1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wo melde ich was?

• phanTom84_
    • 9. Dezember 2023 um 15:03

Ich habe dein Anliegen intern weitergeleitetet. Wir geben dir Bescheid, ob eine Wiederherstellung so lange im Nachhinein noch machbar ist :)

• Wo melde ich was?

• phanTom84_
    • 8. Dezember 2023 um 22:53

Hallo Fyshuan

Wenn du mir die Infos die ByPander bereits aufgezählt hat hier gibst, kann ich das auch weiterleiten.

Da das ganze nun aber schon vor einer Weile passiert ist, wird eine originale Wiederherstellung vermutlich schwer werden. Das entscheiden dann aber unsere zuständigen Teamler ;)

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Wollte paar köpfe kaufen aber konnte nicht bezahlen

• phanTom84_
    • 8. Dezember 2023 um 22:49

Hallo KamoArbeitetCB

Spielst du zufällig mit Labymod?

Da gab es bereits andere Meldungen dazu. Versuch mal ohne Labymod zu starten und dann zu payn. Eventuell blockiert ein Addon oder irgendein Filter von Laby da etwas.

• Lange Wartezeiten

• phanTom84_
    • 8. Dezember 2023 um 14:35

Nein, aber es gibt einen Grund, warum wir uns vor einigen Jahren dazu entschieden haben, den direkten Support nicht mehr für Konsolen anzubieten, sondern nur mehr für Handy und Win Version.

Die Versionen für Konsole unterscheiden sich nämlich von jenen für Handy und Windows und sogar untereinander zwischen den Konsolen. Bugfixes für eine Version hat teilweise neue Bugs auf der anderen Version ausgelöst.

Auch das Testing konnte nicht für ALLE Konsolen und deren Versionen gewährleistet werden.

Also es heißt nicht, dass die PS5 zu "langsam" ist, sondern dass sie eventuell einfach von der Version her anfälliger auf dieses Problem ist ;)

• Lange Wartezeiten

• phanTom84_
    • 8. Dezember 2023 um 11:16

Das kann ich leider erstmal nicht reproduzieren und habe ich seit unserem Update auch von keinem anderen mehr gehört.

Eventuell ist es auch Geräteabhängig, Internetabhängig, usw.

Mehr als dir zu sagen, dass wir an einer Verbesserung arbeiten, kann ich jetzt im Moment aber leider auch nicht machen.

• Lange Wartezeiten

• phanTom84_
    • 8. Dezember 2023 um 09:35

Das kann aber auch in 2 Sekunden passieren.

Leider können wir derzeit nur diese Zwischenlösung anbieten, mit den bis zu ~10 Sekunden Wartezeit, bis wir eine bessere Lösung gefunden haben.

• Lange Wartezeiten

• phanTom84_
    • 7. Dezember 2023 um 23:58

Hallo !NoelHD218

Das Problem ist bekannt und im Groben auch bereits behoben. Ein wenig längere Wartezeiten von ca. 10 Sekunden gibt es noch, aber die extrem langen Wartezeiten die zum Teil auch zum Absturz von MC geführt haben gibt es nicht mehr.

Leider verändert sich beim Update von MC häufig das Chunk System wodurch es zu solchen und ähnlichen Problemen kommen kann.

Es wird weiter an einer Verbesserung gearbeitet, dies kann aber nach Umständen auch noch ein wenig dauern. Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten und mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

• Komme nicht ins Spiel

• phanTom84_
    • 7. Dezember 2023 um 22:03

Hallo !TinaMia2020 ,

Es freut mich dir mitteilen zu können, dass der Fehler behoben wurde. Sollten noch weitere Probleme auftreten, kannst du gerne einen neuen Beitrag erstellen :)

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Kann nicht in die 1.20 joinen

• phanTom84_
    • 7. Dezember 2023 um 20:30

Hallo !FakeAdrian9933

Das Update wurde bereits auch Serverseitig eingespielt, jedoch gibt es leider Connection Probleme auf die Cloud an der wir noch arbeiten. Bei den meisten hilft hier einfaches abwarten. Von einer Teleportationszeit zwischen 10 Sekunden und 3 Minuten habe ich schon alles gehört.

Nutze gerne die Abofunktion bei folgender Fehlermeldung um auf dem Laufenden zu bleiben, wie sich die Situation dazu entwickelt.

Thema

Komme nicht ins Spiel

Es sind nun einige Stunden vergangen Komme nach wie vor nicht ins Spiel schade
    !TinaMia2020
    6. Dezember 2023 um 08:13

• Komme nicht ins Spiel

• phanTom84_
    • 7. Dezember 2023 um 20:26

Hallo !TinaMia2020 ,

vielen Dank für deine Fehlermeldung!

Wir haben den Fehler bereits intern aufgenommen und schätzen ihn der Priorität nach ein. Dies könnte unter Umständen jedoch einige Zeit dauern, daher bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. :)

Leider gibt es durch das Update ein paar Probleme beim Connecten auf unser Cloud Netzwerk.

Die meisten können mit längerer Ladezeit (10 Sekunden bis 3 Minuten hab ich schon alles gehört) joinen, bei manchen crasht MC dabei leider. Wir arbeiten an einer Problemlösung, können aber noch nicht sagen wie lange das dauern wird.

Die Priorität ist hier natürlich hoch eingeschätzt und wir versuchen den Fehler so rasch als möglich zu beheben.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 6. Dezember 2023 um 16:43
    Zitat von IchMagPizza

laggt immer nich voll auf 1.20. Es dauert 1min lang um zum plot oder farmwelt oder zum spawn zu teleportieren.

Das liegt an der Bedrock bzw. dem Update. Haben wir auch schon festgestellt und untersuchen woran das liegt

• Ich kann nicht mehr joinen

• phanTom84_
    • 6. Dezember 2023 um 09:45

Meines Wissens nach, blockiert das fehlende Update dann aber das Starten des Spiels bzw. zumindest das Joinen auf einen Online Server. Da ich selbst aber keine Konsole habe, kann ich mich dahingehend nur auf Aussagen der Community stützen :)

• Acount zurücksetzen

• phanTom84_
    • 6. Dezember 2023 um 06:39

Hallo Z_Crafter_

Vorweg eine kurze Info.

Grundsätzlich ist die Weitergabe von Accounts von Mojang selbst aus nicht erlaubt, kann von Mojang her also theoretisch mit einer Accountsperre bestraft werden.

Zusammenfassend was du in dem Fall hier nun machen kannst:

• Grundstücke mit /p delete löschen
    • Grundstücke mit /setowner an einen anderen Spieler übertragen (wäre bestimmt die kollegialere Lösung ;) )
    • Geld mit /bank abheben von deinem Bankkonto abheben (/bank guthaben zeigt dir wie viel du hast)
    • Geld mit /pay an andere Spieler übertragen. Es gibt einige gute Communityprojekte die sich bestimmt über das Geld freuen würden. @BigBlueFox hat zum Beispiel die Scammerhilfe, welche gescammte Spieler entschädigt. Vielleicht nimmst du ja mit ihm Kontakt auf.
    • Deine Perks kannst du mit /perks deaktivieren und wenn du das volle "neue Spieler" Erlebnis haben möchtest, einfach die Summe, die das jeweilige Perk kostet, dann wieder spenden bevor du es dann wieder aktivierst
    • Deine Orbs beim Orbverkäufer unter /warp orbs ausgeben und die Items ebenfalls verschenken
    • Gibt es eventuell noch Kristalle oder Kisten, können diese beim Spawn am Case Opening eingelöst/geöffnet werden und der Inhalt ebendalls verschenkt

Das einzige was du nicht einfach "ablegen" kannst ist dein Rang und deine Spielstunden.

Desweiteren, weiß ich natürlich nicht, ob dein Bruder nur auf der 1.8 gespielt hatte, oder auch auf der Cloud. Wenn er nur auf der 1.8 war, dann könntest du sonst auch einfach auf der Cloud neu anfangen, dort wärst du dann generell auf 0 abgesehen von deinem Rang :)

Ich hoffe das fasst so ziemlich alles zusammen :)

• phanTom84_
    • 6. Dezember 2023 um 06:18

Update:

Das Connecten mit der Version 1.20.50 ist nun wieder möglich.

Viel Spaß noch auf GrieferGames :)

• phanTom84_
    • 5. Dezember 2023 um 20:27

Das ist natürlich ärgerlich 😅

Wie gesagt, sofern du nicht auf Konsole spielst, empfehle ich zukünftig die automatischen Updates zu deaktivieren. Auf der Konsole ist dies leider gar nicht möglich.

Im Normalfall dauert es wenige Stunden bis wenige Tage bis die Updates auch am Server durch sind.

• phanTom84_
    • 5. Dezember 2023 um 19:25

Hallo Nono_2686

Es gab heute ein Client Update bei der Bedrockversion.

Wir empfehlen immer die automatischen Updates zu deaktivieren und erst updaten, wenn wir das Update eingespielt haben, da ihr sonst nicht mehr online kommen könnt bis wir das Update ebenfalls auf unserem Server integriert haben.

Die Integration für die 1.20.50 ist bereits fertig, kann aber erst mit Serverneustart heute Nacht um 4 Uhr eingespielt werden.
    Daher kannst du leider erst morgen wieder mit der Bedrock Version online kommen.

• Lichtbugs auf meinen 4. GS

• phanTom84_
    • 4. Dezember 2023 um 20:33

Hallo don_camillo72

Könntest du mir bitte die GS ID geben und eventuell ein paar Screenshots anhängen auf denen man sieht wo die Lichtbugs sind :)

• Wandeffekt wird nicht angewendet

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2023 um 12:19

Dann würde ich dich bitten, einen entsprechenden Beitrag im Bereich Fehlermeldungen: Cloud Netzwerk zu erstellen :)

Die Contents schauen dann drüber was passiert ist. Im Beitrag am besten direkt die Plot-ID dazuschreiben und wenn du das noch weißt die Uhrzeiten wann du es eingelöst hast so genau wie möglich ;)

• Wandeffekt wird nicht angewendet

• phanTom84_
    • 3. Dezember 2023 um 04:05

Hallo pappnase22

Hast du nur auf "Vorschau" geklickt oder auch angewendet?
    Wurde das Item verbraucht?

• elytra für bedrock nicht sichtbar (bei mir)

• phanTom84_
    • 1. Dezember 2023 um 01:34

Hallo FauliVonS ,

Es freut mich dir mitteilen zu können, dass der Fehler behoben wurde. Generell wurden einige der Ersatzformulare angepasst und verbessert und werden in den nächsten Tagen online kommen. Sollten noch weitere Probleme auftreten, kannst du gerne einen neuen Beitrag erstellen :)

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

10 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern