Beiträge von DavidCPC
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
-
-
Liebe GrieferGames-Community,
du hast morgen nichts, oder nicht viel zu tun? Du bist ein Fan von Abenteuern, hast ein Talent für Rätsel, und willst ein einmaliges, sehr besonderes Item gewinnen?
Hiermit kündige ich die erste von vielen bevorstehenden Schnitzeljagden auf GrieferGames an. In Anlehnung an die von Chemtek veranstalteten Schnitzeljagden, haben ich und mein kleines, neu-gegründetes Team mehrere spannende Schnitzeljagden voller Abenteuer, Rätsel und einigen Überraschungen konzipiert.
Die erste Schnitzeljagd startet morgen, Samstag den 21.08.2021 um 20 Uhr. Aber, es ist kein gewöhnliches Event. Unser Team hat keine Mühen gescheut, und einen wirklich besonderen Start für das Event gesichert: In Zusammenarbeit mit Abgegrieft wird das Event in einem Livestream von Abgegrieft persönlich gestartet! Da er morgen ohnehin streamt, hat er sich bereit erklärt, ein kleines Segment des Streams der Schnitzeljagd zu widmen. An dieser Stelle möchten wir uns erneut bei Abgegrieft dafür bedanken.
Für die fünf Gewinner steht ein enormer Pool an Gewinnen bereit, welcher teilweise aus eigener Tasche, und zu einem großen Teil durch viele sehr großzügige Spenden ermöglicht wurde.
Platz 5:
- 500.000 GrieferGames-Dollar
- 1 Monsterspawner
- 1 MysteryMod Rainbow-Sofa
- 1 MysteryMod PS5
Platz 4:
- 750.000 GrieferGames-Dollar
- 2 Monsterspawner
- 1 MysteryMod PS5
Platz 3:
- 1.500.000 GrieferGames-Dollar
- 3 Monsterspawner
- 1 MysteryMod PS5
Platz 2:
- 2.250.000 GrieferGames-Dollar
- 5 Monsterspawner
- 1 MysteryMod PS5
Für den ersten Platz steht ein ganz besonderes, noch nie zuvor dagewesenes Item bereit.
Die GrieferGames-Contents haben sich auf eine Expedition begeben. Dabei sind sie quer durch die verwuchersten GrieferGames-Dschungel, über die tiefsten GrieferGames-Schluchten, bis hin zu den trockensten GrieferGames-Wüsten gereist. Doch es schien aussichtslos. Auf der Suche nach einem Preis, der dem Gewinner würdig ist, stoß man auf nichts weiteres als verwahrloste Kisten-Items, wertlose Köpfe und Übermengen an Erzen und Mob-Drops, die niemand tragen konnte. Ein besonders mutiger Content hatte eine Idee: Er betrat den Ort, zu dem sich seit Jahren keine Menschenseele mehr verirrt hat: den alten GrieferGames-Spawn. Nicht diesen alten, und auch nicht den davor, sondern den ganz alten; den ersten GrieferGames-Spawn von 2016. An diesem Ort stoß er auf ein wortwörtliches Relikt, und er wusste sofort, er habe einen würdigen Preis gefunden.
Auf den Gewinner der Schnitzeljagd, den ersten Platz, wartet ein sogenanntes GrieferGames-Relikt. Ein Item aus einer kleinen, neuen Sammlung besonders wertvoller Items. Jedes der Relikte verleiht eine besondere Kraft auf dem Server, die seinesgleichen sucht.
Das erste Relikt ist Die Feder der Ewigkeit. Unbekannter Herkunft, aus unbekannter Zeit, verleiht dieses Relikt permanente Rechte zum Flug.
Wir hoffen, euer Interesse an unserer Schnitzeljagd geweckt zu haben!
Je nach Interesse am Event, können wir für künftige Schnitzeljagden ebenso große, wenn nicht sogar größere Gewinne sichern. Von daher hoffen wir auf eine rege Teilnahme.
Der Livestream startet morgen, Samstag der 21.08.2021 um etwa 20 Uhr auf Abgegriefts YouTube-Kanal.
Mit freundlichen Grüßen
euer David und das Schnitzeljagd-Team (Name steht noch aus
) -
Bessere Aktion als die von Manoli
hat er nicht auch das gleiche gemacht ?
Also beide haben jemand gescammt der eh scammt xd
Manoli hat es aber nicht einfach verlost, wie Yhuu es hier macht, sondern mit dem Erscammten versucht zu profitieren.
Er hat seine Aktion gestartet, wo er angab Gescammte damit entschädigen zu wollen, wo er aber schlussendlich fast ausschließlich mit Betrügern gehandelt hat, und somit einen Großteil des Entschädigungs-Fonds durch Fahrlässigkeit veruntreut hat.
Es wird auch gemutmaßt, dass die Aktion beendet wurde, ohne dass der gesamte Fonds genutzt wurde. Effektiv könnte Manoli also auch monetär vom Scam profitiert haben.
Im Anschluss wollte Manoli mit der Aktion auch noch bei Abge punkten.
Whack, wie Abge sagen würde
-
Hey,
leider wird die Bedrock-Edition sehr durch Limitierungen seitens Mojang geformt, an denen GrieferGames nichts ändern kann.
Zu jetzigem Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit, Skins für Bedrock-Spieler anzuzeigen. Es bleibt nur zu hoffen, dass Mojang sich entscheidet, die Möglichkeit zu schaffen.
VG
-
@Yhuu bitte sag mir, du hast noch mehr gescammt als nur das Ei
-
Bessere Aktion als die von Manoli
-
-
Jeder kann sich natürlich an einer Diskussion, ob alle Spieler ausnahmslos auf GrieferGames entbannt werden sollen, beteiligen WTF. Da kommt es absolut nicht drauf an, wie gut man über dein "altes" GrieferGames informiert ist, oder nicht oder ob man damals gespielt hat.
Wir haben aber zu dem Zeitpunkt nicht über die gebannten Spieler diskutiert.
---
Scheinbar sehr viele Stoizisten hier. Was wenn ich euch sage, dass man es nicht akzeptieren muss, und dass man es ändern kann?
Alle antworten hier wollen mich nur belehren, dass man es akzeptieren sollte, und es einem dann Spaß macht, aber die Frage ist viel eher: Wenn ihr auch damals schon GrieferGames gespielt habt, findet ihr das heutige GrieferGames wirklich besser?
-
Man kann das heutige GrieferGames nur gut finden, wenn es das einzige GrieferGames ist, das man kennt. Du kannst nicht an der Diskussion teilnehmen, weil du seit nicht einmal einem Jahr dabei bist und dich nicht genug über das alte GrieferGames informiert hast.
Ich hab vor 3 Jahren mal 2-3 Monate GG gespielt, außerdem hat das einfach nichts damit zu tun. Viele OGs sind auch einfach gequittet, da ändern die gebannten Spieler nicht wirklich viel.
Leute wie du brauchen eine Auflistung der vielen negativen Änderungen seit damals, glaube ich
-
Retarded
Der Server ist nach heutigem Stand, in fast jeder Hinsicht ein objektiver Rückschritt vom alten GrieferGames. Es ist kein „GrieferGames ist das, was man daraus macht“. GrieferGames ist langweilig.
Es sind Fakten
Das ist subjektiv, die ganze Zeit an diesem "GrieferGames von 2017-2019" hängen zu bleiben, bringt finde ich nichts.
Man kann das heutige GrieferGames nur gut finden, wenn es das einzige GrieferGames ist, das man kennt. Du kannst nicht an der Diskussion teilnehmen, weil du seit nicht einmal einem Jahr dabei bist und dich nicht genug über das alte GrieferGames informiert hast.
-
DavidCPC ja genau lass uns alle Rassisten Sexisten Griefer Duper Scammer EGH Hacker endbannen.
Ironie off
Hast du noch alle Latten am Zaun?
Wahrscheinlich bist du einer von denen, die die letzten Tage/Wochen gebannt worden.
Retarded
Nur Neues hält den Server am laufen und nicht ein Rückschritt nur weil jemand nostalgisch zwei drei Jahre nach hinten blickt.
Der Server ist nach heutigem Stand, in fast jeder Hinsicht ein objektiver Rückschritt vom alten GrieferGames. Es ist kein „GrieferGames ist das, was man daraus macht“. GrieferGames ist langweilig.
Es sind Fakten
-
Nachdem ich meine letzte Verlosung 4 Wochen zu spät aufgelöst habe
hahahahaha
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Banns sind sowieso so ein uneffektives Konzept
Die einzigen Leute, die es hindert, sind die, die sowieso keine große Gefahr für GrieferGames sind. Diejenigen, die vielleicht ein Mal Duplizierung versucht haben und erwischt wurden. Die Leute, die ihre Items verkaufen wollten, als sie mit GrieferGames aufgehört haben. Von denen geht quasi keine Gefahr aus, aber sie sind die einzigen, bei denen der Bann haftet.
Alle anderen, gerade die schlimmsten Leute, die du aufgezählt hast, kommen einfach mit einem neuen Account wieder. Banns sind gegen diese Leute komplett nutzlos. Was bringen die Banns überhaupt?
Es bringt vielleicht eine Pause vom Spiel, und eigentlich nur einen kleinen Verlust, falls sie viel Zeit in den Account gesteckt haben (Perks, Plots, Rang). Sie müssen sich auch einen neuen Minecraft-Account kaufen. Danach sind sie aber wieder da.
Jetset, den du ja genannt hast, hat 100-pro mit einem anderen Account einfach weitergespielt. Banns sind komplett ineffektiv, sie löschen den Account, aber die Spieler selbst kommen so gut wie immer wieder!
Genau deswegen halte ich einen Unban nach 1 Jahr für ok. Es ist genug Zeit für den Spieler um über seine Tat nachzudenken. Den Bann länger laufen zu lassen, macht keinen Unterschied. Wenn der Spieler weiter spielen will, macht er es über einen neuen Account, wenn nicht, hat der Bann auch nichts geändert. Aber: Spieler, die sich gebessert haben, und keine Bannumgehung begangen haben, können wieder starten. Mit Kulanz, wie vorgeschlagen, bekommen sie sogar beschlagnahmtes zurück.
Du widersprichst dir von vorne bis hinten?:
"Banns sind uneffektiv" aber "1 Jahr ist genug für den Spieler um über seine Tat nachzudenken" ???
Alle anderen, gerade die schlimmsten Leute, die du aufgezählt hast, kommen einfach mit einem neuen Account wieder. Banns sind gegen diese Leute komplett nutzlos. Was bringen die Banns überhaupt?
Eben nicht. Der überwiegender Teil der Spieler kann erst solche Taten umsetzen wegen seines Bekanntheitsgrades, Status oder Reichweite. Diese wird ihm mit dem Bann genommen.
Ich glaube du denkst nur sehr oberflächlich über die ganze Sache nach. Versuch mal bisschen mehr ins Detail zu gehen.
PS: Ich warte immer noch auf 10 beispiel-namen
ich hab mein Beitrag schon vor deiner Antwort gelöscht, weil ich nicht mit der Formulierung zufrieden bin
muss es morgen oder so besser aufschreiben
Ich glaube du denkst nur sehr oberflächlich über die ganze Sache nach. Versuch mal bisschen mehr ins Detail zu gehen.
PS: Ich warte immer noch auf 10 beispiel-namen
Eher du mit deiner "Pädophilen, Nationalisten, Rassisten"-Aussage
Ich werd keine Namen nennen
"Banns sind uneffektiv" aber "1 Jahr ist genug für den Spieler um über seine Tat nachzudenken" ???
Kurzfassung: Gute Spieler respektieren den Bann, böse Spieler nutzen einfach neuen Account. Es liegt Wert darin, gute Spieler nicht permanent zu bannen, zum Beispiel fangen sie nach ihrem Bann vielleicht wieder an normal zu spielen, Sachen im Shop zu kaufen. Böse Spieler spielen so oder so mit einem neuen Account. Man kann auch nicht zwischen den beiden Spielern differenzieren. Von daher kann man die permanenten Banns abschaffen und es auf ein Maximum von vielleicht 2 Jahren festlegen. Ich denke nicht, dass Spieler mehr als zwei Jahre an Zeit zum Nachdenken brauchen.
Minecraft-Server haben nicht die Möglichkeit, böse Spieler von ihrer Plattform fernzuhalten. Nicht einmal PayPal oder Amazon schaffen es. Minecraft-Server haben leider auch ein deutlich eingeschränkteres Repertoire, sie können auf folgende Dinge zählen: IP-Adresse, und Dummheit des Spielers, den neuen Account zum gebannten Account zu verbinden. Sehr leicht, sich eine neue Identität zu beschaffen. Man kann das System Zugunsten der guten Spieler machen, und auf ihre Besserung hoffen und von allen damit verbundenen Vorteilen profitieren.
Fall 1: Permanenter Bann für alle, böse Spieler spielen weiter
Fall 2: Maximal 1-2 Jahre Bann für alle, böse Spieler spielen weiter, aber gute Spieler haben Chance auf Neuanfang
-
und das ist echt eine sehr unnötige Dramatisierung
Ist es nicht. All das was ich geschrieben habe ist Fakt und vermehrt vorgekommen.
Nenn mir mal 10 Namen welche du entbannt haben wollen würdest.
Banns sind sowieso so ein uneffektives Konzept
Die einzigen Leute, die es hindert, sind die, die sowieso keine große Gefahr für GrieferGames sind. Diejenigen, die vielleicht ein Mal Duplizierung versucht haben und erwischt wurden. Die Leute, die ihre Items verkaufen wollten, als sie mit GrieferGames aufgehört haben. Von denen geht quasi keine Gefahr aus, aber sie sind die einzigen, bei denen der Bann haftet.
Es bringt vielleicht eine Pause vom Spiel, und eigentlich nur einen kleinen Verlust, falls sie viel Zeit in den Account gesteckt haben (Perks, Plots, Rang). Sie müssen sich auch einen neuen Minecraft-Account kaufen. Danach sind sie aber wieder da.
Jetset, den du ja genannt hast, hat 100-pro mit einem anderen Account einfach weitergespielt. Banns sind komplett ineffektiv, sie löschen den Account, aber die Spieler selbst kommen so gut wie immer wieder!
Genau deswegen halte ich einen Unban nach 1 Jahr für ok. Es ist genug Zeit für den Spieler um über seine Tat nachzudenken. Den Bann länger laufen zu lassen, macht keinen Unterschied. Wenn der Spieler weiter spielen will, macht er es über einen neuen Account, wenn nicht, hat der Bann auch nichts geändert. Aber: Spieler, die sich gebessert haben, und keine Bannumgehung begangen haben, können wieder starten. Mit Kulanz, wie vorgeschlagen, bekommen sie sogar beschlagnahmtes zurück.
-
Pädophile oder Spieler welche anderweitig sexuellen missbrauch oder anzügliche Gefälligkeiten erpresst oder erkauft haben. Sollte keinen fuß mehr auf GrieferGames setzen dürfen. Was leider nur mangelhaft umgesetzt wird, sieht man sich an der werte Herr Jetset unbanned ist.
Genau wie Rassisten und Nationalisten.
und das ist echt eine sehr unnötige Dramatisierung
besonders schlimme Fälle wären ohnehin niemals entbannt worden
ich schreibe natürlich nicht "Entbannt alle (AUßER PÄDOPHILE, RASSISTEN, UND NATIONALISTEN)" denn irgendwie sind die Ausnahmen schon gegeben? Oder sind die bad takes hier im Forum schon so an der Tagesordnung
und der Titel wie er ist zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich
-
sorry leute ich hab nur nach einem Weg gesucht, es zu dem alten GrieferGames zu machen
die alte Community ist leider nur ein Teil des Puzzles
und viele der Puzzleteile hat Abge verkauft oder verloren