1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. lohoff44

Beiträge von lohoff44

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gamescom 2022 ist Abge und so auch da?

• lohoff44
    • 12. Juli 2022 um 18:32
    Zitat von MagierFlamme285
    Zitat von lohoff44

Die wichtigere Frage lautet nun…

War er da? :-D

es war die Gamescom noch nicht mal

Oh okay :D

Bei dem Thema bin ich raus, hatte es so verstanden, dass es an dem Wochenende gewesen ist. :D

• Gamescom 2022 ist Abge und so auch da?

• lohoff44
    • 12. Juli 2022 um 18:17

Die wichtigere Frage lautet nun…

War er da? :-D

• Steuerfahnder83 scammt

• lohoff44
    • 11. Juli 2022 um 03:15
    Zitat von aegis737

sodele heut gab ABGE himself ihm zu verstehen das er bis SONNTAG den CB20 zu meiden hat ,sollte er davor sich auf diesem blicken lassen ,wirds wohl eine härtere Strafe geben.

also hoffen wir mal darauf das sich der spieler Vertraubarer daran hält.

https://chatlog.griefergames.de/chatlog/3288f2…03-efc9a7ac0d33

hat ganze 4 Minuten gehalten. :D

• NFSnateDenver Mutet grundlos und bedroht mich dann noch

• lohoff44
    • 11. Juli 2022 um 02:33
    Zitat von ChestOpening

es ist nachts ich bin tot müde denkst du ich achte auf meine rechtschreibung in einem forum

was ist daran den nicht ok ich beschreibe ganz klar mein typ und sage wenn ihr das nicht habt will ich nix von euch

Ironie kennste? Deine Rechtschreibung ist mir Wurst. Aber dein Mute war korrekt.

• NFSnateDenver Mutet grundlos und bedroht mich dann noch

• lohoff44
    • 11. Juli 2022 um 02:14

Da frag ich mich echt, ob dir der Helm brennt.
    "Solang ihr nicht weiblich seit und doppel d habt, will ich nix von euch" - SEID! ES HEIßt SEID! http://www.seid-seit.de!

Nun zum ersten.

Solche Aussagen gehen nicht und der Mute ist absolut nachvollziehbar. Wie du dich vor der Aussage schon Verhalten hast, ist nicht akzeptierbar.

Vorallem sehe Ich nichtmal, dass es um ein Gespräch mit dir ging, da frag ich mich überhaupt, was du dich eingemischt hast.

Einfach mal die Tastatur zurückklemmen und nix sagen. ;)

• Steuerfahnder83 scammt

• lohoff44
    • 11. Juli 2022 um 00:34
    Zitat von Abge

Dreister Report...

Zitat von ChestOpening
    Zitat von Abge

Dreister Report...

Abge unterstütz sowas nicht und haut Scammer radar aus griefergames und aus mysterymod

Und nochmal... Abge hat keinen Einfluss darauf... Einfach das Add-On Deinstallieren und fertig. :D
    Ich habs bei mir ausgeschaltet, weil spätestens jetzt ist es wertlos. Und die Frage ist, wie viele stehen noch drauf, ohne dass es einen wirklich exzessiven Grund gibt.

• Steuerfahnder83 scammt

• lohoff44
    • 11. Juli 2022 um 00:20
    Zitat von Zytocraft

Ich finde es bloß auch nicht gerecht, wenn dem Scammer-Radar hier Lächerlichkeit unterstellt wird, während ihr Handeln tatsächlich absolut nachvollziehbar Logik folgt. Sie haben Regeln definiert, nach außen kommuniziert und diesen Fall 1:1 nach diesen Regeln beurteilt. Die Regeln selbst kann man falsch finden, man kann sie doof oder gar "zum Kotzen" finden (auch wenn ich Äußerungen in solch einem Stil immer selbst "zum Kotzen" finde). Festgelegte Regeln aber konsequent anzuwenden ist alles andere als lächerlich, es ist die Definition von professionellem Handeln. Das System zu kritisieren, hätte ich gelten lassen, aber so fand ich das halt einfach nicht fair...

Gut, wenn die Regeln klar definiert und nach außen kommuniziert sind, warum sind dann ein z.B.: Takatunga nicht im Radar?

Wie sagt Marc Terenzi? Die Regels, sind die Regels. Entweder ich handel professionell und lasse alle Accounts im Radar die gescammt haben, oder ich lasse es nicht.

Ich finde auch so einiges nicht fair, aber wie vielen Accounts geht es noch so?

JETZT fängt man an das Radar zu hinterfragen und fragt sich, ob man dem ganzen Projekt vertrauen kann.

Sorry das ich Takatunga als Beispiel nehme, mir braucht auch niemand damit kommen, dass der Account nachweislich gehackt wurde. Ansonsten fange ich demnächst auch an zu scammen und behaupte ich bin auf irgendwas reingefallen... Also wenn ich streng urteile, dann bleibe ich aber auf der Linie!

• Steuerfahnder83 scammt

• lohoff44
    • 10. Juli 2022 um 23:53
    Zitat von Schrininhio

Und Abge :

Steuerfahnder ist einer deiner Top Supporter bzw war es wenn du nicht langsam mal deinen Server in den Griff bekommst... Sorry aber musste raus

Da hat Abge leider keinen Einfluss, er wird strikt vom Radar getrennt und "übergangen"

• Steuerfahnder83 scammt

• lohoff44
    • 10. Juli 2022 um 21:22
    Zitat von Diorit
    Zitat von lohoff44

Der erste Schlag kam nicht vom Steuerfahnder.

Wenn jemand aus dem Scammerradar ein Video hinstellt, wo eindeutige Provokationen sind und als erstes zuschlägt, ist es also Scam. Diese Entscheidung ist 1. maßlos übertrieben, 2. ein Witz und 3. zeigt es mir, dass sich nicht wirklich mit der Thematik beschäftigt wird.

trotzdem hat der Steuerfahnder ihn getötet, nichts anders herum.

Solange du Troll dich nicht mit Hauptaccount her traust, geh mir nicht auf die Eier, oder wieder mal gebannt?

• Steuerfahnder83 scammt

• lohoff44
    • 10. Juli 2022 um 21:21

Wir reden hier nicht von Scammern der klassischen Art, sondern von einem Super Menschen, auch hinter dem Bildschirm, der 230 Spawner FÜR die Community hingestellt hat, dem wird der Spaß wegen solchen Witzfiguren genommen.

• Steuerfahnder83 scammt

• lohoff44
    • 10. Juli 2022 um 21:20
    Zitat von Thorma90
    Zitat von lohoff44

Damit ist das ScammerRadarTeam also nix mehr wert und ein eigentlich gutes Projekt für mich nur noch Müll. Ganz armselige Arbeit.

Er hat die 2 Spitzhacken behalten und essen also selbst schuld leider.

Der erste Schlag kam nicht vom Steuerfahnder.

Wenn jemand aus dem Scammerradar ein Video hinstellt, wo eindeutige Provokationen sind und als erstes zuschlägt, ist es also Scam. Diese Entscheidung ist 1. maßlos übertrieben, 2. ein Witz und 3. zeigt es mir, dass sich nicht wirklich mit der Thematik beschäftigt wird.

• Steuerfahnder83 scammt

• lohoff44
    • 10. Juli 2022 um 21:02

Damit ist das ScammerRadarTeam also nix mehr wert und ein eigentlich gutes Projekt für mich nur noch Müll. Ganz armselige Arbeit.

• Scamm bei 2.2mio

• lohoff44
    • 9. Juli 2022 um 03:19
    Zitat von Silberflitzer

Ne ich lasse mein Sohn hier nicht spiele wegen solchen miesen Typen wie du es bist da muss man die kinder vor schützen. Du bist echt erbärmlich und eine absolute Schande schäm dich wirklich und bekomm dein Leben in denn griff anstatt dich auf wehrlos kleine Kinder zu werfen mach das mit Meute in der Altersklasse außerhalb von Griefergames

Meine Güte, man wünscht dir alles gute und nicht mal da hast du einen Haufen Anstand dich zu bedanken.

Mein Leben in den Griff kriegen? Also meine Familienverhältnisse sind nicht so, dass "mein Bruder" mich betrügt um ein paar Kristalle in einem Online Spiel Shop. :)

Aber da du aufgrund persönlicher Probleme "gequittet" hast, scheint es dir ja schlechter zu gehen. Also erneut.. Alles gute!

• Scamm bei 2.2mio

• lohoff44
    • 9. Juli 2022 um 03:02

Gott sei Dank erlaubst du deinem Sohn hier nicht zu spielen, dann kann er sich im Gegensatz zu dir auf die Schule konzentrieren, dass wenn er genau soviel gequirlten Müll von sich gibt, dies wenigstens in verständlicher Rechtschreibung kann. :)

Gute Nacht und alles Gute!

• Scamm bei 2.2mio

• lohoff44
    • 9. Juli 2022 um 01:32
    Zitat von Silberflitzer
    Zitat von lohoff44

Nicht der erste Scam :)

Beitrag

RE: _Malu22_

[…]

ziehst dir wieder was aus der nase raus ha so nun gut jungchen ich war mm bei einzlara (zu diesen zeitpunkt scamm frei) und polnisches wasser hat dieses gs von bvb seefe(zu diesen zeitpunkt war ich owner von ihm) gescammt gehabt zu diesen wurde ich gefragt da ich trustet mm bin und das erledigen kann

zu dieser transaktione von derschreibfehler war das ein mm trade von gerup um eine frühlingsfarbe !

da ich trustet mm war und ein spieler mit guten Verständnis bin war ich auch da für ein trade…
    Da_dony
    19. Mai 2022 um 07:37

Und wer hat dich bitte gefragt du hast wohl die Anweisungen nicht wirklich verstanden oder? Und hey leute ich bin gequittet aus privaten Gründen und ich habe keine Schulden bei Reyistcool totaler humbuck aber hey lohoff44 schwad net so viel rum es interessiert mich nicht die bohne XD ich bin froh diesem verhassten spiel denn Rücken gekeert zu haben um mit solchen miesen Charaktere wie es manche sind einfach nichts mehr zu tun zu haben das ist wirklich Balsam für die Seele weißte lohoff44 nur weil du denkst Baba von cb20 zu sein muss man dann sein Mund aufreisen lass es gut sein es wird dir zu nix bringen du solltest das Spiel mal nicht so ernst nehmen denn im Endeffekt ist es ein Kinderspiel XD aber naja diese Altersklasse ist dir wohl fremd sonst würdest du nicht im Spiel und im allchat irgendwelche komischen Sätze von dir geben generell viele sollten mal überlegen was die von sich geben soll helfen XD denn eins darf man nie vergessen es ist und bleibt für Kinder das Spiel und dementsprechend sollten Erwachsene in der Lage zu sein darauf Rücksicht zu nehmen ohne jegliche Provokation beleidigungen oder sonstiges aber manche bekommen selbst das nicht gebacken. In diesem Sinne wünsche ich trotzdem allen eine geile Zeit in Griefergames und lohoff44 verhalte dich deinem Alters entsprechen zbd sei ein Vorbild für kleine Kinder wenn du weißt was das überhaupt heißt

Silberflitzer 28. Juni 2022

Ab sofort ist dieser Forumsaccount nicht mehr aktiv da sowohl meine Frau als auch ich Gequittet sind und Minecraft komplett denn Rücken kehren aus privaten Gründen euch allen noch viel viel Spaß

• Antworten

Von deiner Pinnwand. :D

Kommentare im Chat? Gabs keine, weil ich einfach nur glücklich war, dass du weg warst =)
    Dich niemals als Scammer zu betitelt? Gehört nicht zur Absprache und darf ich auch weiterhin. :)

• Scamm bei 2.2mio

• lohoff44
    • 8. Juli 2022 um 21:43

Nicht der erste Scam :)

Beitrag

RE: _Malu22_

[…]

ziehst dir wieder was aus der nase raus ha so nun gut jungchen ich war mm bei einzlara (zu diesen zeitpunkt scamm frei) und polnisches wasser hat dieses gs von bvb seefe(zu diesen zeitpunkt war ich owner von ihm) gescammt gehabt zu diesen wurde ich gefragt da ich trustet mm bin und das erledigen kann

zu dieser transaktione von derschreibfehler war das ein mm trade von gerup um eine frühlingsfarbe !

da ich trustet mm war und ein spieler mit guten Verständnis bin war ich auch da für ein trade…
    Da_dony
    19. Mai 2022 um 07:37
  • /polizei

• lohoff44
    • 3. Juli 2022 um 23:52
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von lohoff44

Also jeder, der den PC einschalten kann und weiß wie man das Spiel downloadet, öffnet und in den Chat schreibt, weiß wie man Google öffnet.

Als Beispiel für Niedersachsen: Online-Wache (niedersachsen.de)

Falls es einem wichtig ist, einfach Online Anzeige erstatten.

Mal eben so nur Online mal nh Anzeige erstatten ist nicht. Nur in 6 von 16 Bundesländern möglich. Davon auch nur 4 von 16 kompetent xD

Und zwar in: (Siehe Karte oder Auflistung)

- Schleswig-Holstein

- Bremen (Ermittelt aktuell gegen einen Polizisten, wegen Unterlassenen Ermittlungen)

- Sachsen-Anhalt (Beim Test wurde die Erstattung der Anzeigen "abgelehnt")

- Rheinland-Pfalz

- Saarland

- Bayern

Screenshot_3760.png

In allen anderen Bundesländern ist eine reine Online Anzeige nicht möglich.

Alles anzeigen

Bitte sag mir, dass dies nicht dein ernst ist...
    Dann einmal zur Auflistung, für deine fahrlässige Nachforschung:
    Baden-Würtemberg: Internetwache - Polizei Baden-Württemberg (polizei-bw.de)

Berlin: Internetwache (internetwache-polizei-berlin.de)

Brandenburg: Polizei Brandenburg

Bremen: Online Anzeige - Onlinewache Polizei Bremen

Hamburg: Onlinewache Polizei Hamburg - Polizei Hamburg

Hessen: Willkommen im Internetangebot der hessischen Polizei - Onlinewache (hessen.de)

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei Mecklenburg Vorpommern (mvnet.de)
    Niedersachsen: Online-Wache (niedersachsen.de)

Nordrhein-Westfalen: Polizei Nordrhein-Westfalen | Onlineanzeige - Rechtlicher Hinweis

Rheinland-Pflanz: Ereignisauswahl Polizei (rlp.de)

Saarland: Saarland - Onlinewache

Sachsen: Polizei Sachsen - Onlinewache der Polizei Sachsen Bürgerportal

Sachsen-Anhalt: E-Revier (sachsen-anhalt.de)

Schleswig-Holstein: schleswig-holstein.de - LPA - E-Revier: Onlinewache

Thüringen: Onlinewache - verwaltung.thueringen.de

Einzig und allein der Freistaat Bayern bietet keine Gelegenheit für Internetkriminalität. Sondern nur im Bereich der Straftaten mit Kraftfahrzeugen, Fahrrädern oder Online-Auktionsbetrug.

Zitat von Silas
    Zitat von justin2005sch

hab das zwar noch nie gemacht, aber ich bin mir relativ sicher, dass es in Baden Württemberg auch geht

Da ich denke, dass dies für viele nützlich sein könnte, habe ich die Seiten mal markiert... Silas

• /polizei

• lohoff44
    • 3. Juli 2022 um 01:24

Ich weiß nicht ob ich über diesen Beitrag lachen oder weinen soll. :D

Zitat von Sith_LordRevan

Dieser Beitrag ist völlig unnötig.

Richtig!

Zitat von Sith_LordRevan

Beleidigungen und Rassimus, wird von GG schon bestraft.

Wo? Das was da, als falls was bestraft wird, ist absolut lächerlich. :D

Zitat von The_Viecher

Rassismus im Chat hat nichts mit dem Spiel zu tun wo es geschrieben wird! Und ja, so eine Anzeige kann eine gute Lektion sein. Meistens gibt es für Kinder & Jugendliche keine Strafen, sondern Anti-Rassismus Workshops, die sie dann besuchen müssen.

Also jeder, der den PC einschalten kann und weiß wie man das Spiel downloadet, öffnet und in den Chat schreibt, weiß wie man Google öffnet.

Als Beispiel für Niedersachsen: Online-Wache (niedersachsen.de)

Falls es einem wichtig ist, einfach Online Anzeige erstatten.

Zitat von Sith_LordRevan

GG ist nicht für alles was im Leben passiert zuständig. Wenn hier ein User gegen die Regeln verstößt, dann gibt es Sanktionen vom Team. Weil jemand das N Wort schreibt, wird der User gebannt aber es gibt keine Anzeige von GG, irgendwo auch mal die Kirche im Dorf lassen

Steh ich dir bei, wie viele Anzeigen will man dann schreiben?

4283 am Tag? :D

Kurz gesagt... der Beitrag ist leider totaler Quatsch.

• Bau-Event! Hauptpreis: Sommerprefix! + Forumsverlosung 3x 25k

• lohoff44
    • 2. Juli 2022 um 00:37

Bauevent auf CB20!

Wir wollen sehen, was Ihr könnt!

Und die schönsten und kreativsten werden fürstlich entlohnt!

Wann?

Samstag: 02.07.2022

Wo?

Auf CB20

Stream?

Streamer | Aldiscore68

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Preise?

1. Platz

Sommerprefix + 500k Bargeld

2. Platz

750k Bargeld

3. Platz

500k Bargeld

Welches Thema wird gebaut?

Das entscheiden wir gemeinsam!

Infos zum Stream:

19 Uhr Streamstart, etwas quatschen und dann entscheiden wir, in welche Richtung wir bauen.

C.a. 19:30 Uhr Bekanntgabe des Themas.

C.a. 20 Uhr Baustart!

Die Bauzeit beträgt 2 Stunden und danach wird der Sieger ermittelt!

Einschalten, bauen und Fette Gewinne abräumen!

Zusätzlich haben wir eine Menge Spaß, machen etwas Quatsch und wollen natürlich, dass keiner leer ausgeht!

Wir freuen uns auf eure Anwesenheit und eine tolle Zeit!

Wer sollte deiner Meinung nach unbedingt teilnehmen?

Markiere jetzt 2 Favoriten und sichere die Chance auf 25k!

Gewinnteilnahme endet um 19:15 Uhr

Gewinner werden seperat unter dem Beitrag markiert.

• Statement zur Serverperformance

• lohoff44
    • 1. Juli 2022 um 10:11
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von lohoff44

CB20 hat kurz gehustet gerade. Konnte kurzzeitig keine Kisten öffnen. Aus einem DC Talk weiß ich, dass es auf 21 wohl auch kurz war.

Sowas passiert immer wieder mal. Soweit ich weiß, vor allem, wenn große Grundstücke ausgehöhlt werden mit /aushöhlen.

Auf 2 CB gleichzeitig war schon recht zufällig. Aber da der Server ne Stunde später komplett kurz weg war, gab es wohl einen Zusammenhang :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• *RAWR* Teamzucker 2020 Ori Superselten *RAWR*

27 Antworten, 942 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Toooooor Kopf