1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TML_Daywalker

Beiträge von TML_Daywalker

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• TML_Daywalker
    • 11. Dezember 2022 um 13:55
    Zitat von Abge

TML_Daywalker das scheint in eurem Weltbereich 100-98 an Tileentities (wie Hoppern oder Kisten) und an Entities zu liegen.

Es sind zwar im Weltbereich nur 17 Leute, aber da verursacht irgendwer oder irgendwas richtig Lags.

4.000 Entities und 140.000 Tileentities gibt es jetzt gerade. Im Vergleich: CB22 hat 15.800 Entities und 316.000 Tileentities. Das ist für einen Weltbereich schon ganz schön was.

korrekt, ich für mich Versuch regelmäßig zu kucken woran das liegen könnte bzw wer das Problem verursacht, ich bin mit Cosmo ständig in Kontakt deswegen

• Mergebug bei p h altfarm

• TML_Daywalker
    • 10. Dezember 2022 um 12:39

Dateien

altfarm.png 12,19 kB – 57 Downloads
  • Statement zur Serverperformance

• TML_Daywalker
    • 9. Dezember 2022 um 20:42

Lieber Abge

Ich weiß nicht inwiefern das hier auch für die 1.19 gilt, aber ich muss jetz auch mal was dazu schreiben weil ich bin mittlerweile echt gefrustet.

Ich bin nun seit fast 7000 Stunden auf der 1.19, sprich von anfang an dabei und der Spieler der am Meisten auf dem Server ist, auch wenn nicht immer aktiv, aber ich bin jeden Tag da.

Die performance schwankt immer wieder, das is bekannt und auch kein Ding, das spreche ich jetzt nicht an.

Ich und viele die von Anfang an dabei sind, spielen auf CB 1-100-98

Die Performance dieses Servers ist so schlecht, dass ich sobald etwas mehr Spieler drauf sind, ich sag jetz mal ab 250 beginnt das bereits es echt sehr sehr mühsam. Aktuell 380 Spieler und es is einfach nicht tragbar.

Man droppt etwas und es dauert bis zu 20 Sekunden bis man das wieder einsammelt.

Du warst selber schon auf meinem Plot - /p h TML_Daywalker in deinem Stream und hast gesehn dass die performance im Keller ist. Das war schon vor dem Update auf dei 1.19 so und wird auch nicht besser, im Gegenteil, es wird immer schlechter. Davon weiß auch sag ich mal das Team der 1.19 schon lange.

Ich würde dich wirklich von Herzen bitten, uns zu helfen und die Performance unsere´s Servers zu steigern. Ich bin nicht in der Marterie drinnen, woran das liegt, is es die Hardware, keine Ahnung, ich weiß das nicht. Ich weiß nur das Cosmo usw ihr Bestes geben, aber fehlende Leistung nicht ersetzen können, egal wie sehr sie sich bemühen und ich weiß wie sehr Cosmo, ipat, Rennci usw dahinter sind zu helfen...

Weil ich seh irgendwo nicht ein, dass wir unsere Plots, welche wir jetz ein Jahr lang aufgebaut haben und Herzblut teils bebaut haben, einfach stehen lassen weil das ganze nicht mehr spielbar is schön langsam, ich denk mal das versteht man. Ich hab unter anderem meine Spiele für die Streams aufgebaut unter anderem - brauch ich nicht mehr spielen mit der Community weil es einfach zu sehr laggt.

Die Spieler werden mehr - was ja gut ist. Nur für die bestehenden Server wirds halt immer schlechter

Am Vormittag, bzw bis Mittag, halber Nachmittag läuft auch alles wirklich gut, aber dann beginnt es abzusacken. Laufen die Auslagerungsdateien voll oder keine Ahnung, i dont know. Wie wenn die Fesplatte überfüllt wird und das ganze immer mehr und mehr wird.

Ich wurde heute beispielsweise schon ca 10x raus geschmissen.

Bitte dies nicht als mimimi ansehn, es betrifft ja nicht nur mich sondern alle Spieler auf dem CB1--100-98, ich hab versucht das ganze so subjektiv wie möglich zu schreiben.

Mir ist der Beitrag wirklcih ernst und würd mich freuen wenn er auch ernst genommen wird.

Schöne Grüße

• Neues Kisten Item für die 1.19

• TML_Daywalker
    • 30. November 2022 um 19:46
  • Bitte um erhöhung der Möglichkeit 3x3 Werkzeug zu erhalten, Wiedereinführung Effi 6 Werkzeug

• TML_Daywalker
    • 25. November 2022 um 22:48
    Zitat von ZabBG

Ah, daher weht der wind. Ihr wollt also, dass die picken ramschniveau haben.... Wenn man das richtige damit farmt kann man aus einer picke mehrere xxx k rausholen. Daher sind die locker ihre 30k Wert 😉

xD ne aber der preis lag immer bei 12-15k und auf einmal geht der auf das doppelte hoch.. warum frag ich mich, gibt keinen Grund, nur weil ein spieler plötzlich sein lager räumt ? Sehen die meisten halt genauso :)

• Bitte um erhöhung der Möglichkeit 3x3 Werkzeug zu erhalten, Wiedereinführung Effi 6 Werkzeug

• TML_Daywalker
    • 25. November 2022 um 17:49
    Zitat von ZabBG

Moin,

jetzt hat man 3x3 Tools zum Verkauf angeboten und keiner der hier zugestimmt hat, hat drauf geboten. Wie kommts? ;)

weil zu teuer vielleicht ?

• Trichterloren despawnen wenn sie unter befüllte Kisten fahren

• TML_Daywalker
    • 23. November 2022 um 09:05
  • !ichmagPommes403 scammt mit Zweit Account !Maskhigil live im Stream

• TML_Daywalker
    • 14. November 2022 um 14:49
    Zitat von ISierra
    Zitat von TML_Daywalker

ISierra mich wundert dass überhaupt keine Rückmeldung vom Scammer Radar team kommt, obwohl der Spieler sogar von Abge als Scammer entlarvt wurde und anhand der 3 videos ganz klar ersichtlich is^^
    Vielleicht den Beitrag übersehn ?

Bruder bin schon seit nem halben jahr ca raus xD

Aber ich kann dir sagen warum nichts kommt. Bedrock Spieler kann man nicht aufs Radar packen weil sie keine feste UUID haben

ok, wär ja dann nur der main account Shy_Guy_Red aber er hat ja mit dem handy account gescammt

Ja dass du raus bist, hab ich nicht mit bekommen^^ hat mich nur gewundert weil der Scammer Radar Account normal immer direkt geantwortet hat. aber danke dir für die Info

• TML_Daywalker
    • 14. November 2022 um 14:17
    Zitat von Ibisobe

ISierra ist nicht mehr beim ScammerRadarTeam . Aber vllt kann HaruRainbow weiterhelfen? =)

ooooha, das wusste ich nicht

• TML_Daywalker
    • 14. November 2022 um 14:12

ISierra mich wundert dass überhaupt keine Rückmeldung vom Scammer Radar team kommt, obwohl der Spieler sogar von Abge als Scammer entlarvt wurde und anhand der 3 videos ganz klar ersichtlich is^^
    Vielleicht den Beitrag übersehn ?

• TML_Daywalker
    • 14. November 2022 um 10:36

Jeder der selber Kisten gekauft hat und die Werkzeuge Bunkert von damals, daas ist sein gutes Recht, war ja sein Geld, sprich ECHTES geld und das geht niemanden was an was die person mit den Sachen macht.
    Und es geht nicht um Damals, sondern um JETZT, ich spreche in dem eingangspost von der aktuellen Situation, nicht was vor einem halben / dreiviertel jahr war, das ist völlig irrelevant.

• TML_Daywalker
    • 10. November 2022 um 15:25

DatJokerHD

• TML_Daywalker
    • 10. November 2022 um 14:50

Der_Maetzg3r  speedrunerlp  TML_Posti  dadarki

!FluidDiagram79

xQuIcKsCoPe

• Farbige Seelaternen aus dem Amin Shop lassen sich nicht mehr abbauen

• TML_Daywalker
    • 7. November 2022 um 20:03
  • Farbige Blöcke aus dem Amin Shop sind Fehlerhaft

• TML_Daywalker
    • 7. November 2022 um 11:59

Dateien

2022-11-06_20.25.12.png 1,76 MB – 65 Downloads
  • Drops der Shulker erhöhen um Lagfreie/Kleine Lager zu bauen.

• TML_Daywalker
    • 4. November 2022 um 21:45

Ich würd die Idee auch unterstützen

Das am Anfang die Drop Rate gesenkt wurde - joa, zum kucken wie entwickelt sich das Item im Spiel, wie wird der Preis sein, usw.
    Ich denk das ganze hat sich eingependelt und das passt für die Spieler so. Natürlich würden die Lagermöglichkeiten besser werden, stimme ich zu.

Die Drop Rate auf "normal" zu setzen würde in keinster Weise in die Wirtschaft eingreifen. So eine Shulker kostet 5k stabil - ich denke der preis würde vielleicht auf 3-5k sich einpendeln wenn die Drop chance normal wäre, da man ja trotzdem noch farmen gehen muss.
    Dadurch würde ich persönlich kein wirtschaftliches Problem sehen, die Drop Rate zu erhöhen.

Ich verstehe hier Cosmo, bzw auch andere im Team, wenn bedenken bestehen würden punkto eingreifen in die Wirtschaft, aber bei der Shulker Kiste wäre das nicht der Fall

• Halloween Schwert 2022 auf der 1.16 verzauberbar

• TML_Daywalker
    • 1. November 2022 um 19:53
  • Eventbelohnung nicht vollständig - Items fehlen

• TML_Daywalker
    • 29. Oktober 2022 um 20:15

Dateien

Screenshot 2022-10-29 200856.png 11,75 kB – 49 Downloads

• TML_Daywalker
    • 28. Oktober 2022 um 09:19
    Zitat von CuzImKurumi

Ufff, hätte ich nicht erwartet.

Hast du dein Zeug wenigstens wieder?

ja Abge hat mir das Plot überschrieben wo er den prefix gelagert hatte und ich hab das für die Comm frei gegeben

• TML_Daywalker
    • 28. Oktober 2022 um 03:50

Wie es heute einige von euch live im Stream mit bekommen haben, hat mich der Spieler !IchmagPommes403 mit seinem Zweit account !Maskhigil um einen Türkisen Farbverlauf gescammt.

Wie hat er das gemacht ?

Er hat vorgetäuscht dass er mir einen pinken Prefix in eine Truhe legt, damit ich diesen für ihn verkaufe.

Im Video gut zu sehen - er hat sich bei dem Werfer wo der Farbverlauf drinnen war ein Home gesetzt und wie er kurz add hatte, hat er sich per /Home zum Werfer teleportiert und diesen abgebaut.

Ich hab ihm zwar sofort Add weg genommen, aber die 1 sekunde die er Zeit hatte, hat gereicht.

Zum ersten hat Abge seinen Main Account geleaked, hat den Prefix auf seinem Plot gefunden und !IchmagPommes403 hat dies ebenfalls dann im Chat zugegeben, nachdem ihn Renncifer und Abge nochmal im Allchat gefragt haben und gesagt haben er solls doch zugeben

Alles geschah live im Stream - er war einfach einmal zu gierig, warum auch immer. Bis dato galt er als ein zuverlässiger Spieler und wir hatten ihm alle Vertraut.

Nur nach dieser hinterlistigen Aktion wo er mich noch völlig belogen hat per msg is das Ding für mich durch und auch für die anderen 1.16 Spieler.

Schade dass man wegen 1 Mio seinen gesammten Ruf zerstören muss, seine Freunde im Spiel die einem vertraut haben verlieren muss und ab sofort als Scammer gilt... ich werd sawas nie verstehn, was das einem bringt, sich den gesamten Spielspaß kaputt zu machen...

Pommes du hast die 1.16 erfolglos durchgespielt... :(

Sein Main Account heißt Shy_Guy_Red

Hier sind die Highlights vom Stream - auch den gesamten Stream hab ich veröffenlticht

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ibisobe

ScammerRadarTeam

SaptorYT

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Natalieyxc

22. Juli 1998 (28)
  • SupTastich

22. Juli 2003 (23)