1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. FalschesDaTim

Beiträge von FalschesDaTim

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• kadaverbrutalo10 Scammt BotShops

• FalschesDaTim
    • 8. März 2021 um 08:56
    Zitat von Fabian_TMM

jimi❤️

War das der Knopf? Geile Aktion.

• kadaverbrutalo10 Scammt BotShops

• FalschesDaTim
    • 8. März 2021 um 07:58

Feier ich

• Petition gegen Bots

• FalschesDaTim
    • 7. März 2021 um 15:10

Das ist kackegal, ob die Beratung im Media schlecht ist. Zieh dir doch mal den Vergleich raus. Kacke nur, wenn man vorher sagt, das der Vergleich hier gar nicht zieht. Ne?

Hörst dich gerne reden, oder?

• Was stört euch an GrieferGames? (Dauerhafte Liste mit Problemen für das Team)

• FalschesDaTim
    • 7. März 2021 um 14:56

Ihr seid echt cringe.

Der eine heult rum, weil zu wenig Geld da ist.

Der andere heult, weil zu viel Geld da ist.

Was denn nun?

Ich hab mir die tollen Items mal angeschaut. Wahnsinn. Sie wurden teuer verkauft. Zwei Tage später erneut mit Gewinn verkauft. Dann zwei Wochen später erneut mit Gewinn verkauft. Und dann Puff! geht nix mehr. Ach Gottchen, was für ein Wunder.

Dann kommen die, die so ein Zeug nur rumliegen haben und schon geht es ganz weiter nach unten. Das ist Wirtschaft.

Aber fordern manche neue geile Items, dann bitte nicht. Macht den Preis kaputt. So einen Blödsinn meint ihr ernst? Oha.

• Petition gegen Bots

• FalschesDaTim
    • 7. März 2021 um 14:16
    Zitat von _FOX_
    Zitat von FalschesDaTim

Hä! Hast ja voll Plan :DD

Der Vergleich ist für Dumme.

So doof ist der Vergleich garnicht, er meinte damit nur dass nicht die Bots das Problem wären sonder die Handelsverbände...

Natürlich sind die Bots das Problem.

Der Vergleich ist totaler Rotz.

Wie kann man den normalen Verkäufer mit Dealern vergleichen? Schwachsinn. Von mir aus vergleich Bots mit Amazon. Selbst das ist Unsinn. Der Einzelhandel kann mit Beratung werben. Es gibt ihn auch noch, weil Käufer Dinge in die Hand nehmen und anprobieren können bevor sie kaufen.

Das alles gibt es auf Griefergames aber nicht.

Entweder haben alle Bots oder keiner.

Aber da kackt man sich ein.

• Petition gegen Bots

• FalschesDaTim
    • 7. März 2021 um 06:33
    Zitat

Wenn man z.B. den Drogenhandel bekämpfen will, ist ein Vorgehen gegen die kleinen Verkäufer, die das Zeug letztendlich auf der Straße verticken, ja auch nicht besonders effektiv.

Hä! Hast ja voll Plan :DD

Der Vergleich ist für Dumme.

• Was stört euch an GrieferGames? (Dauerhafte Liste mit Problemen für das Team)

• FalschesDaTim
    • 7. März 2021 um 06:16

Keine Ahnung von Wirtschaft, oder?

• Orb-Verkäufer: Eigener Kopf+

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 15:11
    Zitat

Ich weiß nicht, ob du dich momentan mal im Forum umgeschaut hast, aber es ist tot :D Man kriegt kaum noch vernünftige Gebote für seltene Items, was eher dagegen spricht, dass es genug Geld in der Wirtschaft gibt :D Aber du wirst es ja wissen ähem

Über Monate werden Items wie Wanderpokale herumgereicht und jeder will mit Gewinn verkaufen. Irgendwann platzt die Blase. Man investiert lieber in anderes, wo die Blase ebenfalls Platzt. Das Geld ist noch da, aber was soll man dafür noch kaufen? Dinge deren Preis man bis zum Platzen gepuscht hat?

Spricht doch für neue tolle Item.

• Petition gegen Bots

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 11:50

Erläutern brauche ich das nicht. Die negativen Aspekte wurden gebannt. Ich teile sie.

• >>> Nachrichten an alle Laby Freunde auf einmal senden <<<

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 11:13

Mich nervt das.

Ich nutze Laby, um mit Freunden chillig zu schreiben. Und um sichere Geschäftspartner drin zu habe , mit denen ich Trade.

Aber wenn die jetzt alle mit Massenmails anfangen... No Bro

• Petition gegen Bots

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 11:10
    Zitat von imax4
    Zitat von FalschesDaTim

Kann man nicht bauen, wenn ein paar Stacks fehlen? Ich gehe dann farmen, wenn keiner da ist. Oder ich arbeite an anderer Stelle weiter.

Oder ich plane vorher vernünftig, wenn ich mit Schematica baue.

Für mich ist das 24/7 Angebot kein Argument.

Muss nämlich nicht sein.

Geht auch ohne.

Vorab, es gibt auch Leute die nicht mit Schemetica bauen (z.B. ich). Diese bauen einfach drauf los.

Ich finde es ja schon, dass du farmst, nur ich sags mal so... in der Zeit wo ich 2 Stacks Obsidian farme, kann ich genausogut 50k mit handeln machen. Also würde sich das für mich z.B. gar nicht lohnen. Klar muss ein 24/7 angebot nicht sein und es geht auch ohne, nur erschwert das den Spielern das spielen. Mal so einen Gegenfrage, wenn du dir etwas in RealLife kaufen willst (beispiel eine Computer Maus), kaufst du sie dann bei einem 24/7 online Versand, wie Amazon, Otto und co. oder fährst du in den nächsten Elektronik Laden der die Maus hat, Auch wenn der Landen weiter weg ist?

Alles anzeigen

Es kommt ein Vergleich mit RL wenn es passt. Sonst ist es ausdrücklich ein Spiel.

Wie viele kaufen nachts bei einem Bot ein, weil sie sonst nicht weiterbauen können? Sind eher nicht viele. Aber für die soll die Masse bluten?

Du kannst in der Nacht 50k verdienen, statt Obsidian zu Farmen und kaufst beim Bot, weil keine Höndler mehr online sind? Klingt nicht gerade logisch.

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 10:36
    Zitat von TML_Sideswibe

Wenn du jetzt aber in deiner Sammlung bspw. 2 Original Base Sets von Pokemon hättest, könnten Anfänger damit vielleicht nichts anfangen. Erfahrene Sammler wüssten aber, dass ihre eigenen Basesets jetzt weniger wert sind, weil mehr im Umlauf sind.

Es kommen aber keine Basesets auf den Markt, sondern neue Köpfe. Keine, die es schon gibt.

In vielen Sammelgebieten steigen sogar die Preise von dem richtig geilen Shit, wenn neue limitierte Dinge auf den Markt kommen, da viele eben diesen OG Shit wollen in such von den Neusammlern abzusetzen.

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 10:25

Sammler und Jäger können das und wissen es zu schätzen. Randoms wie ich können es nicht. Kann mit einigen Pokémon Decks vor einigen flexen, die sich nicht auskennen. Experten würden davon aber nichts kaufen wollen. Sie würden auch nicht sagen, das ihre Sammlung durch meine an Wert verloren hat.

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 10:13

Und? Die seltenen Köpfe bleiben selten.

Ändert sich nichts.

Alles andere ist einfach nur Spekulation, die ihr selbst vorantreibt.

• >>> Nachrichten an alle Laby Freunde auf einmal senden <<<

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 10:12

Aber über die Werbung von Itembots motzen.

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 10:09

Man kann doch einen ganz persönlichen Kopf nicht mit diesen anderen Dingen vergleichen.

Meine Meinung.

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 09:42

Was ich bislang verstanden habe....

- Sehr viele Spieler wünschen sich so einen Kopf.

- Sie würden den auch teuer bezahlen.

- Der Kopf könnte ein neuer Anreiz im Spiel für VIELE sein.

- Viele suchen neue Herausforderungen, weil sie alles ihr Geld sonst nicht ausgeben können.

- Besondere personalisierte Items sind der Traum von vielen.

- Eine Handvoll Spieler ist dagegen, weil sie Angst vor ihren eigenen Besitz haben.

- Angst, weil sie eine Gefahr in Items sehen, wahrscheinlich nie auf den Markt kommen werden.

Kaufe von der Handvoll gerne LordVarus Blut zum Preis einer Admin Evil Dusche.

• Petition gegen Bots

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 04:11

Kann man nicht bauen, wenn ein paar Stacks fehlen? Ich gehe dann farmen, wenn keiner da ist. Oder ich arbeite an anderer Stelle weiter.

Oder ich plane vorher vernünftig, wenn ich mit Schematica baue.

Für mich ist das 24/7 Angebot kein Argument.

Muss nämlich nicht sein.

Geht auch ohne.

• Die Sache mit EntchenBuilds

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 02:17
    Zitat von EntchenBuilds
    Zitat von FalschesDaTim

Für alles eine Erklärung zu haben, sagt doch gar nichts aus. Aber mir ist das egal.

Ich finde das mit der SpawnGS Shoppingtour nur merkwürdig, wenn es kurz darauf heißt, das Plots freigegeben werden und du über die die Freigabe und Enteignung entscheidest. In deiner Position mit deinen Aufgaben, wirkt es eben nicht so toll, selbst wenn es das Ist.

Ich habe doch die Spawngrundstücke alle in einer Zeit gekauft, wo wir keine "Purge" gemacht haben. Zudem habe ich noch nie versucht mit einen Gutschein ein Grundstück zu bekommen.

Was ist daran jetzt verwerflich? Ich halte mich an alle Vorgaben :D

Es gibt ja Sachen, die erzählt man sich. Und Sachen, die wirklich passieren.

Wenige Wochen vorm letzten Purge hörte man überall, das du SpawnGSe kaufst.

Man munkelte auch, das du vielleicht GSe im Auftrag kaufst, damit die freigegeben werden können. Was ja gut für den Handel und Gutschein Besitzer ist. So ein Gutschein ist dann ja dann ein toller Gewinn.

Wie gesagt, es sind immer Gerüchte. Aber ungünstig, wenn du die Purgesufgabr hast.

Aber das sind Verschwörungstheorien. ;)

• Die Sache mit EntchenBuilds

• FalschesDaTim
    • 6. März 2021 um 01:56
    Zitat von EntchenBuilds
    Zitat von EntchenBuilds

Hallöchen,

vielleicht sollte ich hier doch mal ein paar Dinge klarstellen.

Aber kommen wir mal zum ersten Thema.

Rypex Dupetrick & Pet-Items

Es macht doch keinen Sinn, dass ich zusammen mit Rypex dupliziere.

Ich spiele mittlerweile seit fast 5 Jahren auf dem Netzwerk und nun bin ich seit 2 Jahren in diesem Serverteam.

Ich habe so einige Items, welche ich auch noch aus der früheren Zeit besitze, welche ich solange gelagert habe, bis ich das Geld mal brauche. Wofür brauche ich denn auf dem Konto 100 Millionen, wenn ich eh nichts mit diesem Geld anfangen kann? Da ist es doch viel besser in Items aufbewahrt, als auf dem Konto.

Damit man nicht unterschiedliche Items hat, kauft man sich meistens die selben Items. Wieso hinterfragt man denn nicht, warum einige Spieler 7 LordVarus-Karotten haben?

Aber du hast schon Recht, ich habe sehr wenige Items zu dieser Zeit angekauft, weil ich noch genügend hatte. Die einzigen Items die ich sammeln wollte, waren magische Geburtstagsspawner, welche ich auch gekauft habe.

Zu den einmaligen Pet-Items.

Ich habe wie bereits gesagt schon sehr früh auf GrieferGames gespielt. Ich habe einige Duplizierungswellen miterlebt und so kam ich auch an die einmaligen Pet-Items, welche ich vor sehr sehr langer Zeit von einem Spieler abgekauft habe. Auch diese Items waren sehr lange im meinem Besitz und sind sogar auf Nature in Vergessenheit geraten. Du hast sie dann von mir bekommen, als ich wusste, dass Items unsicher sind und ich lieber in Spawngrundstücke investiere.

Eine Sache kann ich dir aber ganz sicher sagen, ich habe mich noch NIE an Items und Kisten von anderen Spielern bedient.

Spawnplots

Ich habe wirklich sehr viel damals für das Grundstück von dir hergegeben, aber wie gesagt nicht Alles. Ich habe noch meine "Spawnersammlung" + die Spawngrundstücke auf Citybuild 2 & 6.

Diese Spawngrundstücke habe ich für zusammen 80 Millionen an KeinStuhl verkauft.

Außerdem habe ich auch einen Teamzucker verkauft für insgesamt 7 Millionen an ImMedix.

Plus die Spawner, welche mir 8 Millionen eingebracht haben, hatte ich dann schon um die 95 Millionen + mein aktuellen Kontostand von 20 Millionen. So hatte ich schon 115 Millionen und dafür habe ich mir dann mein zweites Spawnplot gekauft.

Generell muss man sagen, dass ich durch die Spawngrundstücke die ich auf den verschiedenen Citybuild-Server besessen habe sehr viel Gewinn gemacht habe.

Citybuild 4 hatte ich damals für 3 Millionen gekauft und für 45 Millionen verkauft.

Die beiden anderen Spawnplots auf Citybuild 4 hatte ich auch mit einem Gewinn von 30 Millionen verkauft. (Insgesamt waren es dann 50 Millionen (Das eine Plot hatte 10 Mio gekostet und das andere 15 Millionen. Das eine Plot wurde für 15 Millionen verkauft und das andere für 35 Millionen ) für beide Spawnplots).

Das Citybuild 2 Spawnplot hatte ich für 28 Millionen gekauft und auch für 40 Millionen verkauft. (Gewinn von 12 Millionen)

Das Citybuild 6 Spawnplot hatte ich für 15 Millionen gekauft und für 40 Millionen verkauft. (Gewinn 25 Millionen)

Dann hatte ich auf CB16 noch ein Spawnplot, welches ich für 10 Mio kaufte und für 12,5 Millionen verkaufte. (2,5 Millionen Gewinn)

Alleine durch Spawnplots habe ich einen GEWINN von 111,5 Millionen gemacht. Wenn wir jetzt noch die Einsätze in betracht ziehen, kommen wir auf 192,5 Millionen.

Fazit

Ich habe nicht, wie du sagst, ein Vermögen von 400 Millionen sondern ehr eins von schätzungweise etwa 285 Millionen.

230 Millionen in CB1 Spawnplots und ca. 55 Millionen in meiner EC. Die Items aus meiner EC gerade so wertvolle Items wie den Rolys Baum oder NiemalsOnline Kuchen oder Zwieback Schärfe 10 Kopf wurden nie von mir verkauft, sondern wurden mir geschenkt.

Viele Items waren auch noch von früher gerade wie der Aua Macher von LordVarus, diesen besitze ich sicherlich schon seit 3 Jahren und ja er ist Level 1, aber mich haben noch nie die Level von diesem Ding interessiert.

Um zu Aussagen zu kommen, wie Personen behaupten, dass ich davon mehrere habe. Nein das ist nicht richtig.

Außerdem besitze ich aktuell auch nur 1 Millionen Ingame Dollar und bin somit ziemlich Pleite.

Was ich euch auch gerne noch mitgeben möchte, ist, dass ihr euch bitte vorher beide Seiten anhören solltet. Ich habe für alle meine Items eine Erklärung und auch in meinem MoneyLog, welcher meine gesamten Transaktionen auf GrieferGames loggt, wird es auch nichts geben, was ich nicht erklären kann.

Liebe Grüße

EntchenBuilds :entchenbuilds:

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Für alles eine Erklärung zu haben, sagt doch gar nichts aus. Aber mir ist das egal.

Ich finde das mit der SpawnGS Shoppingtour nur merkwürdig, wenn es kurz darauf heißt, das Plots freigegeben werden und du über die die Freigabe und Enteignung entscheidest. In deiner Position mit deinen Aufgaben, wirkt es eben nicht so toll, selbst wenn es das Ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen