1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. gnabrv

Beiträge von gnabrv

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Eine Warnung an alle, die überlegen EGH zu machen! Steuer- und zivilrechtliche Perspektive! Warum man kein EGH machen sollte.

• gnabrv
    • 8. Juni 2021 um 20:57
    Zitat von Assam93
    Zitat von dreikommafuenf

junge ich hab einfach nur ne antwort drauf gegeben wie du gesagt hast ich hätte 1,2k Steuerhinterziehung gemacht

das hast du ja auch!

will ich nicht hier klären komm ts bevor du sowas behauptest steuerberater

• Eine Warnung an alle, die überlegen EGH zu machen! Steuer- und zivilrechtliche Perspektive! Warum man kein EGH machen sollte.

• gnabrv
    • 8. Juni 2021 um 20:56
    Zitat von Assam93
    Zitat von dreikommafuenf

chill mal deine eier ich habe garkein egh gemacht

bitte nicht meinen Thread zumüllen!

junge ich hab einfach nur ne antwort drauf gegeben wie du gesagt hast ich hätte 1,2k Steuerhinterziehung gemacht

• gnabrv
    • 8. Juni 2021 um 20:55
    Zitat von Assam93

Ich hab diesen Text als Antwort auf gnabrv in diesem Thread gepostet, nachdem er stolz gezeigt hat dass er 1,2k EUR mit GG EGH auf eBay verdient hat. Durch die Antwort ist deutlich geworden, wie unglaublich löchrig das Wissen bei diesem Thema ist. Um vor hohen Bußgeldern und anderen rechtlichen Folgen verbunden mit amateurhaftem Online-Handel zu schützen, habe ich diesen Text geschrieben.

Bitte beachtet, dass ich nicht für Fehlinformationen oder auf sonstige Art und Weise haftbar gemacht werden kann. Ich bin kein Steuerberater oder anderweitig qualifiziert. Das hier entspricht meinem persönlichen Wissen.

ich habe schonmal darüber nachgedacht [EGH zu machen] und habe mich dann dagegen entschieden

man schadet damit dem server EXTREM und man hat viele steuerrechtliche verpflichtungen, bspw. muss man ein gewerbe anmelden was paar monate dauert und dann muss man steuerberater suchen der ein zertifikat macht dass man solche dienstleistungen anbieten kann und schlussendlich wenn du mehr als 450 eur verdienst musst du mit deiner krankenkasse auch was abklären und wem das zu viel erscheint, ja, das ist es

man kann auf die idee kommen dass man es alles einfach schwarz macht aber dann reicht es dass EINE person es anzeigt, dafür braucht sie auch bspw nur deinen ebay namen und dann macht dein zuständiges finanzamt eine betriebsprüfung bei dir und nehmen dich auseinander wortwörtlich

dann gibt es großer bußgeld, ein vielfaches (1.5-2.5x) von deinem egh ertrag (brutto)

MrAlwaysHigh hat 60k brutto verdient und jetzt macht sein örtliches finanzamt eine betriebsprüfung bei ihm, er sollte sich zeitnah selbst anzeigen wegen steuerhinterziehung und davor schnell rückwirkend ein gewerbe anmelden, aber vielleicht ist es dafür schon zu spät

ich würde jedem dringend davon abraten EGH auf ebay zu machen es sind zu viele schlangen unterwegs die euch melden und dann habt ihr mega stress

und das wichtigste ist ihr müsst selbstverständlich steuern zahlen auf eure verkäufe je nach eurem steuersatz (einkommenssteuer) und wenn ihr viel verdient (tut aber hier keiner) dann gewerbesteuer umsatzsteuer etc ihr müsst euch wirklich gut über sowas informieren weil sonst seid ihr direkt vorbestraft in jungen jahren wenn ihr die steuern nicht richtig macht einen steuerberater aufsuchen ist PFLICHT weil er für euch haftet aber wenn das tut er nur wenn ihr euer anliegen schwarz auf weiß richtig erklärt und selbst wenn wird der steuerberater wissen wie er sich nachträglich herausreden kann sodass er nicht haftbar ist und ihr haftet

also letztendlich seid ihr IMMER der verlierer

das ist übrigens keine warnung vor ebay SONDERN EGH GENERELL

selbst wenn ihr es auf discord macht und das geld dann auf euer bankkonto überweist, seid ihr sehr schnell weg sobald ihr mehr als einen höheren dreistelligen betrag macht

das bankgeheimnis klingt auf dem papier cool aber wenn ihr euch darüber informiert werdet ihr merken, dass es keinen schutz bietet

es gibt unglaublich viele gesetze die das bankgeheimnis umgehen

bspw hat eure bank algorithmen die eure transaktionen scannen, dabei wird auf ungewöhnliche einkünfte geachtet und automatisch eine meldung an euer finanzamt gesendet

schaut in euer bankkonto dort ist eure persönliche steuer idnr hinterlegt die eure identität bzgl steuern etc ist anhand dieser nummer sind eure adresse etc beim staat gespeichert und vom finanzamt einsehbar

ihr erhaltet viele zahlungen von paypal, oder anderen EMIs (electronic money institutions) bei denen die algorithmen alle besonders scharf sind und dann werdet ihr automatisch überprüft

viele hier haben kein einkommen und da ist eine prüfung besonders schnell da

ich kenne viele von gg die richtig probleme bekommen haben nach nur 500-1000 eur egh!

Zitat von alarm

Man muss eine Steuererklärung bis ende des Jahres abgeben Assam93

Man kann im Nachhinein immernoch versteuern wenn man in dem Fall ein klein Gewerbe anmeldet.

siehst du genau das ist einer der irrtume die hier jeder hat, ihr versteht das deutsche steuerrecht nicht und mit was ihr euch hier anlegt.

steuererklärung gibt man nicht bis ende des jahres ab

man kann NICHT einfach so im nachhinein versteuern, was auch immer das bedeutet

ein sog kleingewerbe existiert nicht

es gibt KEINEN freibetrag oder freigrenze!

wenn du jetzt schon 1,1k über ebay verkauft hast und kein gewerbe angemeldet hattest, keine steuerrechtliche nummer, kein impressum, keine widerrufserklärung und widerrufsrecht, keine agb etc. hattest dann hast du jetzt schon so viele gesetze gebrochen @dreikommafuenf

Alles anzeigen

chill mal deine eier ich habe garkein egh gemacht

• Habt ihr schonmal EGH Betrieben?

• gnabrv
    • 8. Juni 2021 um 20:49
    Zitat von Assam93

das ist übrigens keine warnung vor ebay SONDERN EGH GENERELL

selbst wenn ihr es auf discord macht und das geld dann auf euer bankkonto überweist, seid ihr sehr schnell weg sobald ihr mehr als einen höheren dreistelligen betrag macht

das bankgeheimnis klingt auf dem papier cool aber wenn ihr euch darüber informiert werdet ihr merken, dass es keinen schutz bietet

es gibt unglaublich viele gesetze die das bankgeheimnis umgehen

bspw hat eure bank algorithmen die eure transaktionen scannen, dabei wird auf ungewöhnliche einkünfte geachtet und automatisch eine meldung an euer finanzamt gesendet

schaut in euer bankkonto dort ist eure persönliche steuer idnr hinterlegt die eure identität bzgl steuern etc ist anhand dieser nummer sind eure adresse etc beim staat gespeichert und vom finanzamt einsehbar

ihr erhaltet viele zahlungen von paypal, oder anderen EMIs (electronic money institutions) bei denen die algorithmen alle besonders scharf sind und dann werdet ihr automatisch überprüft

viele hier haben kein einkommen und da ist eine prüfung besonders schnell da

ich kenne viele von gg die richtig probleme bekommen haben nach nur 500-1000 eur egh!

Zitat von alarm

Man muss eine Steuererklärung bis ende des Jahres abgeben Assam93

Man kann im Nachhinein immernoch versteuern wenn man in dem Fall ein klein Gewerbe anmeldet.

siehst du genau das ist einer der irrtume die hier jeder hat, ihr versteht das deutsche steuerrecht nicht und mit was ihr euch hier anlegt.

steuererklärung gibt man nicht bis ende des jahres ab

man kann NICHT einfach so im nachhinein versteuern, was auch immer das bedeutet

ein sog kleingewerbe existiert nicht

es gibt KEINEN freibetrag oder freigrenze!

wenn du jetzt schon 1,1k über ebay verkauft hast und kein gewerbe angemeldet hattest, keine steuerrechtliche nummer, kein impressum, keine widerrufserklärung und widerrufsrecht, keine agb etc. hattest dann hast du jetzt schon so viele gesetze gebrochen alarm

nicht alarm sondern gnabrv

Alles anzeigen

ok

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• gnabrv
    • 8. Juni 2021 um 20:24

no

• Habt ihr schonmal EGH Betrieben?

• gnabrv
    • 8. Juni 2021 um 20:24
    Zitat von Assam93
    Zitat von dreikommafuenf

-

voll wenig

ich habe schonmal darüber nachgedacht und habe mich dann dagegen entschieden

man schadet damit dem server EXTREM und man hat viele steuerrechtliche verpflichtungen, bspw. muss man ein gewerbe anmelden was paar monate dauert und dann muss man steuerberater suchen der ein zertifikat macht dass man solche dienstleistungen anbieten kann und schlussendlich wenn du mehr als 450 eur verdienst musst du mit deiner krankenkasse auch was abklären und wem das zu viel erscheint, ja, das ist es

man kann auf die idee kommen dass man es alles einfach schwarz macht aber dann reicht es dass EINE person es anzeigt, dafür braucht sie auch bspw nur deinen ebay namen und dann macht dein zuständiges finanzamt eine betriebsprüfung bei dir und nehmen dich auseinander wortwörtlich

dann gibt es großer bußgeld, ein vielfaches (1.5-2.5x) von deinem egh ertrag (brutto)

MrAlwaysHigh hat 60k brutto verdient und jetzt macht sein örtliches finanzamt eine betriebsprüfung bei ihm, er sollte sich zeitnah selbst anzeigen wegen steuerhinterziehung und davor schnell rückwirkend ein gewerbe anmelden, aber vielleicht ist es dafür schon zu spät

ich würde jedem dringend davon abraten EGH auf ebay zu machen es sind zu viele schlangen unterwegs die euch melden und dann habt ihr mega stress

und das wichtigste ist ihr müsst selbstverständlich steuern zahlen auf eure verkäufe je nach eurem steuersatz (einkommenssteuer) und wenn ihr viel verdient (tut aber hier keiner) dann gewerbesteuer umsatzsteuer etc ihr müsst euch wirklich gut über sowas informieren weil sonst seid ihr direkt vorbestraft in jungen jahren wenn ihr die steuern nicht richtig macht einen steuerberater aufsuchen ist PFLICHT weil er für euch haftet aber wenn das tut er nur wenn ihr euer anliegen schwarz auf weiß richtig erklärt und selbst wenn wird der steuerberater wissen wie er sich nachträglich herausreden kann sodass er nicht haftbar ist und ihr haftet

also letztendlich seid ihr IMMER der verlierer

Alles anzeigen

Chill mal

• gnabrv
    • 8. Juni 2021 um 17:44

nööö

• gnabrv
    • 5. Juni 2021 um 20:53

nö

• gnabrv
    • 5. Juni 2021 um 00:40

Ja klar Baranius

• _blqckcqffe 20M oder so

• gnabrv
    • 5. Juni 2021 um 00:38

_blqckcqffe GG Würde ich sagen. Ich nehms dir nicht böse

• gnabrv
    • 5. Juni 2021 um 00:36

Ja

• Mein Premium Rang geht nicht mehr weg

• gnabrv
    • 5. Juni 2021 um 00:35

Glück gehabt würde ich sagen. Ich häts nicht gemeldet :)

• SpieleSafe wird Reinscammen......

• gnabrv
    • 24. Mai 2021 um 23:36
    Zitat von 1Brot

Ich gehe zum Kletter Gerüst und esse mit meinen Freunden die ja Chips

sag mal klettergerüst

• SpieleSafe wird Reinscammen......

• gnabrv
    • 24. Mai 2021 um 14:41
    Zitat von DasTutWLAN

Der Ehrenbruder Can hat gesprochen!

Mashallah

Bilder

• image0-1.jpg
      • 126,88 kB
      • 900 × 1.200
      • 84
  • kiloqram_

• gnabrv
    • 14. Mai 2021 um 16:57

scammer scammen ist auch scammen

• gescammt worden um 600k(Merch Crown)

• gnabrv
    • 21. April 2021 um 13:47
    Zitat von Crxpted
    Zitat von CuzImPalommel

Hey Leute,

gestern wurde ich von Scholliberger und zycz201 gescammt.

zycz201 fragte auf cb1 im chat wer Labymod Cosmetics tradet. Ich schrieb ihn an ich trade meine Labymod Merch Crown gegen mehrere andere Cosmetics.

Er meinte er gibt paar andere Cosmetics. Er meinte dann wir sollen nen LabyHelp MM nehmen. Ich wusste nicht was das ist aber er meinte er gehört zum Labymod Team. Da dachte ich okay nehmen wa. Gut dann kam der Spieler Scholliberger in den Dc Chat. Dann gab ich ihm die Merch Crown und weg waren beide..

Vor den Spielern zu warnen bringt wohl nichts da beide noch Startitems in der EC hatten und 3 Spielstunden oder so ( wahren aber safe 2.Accounts). Aber falls ihr die beiden Spieler seht naja... startkickt sie oder sonstwas, tradet nicht mit ihnen sie scammen auf gemeine weise. Wenns nen Spawner oder iwas ingame wäre okay(ehrenlos ist es trotzdem).. Aber es war mein Taschengeld und das ist nicht mehr lustig

Imgaine, man warnt vor nem Gomme Scammer auf GrieferGames.

Btw. er heißt czyz102 und ist nen Amateur Scammer

Alles anzeigen

ja

Zitat von Crxpted
    Zitat von CuzImPalommel

Hey Leute,

zycz201 fragte auf cb1 im chat wer Labymod Cosmetics tradet. Ich schrieb ihn an ich trade meine Labymod Merch Crown gegen mehrere andere Cosmetics.

Er meinte er gibt paar andere Cosmetics. Er meinte dann wir sollen nen LabyHelp MM nehmen. Ich wusste nicht was das ist aber er meinte er gehört zum Labymod Team. Da dachte ich okay nehmen wa. Gut dann kam der Spieler Scholliberger in den Dc Chat. Dann gab ich ihm die Merch Crown und weg waren beide..

Vor den Spielern zu warnen bringt wohl nichts da beide noch Startitems in der EC hatten und 3 Spielstunden oder so ( wahren aber safe 2.Accounts). Aber falls ihr die beiden Spieler seht naja... startkickt sie oder sonstwas, tradet nicht mit ihnen sie scammen auf gemeine weise. Wenns nen Spawner oder iwas ingame wäre okay(ehrenlos ist es trotzdem).. Aber es war mein Taschengeld und das ist nicht mehr lustig

Alles anzeigen

ja richtig sehe ich genau so

Zitat von Crxpted
    Zitat von CuzImPalommel

Hey Leute,

Alles anzeigen

ja

• DannHaltNicht aka SirPentry Scammt um 4mio/2Spawn gs gutscheine!

• gnabrv
    • 21. April 2021 um 13:46

Das ist PanzaxD ihr dullis er hat euch hochgenommen

• gnabrv
    • 20. April 2021 um 13:52
    Zitat von Crxpted
    Zitat von SoManyBrickz

Das Arme taschengeld ;( Wieso hast du nicht lieber für 50€ die Mio gekauft wie immer?

Wieso lässt man sich von nem Amateur wie czyz scammen.

Btw. er hat das Geld seiner Eltern geklaut, den er bekommt kein Taschengeld weil seine Eltern sind Geringverdiener

Ja

• gnabrv
    • 17. April 2021 um 02:33

Das Arme taschengeld ;( Wieso hast du nicht lieber für 50€ die Mio gekauft wie immer?

• Statement zur Serverperformance

• gnabrv
    • 8. April 2021 um 12:07

ne diggi

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• Merch Crown

1 Antwort, 25 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • 2x Plot-NPC | 2x Anti-Abbaulähmung-Perk | 1x Mutep Perk

1 Antwort, 19 Zugriffe, Vor 36 Minuten
  • DK endstein

4 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Evil Prefix

1 Antwort, 34 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22