Mal eine doofe Frage, wie genau baue ich eine Witherfarm? Brauche ich ein bestimmtes Schwert oder eine bestimmte Verzauberung damit Witherschädel droppen? Hab mich damit echt noch nicht beschäftigt und somit keine Ahnung davon. Vielen Dank für eure Antworten 😊
Witherfarm
-
3ndisaster -
27. März 2020 um 12:40 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Mal eine doofe Frage, wie genau baue ich eine Witherfarm? Brauche ich ein bestimmtes Schwert oder eine bestimmte Verzauberung damit Witherschädel droppen? Hab mich damit echt noch nicht beschäftigt und somit keine Ahnung davon. Vielen Dank für eure Antworten 😊
Hey 3ndisaster,
Witherfarmen kannst du im Nether bauen, laufe dafür einfach weit vom Spawn weg und suche eine große Netherfestung. Bei der Netherfestung baust du eine große Plattform hin, dort spawnen dann die Witherskelette. Damit sie dort spawnen musst du jedoch im Umkreis von 500 Blöcken (könnten auch 250 sein, bin mir nicht ganz sicher) alles mit Halbstufen zubauen, weil Mobs nur auf ganzen Blöcken spawnen können und dann dort gezwungen sind zu spawnen. Witherköpfe droppen, egal welches Schwert du benutzt. Mit einem Looting/Plünderung Schwert droppen sie nur noch wahrscheinlicher und wenn du eine GrafBonze-Klinge benutzt, hast du eine größere Chance, dass auch noch mehr Köpfe droppen. Diese Klinge kostet jedoch mehrere Millionen, die sich aber, wenn du sie richtig benutzt, lohnen. Dort gibt es ein Video von Dobermannx, wo er zeigt, wie man die Klinge benutzen kann, ohne dass sie an Haltbarkeit verliert.
Viel Spaß beim Geld verdienen,LG Partickster

-
Spawnen die nur auf einer Plattform bei einer Netherfestung? Kann ich die Plattform auch zu bauen quasi als Berg verkleiden? Damit sie nicht so schnell gefunden wird?
-
Spawnen die nur auf einer Plattform bei einer Netherfestung? Kann ich die Plattform auch zu bauen quasi als Berg verkleiden? Damit sie nicht so schnell gefunden wird?
Wenn du sowas vorhast, solltest du sowieso mindest 10.000 Blöcke vom Spawn weglaufen. Die Spawnen auch auf einem Berg, aber eine Plattform ist deutlich besser, weil du die Witherskelette viel besser killen kannst.
-
- Offizieller Beitrag
Du musst aufpassen dass du alle Bereich wirklich mit Stufen bebaust, wie Partickster schon richtig sagte. Auch die Höhlen in den "Bergen", denn sonst kann es sein dass dort auch ein konzentrierter Spawnpunkt stattfindet.
Kann man machen, aber würde ich von abraten, das ist von der Mühe nicht lohnenswert ^^ Schließlich wird die Farmwelt ja auch oft resettet.
-
Vielen Dank für eure Antworten 😊
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 23:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.