestehende Verknüpfung zu einem Minecraft Account hat oder nicht, bzw. wo das Problem konkret liegt. -
Leider sind solche Items immer wieder unterwegs, das lässt sich leider auch nicht direkt verhindern.
Wenn du so ein Item hast, am besten immer erstmal im Beschwerden über Spieler Bereich eine Meldung diesbezüglich machen wie von ByPander bereits erwähnt.
Der Sign Ersteller wird zwar meist recht schnell von uns gebannt, jedoch laufen auch immer viele andere Accounts herum die das droppen.
Wenn du akut gerade siehst wie jemand sowas droppt, am besten versuchen direkt einen Supporter zu erreichen.
Am DC im Support Channel einen Teamler pingen, hilft da meist recht gut. In so einem Fall auch gerne mal 2 oder 3 Teamler zeitgleich pingen, irgendjemand ist dann zumindest am DC und wir können das intern so weiterleiten, dass meist schnell jemand Ingame vor Ort sein kann.
Idealerweise hast du auch die Möglichkeit direkt ein Video dazu zu machen. Windows + Alt + R startet direkt eine Aufnahme
Die Items selbst, kannst du entweder verbrennen bzw. am besten erstmal einem Teamler zukommen lassen, damit wir einen Beweis haben, um den Signersteller zu bannen. Dazu kannst du auch gerne meinen Spendenbrunnen auf meinem 1. GS auf CB15 nutzen

In diesem Fall aber nicht nötig, da wir von diesem Item sowie Spieler bereits wissen.Danke auf jeden Fall fürs melden und auch, dass du soweit mitgedacht hast, den Screen zu zensieren, hatten wir auch schon anders

LG phanTom84_
-
Und nun beruhigt euch alle mal! 😉
Es gab ein Statement welches gewünscht war. Persönliche Streitereien macht bitte per DM aus oder wenn ihr es unbedingt öffentlich machen wollt im OT Bereich, aber bitte mit gesitteten Worten ohne Beleidigungen und unnötigen Provokationen 🙂
-
Um weiteren Spekulationen etc. mal entgegenzuwirken, melde ich mich hier zu Wort

Ihr vermischt hier 2 Dinge:
- Gilt als bebaut für das System
- Gilt als bebaut für uns
Für das System gilt es als bebaut sobald nur wenige Blöcke verändert wurden. Dadurch kann es dann nicht nach einem Monat direkt freigegeben werden, sondern muss von uns überprüft werden.
Hier spielen für uns dann viele Faktoren mit hinein.
- Ist es nur ein Dreckhaufen oder schön bebaut
- Wie viele GS hat der Antragsteller noch unbebaut
- Wie wertvoll ist das GS bebaut
- uvm....
Letztlich entscheiden wir hier dann sozusagen individuell ob ein Plot bebaut ist oder nicht.
Ich denke damit sind die Fragen erstmal beantwortet

LG phanTom84_
-
Super! Dann schließe ich das Thema hier erstmal, da der ursprüngliche Fehler ja behoben ist

Der neue Fehler wurde wie gesagt, auch aufgenommen. Wenn du dazu auch eine Info möchtest wenn diese Behoben wird, kannst du wie gesagt, gerne einen neuen Thread erstellen

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
LG phanTom84_

-
Das hat jetzt eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Fehler hier zu tun

Wärst du eventuell so nett und beantwortest meine letzte Frage bzgl. der Villager noch.
Zu deinem anderen Problem, das habe ich nun auch aufgenommen als Bug. Da die Einstellungen ja eigentlich /settings übernehmen und sogar noch besser funktionieren, da die Einstellungen sofort übernommen werden, ist /settings ja obsolete.
Wenn du das nächste mal einen neuen Bug hast, eröffne doch bitte ein neues Thema dafür, damit wir einen besseren Überblick über bestehende Bugs haben

LG phanTom84_
-
Hallo Gel0gen
Interessante Info wäre noch auf welchem CB , dann kann ich nachsehen wo das Problem liegt
LG phanTom84_
-
Nein, es gibt - soweit ich weiß - nur einen TeamlerIN, der/die auch Mentor ist. Das ist Savi

Alle anderen Mentoren sind normale Spieler -
Wenn ihr euch dauerhaft immer wieder verpasst, dann kann ein anderer Mentor diese Aufgabe für ihn übernehmen und wird damit dein neuer Mentor

-
Hallo Bierlord
Hierbei handelt es sich um einen Bug, dessen Ursache bereits behoben wurde. Siehe folgendes Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Auswirkungen lassen sich aus jetziger Sicht erstmal nicht fixen, wir versuchen alle noch im Umlauf befindlichen Köpfe zu finden und zu vernichten. Wenn du von weiteren Spielern weißt, die solche Köpfe besitzen, dann kannst du mir oder einem anderen Supporter gerne den Namen mitteilen, damit wir den Spieler bitten können den Kopf zu vernichten, bzw. diesen Zwangsentfernen lassen

LG phanTom84_
-
Hallo Pasishop
Deinem Video zufolge fehlen hier scheinbar, komplette DKs voll Items. Wenn es sich bei diesen DKs nicht alles um verzauberte Items oder Karten handelte, dann ist dieses Ausmaß auch nicht durch "zu schnelles befüllen" durch zB. "shiften" oder ähnlichen zu erklären sondern rein nur durch 4 Dinge:
- Du hast alles Befüllt wenige Sekunden/Minuten bevor der Server abgestürzt ist und dies daher nicht gespeichert wurde
- Jemand der Trust hatte, hat die Items entwendet
- Du hattest eine Use Flag für Kisten aktiv wodurch jeder darauf Zugriff hatte
- Einer der getrusteten Accounts erlag einem "Phishing" Link wodurch jemand Zugang zu dem Account und somit alles gestohlen haben könnte
Was verzauberte Werkzeuge und Karten, sowie Mysterymod Items angeht, so ist uns hier ein Bug bekannt, an dem gearbeitet wird:
ThemaDiv. Items verschieben "buggt"
Fehler treten bei Bedrock Handy und Bedrock PC auf.
Auch Flugtränke lassen sich nicht in Kisten packen.
ItsMrMaGu24. Mai 2022 um 11:58 Aber selbst hier wäre es denke ich mal in dem Ausmaß aufgefallen, wenn ALLE Items einfach gedroppt wären - was grundsätzlich auch nicht immer passiert, sondern oft auch einfach ins Inventar zurückbuggt.
Daher gehe ich hier sehr stark von einem Grief durch einen "Freund" oder fremdzugriff auf einen Account aus.
LG phanTom84_
-
Es sollte wieder gehen, ja 😁
Gib mir gerne eine Rückmeldung ob es geklappt hat 🙂
-
Sollte das auch nicht klappen. Heute oder morgen sollte ein neuer Fix kommen, der das Problem hoffentlich endgültig behebt 😅
-
Hmm. Ok, danke für die Meldung! Dann hat der fix das Problem wohl doch nicht gänzlich gelöst 😔
-
Hallo Crownbrass
und dabei ist doch klar, dass ich erst alle Plots drum herrum geclaim haben möchte um zu Mergen
Es ist zumindest "verständlich", aber eben nicht Sinn des Checkplot Systems.
Sinn ist es, seinen Bauplatz zu erweitern, wenn dieser an seine Grenzen kommt. Ansonsten würden überall User "enteignet" werden, für ein Bauvorhaben, welches eventuell nie durchgeführt wird.
Daher müssen wir (in dem Fall CB22 ist es Olli160993, welcher für den CB Zuständig ist) zumindest ein erkennbares Bauvorhaben auf so ziemlich allen Plots sehen, bevor wir weiteren Bauplatz frei geben.
Das bedeutet nicht, dass du alle Plots rundherum komplett bebauen musst, sondern dass du zumindest mal die Grundstrukturen, Terra, etc. auf den leeren Plots vorbauen musst. Danach wirst du auch die restlichen Plots bekommen.
Auch ich hatte ein ähnliches vorhaben wie du auf CB15 vor meiner Teamzeit. Ich habe um mein Main Plot herum einen "Graben" mit einer Brücke rundherum gebaut. Dazu fehlten mir auch noch einzelne Plots. Ich hatte einfach das Terra erstmal vorgebaut und Großteils die Grundstrukturen der Brücken. Das war aber alles nur grob vorgebaut und eine Arbeit von ca. 2 Tagen. Die restlichen Plots habe ich dann alle auf einen Schlag bekommen.
Ich hoffe, der Ablehnungsgrund ist nun etwas verständlicher.
LG phanTom84_
-
Lieber ZombyLE
Ich hatte den Thread bewusst offen gelassen um dir noch die Möglichkeit zu geben, noch etwas nachzufragen oder ähnliches, nicht um andere User anzugehen, die dir eine Antwort geben die dir nicht gefällt aber der Wahrheit entspricht oder unnötig gleich 2 Admins zu markieren. Wir sind im Support Bereich, das Team liest hier jeden Beitrag und leitet gegeben Falls etwas weiter. Markierungen sind hier nicht nötig.
Es ist ein "normales" Plot wie viele 1000 auch. Sie gehören einem Spieler und selbst wenn nur eine PH Falle drauf ist, gehört sie eben diesem User. Solange er auf unserem Netzwerk spielt, werden wir ihm diese nicht wegnehmen.
WENN das gemacht wird, dann von einem Admin über einen Stream oder bei Großprojekten über 196 Plots im Merge-Bereich
Und niemand behauptet, man muss 100€ in einen Stream zahlen um dran zu kommen. Gerade die aktuellen Streams von Abge sind meist von Community Anliegen wie Merges etc. geprägt! Und niemand der User die bisher dran kamen haben dafür donated.
Abgesehen davon bleiben dir dieselben Community Möglichkeiten wie allen anderen Spielern, die Plots von mehr oder weniger aktiven Usern haben möchten.
- /profil
Ist er in einem Clan? Kontaktiere diesen
Hat er andere Kontaktmöglichkeiten angegeben? YT, Forum, Main CB?
Freundschaftsanfrage schicken - Im Offtopic Bereich, am DC, auf Facebook, ect. fragen ob jemand den Spieler kennt
- warten bis er lange genug offline ist um /checkplot zu nutzen
LG phanTom84_
- /profil
-
Hallo ZombyLE
Wenn der User online kommt, dann können wir ihn leider auch nicht "enteignen". Deine einzige Möglichkeit wäre hier ein Adminstream. Momentan streamt ja auch Abge wieder häufig und macht da gerne auch solche Dinge

LG phanTom84_
-
Einziger Hinweis noch: Am besten das Biom wieder ändern. Das steht scheinbar auf HELL.
Hier der Auszug aus dem Scamtricks Thread den ByPander verlinkt hat:Betten-Scammtrick Der Spieler möchte gerne trust auf dem GS haben. Dadurch, dass der Spieler trust auf dem GS hat, kann er das Biom zum "Hell"-Biom ändern. Wenn er nun ein Bett setzt und dort draufklickt, explodiert dieses. Dann stirbst du. Entweder du ziehst eine gute Rüstung an (dann bist du nicht instant tot) oder trustest den Spieler erst garnicht auf deinem Plot. Wenn du ihn nur addest, kann er kein Biom ändern, und somit kannst du mit diesem Scammtrick nicht gescammt werden. 1Ferkel Scammt MMs Mit dem Bettentrick Was die Kiste angeht die 50U7R34P3R gefunden hatte, da ist die Beute leider nicht drinnen.
Ich wünsche euch trotzdem noch viel Spaß auf GrieferGames
LG phanTom84_
-
AngelJoey
Wir benötigen gar keine Beweise. Wir sind nicht das Scammerradar. Das wird von der Comunity geführt!Bitte keine weiteren Teammarkierungen wegen Scamming.
§2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
§2 Spezifische Regeln für Youtuber & Streamer
(4) Spieler mit einem YouTube oder Streamer-Rang dürfen grundsätzlich weder scammen noch griefen. Sollten sie allerdings Content für YouTube oder vergleichbare Video-/Streaming-Plattformen produzieren wollen, gilt eine Ausnahmeregelung, wenn die erscammten oder ergrieften Inhalte zumindest wieder dem betroffenem Spieler zurückgegeben werden. Spieler mit einem „YouTuber+“- oder „Streamer+“-Rang dürfen hingegen nachweisliche Scammer scammen und deren Verlust in Form von Items, Grundstücken, etc. behalten, wenn sie den kompletten Verlauf aufzeichnen und auf Nachfrage seitens der Administration die Aufzeichnung dauerhaft zur Verfügung stellen können.