Nabend,
Seit dem 20.50 Update lädt der Server beim Joinen extrem lange und das auch wenn ich in die FW oder zum Plot möchte. Das dauert mindestens 2 Minuten? Woran liegts und wann wird behoben?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Nabend,
Seit dem 20.50 Update lädt der Server beim Joinen extrem lange und das auch wenn ich in die FW oder zum Plot möchte. Das dauert mindestens 2 Minuten? Woran liegts und wann wird behoben?
Kann nicht in die 1.20 joinen
schau mal hier, da ist eigentlich alles recht gut schon beantwortet.
Hallo !NoelHD218
Das Problem ist bekannt und im Groben auch bereits behoben. Ein wenig längere Wartezeiten von ca. 10 Sekunden gibt es noch, aber die extrem langen Wartezeiten die zum Teil auch zum Absturz von MC geführt haben gibt es nicht mehr.
Leider verändert sich beim Update von MC häufig das Chunk System wodurch es zu solchen und ähnlichen Problemen kommen kann.
Es wird weiter an einer Verbesserung gearbeitet, dies kann aber nach Umständen auch noch ein wenig dauern. Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten und mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
LG phanTom84_
Habs schon probiert bin wieder am warden gestorben bevor ich gespawnt bin xD
Das kann aber auch in 2 Sekunden passieren.
Leider können wir derzeit nur diese Zwischenlösung anbieten, mit den bis zu ~10 Sekunden Wartezeit, bis wir eine bessere Lösung gefunden haben.
Bei mir dauert es immer noch minuten
Das kann ich leider erstmal nicht reproduzieren und habe ich seit unserem Update auch von keinem anderen mehr gehört.
Eventuell ist es auch Geräteabhängig, Internetabhängig, usw.
Mehr als dir zu sagen, dass wir an einer Verbesserung arbeiten, kann ich jetzt im Moment aber leider auch nicht machen.
Bro meinst fu jetzt mEine ps5 ist hu langsam für gg? XD
Nein, aber es gibt einen Grund, warum wir uns vor einigen Jahren dazu entschieden haben, den direkten Support nicht mehr für Konsolen anzubieten, sondern nur mehr für Handy und Win Version.
Die Versionen für Konsole unterscheiden sich nämlich von jenen für Handy und Windows und sogar untereinander zwischen den Konsolen. Bugfixes für eine Version hat teilweise neue Bugs auf der anderen Version ausgelöst.
Auch das Testing konnte nicht für ALLE Konsolen und deren Versionen gewährleistet werden.
Also es heißt nicht, dass die PS5 zu "langsam" ist, sondern dass sie eventuell einfach von der Version her anfälliger auf dieses Problem ist ![]()
Aber auf der ps5 läuft es immer noch besser als auf Handy oder ipad
Wird das langsam behoben? Ich weiss ihr könnt da nichts für, aber es verdirbt langsam den Spass wenn ich MC 4 mal neustarten muss nur um auf mein PLot zu kommen
Wir sind an der Fehlersuche dran und diese hat auch hohe Priorität. Mehr kann ich derzeit leider noch nicht sagen