Zitat von _FOX_Sehe ich aber komplett anders, wenn die Handelsverbände keine Bots nutzen würden und alles per Hand verticken müssten weil alle Bots ausnahmslos verboten wurden (so das Wunschdenken), wäre der Wettbewerb wieder fair und andere Spieler könnten sich ebenfalls zu solchen Verbänden zusammenschließen ohne sich erst mit Echtgeld eine Lizenz zu kaufen
Hmm, aber das würde ja bedeuten, dass die Ungleichheit nicht durch die Bots selbst zustande kommt, sondern letztendlich dadurch, dass man für diese Geld zahlen muss. Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass - wenn die Bots generell 4free wären - das Problem genauso "gelöst" wäre, wie wenn man alle Bots verbieten würde, da jede/r die identische Chancen auf dem Markt hätte.
In der Realität ist es doch aber so, dass die Verkaufsbots eigentlich das schwächste Glied in der Kette sind, oder übersehe ich da etwas? Nehmen wir einmal an, dass ein Handelsclan sich jetzt zum Ziel setzt, Marktführer in Sachen Diamanten zu werden. 40 Spieler bauen sich ein Netzwerk aus Farmern und Verkäufern auf. Ein anderer Clan hätte doch keine Chance da preislich mitzuhalten, selbst wenn er auf jedem CB einen Bot positionieren würde. Spieler würden doch nur dann bei Bots kaufen, wenn gerade kein Verkäufer da wäre. Ich würde aber mal behaupten, dass in den meisten Fällen und für die meisten Items, der Preis und nicht die Verfügbarkeit ausschlaggebend ist. Bei größeren Mengen sowieso, da es einfach aus technischer Sicht schwierig ist, so große Mengen bei Bots zu kaufen - es würde schlicht ewig dauern.