1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DavidCPC

Beiträge von DavidCPC

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Die erste Schnitzeljagd (einmaliges Item und 5 Mio. Dollar Gewinn)

• DavidCPC
    • 20. August 2021 um 20:52
    Zitat von Harvard84

Darf man als Teilnehmer nebenbei streamen?

Ich frage schnell nach. Ich denke aber nicht, dass es ein Problem sein wird. :)

• DavidCPC
    • 20. August 2021 um 20:45
    Zitat von Bieber999

wo wird die schnitzeljagt stattfinden?

Das Start-Plot wird erst morgen kurz vor Beginn des Events angekündigt. So wird verhindert, dass Spieler bereits jetzt die Schnitzeljagd spielen und sich so einen großen Vorteil verschaffen. :)

• DavidCPC
    • 20. August 2021 um 20:39
    Zitat von TinxPlayer

Ist das real?

Ja!:thumbup:

• Zeit bei /sign vom Spieler abhängig machen

• DavidCPC
    • 20. August 2021 um 20:36

• DavidCPC
    • 20. August 2021 um 20:29

Push

• DavidCPC
    • 20. August 2021 um 19:09

Liebe GrieferGames-Community,

du hast morgen nichts, oder nicht viel zu tun? Du bist ein Fan von Abenteuern, hast ein Talent für Rätsel, und willst ein einmaliges, sehr besonderes Item gewinnen?

Hiermit kündige ich die erste von vielen bevorstehenden Schnitzeljagden auf GrieferGames an. In Anlehnung an die von Chemtek veranstalteten Schnitzeljagden, haben ich und mein kleines, neu-gegründetes Team mehrere spannende Schnitzeljagden voller Abenteuer, Rätsel und einigen Überraschungen konzipiert.

Die erste Schnitzeljagd startet morgen, Samstag den 21.08.2021 um 20 Uhr. Aber, es ist kein gewöhnliches Event. Unser Team hat keine Mühen gescheut, und einen wirklich besonderen Start für das Event gesichert: In Zusammenarbeit mit Abgegrieft wird das Event in einem Livestream von Abgegrieft persönlich gestartet! Da er morgen ohnehin streamt, hat er sich bereit erklärt, ein kleines Segment des Streams der Schnitzeljagd zu widmen. An dieser Stelle möchten wir uns erneut bei Abgegrieft dafür bedanken.

Für die fünf Gewinner steht ein enormer Pool an Gewinnen bereit, welcher teilweise aus eigener Tasche, und zu einem großen Teil durch viele sehr großzügige Spenden ermöglicht wurde.

Platz 5:

- 500.000 GrieferGames-Dollar

- 1 Monsterspawner

- 1 MysteryMod Rainbow-Sofa

- 1 MysteryMod PS5

Platz 4:

- 750.000 GrieferGames-Dollar

- 2 Monsterspawner

- 1 MysteryMod PS5

Platz 3:

- 1.500.000 GrieferGames-Dollar

- 3 Monsterspawner

- 1 MysteryMod PS5

Platz 2:

- 2.250.000 GrieferGames-Dollar

- 5 Monsterspawner

- 1 MysteryMod PS5

Für den ersten Platz steht ein ganz besonderes, noch nie zuvor dagewesenes Item bereit.

Die GrieferGames-Contents haben sich auf eine Expedition begeben. Dabei sind sie quer durch die verwuchersten GrieferGames-Dschungel, über die tiefsten GrieferGames-Schluchten, bis hin zu den trockensten GrieferGames-Wüsten gereist. Doch es schien aussichtslos. Auf der Suche nach einem Preis, der dem Gewinner würdig ist, stoß man auf nichts weiteres als verwahrloste Kisten-Items, wertlose Köpfe und Übermengen an Erzen und Mob-Drops, die niemand tragen konnte. Ein besonders mutiger Content hatte eine Idee: Er betrat den Ort, zu dem sich seit Jahren keine Menschenseele mehr verirrt hat: den alten GrieferGames-Spawn. Nicht diesen alten, und auch nicht den davor, sondern den ganz alten; den ersten GrieferGames-Spawn von 2016. An diesem Ort stoß er auf ein wortwörtliches Relikt, und er wusste sofort, er habe einen würdigen Preis gefunden.

Auf den Gewinner der Schnitzeljagd, den ersten Platz, wartet ein sogenanntes GrieferGames-Relikt. Ein Item aus einer kleinen, neuen Sammlung besonders wertvoller Items. Jedes der Relikte verleiht eine besondere Kraft auf dem Server, die seinesgleichen sucht.

Das erste Relikt ist Die Feder der Ewigkeit. Unbekannter Herkunft, aus unbekannter Zeit, verleiht dieses Relikt permanente Rechte zum Flug.

Wir hoffen, euer Interesse an unserer Schnitzeljagd geweckt zu haben!

Je nach Interesse am Event, können wir für künftige Schnitzeljagden ebenso große, wenn nicht sogar größere Gewinne sichern. Von daher hoffen wir auf eine rege Teilnahme.

Der Livestream startet morgen, Samstag der 21.08.2021 um etwa 20 Uhr auf Abgegriefts YouTube-Kanal.

Mit freundlichen Grüßen

euer David und das Schnitzeljagd-Team (Name steht noch aus :) )

• #close, gewinner auf Seite 54 zu finden!

• DavidCPC
    • 19. August 2021 um 18:16
    Zitat von Daim_TV
    Zitat von DavidCPC

Bessere Aktion als die von Manoli

hat er nicht auch das gleiche gemacht ?

Also beide haben jemand gescammt der eh scammt xd

Manoli hat es aber nicht einfach verlost, wie Yhuu es hier macht, sondern mit dem Erscammten versucht zu profitieren.

Er hat seine Aktion gestartet, wo er angab Gescammte damit entschädigen zu wollen, wo er aber schlussendlich fast ausschließlich mit Betrügern gehandelt hat, und somit einen Großteil des Entschädigungs-Fonds durch Fahrlässigkeit veruntreut hat.

Es wird auch gemutmaßt, dass die Aktion beendet wurde, ohne dass der gesamte Fonds genutzt wurde. Effektiv könnte Manoli also auch monetär vom Scam profitiert haben.

Im Anschluss wollte Manoli mit der Aktion auch noch bei Abge punkten.

Whack, wie Abge sagen würde

• Slim Anzeige für bedrock

• DavidCPC
    • 19. August 2021 um 18:13

Hey,

leider wird die Bedrock-Edition sehr durch Limitierungen seitens Mojang geformt, an denen GrieferGames nichts ändern kann.

Zu jetzigem Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit, Skins für Bedrock-Spieler anzuzeigen. Es bleibt nur zu hoffen, dass Mojang sich entscheidet, die Möglichkeit zu schaffen.

VG

• Yhuuu scammt um 50 mio.

• DavidCPC
    • 19. August 2021 um 18:10

@Yhuu bitte sag mir, du hast noch mehr gescammt als nur das Ei

• #close, gewinner auf Seite 54 zu finden!

• DavidCPC
    • 19. August 2021 um 18:04

Bessere Aktion als die von Manoli

• Alle Konversation auf einmal löschen?

• DavidCPC
    • 19. August 2021 um 17:58

Hier bro

• Alle Banns ausnahmslos löschen

• DavidCPC
    • 19. August 2021 um 17:10
    Zitat von imax4

Jeder kann sich natürlich an einer Diskussion, ob alle Spieler ausnahmslos auf GrieferGames entbannt werden sollen, beteiligen WTF. Da kommt es absolut nicht drauf an, wie gut man über dein "altes" GrieferGames informiert ist, oder nicht oder ob man damals gespielt hat.

Wir haben aber zu dem Zeitpunkt nicht über die gebannten Spieler diskutiert.

---

Scheinbar sehr viele Stoizisten hier. Was wenn ich euch sage, dass man es nicht akzeptieren muss, und dass man es ändern kann?

Alle antworten hier wollen mich nur belehren, dass man es akzeptieren sollte, und es einem dann Spaß macht, aber die Frage ist viel eher: Wenn ihr auch damals schon GrieferGames gespielt habt, findet ihr das heutige GrieferGames wirklich besser?

• DavidCPC
    • 19. August 2021 um 15:50
    Zitat von RandomSquadHD
    Zitat von DavidCPC

Man kann das heutige GrieferGames nur gut finden, wenn es das einzige GrieferGames ist, das man kennt. Du kannst nicht an der Diskussion teilnehmen, weil du seit nicht einmal einem Jahr dabei bist und dich nicht genug über das alte GrieferGames informiert hast.

Ich hab vor 3 Jahren mal 2-3 Monate GG gespielt, außerdem hat das einfach nichts damit zu tun. Viele OGs sind auch einfach gequittet, da ändern die gebannten Spieler nicht wirklich viel.

Leute wie du brauchen eine Auflistung der vielen negativen Änderungen seit damals, glaube ich

• DavidCPC
    • 19. August 2021 um 15:44
    Zitat von RandomSquadHD
    Zitat von DavidCPC

Retarded

Der Server ist nach heutigem Stand, in fast jeder Hinsicht ein objektiver Rückschritt vom alten GrieferGames. Es ist kein „GrieferGames ist das, was man daraus macht“. GrieferGames ist langweilig.

Es sind Fakten

Das ist subjektiv, die ganze Zeit an diesem "GrieferGames von 2017-2019" hängen zu bleiben, bringt finde ich nichts.

Man kann das heutige GrieferGames nur gut finden, wenn es das einzige GrieferGames ist, das man kennt. Du kannst nicht an der Diskussion teilnehmen, weil du seit nicht einmal einem Jahr dabei bist und dich nicht genug über das alte GrieferGames informiert hast.

• DavidCPC
    • 19. August 2021 um 15:34
    Zitat von CaptainSirTeemo

DavidCPC ja genau lass uns alle Rassisten Sexisten Griefer Duper Scammer EGH Hacker endbannen.

Ironie off

Hast du noch alle Latten am Zaun?

Wahrscheinlich bist du einer von denen, die die letzten Tage/Wochen gebannt worden.

Retarded

Zitat von Monkey_D_Moi

Nur Neues hält den Server am laufen und nicht ein Rückschritt nur weil jemand nostalgisch zwei drei Jahre nach hinten blickt.

Der Server ist nach heutigem Stand, in fast jeder Hinsicht ein objektiver Rückschritt vom alten GrieferGames. Es ist kein „GrieferGames ist das, was man daraus macht“. GrieferGames ist langweilig.

Es sind Fakten

• Ihr wurdet gescammt? Ich erstatte zurück! Community Projekt.

• DavidCPC
    • 18. August 2021 um 23:33
    Zitat von KnastApotheker

Nachdem ich meine letzte Verlosung 4 Wochen zu spät aufgelöst habe

hahahahaha

• DavidCPC
    • 18. August 2021 um 23:01
    Zitat von unbannbare
    Zitat von DavidCPC

Banns sind sowieso so ein uneffektives Konzept

Die einzigen Leute, die es hindert, sind die, die sowieso keine große Gefahr für GrieferGames sind. Diejenigen, die vielleicht ein Mal Duplizierung versucht haben und erwischt wurden. Die Leute, die ihre Items verkaufen wollten, als sie mit GrieferGames aufgehört haben. Von denen geht quasi keine Gefahr aus, aber sie sind die einzigen, bei denen der Bann haftet.

Alle anderen, gerade die schlimmsten Leute, die du aufgezählt hast, kommen einfach mit einem neuen Account wieder. Banns sind gegen diese Leute komplett nutzlos. Was bringen die Banns überhaupt?

Es bringt vielleicht eine Pause vom Spiel, und eigentlich nur einen kleinen Verlust, falls sie viel Zeit in den Account gesteckt haben (Perks, Plots, Rang). Sie müssen sich auch einen neuen Minecraft-Account kaufen. Danach sind sie aber wieder da.

Jetset, den du ja genannt hast, hat 100-pro mit einem anderen Account einfach weitergespielt. Banns sind komplett ineffektiv, sie löschen den Account, aber die Spieler selbst kommen so gut wie immer wieder!

Genau deswegen halte ich einen Unban nach 1 Jahr für ok. Es ist genug Zeit für den Spieler um über seine Tat nachzudenken. Den Bann länger laufen zu lassen, macht keinen Unterschied. Wenn der Spieler weiter spielen will, macht er es über einen neuen Account, wenn nicht, hat der Bann auch nichts geändert. Aber: Spieler, die sich gebessert haben, und keine Bannumgehung begangen haben, können wieder starten. Mit Kulanz, wie vorgeschlagen, bekommen sie sogar beschlagnahmtes zurück.

Alles anzeigen

Du widersprichst dir von vorne bis hinten?:

"Banns sind uneffektiv" aber "1 Jahr ist genug für den Spieler um über seine Tat nachzudenken" ???

Zitat von DavidCPC

Alle anderen, gerade die schlimmsten Leute, die du aufgezählt hast, kommen einfach mit einem neuen Account wieder. Banns sind gegen diese Leute komplett nutzlos. Was bringen die Banns überhaupt?

Eben nicht. Der überwiegender Teil der Spieler kann erst solche Taten umsetzen wegen seines Bekanntheitsgrades, Status oder Reichweite. Diese wird ihm mit dem Bann genommen.

Ich glaube du denkst nur sehr oberflächlich über die ganze Sache nach. Versuch mal bisschen mehr ins Detail zu gehen.

PS: Ich warte immer noch auf 10 beispiel-namen

Alles anzeigen

ich hab mein Beitrag schon vor deiner Antwort gelöscht, weil ich nicht mit der Formulierung zufrieden bin

muss es morgen oder so besser aufschreiben

Zitat von unbannbare

Ich glaube du denkst nur sehr oberflächlich über die ganze Sache nach. Versuch mal bisschen mehr ins Detail zu gehen.

PS: Ich warte immer noch auf 10 beispiel-namen

Eher du mit deiner "Pädophilen, Nationalisten, Rassisten"-Aussage

Ich werd keine Namen nennen

Zitat von unbannbare

"Banns sind uneffektiv" aber "1 Jahr ist genug für den Spieler um über seine Tat nachzudenken" ???

Kurzfassung: Gute Spieler respektieren den Bann, böse Spieler nutzen einfach neuen Account. Es liegt Wert darin, gute Spieler nicht permanent zu bannen, zum Beispiel fangen sie nach ihrem Bann vielleicht wieder an normal zu spielen, Sachen im Shop zu kaufen. Böse Spieler spielen so oder so mit einem neuen Account. Man kann auch nicht zwischen den beiden Spielern differenzieren. Von daher kann man die permanenten Banns abschaffen und es auf ein Maximum von vielleicht 2 Jahren festlegen. Ich denke nicht, dass Spieler mehr als zwei Jahre an Zeit zum Nachdenken brauchen.

Minecraft-Server haben nicht die Möglichkeit, böse Spieler von ihrer Plattform fernzuhalten. Nicht einmal PayPal oder Amazon schaffen es. Minecraft-Server haben leider auch ein deutlich eingeschränkteres Repertoire, sie können auf folgende Dinge zählen: IP-Adresse, und Dummheit des Spielers, den neuen Account zum gebannten Account zu verbinden. Sehr leicht, sich eine neue Identität zu beschaffen. Man kann das System Zugunsten der guten Spieler machen, und auf ihre Besserung hoffen und von allen damit verbundenen Vorteilen profitieren.

Fall 1: Permanenter Bann für alle, böse Spieler spielen weiter

Fall 2: Maximal 1-2 Jahre Bann für alle, böse Spieler spielen weiter, aber gute Spieler haben Chance auf Neuanfang

• DavidCPC
    • 18. August 2021 um 22:49
    Zitat von unbannbare
    Zitat von DavidCPC

und das ist echt eine sehr unnötige Dramatisierung

Ist es nicht. All das was ich geschrieben habe ist Fakt und vermehrt vorgekommen.

Nenn mir mal 10 Namen welche du entbannt haben wollen würdest.

Banns sind sowieso so ein uneffektives Konzept

Die einzigen Leute, die es hindert, sind die, die sowieso keine große Gefahr für GrieferGames sind. Diejenigen, die vielleicht ein Mal Duplizierung versucht haben und erwischt wurden. Die Leute, die ihre Items verkaufen wollten, als sie mit GrieferGames aufgehört haben. Von denen geht quasi keine Gefahr aus, aber sie sind die einzigen, bei denen der Bann haftet.

Es bringt vielleicht eine Pause vom Spiel, und eigentlich nur einen kleinen Verlust, falls sie viel Zeit in den Account gesteckt haben (Perks, Plots, Rang). Sie müssen sich auch einen neuen Minecraft-Account kaufen. Danach sind sie aber wieder da.

Jetset, den du ja genannt hast, hat 100-pro mit einem anderen Account einfach weitergespielt. Banns sind komplett ineffektiv, sie löschen den Account, aber die Spieler selbst kommen so gut wie immer wieder!

Genau deswegen halte ich einen Unban nach 1 Jahr für ok. Es ist genug Zeit für den Spieler um über seine Tat nachzudenken. Den Bann länger laufen zu lassen, macht keinen Unterschied. Wenn der Spieler weiter spielen will, macht er es über einen neuen Account, wenn nicht, hat der Bann auch nichts geändert. Aber: Spieler, die sich gebessert haben, und keine Bannumgehung begangen haben, können wieder starten. Mit Kulanz, wie vorgeschlagen, bekommen sie sogar beschlagnahmtes zurück.

• DavidCPC
    • 18. August 2021 um 22:27
    Zitat von unbannbare

Pädophile oder Spieler welche anderweitig sexuellen missbrauch oder anzügliche Gefälligkeiten erpresst oder erkauft haben. Sollte keinen fuß mehr auf GrieferGames setzen dürfen. Was leider nur mangelhaft umgesetzt wird, sieht man sich an der werte Herr Jetset unbanned ist.

Genau wie Rassisten und Nationalisten.

und das ist echt eine sehr unnötige Dramatisierung

besonders schlimme Fälle wären ohnehin niemals entbannt worden

ich schreibe natürlich nicht "Entbannt alle (AUßER PÄDOPHILE, RASSISTEN, UND NATIONALISTEN)" denn irgendwie sind die Ausnahmen schon gegeben? Oder sind die bad takes hier im Forum schon so an der Tagesordnung

und der Titel wie er ist zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich

• DavidCPC
    • 18. August 2021 um 22:21

sorry leute ich hab nur nach einem Weg gesucht, es zu dem alten GrieferGames zu machen

die alte Community ist leider nur ein Teil des Puzzles

und viele der Puzzleteile hat Abge verkauft oder verloren

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen