1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ich wurde gegrieft

• phanTom84_
    • 7. Oktober 2023 um 09:15

Hallo xPietroSx

Leider muss ich dir mitteilen, dass scammen, griefen und Rufmord auf Griefergames nicht verboten ist.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen („scammen“) dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen. (Wenn sie zb. einen Undercover Admin Scammen).

Wenn man beweisen kann, dass ein Spieler jemanden betrogen hat, kann man im Bereich Warnungen vor Spielern einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Hat man handfeste Beweise (Videos, volle Screenshots mit F2, Geständnis) dann gibt es inzwischen auch den Bereich Scamming mit Beweisen wo das Team vom Scammerradar die Einträge überprüft.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

LG phanTom84_ :phantom84_:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

§2 Spezifische Regeln für Youtuber & Streamer

(4) Spieler mit einem YouTube oder Streamer-Rang dürfen grundsätzlich weder scammen noch griefen. Sollten sie allerdings Content für YouTube oder vergleichbare Video-/Streaming-Plattformen produzieren wollen, gilt eine Ausnahmeregelung, wenn die erscammten oder ergrieften Inhalte zumindest wieder dem betroffenem Spieler zurückgegeben werden. Spieler mit einem „YouTuber+“- oder „Streamer+“-Rang dürfen hingegen nachweisliche Scammer scammen und deren Verlust in Form von Items, Grundstücken, etc. behalten, wenn sie den kompletten Verlauf aufzeichnen und auf Nachfrage seitens der Administration die Aufzeichnung dauerhaft zur Verfügung stellen können.

• es laggt

• phanTom84_
    • 6. Oktober 2023 um 04:56

Hallo kuschelteddy26

Wo du Informationen bzgl. der Serverperfomance einsehen bzw. Probleme am schnellsten übermitteln kannst hat dir ja bereits Ein_Loch1909 richtig geschrieben. 👍

Ich möchte dich nur noch bitten (gilt natürlich für jeden der das hier liest ;) ), zukünftig nicht auch noch Teammitglieder in moderierten Foren zu markieren. Welche das sind, ist erkennbar am blauen Hinweis im jeweiligen Forenbereich ;)

Wie der Name schon sagt, werden diese Themen vom Support Team moderiert, was natürlich auch bedeutet, dass wir jede einzelne Nachricht lesen und ggf. an die dafür zuständigen Teammitglieder weiterleiten können. So wie in deinem Fall hast du beispielsweise 2 Teammitglieder markiert, die mit dem Thema eher weniger zu tun haben, wodurch diese einen unnötigen Ping bekommen. :) Würde das mehrmals am Tag passieren, wird die Liste der Pings immer länger und die jeweiligen Teammitglieder brauchen einfach viel mehr Zeit um alle Benachrichtigungen zu durchforsten, was natürlich nicht unbedingt sein muss, (fast) jeder von uns macht das in seiner Freizeit ;)

Diesen Hinweis verfasse ich nicht um dich persönlich "bloß zu stellen", sondern weil mir dies in letzter Zeit bei vielen Usern wieder häufiger auffällt. Also ein allgemeiner Hinweis an die User des Forums ;)

Danke und

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Endloskiste hat keinen zugehörigen Block mehr

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2023 um 15:07

Hallo pappnase22

Bitte erstell dazu doch einen Beitrag im Bereich Fehlermeldungen – Cloud Netzwerk

Dort können sich die Contents und Devs das Problem mal ansehen und vielleicht herausfinden woran es lag und den Fehler eventuell fixxen.
    Hier im Support können wir da leider nicht viel für dich tun :)

• Handy Accounts können keine Adventurer Belohnung kaufen

• phanTom84_
    • 4. Oktober 2023 um 22:08

Hallo ManagerLukki

Ich habe es gerade getestet, konnte aber ganz normal kaufen.

Könntest du davon evtl. ein Video machen und ungelistet auf YT hochladen?

• Rahmen bitte erhöhen und fast Tick

• phanTom84_
    • 4. Oktober 2023 um 14:14

Hallo Bladeflipper!

Ansuchen um die Fast-Tick Flag läuft über unser Ticket System, entweder auf unserem DC (Direktlink zum Ticket System Channel | Einladung zum DC) oder über unser Web-Ticket System.

• Account "CoolerFossy" löschen.

• phanTom84_
    • 3. Oktober 2023 um 19:32

Hallo 9Fossy

Ich habe dein Anliegen weiter geleitet. :)

Für all jene, die das hier lesen und dasselbe Problem haben.

Bitte einfach den Account selbst im Profil "melden" ;)

• Den Account "TwitterClient" löschen.

• phanTom84_
    • 3. Oktober 2023 um 14:10

Hallo Vertraeumter

Ich habe das Anliegen mal weiter geleitet. Der User TwitterClient soll zur Verifizierung jedoch bitte seinen Forenaccount mit GGAuth verknüpfen :)

Beim nächsten mal am besten einfach den Account "melden" ;)

• Forum: Trophäen, Was muss man tuen?

• phanTom84_
    • 2. Oktober 2023 um 14:20

Hallo Chr1s

Hier ein Beitrag von 50U7R34P3R zu dem Thema "Kreativist Trophäe".

Die anderen beiden sind dann quasi "Steigerungen" dieser Trophäe, wie es sie auch bei Trophäen für Beiträge oder Reaktionen gibt.

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

ja, das ist korrekt. Die Trophäe wird immer noch vergeben.

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3660043#post3660043

Wie dort auch vermerkt ist, wird nicht explizit jeder umgesetzte Vorschlag belohnt, sondern es braucht schon einen gewissen Einfluss auf Spielverhalten/Server/Community. Auch wenn ich die Vergabe an der Stelle inzwischen deutlich lockerer sehe, als vor 2-3 Jahren, als wir sie erstmalig eingeführt haben. ;)

Wie ByPander bereits erwähnt hat, werden für gute Vorschläge "Trophäenpunkte" vergeben, welche durch uns Contents (vorrangig mich) überwacht werden. Hat ein Benutzer ausreichend Trophäenpunkte gesammelt, erhält er die dazu passende Trophäe im Forum (insgesamt 3 Stufen) durch die Administration vergeben.

Zudem erhält lediglich der ursprüngliche Ideenersteller den Trophäenpunkt für die Umsetzung, bzw. in Ausnahmefällen Benutzer, welche im Nachgang einen enormen Beitrag zur Entwicklung der Idee hinzugefügt haben.

Zitat von namelesHero

da unteranderem ich Themen vorgeschlagen habe die Bereits umesetzt worden sind bzw. sehr viele meiner Ideen hinzugefügt / Angepasst worden sind.

namelesHero In den von dir erstellten Themen, habe ich keine Vorschläge gefunden, welche bereits umgesetzt sind. Auch in den umgesetzten Vorschlägen habe ich (bis November 2021) kein Thema gefunden, welches durch dich erstellt wurde.

Sollten hier Themen vorliegen, von denen du denkst, dass sie übersehen wurden, kannst du mir gerne die entsprechenden Links mitteilen. Dann schaue ich da gerne nochmal drüber.

Anmerkungen:
    • 42 Benutzer im Forum haben bereits Trophäenpunkte erhalten.
    • 2 Benutzer im Forum haben bereits die erste Stufe der Trophäe erhalten.

Die letzten 5 vergebenen Trophäenpunkt waren:

Beitrag

RE: Bedrock: Crafting-Hilfe (Rezeptbuch auf 1.8)

Heyho,

diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.

Mehr Informationen dazu findest du hier:

forum.griefergames.de/news/view/354/

Das Rezepte-Menü beinhaltet nun alle Minecraft-Vanilla-Rezepte und unsere Spezial-Items, sowie auch Komprimierungen. Zudem ist es durch das Auswählen von bereits vorliegenden Items im Inventar nun auch möglich direkt das Rezept abzurufen und herzustellen.

Mit einem kommenden FormUI-Update soll auch das schnelle Craften aller Items im Inventar…
    50U7R34P3R
    10. Juni 2023 um 21:51
    Beitrag

RE: Setzen von Komprimierten Items

Heyho,

Infos dazu findest du in dieser News: [1.8] Platzieren von komprimierten Items & Fehlerbehebungen

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
    PhantomExitus
    13. Juli 2022 um 10:04
    Beitrag

RE: Setowner: Plotverkauf über Grundstückslimit ermöglichen

Hallo zusammen,

Einzelgrundstücke können nun für die üblichen $10.000 überschrieben werden.

Mehr Informationen dazu findet ihr hier: Auffrischung von /setowner & dem Hologramm-System

@Jingeltin erhält als Vorschlaggeber hierfür einen Trophäenpunkt.

PhantomExitus
    12. Januar 2022 um 14:17
    Beitrag

RE: Hologramme: Verbesserungen an /playerholo

Hallo zusammen,

Eine Überarbeitung des Holo-Systems wurde auf allen Citybuild-Servern aufgespielt. :)

Informationen dazu sind hier zu finden: Auffrischung von /setowner & dem Hologramm-System

@jknerdYT erhält als Vorschlaggeber, der den Anstoß hierfür gegeben hat einen Trophäenpunkt.

PhantomExitus
    12. Januar 2022 um 14:13
    Beitrag

RE: Berindete Baumstämme

Hallo @Randy & @1Lukxs ,

Nähere Informationen dazu findet ihr in dieser News: https://forum.griefergames.de/news/view/202-…-f%C3%BCr-alle/

@Randy erhält als Vorschlaggeber hierfür einen Trophäenpunkt.

PhantomExitus
    12. Juli 2021 um 14:49

Trophäenpunkte werden (von mir) auch immer öffentlich mitgeteilt:

Zitat von 50U7R34P3R

@<NAME> erhält als ursprünglicher Vorschlaggeber hierfür einen Trophäenpunkt.

Alles anzeigen
  • Begrenzte spawns trotz Mobs in einem Anderen Chunk?

• phanTom84_
    • 1. Oktober 2023 um 14:11

Dann wird es irgend ein anderes Limit sein, welches erreicht wurde 😅

Zitat von phanTom84_

In fast allen Fällen ist aber irgendein Limit überschritten. Nur ganz selten ist mal der Spawner "kaputt". 😂

und das plötzlich 18 Spawner "kaputt" werden ist, so würde ich jetzt mal behaupten, unmöglich :D

Versuch wie gesagt mal den Chunk mit den Spawnern zu entladen und schau ob dann wieder neue kommen. Das wäre das einzige was man theoretisch machen könnte.

Aber wie gesagt, es liegt zu 99,9% an irgendeinem Limit welches erreicht wurde, zumal du das ganze ja auch meist bei einer ähnlichen Anzahl an Wächtern feststellst ;)

• phanTom84_
    • 1. Oktober 2023 um 12:48

Das Chunklimit wird nicht das Problem sein nehme ich an.

Eher eben das CB-weite Limit.

• phanTom84_
    • 1. Oktober 2023 um 10:23

Hallo OnkelItachi

Am besten zitiere ich hier unseren lieben 50U7R34P3R der mir vor kurzen erst etwas zu dem Thema geschrieben hat:

Zitat

Spawner sind immer etwas "wonky". Wie bereits erwähnt spawnen regulär nur eine bestimmte Anzahl an Entities / Spawner, es sei denn diese verlieren ihre Zuordnung zum Spawner.

Im Normalfall durch den Chunkwechsel + Entladen; ein Bug, den Minecraft nie fixen wird, weil effektiv nichts Schlimmes passiert und es sowieso inzwischen mehr ein Feature ist.

Zusätzlich sind auch immer die Entity-Limits pro Chunk zu betrachten. Auch hier kann es durch andere Sachen in dem Chunk dazu kommen, dass diverse Dinge blockieren.

Hier zählen auch Rahmen, Karten, Rüstungsständer und andere Mobs dazu und es gibt unterschiedliche Limits für Kreaturen (pro Art) und Entities gesamt...

Das zusammen mit den grundsätzlichen Spawn-Regeln für Spawner und "natürliche" Spawns ist ein dermaßen komplexes Konstrukt, dass es immer wieder zu solchen Anfragen kommt.

In fast allen Fällen ist aber irgendein Limit überschritten. Nur ganz selten ist mal der Spawner "kaputt". 😂

Alles anzeigen

Der Fakt, dass du das immer bei 6-7k Mobs feststellst, könnte ein Indiz dafür sein, dass das gesamte Entity-Limit für die Kreaturen Art am CB überschritten wird, weshalb ich dir den Punkt orange markiert habe.

Auch könnte es sein, dass der Chunk mit den Spawnern einfach kurz entladen werden muss, damit diese die Zuordnung zu den anderen Wächtern verlieren wieder neu spawnen.

Da müsste man halt aufpassen, nicht den Chunk mit den Wächtern zu entladen, da diese sonst despawnen 😅

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 1. Oktober 2023 um 09:18

Grundsätzlich werden (auf dem 1.8 Netzwerk) 4 Chunks in jede Richtung + jenem in dem man sich befindet geladen, also ein Raster von 9*9 Chunks mit dir selbst im Zentrum.

Es gibt bestimmt Addons und/oder Mods welche es einstellen können, dass clientseitig die Chunks "geladen" bleiben. Am Server selbst sind diese jedoch nicht geladen, es passiert sogesehen dort nichts (kein Mobspawning, kein Redstone, kein fließendes Wasser/Lava...) auch wenn ihr Clientseitig das GS noch seht.

• Crafting Problem

• phanTom84_
    • 1. Oktober 2023 um 09:12

Noch eine kleine Rückfrage:

Klemmer du spielst mit Playstation meintest du, oder?

!FlyArcher88 spielst du auch mit Playstation oder mit einem anderen Gerät?

• phanTom84_
    • 30. September 2023 um 14:50

Bitte diesen Thread nicht für Fragen zu Coinflip nutzen. Nutzt gerne für Fragen zum Feature Support: In-Game und für Feedback nutzt Feedback: Vorschläge & Ideen

Dieser Thread sollte für die Serverperformance sein :)

• phanTom84_
    • 30. September 2023 um 10:08
    Zitat von ManagerLukki

Warum kann ich nicht mit meinem Handy acc connecten? Da steht Host ist veraltetet oder so

Du musst mit dem Port 19132 connecten. Der 19134 ist nicht mehr aktuell :)

• Biome ändert sich auf meinem GS nicht

• phanTom84_
    • 29. September 2023 um 18:55
    Zitat von zKramii

Ich hatte auch so ein Fehler, bzw habe ihn immer noch.

Schmilzt das Eis nur am Rand oder überall? Bei mir schmilzt es halt nur am Rand.

Dann hast du vermutlich einen Lichtbug am Rand.

Sprich mich gerne ingame mal an, dann schau ich mir das an.

• Biome ändert sich auf meinem GS nicht

• phanTom84_
    • 29. September 2023 um 08:08

Hallo @Milan_1991

Auch wenn ich dir die Frage bereits in der Konvi erklärt habe, hier nochmal für all jene die das Problem auch haben.

Dann hast du wohl einen Biom Bug, weil du beim Mergen nicht darauf geachtet hast, dass alle Grundstückseinstellungen gleich sind.

Hier findest du eine Erklärung dazu wie dieser entsteht und wie du das wieder beheben kannst:

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2419474#post2419474

Bitte zukünftig nicht an mehreren Stellen nachfragen, sondern nur dort wo es hinpasst, wie in diesem Fall hier ;)

LG phanTom84_ :phantom84_:

• Lucky-Event 1.8.9 Server

• phanTom84_
    • 28. September 2023 um 23:36

Hallo Wolf63675

Das liegt daran, dass die Bedrock Menüs manuell bearbeitet werden müssen und diese für ein kurzes Event nach zu bearbeiten, leider zu aufwändig ist.

Wie du das Problem umgehst, hat dir FlyMini mit seinem Zitat von !Kekotwins3838 bereits richtig gezeigt.

Ich wünsche dir viel Glück mit den LuckyKisten :)

• Wasser verschwindet nach und nach und Unterwasser Tiere verschwinden

• phanTom84_
    • 28. September 2023 um 21:42

Thema Wasser

So... das Wasser hab ich dir jetzt mal wieder gerichtet. Da war stellenweise das Wasserniveau auch unterschiedlich. Was da genau war, kann ich jetzt erstmal nicht genau sagen. Aber es müsste jetzt funktionieren. Ich hab das ganze auch als Video aufgenommen, damit du dir ansehen kannst, wie ich das gemacht habe. Vielleicht findest du ja einen Fehler dabei, den du anders gemacht hast:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thema Fische

Ich habe beim bauen immer noch einige Fische und auch eine Schildkröte etc. gesehen. Eventuell verstecken sie sich einfach gut, zumal vorhin ja noch einige "Lücken" im Wasser waren, waren sie vielleicht auch irgendwo eingesperrt. Was natürlich auch sein kann, dass manche irgendwie ins Trockene gekommen sind und dort gestorben.

Am besten beobachtest du das ganze jetzt einmal ob sich da was ändert, verbessert oder verschlechtert und gibst mir hier dann wieder Rückmeldung :)

• Wasser verschwindet nach und nach und Unterwasser Tiere verschwinden

• phanTom84_
    • 28. September 2023 um 19:12

Ja heute Abend würde passen... Ich schreib dich dann ingame an, wenn ich Zeit hab mir das mit dir mal anzusehen :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Lager Terminals

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 34 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M