1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Vote Streak gelöscht?

• phanTom84_
    • 6. September 2021 um 06:52

Ja, der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Wurde schon mehrfach gemeldet.

Dass der Streak wiederhergestellt wird, diese Hoffnung muss ich dir leider nehmen. Das ist ein Serverfehler aufgrund eines neuen Plugins, welches leider noch ein paar Kinderkrankheiten hat. Lt. Regelwerk wird bei Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden nichts erstattet.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames!

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Vote-Streak beendet obwohl jeden Tag gevotet wurde

• phanTom84_
    • 6. September 2021 um 06:46

Im gestrigen oder vorgestrigen Stream von W00ki hat er erwähnt, dass es Probleme mit dem Vote System gibt und daran gearbeitet wird.

Dass etwas ersetzt wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der Aufwand bei 1000den Spielern herauszufinden wer wie weit war und welche Belohnung verloren ging ist einfach zu groß wenn überhaupt irgendwie Möglich.

• Orb Axt Verzaubern

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 22:43

1. Ja behält ihre Wirkung 😉

2. Laut MC Wiki wirkt sich Glück bei der Axt maximal auf die Dropchance von Setzlingen aus. Also eher nicht. Ich wüsste nicht welche verzauberung bei der Orb-Axt wirklich Sinn machen würde.

3. Das kannst du mit Labymod sehr einfach. Bei den Ingame GUI Einstellungen einfach aktivieren, dann siehst du die exakte Dura sogar wärend dem abbauen 😉

Außerdem, wenn du die Axt gerade "schrottest" und das Hotbarfeld nicht direkt wieder aufgefüllt wird mit Holz oder sonstwas, kannst du mit einem rechtsklick die Axt mit 1 Dura wieder zurückholen.

• Alle Villager unbrauchbar! 1 1/2 Jahre Arbeit hinüber! CB7 /p h Villager

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 20:35

Schade, dass dieser Thread zum "Pissen wir mal alle phanTom ans Bein" verkommen muss -.-

Zitat von DavidCPC

Ich finde es nicht gut so trösten zu wollen. Die Vergangenheit hat häufig genug gezeigt hat, dass solche unerklärlichen Fehler eben nicht behoben werden, zumindest solange sie nicht die Serverwirtschaft oder -stabilität gefährden. In 9/10 Fällen wird auch nicht entschädigt. Bitte realistisch bleiben und von Lügen fernhalten.

1. Bugs werden laufend behoben, auch wenn es nicht um die Serverstabilität geht. Die Serverstabilität hat selbstverständlich

Vorrang vor allem anderen, heißt aber nicht, dass nichts anderes gefixxt wird.

2. Was ist schlimm daran jemandem Hoffnung zu geben, der gerade sehr am Boden ist und seine 1 1/2 Jahre lange Arbeit auf GG den Bach runter gehen sieht? Ich spende lieber Hoffnung wenn sie da ist, als direkt zu sagen das eh nix gefixt wird und man nicht entschädigt wird. Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen! Daher lieber Hoffnung als Keule!

3. Wo lüge ich bitte?!? Ich habe nicht gesagt "Es WIRD gefixt" sondern "Es wird bestimmt bald gefixxt". Das eine wäre eine Aussage die ich nicht treffen kann, das andere eine postive Vermutung!

Zitat

Genau so wenig helfen solche hastigen, naiven Folgerungen... Du hast keine Ahnung was den Fehler verursacht hat und zu sagen "bei mir funktioniert es, also muss es an deinem Server liegen" funktioniert nicht. Vielleicht sollte man seine Antworten auf die Dinge beschränken, die man weiß. So bleiben Threads schlank und andere können sich das Lesen von Spam sparen.

Wieso naive Folgerung? Es war eine Feststellung, dass es entweder am CB liegt, oder an etwas gänzlich anderem. Das einzige was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass es nicht überall so zu sein scheint. Zu diesem Zeitpunkt war von keinem anderen Fall die Rede. Das war eine nach derzeitigem Stand ein Hinweis dass es eben nicht bei mir der Fall zu sein scheint.

Und was einen Thread schmal bleiben lässt, sind es solche Posts wie deine oder manch anderer hier einfach sein zu lassen und lieber beim Thema zu bleiben! Wer ein Problem mit mir hat, kann sich gerne per Konvi an mich melden.

Zitat

Ich fange gar nicht erst an... Villager funktionieren scheinbar nicht korrekt, mehrere Nutzer teilen ihre Erfahrung, das Team schaut es sich an, weil nur sie genau wissen können, welche Modifikationen an GrieferGames gemacht worden sind und wie es sich dementsprechend vom Vanilla-Minecraft unterscheidet. Solch ein langer Text der nur aus Mutmaßungen besteht, hilft keinem!

Ein ehemaliges Team-Mitglied hat auf eine Vanilla Funktion von Villagern hingewiesen, dass diese leer getradet werden und jemand meinte es wäre kein Ding das so zu machen. Auf Grundlage der vom Ex-Teamler zitierten Eigenschaft basiert dieser Post in dem ich rein festgestellt habe, dass es eben NICHT so einfach ist diese Menge an Villagern leer zu traden in dieser Zeit. Was daran falsch sein soll dies zu erwähnen erschließt sich mir ehrlich gesagt absolut nicht!

Da es bereits seit geraumer Zeit einen Thread dazu im Fehlermeldungs Bereich gibt, wäre ich Nasima sehr verbunden, wenn sie diesen Thread hier schließt, da er ja eh nur mehr dazu genutzt wird mich und meine Versuche zu helfen in irgendeiner Form zu diskreditieren!

• Optische Anzeige bei Trichterverbindungen verbessern + Sender Anzeige

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 17:27

Achja...

Beim Screenshot ist der Trichter mit dem ganz links verbunden

😅

Wie man sieht, sieht mans nicht 🙈

Dateien

2021-09-05_16.19.56.png 989,13 kB – 72 Downloads
  • Was das für ein Fehler

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 15:41

Ich kann mich leider auch nur wiederholen:

Es liegt am INTERNET, nicht an GG.

Es ist irrelevant ob du Videos anschauen kannst. Diese werden gepuffert heruntergeladen und da ist es egal ob für 1 Sekunde keine Verbindung zum Router oder Server vorhanden ist, denn der Teil den du gerade siehst, ist schon längst temporär auf deinem PC gespeichert.

Wenn du aber am Server für eine Sekunde keine Verbindung zum Server hast, schmeißt dich das System raus. Genau das meine ich mit "instabil". Es werden permanent Pakete live empfangen und gesendet. Kommen Pakete nicht an, fliegst du.

Ich selbst bin seit heute 6 Uhr früh online. Ohne Probleme. Genau wie 3200 andere Spieler.

Würde es an GG liegen, wäre es niemandem Möglich zu connecten bzw. auf dem Server zu bleiben.

Deine Lösungswege die zu 99% zum Ziel führen werden sind:

1. Router neu starten. Vermutlich geht es dann schon wieder!
    2. Sollte es noch nicht klappen könnte das Verbinden über eine VPN helfen. (Windscribe wird hier oft empfohlen)
    3. Sollte es dann tatsächlich noch immer nicht klappen, dann gibt es nur mehr 2 Möglichkeiten.
      1. Dein WLAN hat Probleme (Empfänger, Sender, Distanz, Störungen anderer Art)
      2. Dein Anbieter hat Probleme und es gibt eine leichte Störung, die aber bei normaler Internetnutzung nicht auffällt. Meist arbeiten diese daran. Ein Speedtest könnte hier Interessant sein
  • Neues Feature?

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 15:30

Kaum zu glauben, dass mir das nie aufgefallen ist x'Dx'Dx'D

Danke euch für die Aufklärung.

Einmal Blamieren mit Anlauf ----> Check

#close

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 15:25
    Zitat von Anakinhall06
    Zitat von phanTom84_

50U7R34P3R

Das es sich hier um eine "normale" Sperre handelt, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Ja, es gibt anscheinend diese Variante und die ist eigentlich den meisten auch bekannt auch dem TE, der ja geschrieben hatte, dass es hier und da mal vorkam, aber bestimmt nicht in diesem Ausmaß!

Hier geht es nicht darum, dass einzelne Dorfbewohner ihr Limit erreicht haben und gesperrt wurden, sondern dass DUTZENDE Villager, nicht nur bei ihm sondern auch bei anderen, gesperrt sind.

Dass wäre ein Zufall, der einem Lotto 6er beim Lotto 6 aus 1000 entsprechen würde XD

Glaub mir es gibt leute die sich die Zeit nehmen würden um sowas zu tun

Alles anzeigen

Das bezweifle ich nicht. Aber versuch mal einen einzigen Dorfbewohner leer zu farmen. Das würde sich schon alleine zeitlich nicht ausgehen so viele Villager in einer Nacht leer zu farmen, es sei denn es war eine ganze Horde an Trolls. (Edit: ganz zu schweigen von den Kosten. So viele Smaragde, Papier, etc. wie hierfür nötig wären. Das ist für einen Troll kaum zu glauben)

Ich glaube da eher an einen Bug, eventuell in Zusammenhang mit dem Farmweltenreset, der gestern Nacht war. Ob hier ein Zusammenhang besteht kann ich natürlich nicht sagen, es fällt nur gerade zusammen, daher mein Gedankengang dahingehend.

Ich denke aber es wäre besser, das ganze in seinem Thread im "Fehlerbehbungs Forum" zu verlegen. Dort sind dann die Devs und Contents, die da näheres dazu sagen können. Wir können nur spekulieren ;)

Auf diese Provokationen da ober mir geh ich gar nicht ein, das gehört hier nicht hin, hat genau NICHTS mit dem Problem zu tun, wird daher auch mit ziemlicher Sicherheit gelöscht werden.

Edit Footballeye unter mir:

Meine Punkte sind mir komplett egal und stehen nicht zur Debatte. Habe selbst auch schon öfters erwähnt, dass diese genausogut abgeschafft werden können! Mir jetzt von allen Seiten vorzuwerfen, dass ich viele Punkte habe ist einfach nur ein ad hominem Kommentar (einfach mal googeln wenn ihr nicht wisst was das bedeutet) und ändern nichts an meiner Aussage und dessen Richtigkeit.

Einen Beitrag pushen ist schon OK, wenn es nötig ist und man was zur Sache zu sagen oder Fragen hat. Aber ein Beitrag der bereits an 1. Stelle des Forums steht mit einem UP zu pushen macht keinen Sinn.

Wenn er mal in der Versenkung verschwunden ist, weil viele Threads darüber stehen und nichts passiert ist, kann man ja auch fragen ob es schon was neues dazu gibt. So wird ein Beitrag gepushed der es nötig hat und wird nicht als unnötiger Beitrag gelöscht.

Und nun würde ich bitten, dieses Thema hier raus zu lassen, denn es hat NICHTS mit dem Problem zu tun!

• Neues Feature?

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 14:02

Aber seit WANN XD

War bei mir bisher noch nie. Hab aber auch schon seit locker einem Monat nicht mehr gefarmt.

• Was das für ein Fehler

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 14:00

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!

Minecraft benötigt eine stabile Internetverbindung. Forum, Youtube etc. reicht auch eine seehr instabile Verbindung um zu funktionieren.

Und gerade WEIL andere eben auf GG sind, muss dir eigentlich klar sein, dass es an dir liegt und nicht an GG ;)

• Neues Feature?

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 13:58

Ich hätte mal ne Kurze Frage ans Team^^

Kann es sein, dass unbemerkt ein neues Feature installiert wurde?

Ich war gerade am Farmen im Nether, als Drop und Break gezündet wurden. Danach wurden alle Items die ich abgebaut habe direkt ins Inventar geschoben. Sind also NICHT gedroppt!

@pathosFM

Für dich eventuell interessant, da du dir diese Funktion ja auch als Perk mehrfach gewünscht hast.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Was das für ein Fehler

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 13:55

Das liegt am Internet ;)

Entweder bei dir, oder irgendwo auf dem Weg bis zu GG.

Diese Meldung kommt wenn die Internetverbindung instabil ist. Schlechtes WLAN, Störungen beim Router, deinem Anbieter, dem Anbieter des Hosters, etc.

Wenn es bei dir jedesmal kommt, dann muss auf jeden Fall von deiner Seite aus kommen, da sonst keiner das Problem hat. Am besten mal den Router neu starten, dass hilft in 90% der Fälle

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 13:52

50U7R34P3R

Das es sich hier um eine "normale" Sperre handelt, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Ja, es gibt anscheinend diese Variante und die ist eigentlich den meisten auch bekannt auch dem TE, der ja geschrieben hatte, dass es hier und da mal vorkam, aber bestimmt nicht in diesem Ausmaß!

Hier geht es nicht darum, dass einzelne Dorfbewohner ihr Limit erreicht haben und gesperrt wurden, sondern dass DUTZENDE Villager, nicht nur bei ihm sondern auch bei anderen, gesperrt sind.

Dass wäre ein Zufall, der einem Lotto 6er beim Lotto 6 aus 1000 entsprechen würde XD

• Alle Villager unbrauchbar! 11/2 Jahre Arbeit hinüber!

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 10:10

@Team

Hier der entsprechende Beitrag aus dem Support Forum, da er etwas ausführlicher ist als die Angaben hier ;)

Beitrag

Alle Villager unbrauchbar! 1 1/2 Jahre Arbeit hinüber! CB7 /p h Villager

Hallo liebe Griefergames Gemeinde,

Ich habe es mir auf Griefergames zur Aufgabe gemacht einmal die beste beste Villager Communityfarm zu besitzen. Diese Steht auf CB7 bei /p h Villager

Während andere Handeln, Farmen oder Scammen gingen stand ich die letzten 1 1/2 Jahre an meinen Villager Spawnern um die günstigsten Villager mit der besten Verzauberung auf Seite 1 zu finden. Mittlerweile habe ich fast alle (bis auf 3 Villager da kostet das Buch 1 Smaragd mehr als der günstigste Preis) und das…
    Itsapiranha
    5. September 2021 um 08:31

Interessant ist auch dieser Beitrag dazu:

Beitrag

RE: Alle Villager unbrauchbar! 1 1/2 Jahre Arbeit hinüber! CB7 /p h Villager

Huhu,
    Ich bin zwar kein experte in dem Gebiet, aber ich kann ja mal meine Erfahrungen berichte.
    Ich habe bissher auch ein paar Villager verloren mit denen man nicht mehr handeln konnte.
    Was ich beobachtet habe (bei mir zumindestens) ist, dass sich Villager bei mir geperrt habe, wenn ich zu schnell und zu viel mit ihnen gehandelt habe, und wenn ich falsch mit ihnen getauscht habe zum regernerieren.

Also ich denke es kann sowohl ein Fehler sein, oder jemand hat sich über Nacht die Zeit genommen…
    JTK01_
    5. September 2021 um 10:02

Ich kann nur sagen, dass bei meinem Villager auf CB15 sich alles wieder freigeschaltet hat, als ich testweise versuchte ihn "leer zu kaufen"

• Villager kein Trade möglich

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 10:05

Definitiv nicht alle!

Habe auf CB15 selbst Villager und habe sie getestet. Funktionierten einwandfrei.

Und diese fordernde passiv-aggressive Art mag ich ehrlich gesagt nicht. Ein Fehler der gerade erst das erste mal gemeldet wurde und schon wird von "das Team sollte mal aktiv werden und was tun" reden, ist schon recht frech.

Du sprichst so, als würde hier schon lange was nicht klappen und das Team tut nichts!

Fehler können nur behoben werden, wenn sie entweder vom Team selbst bemerkt werden, oder im passenden Forum gemeldet werden!

Was die Behebung angeht, kommt es drauf an. Wenn es möglich ist, die Villager nach dem Bugfix einfach wieder freizuschalten, dann wird das bestimmt gemacht. Wenn das nicht MÖGLICH ist, dann bleibt eben nur die Möglichkeit des neu machens. Und da kann das Team dann auch nichts dafür.

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 09:28

Da es sich um einen FEHLER handelt, bist du hier falsch ;)

Das ist schon OK, wenn du diesbezüglich einen 2. Beitrag, aber halt im richtigen/passenden Forum erstellst. Hier sind nicht die passenden Teamler unterwegs. Diese werden dir auch nur dasselbe sagen wie ich, dass du im Fehlermeldungen Forum einen Beitrag erstellen sollst.

Dabei geht es um die Struktur die hier im Hintergrund läuft. Die Beiträge in den Fehlermeldung Forum sind quasi die ToDo Liste, welche nach Priorität sortiert werden und abgearbeitet. Steht der Fehler dort nicht drin, wird er auch nicht bearbeitet ;)

Dass die Schmiede dir egal sind, ist nicht relevant dessen was ich gemeint hatte. Ich meinte, wenn die Schmiede komplett ausverkauft sind und sich nicht regenerieren, wird es auch bei den Bibliothekaren nichts bringen ihnen die Bücher zu geben.

Sie Regenerieren sich wohl einfach nicht mehr.

Nochmal EDIT:

Hab übrigends gerade auf CB15 bei meinen Villagern mal kurz getestet. Also generell funktionieren sie noch. Bei haben sie sich regeneriert. Entweder ist es ein CB7 Bug, oder irgendwas anderes

• Villager kein Trade möglich

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 09:10

Falls du von /p h Villager auf CB7 sprichst, der Besitzer hat auch vorhin einen Beitrag erstellt. Ich habe ihm auch geraten eine Fehlermeldung zu erstellen, da der Support hier eher wenig machen kann. Das müssen sich Developer und Contents ansehen.

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 09:08

Du brauchst dich nicht zu ärgern. Das ist Augenscheinlich ein Bug, der bestimmt behoben werden kann/wird. Am besten erstell einen Beitrag bei Fehlermeldungen damit die zuständigen Contents und Devs daran arbeiten können.

Ein Buch geben um sie wieder freizuschalten wird vermutlich auch nichts bringen, denn ich habe gesehen, dass ja auch deine Schmied Villager gesperrt sind, und bei denen kann man gar nichts mehr abgeben.

Community und Supporter werden hier vermutlich wenig machen können.

Steck den Kopf nicht in den Sand und vertraue hier auf das Team ;)

wetziGer

Up Kommentare sind weder erwünscht noch hilfreich. Erst recht nicht 3 Minuten nachdem der Beitrag überhaupt erstellt wurde und er so oder so ganz oben ist :failfish:

Da Frag ich mich ehrlich was der Sinn hinter dem UP Post ist, außer der billigste Versuch Punkte zu farmen den ich je gesehen habe!

EDIT:

Zur Info...

Dein Fahrstuhl zu den "Deko Villagern" ist freigegeben. Also könnte auch dort unten jemand hin und diese "zerstören" wenn es denn eine Mutwillige Aktion wäre, hätte er das bestimmt auch gemacht.

Ich bin guter Hoffnung, dass dies ein Bug ist ;)

• Vote-Streak beendet obwohl jeden Tag gevotet wurde

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 09:00

Ja, da hast du leider Pech gehabt.

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

• Tageslichtsensoren reagieren auch auf Nachtlicht

• phanTom84_
    • 5. September 2021 um 06:23

Also ich hab es grade aud CB15 getestet und bei mir klappt alles!

Screenshot_20210905-062202_Minecraft.jpg

Was hast du denn für Flags aktiviert? Eventuell etwas an der Plotzeit eingestellt?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Natalieyxc

22. Juli 1998 (28)
  • SupTastich

22. Juli 2003 (23)
  • ZeeQzYT

22. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• Hauptgewinn Ticket! für Frühlingskiste (schere)

2 Antworten, 60 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Ori MrPloxh771s Mikrofon (Signiert)

12 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • +1 Seite in /showcase mit SKP

5 Antworten, 60 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Ultimatives Kistenbundel mit SKP

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Ei inkubator mit SKP **SELTEN**

1 Antwort, 62 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team